Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

20.02.2004 um 07:38
ich hab mit 14 angefangen zu rauchen, ich weiß nicht mehr genau warum, warscheinlich, weil viele leute aus meinem freundeskreis angefangen haben, a hat man darüber noch nicht so nachgedacht!
ich kann die aussagen von darkline und acidu nur beipflichten, eine zigarete beruhigt mich, wenn ich gestresst der angespannt bin, bier und zigaretten sind einfach eine herrliche kombination und die interessantesten gespräche auf lehrgängen finden immer am aschenbecher auf dem flur statt, wenn man gerade ne kleine pause hat! rauchen verbindet!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Rauchen

20.02.2004 um 10:04
Mein Vater hat mich, als ich 12 Jahre alt war, auf die Couch gesetzt, hat mir ne Kippe in die Hand gedrückt und hat gesagt:" So mein Mädel, jetzt zieh so doll du kannst und atme es richtig ein!" Gesagt, getan....ich dachte damals, ich muß sterben......seit dem habe ich nie wieder ne Kippe angefaßt, ich komm da einfach nicht ran...... ;)

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Rauchen

20.02.2004 um 10:25
@blackprince
tjaa und warum hörst du nicht auf?
Kann ich nicht sagen, irgendwann kommt der Punkt und da hab ich wieder ein angezündet.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2004 um 10:26
heut is übrigens neumond und ein guter tag um aufzuhören ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

20.02.2004 um 10:32
Tja, mon Coeur, dann mache es *g*


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2004 um 10:40
@AcidU

mach ich doch *g*

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

20.02.2004 um 11:23
manchmal überleg ich mir auch, damit aufzuhören, aber ich kann mich einfach nicht so richtig dazu bewegen! irgendwie rauche ich gerne, manchmal weiß ich auch nicht, warum!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden
blackprince_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2004 um 13:29
@algliz
warum ist neumond ein guter tag um aufzuhören ?
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden

Rauchen

20.02.2004 um 13:52
@cHaos eben wohl deswegen weil du doch nicht mehr ohne auskommst;)


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2004 um 14:02
@prinz

zu neumond, sagt man, wirken besondere einflüsse auf den menschen, neue impulse werden gesetzt. man hat beobachtet (in den vergangenen jahrhunderten als die menschen die natur und ihr treiben noch bewußter wahrnahmen - da ja ihr überleben davon abhing), dass an neumond die entgiftungsbereitschaft des menschlichen körpers am größten ist.
es ist generell ein guter starttag für neubeginne jeglicher art.....diäten und fastenkuren sollten z.b. auch an diesem tag begonnen werden. :)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

20.02.2004 um 14:32
Man sollte neben anderen dinge nauch verstänids mit Rauchern haben.
Denn mal darf niemals vergessen das das eine Sucht ist, und man ist der Sucht ausgelifiert und nicht andersrum, nur selten und es ist sehr schwer das Menschen ihre Sucht besiegen. Nikotinsucht ist nicht gerade die stärkste und gefärlichste Sucht, aber eben eine Sucht halt.

Ich habe mal einige Zeit geraucht, nur so.
Es fiel mir nicht so leicht es wieder zu lassen, denn irgendwie war die vorstellung davon das wenn ich jetzt rauche das es dann spaß macht sehr groß.
Ich habe es aber lassen können da ich nicht lange geraucht habe.
Aus diesem grund verstehe ich wie es ist das Rauchen nicht lassen zu können.

Da es sich um eine Sucht handelt, kann das nur mit zwang bekämpft werden.
Unzwar mit Staatlichem zwang, das bedeutet, die preise für Zigaretten erhöhen, und über einen langen Zeitraum den Zigaretten Import bzw. die herstellung per Gesetzt seken, bis es irgendwann total zum stillstand gebracht wird.Und eine Rauchverbot enstanden ist.

Dann werden einige illegal sich Zigaretten beschaffen, aber die mehrheit wird an das nicht rankommen, und die nächste Generation wird es nicht mehr als normal ansehen das ein Mensch raucht, für Jugendliche wird es schwerer an Zigaretten zu kommen. Einfach Nikotin wie übliche gefärliche Drogen handeln.
(Das gleiche sollte man auch mit Alkohl machen und man wird sich wundern wie viele Autoumfälle nicht mehr stattfinden).

