Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 17:04
Ich habe zwar nicht wirklich sonderlich viel Verständnis für Menschen, die futternund
futtern bis sie kugelrund sind und dann anderen vorweinen wie dick sie doch sindund dass
sie unbedingt abnehmen müssen bzw schon längst dabei sind, doch ichverurteile solche
Menschen nicht, warum denn auch? Jeder ist für sich selbstverantwortlich . Es ist jedem
das seine Problem, ob er sich dazu entscheidet viel zuessen oder nicht . Klar, man muss
die Umstände des Elternhauses miteinbeziehen oderaber auch das generelle Umfeld eines
Betroffenen, was natürlich alles dazu beitragenkann, Krankheiten kann man sowieso nicht
verurteilen und wenn es bei jemandemwirkliches Frustessen ist zB . , dann aus dem Grund,
weil derjenige nicht weiß, wie ermit seinen Problemen oder sonst was am besten umgehen
kann und dann wäre es ratsamsich an jemanden zu wenden und um Rat zu fragen . Denn man
sollte sich in diesem Falleins bewusst machen, und zwar: (fr-)essen ist nicht die Lösung
von Problemen .

Anzeige
melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 17:51
Ich persönlich HASSE es, wenn man beim ersten Blick gleich sagt:" Guck dir mal DIESEfette Sau an!" obwohl man nicht weiss, ob es krankhaft ist oder nicht.Meine Geschichtebeginnt damit, daß ich in den 60ern Hormone bekommen habe ( eigentlich einen EsslöffelDIE WOCHE,nicht wie von meiner Mutter einen Löffel pro Tag!!!!! ) und man mir zuschauenkonnte, wie ich immer dicker wurde.Obwohl ich immer wieder betonte das es NICHT meineSchuld war, war ich immer der "DICKE".Und das bis heute.Da hilft kein Sport oderDiäten.Und deshalb verlange ich, daß es nicht immer nur danach geht wie jemand aussieht,sondern das der charakter auch eine Rolle spielt.

gez.

Ein Dicker,dertrotzdem ein netter Kerl ist!!!!!!


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 18:17
@Al-Bundy

Da gebe ich dir Recht!

Ich kenne es selber. Ich weiss wie mansich fühlt von Fremden Menschen als "Fette Sau" beschimpft zu werde. Und das von Leuten,die ich vorher nie und danach auch nie gesehen habe.

Bei mir war es aber keineKrankheit...

Ich habe 40 kg abgenommen und bin jetzt schlank...und ich würde nieMenschen beleidigen! Was habe ich denn davon, ausser, dass ich einem Menschen damitverletze...

Dennoch habe ich eine Meinung zum Thema Dick sein...

Ichkann es auch nicht sehen, wenn sich ein Mädel, die wirklich übels zu viel auf den Hüftenhat sich ein Bauchfreies Oberteil anzieht...dennoch sage ich nichts zu...ich halte esInne und denke mir meinen Teil dazu.

Oder wenn ich sehe, wie einige rumjammer"Ah, ich bin zu dick!" Dann sage ich mir immer..."Dann nehme doch ab! Es geht! Mann musses nur wollen und durchziehen!"

Aber ich urteile nie , ohne zu wissen, ob esKrankheitsgemäß ist, oder nicht.


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 18:22
Ein Dicker,der trotzdem ein netter Kerl ist!!!!!!

eben, es gibt auchdickere Menschen, die genauso nett sein können ;)
ne, jetz mal im ernst, das meineich damit . warum solche Leute als etwas Schlechtes abstempeln und sie kritisieren, nurweil ihr Äußeres nicht ins Bild von jemandem passt? Jeder sollte sich an seine eigeneNase fassen und mal drüber nachdenken, was es denn wirklich mit diesem Hass gegen sie aufsich hat und ob es denn wirklich auch begründet ist .

und noch was :
Wem die Verpackung eines Menschen nicht passt, der ist Rassist !

und genausoübergreifend kann man das auch auf dicke/dünne/"normalgewichtige" beziehen .



melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 18:24
ich urteile generell nicht über Menschen, die ich nicht persönlich kenne , abgesehenjetzt mal vom dick/dünn-sein .


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 19:40
Ich wiege bei 1.64 cm 55 kg und bin damit zufrieden.

