Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Ghettos...?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ghettos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:36
@Rhythm
Frankfurt Nord/West? Ich lach mich kaputt......da gibt es ganz andere "Problemviertel in Frankfurt, was Du meinst, sind soziale Brennpunkte, umgangssprachlich auch mal Ghetto genannt.....welche Gangs gibts hier noch mal, die mit denen in den USA zu vergleichen wären?

Anzeige
melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:40
@Tussinelda
Das Wort "Ghetto" wird heute oft als Synonym für "sozialer Brennpunkt" benutzt.. Auch wenn ich das Wort ebenfalls nicht leiden kann, in Anbetracht daran das ich in bestimmten Vierteln in South Central z.B. angeschossen werde, wenn ich unwissentlich der Gangs einen roten, blauen, ... Hoody trage.


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:41
@sanatorium
wer sich "unwissentlich" in manchen Gegenden in South Central aufhält, ist leider doof


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:48
Wer sich in bestimmten Kreisen bewegt, wird auch solche Verhältnisse hier in Deutschland begegnen. Oder meint ihr Türken, Russen oder Albaner lassen sich von ein paar Cripples beeindrucken?

Ich habe hier Albaner gesehen, die mit Äxten ihre Gegener gejagt haben, ganz zu schweigen von den zahllosen Schlägereien zwischen Glatzen und Einwandererkids anfang det 90er.


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:53
@can
wer glaubt, diese amerikanischen Verhältnisse gibt es in Deutschland, der kennt aber die in USA nicht.......


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:54
@Tussinelda
Ich schrieb "unwissentlich der Gangs".. Womit ich mich auf die Gang-Kultur bezog. Nicht jeder weiß das er nen Problem hat, wenn er da z.B. mit nem roten Pulli rumläuft. Gab Fälle wo Menschen wegen der falschen Farbe der Kleidung angeschossen wurden, weil man sie für feindliche Gang-Member hielt.

@can
Stimmt, aber eben nur wenn man sich in solchen Kreisen aufhält. Ansonsten kann man kaum von Ghettos in Deutschland reden, eher von sozialen Brennpunkten. Wobei ich diese Haarspalterei eh dämlich finden.. Dieses "hier und da isses schlimmer"-Argument ist dämlich, weiß doch eigentlich jeder.


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:58
@sanatorium

Ja schwanzvergleich auf höchstem bzw. niedrigstem Niveau :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:59
@sanatorium
ich habe das gelesen, trotzdem sage ich, wer sich da aufhält, dem kann etwas passieren, dazu muss man nicht die falsche Farbe tragen, sondern einfach nur nicht hingehören......man muss da schon aufpassen

es ist deshalb nicht dämlich, weil man es einfach nicht vergleichen kann. Es sind zwei grundverschiedene Situationen


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:01
@can
Eben :D

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man muss da schon aufpassen
Kann sein, ein Weißer mit Anzug ist in der Bronx sicher nicht gerne gesehen.


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:03
@sanatorium

Ah dieser Weiße bringt die Drogen rein und eröffnet Alkoholshops im ganzen Ghetto, während sich die Schwarzen im ganzen Land über abknallen ;)


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:03
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:eher von sozialen Brennpunkten
Danke. Bis zu amerikanischen oder französischen Vorstadt verhältnissen dauert es noch. Hier kriegen die Jugendlichen Angst wenn die Polizei kommt. Die sind nicht so verzweifelt wie in anderen Ländern, die haben schliesslich alle eine Playstation zu Hause und jeden Tag was zu essen. Aber besser wird es mit der Zeit nicht ;)


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:07
@brucelee
Stimmt schon, aber da gibt es auch Ausnahmen bzgl. der Kriminellen in Deutschland.. Einige geben nen Scheiß auf die Polizei oder den Knast, aber das fällt dem Otto Normal Bürger kaum auf und hält sich natürlich in Grenzen, in Anbetracht zu beispielsweise amerikanischen Verhältnissen.


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:09
@can
Klar :D Erinnert mich grade an Boyz n the Hood.. Oder wars Menace2Society? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall will der weiße Mann die schwarze Gemeinde schmälern :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:18
@sanatorium
@can
Das ist Boyz 'n tha Hood :)


Menace 2 Society ist mit O-Dog und Cain und O.G. Wax...naja One Love :)


Ich denke eher in Deutschland fehlen schlicht Member, Konkurrenz und Struktur für richtige Gangs.

Andererseits sitzen in vielen deutschen Städten (auch kleineren) Rocker-Gangs. Bordelle, Bars, Clubs, irgendwie hängen die immer drin :)


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:30
@Tussinelda

wer glaubt, diese amerikanischen Verhältnisse gibt es in Deutschland, der kennt aber die in USA nicht.......

Wenn hier Leute Streit untereinander hatten, hat man sich auch nach der Schule im Hinterhof getroffen und es sind die Fäuste geflogen. Und derjenige der auf s Maul gekriegt hat, ist am nächsten Tag dennoch in der Schule aufgetaucht. Er hat für das gekämpft was seiner Meinung nach zu verteidigen galt, bevor er mit seinen Homies bei einem Drive By kleine Kinder erschossen hat.

@Flaky
@sanatorium

Scheiss auf die Amis, wir haben hier unsere eigene Kultur :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:32
@can
Word! :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:38
Ghettos gibts in Deutschland nicht. Ich hab bis vor kurzem in einem sogenannten 'ghetto' gewohnt und im gegensatz zu amerikanischen ist dss doch eher disneyland gewesen. Pubertierende Möchtegern Gangster und unerzogene kinder, ein bisschen Müll und das wars auch schon. ..


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:38
@can
häh? Was hat Streit untereinander in einer Schule mit Gangs zu tun? Wovon sprichst Du?


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:40
@can
Schon so :)
Naja irgendwie fühle ich mich hier so kulturlos (ohne den Ami)...für ein Drive-By Shooting auf dem KFC-Parkplatz muss ich aber ca 100km fahren?! :>

Und ohne Jordans, Baggy und Era-Cap läuft man ja quasi nackt rum :)

@Tussinelda
Ich denke er meint den Unterschied von Streitigkeiten zwischen Teens von hier und Übersee :) Ganz leicht überspitzt.


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 10:42
@Tussinelda

Ich spreche vom übertriebenen Machismo und davon das Gangmember ihren Kanonläufe als Penisersatz sehen. So hart wie du sie beschreibst, nur weil sie wie im schlechten Western schneller die Waffe ziehen als ihr Kontrahent, macht sie nicht zu einem harten Kerl.

Dafür habe ich hier schon zuviel gesehen.


Anzeige

melden