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2004 um 15:06
@light

new york geht ja mit seinem allgemeinen rauchverbot für alle öffentlichen gebäude (inklusive bars, restaurants, etc..) mit gutem vorbild voran.
die blösse geb ich mir nicht lang, dass ich während einem barbesuch nach jedem 5. schluck von meinem cocktail raus geh um eine zu rauchen.....
is ja peinlich....kommt man sich richtig wie ein aussätziger vor.....
im sommer gehts ja noch...aber im winter....die armen amis ;)
da überlegen sich sicher viele ob sie das kasperltheater noch länger mit machen und hören auch ohne preiserhöhung auf...

sagt mal gibts in deutschland eigentlich auch diese schrecklichen aufkleber auf den packungen?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

20.02.2004 um 15:12
algiz@

Wenn ein so Kapitalistisches Land (USA- fall New York) schon gegen das Rauchen vorgeht, muss es ja wirklich stark schädlich sein. :)

>>>sagt mal gibts in deutschland eigentlich auch diese schrecklichen aufkleber auf den packungen?<<<

- Ja, aber nicht auf allen.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Rauchen

20.02.2004 um 15:21
Natürlich kann ein Nichtraucher nachvollziehen weshalb ein Mensch raucht,
es hängt allein davon ab ob er sich darüber Gedanken machen will.
Ich z.B. kann es vollkommen nachvollziehen weshalb der ein oder andere
raucht, denn sonst hätte ich mich wohl niemals dazu entschieden nicht zu
rauchen, wenn ich nicht wüsste weshalb ich es nicht tue!

Simple Psychologie.

...leben heisst lieben!


melden
blackprince_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2004 um 15:46
@reborn
joa ich bin deiner ansicht
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden

Rauchen

22.02.2004 um 21:41
Tja, schmächlich muss ich zugeben, mit 12 hätte es mich fast erwischt. Vielleicht wars auch mit 11 oder 10. Zum Glück habe ich früher immer nur das gegessen, was mir auch schmeckte und die Kippe schmeckte nicht :) So hab ich es einfach sein lassen.

Mein Kumpel (der ist sogar jünger als ich!) wollte mich dazu anstifften. Naja, er hatte weiter geraucht und ich hatte noch zu wenig Grips im Hirn, um zu merken, was eingentlich los war.

Tja, mein Vater IST Raucher meine Mutter WAR Raucherin und meine Schwester ist es noch immer. Da mein Vater immer die Budem voll gestunken hat, mit dem Rauchzeugs, konnte ich eines Tages einafch nichtmehr. Wenn cih den Rauch gerochen habe, dann wurde mir schlecht, ich konnte kaum Atmen. Heutztage ist es so, wenn ich Qualm von Zigaretten rieche, das ich ebenfalls nicht richtig Atmen kann und einfach die Luft anhalten unds chnell aus dem Verrauchten Raum raus will. Früher habe ich gerne den Rauch meines Vaters eingeatmet (passives Rauchen), das war mit 8 oder so. Später wurde der Rauch zur Qual, besonders in Ounktn wo ich im nicht aus kam (Auto, etc.). I Es heißt ja, bei Rauch in einemZimmer oder ähnlichen auf den Boden legen. Das habe ich gemacht und so versucht den Rauch abzuwimmeln, doch es ging nicht. Schnell bekam ich Kopfschmerzen vom Rauch oder sonst was.


Leute, schaut euch mal die Schachtel Zigeretten an. Nun nehmt euch einen Geldschein aus eurem Geldbeutel. Zündet den Geldschein an. So, nun habt ihr das Geld verloren, und Rauch bekommen.
Nun schaut euch die Schachtel an. Ihr habt Geld verloren und Rauch bekommen. Nun? Was sagt euch das?

Werdet euch bewusst, die Schachtel die ihr euch in der Hand haltet, ist eine Hand voll Rauch. Wenn ihr mehr Rauch wollt, zündet euer Haus an. Wenn ihr euer Haus mit euren Hab ud Gut ngezündet ahbt, dann seht ihr, was das Rauchen euch bringt.


Adios.