Meine 12 jährige hat bei1.43 cm 42 Kilo.
Seit einem halben Jahr macht sie mir echt Sorgen, weil sie ständigsagt sie sei zu fett.
Daß bei denjenigen die ihr das ständig einreden, dieHüftknochen durchstechen ist für sie kein Argument, das ist schöner meint sie.
Ichhab sie mitten im Jahr aus der Ganztagsbetreuung genommen, nachdem ich einen Anruf vonder Schule bekommen habe, meine Tochter schütte das ausgegebene Essen fast unberührt weg.


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 19:41
schlank zu schlank :)


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:12
Manchmal ist die Gewichtszunahmen, bzw.-abnahme der einzige Weg anderen zu zeigen, wie"beschissen" es ihnen geht.

Stimmt... kann durchaus vorkommen! SozusagenFrustesser /- hungern... Es ist ein Teufelskreis. Hmm, ich hab auch ein paar Kiloabgenommen und heute überlege ich mir, ob ich es aus Frust(der bei mir ja scheinbarpermanent da ist), Stress oder weil ich mich ganz einfach nicht wohl fühlte getan habe.
Ich hätte auch gerne weiter abgespeckt, aber ich hab schon gemerkt dass ich wohl balddem Teufelskreis verfallen wäre.

Normal essen kann ich heute immer noch nicht...


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:14
ich hab vor einen Jahr einfach aufgehört Fast Food zuessen , und habe ein paar Kiloabgenommen.

was ich eigentlich überhaupt nötig hatte, aber ich fühlte micheinfach besser doch nun ein jahr später wüschte ich würde wieder die paar Kilos draufhaben, aber egal wie viel ich essen ich nehm nicht zu


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:16
öhm, hast du ein "nicht" vergessen in deinem Post? :)
Nun ja, bei mir ist es eher dergute alte Jojo-Effekt *hmpf*
Ich sag immer: "Ich würde sogar noch zunehmen, wenn ichgar nichts mehr essen würde..."


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:19
@Lithium

lol ^^ hast recht

ich bin übrigens der einzige in derfamilie der untergewicht hat , alle anderen haben Übergewicht.


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:22
>ich bin übrigens der einzige in der familie der untergewicht hat , alle anderen habenÜbergewicht.<

Meine Eltern sind beide übergewichtig, mein Bruder und ichuntergewichtig, nur meine Schwester hat ein "Normalgewicht".


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:22
@Lithium
Normal essen kann ich heute immer noch nicht...

Wie kam esdenn bei dir dazu,
dass du ein gestörtes Essverhalten bekamst?
Hatte es denn beidir irgend etwas mit Idealen zu tun?


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:24
@Pallas

na dann bin ich wenigisten nicht allein ^^


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:26
ich selbst werde oft als krank oder essgestört bezeichnet.
selber denke ich abernicht so. ich bin 1,64 groß und wiege 49kg.
ist doch kein problem oder?
ich habenichts gegen leute die dick sind. solange sie sich wohl fühlen wie sie sind und sichakzeptieren, aber vor allem gesund sind ! .
wenn menschen krankheitlich bedingtdicker als "normal" sind, tun mir diese leid,
ebenso habe ich mitleid mit menschendie andere nach ihrem aussehen oder gewicht (etc.) beurteilen. man kann äußerlich noch sohässlich sein, es kommt auf den charakter an !


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:29
@legnesedot


ch finde das nicht zu wenig


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:31
@ razielle: Nein, nicht unbedingt der Ideale wegen... sondern aufgrund der Tatsache dassich mich ganz einfach nicht wohlfühl(t)e. Bei 1.65 und 75 kg war das schon ziemlichviel!! Und heute muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich richtig gehend geschämthabe...

Gestörtes Essverhalten insofern ich zeitweise gar nichts essen will /kann und an anderen Tagen habe ich auf alles Appetit, was mir gerade in die Quere kommt -wobei ich diesem Gefühl gewöhnlich nicht weiter nachgehe und das Essen am "Leben" lasse.
Hmm, ich glaube, ich werd mal einen Ernährungskurs besuchen :)
Aber es wirdjetzt, wo ich wieder Sport mache sicher wieder besser...


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:38
@legnesedot
Dein Body-mass-index beträgt ca. 18, das ist untere Grenze aber noch imnormalen Bereich... manchmal sagen Leute auch aus Neid solche Sachen von wegenEsstörung.


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:46
Ich glaub mein Body-mass-index ist viel zu niedrig. :(
Dabei finde ich, dass ich eh"normal" esse.


melden

zu dick-zu dünn,was ist heutzutage noch erwünscht?

09.09.2006 um 23:47
soory doofe frage aber wie rechnet mann das aus ? ^^


Anzeige

melden