Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 13:21
Ich komm mit^^

Ich hab nen BMI von 24,4 ,find mich aber immer noch zudick....is
das normal?

Anzeige
melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 13:24
nur solange du nicht 15/16 als bmi-wert hast, müssen sie dich glaube ich soviel ich weiß,nicht zwanghaft stationär aufnehmen, aber bei 16 bzw unter 16 wird eine zwangseinweisungangeordnet .

das stimmt nicht so ganz, zwangseingewiesen wird man bei einem bmivon 14


woher hast du diesen Text, wenn ich fragen darf?

ich binselbst Es und war vor einiger zeit noch pro, daher!
bei dir hörts sich auch nach nerEs an und auch nach ner pro einstellung *wink*


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 13:26
naja O_o ich mein
Wenn 10 jährige Mädchen sich schon auf Diät setzten und mehr davonwissen als ich ^^
dann stimmt da irgendwas nicht, auf jedenfall dick sein ist derabsolute horror O_o
für die Jenigen


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 13:27
Stimmt

Wog früher auch 110 kilo,jetzt nur noch 70...bin aber auf dem Wegmagersüchtig zu werden,ich bin nie zufrieden mit mir


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 13:48
@risinghigh


das stimmt nicht so ganz, zwangseingewiesen wird man beieinem bmi von 14....

hmm ... keine Ahnung, wie gesagt, könnte es nicht 100pro bestätigen, mir ist es nur zu ohren gekommen durch eine freundin, die selbst wegeneiner essstörung im krankenhaus war bzw. wieder ist .


bei dir hörtssich auch nach ner Es an und auch nach ner pro einstellung *wink*

mhm ...+handshake+ ... bin ziemlich drin in dem teufelskreis, was mich nicht wirklich glücklichmacht, weil ich irgendwie nicht das gefühl hab als würde es wieder einen Weg da rausgeben ..


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 13:49
@risinghigh ...

doch das mit dem bmi-wert hängt doch nicht nur von derdazugehörigen größe, sondern auch vom Alter ab, oder??


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 14:24
das ist schon klar, aber einen erwachsenen kann man erst bei einem bmi von 14zwangseinweisen. bei minderjährigen siehts nat. anders aus.

bist du pro oderleidest du still vor dich hin oder machst du ne thera?
letzteres wär nat. angebracht.


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 14:26
Der Body-mass-index wurde entwickelt um Dinge wie Alter, Knochenbau, Muskeln etc. miteinzubeziehen. Perfekt ist er trotzdem nicht letzendlich muß man sich auch den Menschendazu anzusehen. Ich finde ihn aber schonmal besser als diese alte Berechnung.(Körpergröße-100 und -10%)


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 14:33
@risinghigh

ich war ja lang stationär im krankenhaus, aber auch wegen anderenproblemen, jetzt mach ich noch weiter ambulante therapien und mein therapeut und meineÄrztin wurden von mir auch schon in Kenntnis gesetzt .


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 16:17
hab mir nicht alles durchgelesen, weil es mir einfach zumüselig wäre.

zu mir .hatte mit sechzehn, siebzehn noch stolze 62 kg, bei einer grösse von 1,62 m

jetzt bin ich 23 immer noch bei einer grösse von 1,62, nur hab ich jetzt das problem,dass ich seit meiner ersten schwangerschaft, nicht mehr von meinen nunmehr 45 kgraufkomme.

habe nach der schwangerschaft radikal abgenommen, was ich mir bisheute nicht erklären kann, ich esse und esse und esse, und lege einfach nichts zu.

ich ernähre mich auch sehr ausgewogen, schon alleine wegen meinen kids, aber dasgewicht ist standhaft, max vielleicht das ich rauf auf 48kg komm, aber das wars dann auchschon.

jetzt würds mich mal interessieren, wie kann ich gut zunehmen?

aja was dick, dünn angeht, also bei frauen denk ich mir, zu dünn ist nicht gut, dasmerk ich einfach bei mir, habe einen teddybären als partner (1,92m, 117 kg), und der hatimmer angst mir weh zu tun, ich denk mir einfach man sollte schon was dran haben, einfachum zupacken zu können :D

und sollte jemand tips haben für mich, wie ich meingewicht wieder aufpeppen könnte, würde ich mich echt freuen, davon zu hören.


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 16:36
@engelsherz

Hmm k.A woher das kommt. Vielleicht wegen Hormone?
Meine Mutterwar bevor ich geboren wurde, wirklich schlank, aber dann hat sie zugenommen. (Nach mirfolgten dann zwei Geschwister).


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 16:43
Hab ne Freundin die is schon wirklich sehr sehr dünn und die will auch abnehmen.
Ohman...das ist echt nicht mehr normal.


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 16:50
@sweetluna

rofl . wer oder was ist heutzutage schon noch normal ?! ;)


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 16:52
@ engelsherz

das ist echt komisch .
ich mein, eigentlich ist es oft jagenau umgekehrt . dass man dann die pfunde nicht mehr los wird .
hab ehrlich gesagtauch keine Ahnung .
Warst du schon mal bei nem Arzt und hast über das geredet?


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 16:52
..oder vielleicht ist es ja stressbedingt?! .. kA..


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 18:11
ja war beim arzt, er meinte nur, na seins froh wenns nicht zu nehmen, andere beschwerensich darüber.... war wirklich sprachlos, und wirklich hilfreich war das ganze auch nichtgrad,

stress, ich führe nicht wirklich ein stressiges leben, mich bringt auchnicht grad was schnell aus der ruhe, bin doch ziemlich ausgeglichen, also das kann ichmir auch nicht wirklich vorstellen...

ich finds halt unfair, es gibt sovielepillen wo man abnehmen kann, die ganzen gesundheitsdrinks um die figur in schwungzubekommen, aber dass mal was am markt zum zunehmen kommt, auf die idee scheint nochkeiner gekommen zu sein, oder haltens diese produkte versteckt vor mir, ich hab echtkeinen plan....


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 18:16
hmmm .strange, und du bist dir sicher, dass der arzt ist ? :D
scherz beiseite ....
hmmmm dann weiss ich auch nicht weiter +ratlosschau+


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 22:08
"hehe, treffen wir uns heute abend im park am skateplatz zum diskutieren *lol*"

Rofl. Lieber nicht :)
Bin doch eigentlich ganz sensibel und so ^^


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 22:26
@engelsherz,

lass dich mal von deinem Apotheker über "Zusatzdiäten" aufklären,also da wäre z.B. Frisubin (sorry wenn´s Werbung ist !), aber das kann man neben dernormalen wenn möglich vollwertigen Kost zusätzlich nehmen. Noch besser wäre eineErnährungsberatung, eventuell gibt´s ja von deiner Krankenkasse aus Veranstaltungen, wodu erfahren kannst, wieviel du wirklich an Kalorien und Kolenhydrate brauchst um einwenig zuzulegen !

Gruss Sis


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

10.09.2006 um 22:44
Ich esse zugern,
als das ich als Magersuchti enden werd,
trotzdem ich möchteabnehmen,
zumindest kann ich mittlerweile,
mcih einigermassen beherrschen,
was Süsses betrifft,
aber ich sollt unbedingt schaun,
das ich mich mehrbewege.


Anzeige

melden