PS: Werft euer Geld gleich vom Fenster raus, ist gesünder! :)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Rauchen

22.02.2004 um 22:11
@mike
Ich will jetzt nicht einen auf mitleid machen oder so...
Aber die Zigaretten sin ehrlich gesagt bei mir eine sache die mich runterhält was falsches zu machen...
Ich bilde mir das vll nur ein, kann sein aber ohne zigarette sag ich auch sachen die ich nicht will.
Ich will auch nicht weiter labbern... probleme hab ich genug das ich die zigarette nicht weglegen kann.
Früher sterben.... toll dann ist das leben vorbei... schön... sterben tut man sowieso. Sorry


melden

Rauchen

22.02.2004 um 22:48
Ich finde das die Sprüche auf den packungen nicht so sehr wirken.
hab ich jedenfalls in meinem freundeskreis beobachtet.
das werden die raucher jetzt bestimmt nicht gerne hören, aber meiner meinung nach sollten die Zigaretten ruhig noch teurer werden und da sollten groooße ( mindestens 50 - 60 % der Fläche ) Abbildungen drauf von z.B : Raucherlunge, und allen anderen sachen, die durch das rauchen entstehen

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Rauchen

22.02.2004 um 22:56
@darkline
Niemand macht auf Mitleid, besonders nicht wenn er seine Gefühle äußert :) Ich respektiere deinen Beitrag, und glaub mir, ich habe noch keinem die Theatralik vorgehalten :)

Sie halten dich, weil du glaubst, anders kannst du es nicht. Du hast keinen Mut es anders zu versuchen, gibts einfach zu schnell auf. Aber wer schnell aufgiebt, der wird ein Speil auch nie gewinnen. Nur weil es 1:0 für den Gegner steht, hast du nicht verloren! :)

Du brauchst die Kippen um dich zu entspannen, so wie jeder Raucher. Sie entspannen einen, nicht? Doch Urplötzlich hört diese Aufgezwungene entspannung auf. Da ist vorprogrammiert, das du schlechter gelaunt bist und Dinge sagst, die du bereust. Würdest du jedoch dich anderweitig entspannen (ein Buch lesen, ein Bad nehmen, etc.) dann könntest du das jedoch vermeiden.

Reden hilft, glaub mir :)

Es ist ein unterschied, ob man mit 70 stibt, oder mit 90. Vermitloch wirst du nichtmal 70. Aber das kommt alles auf die Häufigkeit des Konsums an. Doch bedenke! Wenn du stirbst, gut, du bist Tod und hast es hinter dir. Doch was ist mit den noch lebenden? Deine Familie, deine Freunde, deine Frau? Sie leben weiter und wenn du stirbst, werden sie Schmerzen haben. Willst du, das sie Schmerzen haben? Willst du, das du so viel Zeit in deinem Leben verlierst? Willst du Sklave des Konsums sein? Ich hoffe nicht. Du bist stark genug die Sucht zu bezwingen :)

Aber naja, sowas hast du dir bestimmt schon oft anören müssen, oder? Ich kann verstehen wenn es dich nervt, aber viele Menschen wollen nur eines: Das du gesund lebst und das länger, als dir es bisher vergönnt ist. :)


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Rauchen

22.02.2004 um 23:03
@Master
Sehr richtig :)
Das einfachste Mittel um Raucher von Rauchen abzuhalten, ist die Verteuerung. Leider gibt es Leute die es trotzdem nicht lassen können, und damit ein unbarmherziges Schicksal erleiden :(

Doch, warum sollte das der Staat tun? Abhängige sind eine lukrative Einnahmequelle, da sie nicht merken, was sie eigentlich kaufen. Eine Packung voll Rauch.


Natürlich wirken die Sprüche nicht, was soll dieses "Rauchen KANN zum Tode führen" gesoks. Sowas wurde extra subtil geschrieben, das man Leute nicht vom Rauchen abhält. Es sollte nur eine Wählerberuhigung sein.

Die Bilder sind nur begrenz wirksam, den eines Tages gewäöhnt man sich an diesen Anblick und er wird einem egal.


Man sollte einfach weniger rein packen (HÖCHSTENS 10 kippen) und den Preis auf 10 € hoch drängeln. Aber nur durch dies ist es nicht getan. Es muss noch viel mehr in der Sozialen Stuktur geändert werden. Denn die Leute, die einen Grund für das Rauchen haben (da gibt es manchmal sehr gut), dennen sollte gehofen werden. Alle die einfach dazu gehören wollten, die werden das Rauchen schnell wieder aufgeben.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden