Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

22.02.2004 um 23:09
@ Dragon Mike
das sehe ich auch so , das man gucken muss, warum die Leute rauchen und ruhig auch 1 € für eine Zigarette verlangt.....
aber bilder haben erstmal eine große wirkung

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Rauchen

22.02.2004 um 23:17
Stimmt.
ERSTMAL.
Doch der Mensch ist anpassungsfähig und lernt dies zu umgehen, in dem er den Bildern keine bedeutung zuwendet. Wie sonnst würdest du dir den 2. Weltkrieg erklären? Der erste war abschreckung pur, doch wiesofolgten erneute Kriege?


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Rauchen

22.02.2004 um 23:33
ja du hast ja recht, ich bezweifle ja gar nicht, dass die Menschen "abstumpfen" würden....
nur der erst Effekt würde viele abschrecken denke ich

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Rauchen

22.02.2004 um 23:55
Der erste Effekt kann aber auch ändern.

Beispiel:
Man erhöht die Kosten der Zigaretten.

Mögliche Folge:
Zigeretten werden zu einem Luxusartikel und sind somit den reicheren vorbehalten. Wer also nicht raucht, der ist arm.


Nächstes Beispiel:
Die Preise werden drastisch erhöht von Zigaretten.

Mögliche Folge:
Es werdn keine Konsumenten mehr gefunden und Millionen einbussen verzeichnet. Um dieser wieder rein zu holen, macht man die Zigeretten billiger den je.


Letztes Beispiel:
Drastische Bilder werden aufgeklebt.

Mögliche Folge:
Anstzustände von starken Rauchern, Kinder gewöhnen sich an sollche Bilder und empfinden sie nicht als unangenehm. Eventeuller Trend bricht aus. Tren, "wer hat die schrecklichsten Bildr" oder sowas.


Man sieht, es gibt zu jeder Lösung positive und negative Seiten.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Rauchen

22.02.2004 um 23:57
ja... du hast recht

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Rauchen

23.02.2004 um 00:03
Immer hab ich recht, wie langweilig ;)
Auch deine Sichtweise ist nicht falsch, nur eben etwas einfach. Es ist eine Sicht, doch man kann auch weiter denken um die Sichten aneinander zu reihen :) Das Problem: Man kommt auf verschiedene Ergebnisse, obwohl beide Methoden ähnlicher Natur sind.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Rauchen

23.02.2004 um 10:07
@dragonmike
Meine Familie ist mir egal. Meine Freunde rauchen auch, zum größten Teil, also macht es auch nicht viel aus, weil sie dann auch früh sterben.
Wo soll es da noch jemanden schmerzen?


melden

Rauchen

23.02.2004 um 14:00
ich sag euch eins, wenn die diese neuen bilder auf die zigarettenshachteln drucken, dann sammele ich die dinger, nur aus trotz!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Rauchen

23.02.2004 um 15:07
Ich wusste schon immer dass ich nie rauchen möchte, weshalb ich auch
keinem Raucher klar machen kann dass er es besser sein lassen soll. Das
sollte man als Mensch schon selber wissen, vorallem in der heutigen Zeit!

Was die "Botschaften" auf den Schachteln betrifft, liegt ihr Sinn wohl kaum
darin die Raucher davon abzuhalten Zigaretten zu rauchen, sondern eher darin
sie ihrer offensichtlichen Blindheit gegenüber zu stellen!

...leben heisst lieben!


melden

Rauchen

23.02.2004 um 16:21
@all
diese angebliche humanitäre Regung der Politik hat allerdings ein Nachteil. Was ist denn bitte schön wenn alle raucher aufhören würden zu rauchen. Wisst ihr welche Milliardeneinahmen plötzlich dem staat fehlen, denn Rauchen ist ein Luxus an dem der Staat Milliarden verdient und diese milliarden werden dann fehlen. ich will nicht das rauchen verteidigen jeder sollte selber wissen ob er raucht oder nicht, ausserdem hab ich vor einem jahr selber aufgehört (war die hölle!) aber weder bereue ich es geraucht zu haben noch das ich damit aufgehört habe.
Aber man muss halt mehrere seiten dieser sache sehen.


melden

Rauchen

23.02.2004 um 16:24
Ich glaube kaum das es in Deutschland einen Raucher gibt (und damit meine ich jetzt
keine Teenie-hinter-der-Mülltonne-raucher) die NICHT wissen das Rauchen die
Lebenserwartung herabsetzt, zu Krebs führen kann, Herzinfakte verursachen kann
und/oder Impotent oder Unfruchtbar macht. Es ist doch so, das solange es MIR nicht
passiert, was kümmert es mich. Einfache Verdrängung. Das ändern aber weder die
Botschaften, die aussehen wie eine Traueranzeige in den Lokalnachrichten, noch
später irgendwelche aufgepappten Bilder. Geraucht wurde seit es die Menschheit gibt
und geraucht wird bis der letzte Mensch diese Erde verläßt. Und da hilft alles
schimpfen, verbieten und aufklären nicht.

Wenn man die Zigaretten so teuer macht das nur noch die Reichen sie sich erlauben
können tritt doch nur der Effekt ein, den Amerika in der Prohibition durchmachte.
Schmuggel in großem Maßstab. Denn solange es in Tschechien die Zigaretten zu
einem Bruchteil dessen gibt was sie in Deutschland oder Österreich kosten, kann man
durch Schmuggel ne Menge verdienen.

Lustig wären allerdings so Sachen wie Rauchtourismus. Eine Woche rauchen in
angenemer Atmosphäre *g*


melden

Rauchen

23.02.2004 um 19:11
@darkline
Teilen wir einmal deinen Beitrag etwas auf. Jeder soll ein Stück bekommen ;)

>>>Meine Familie ist mir egal.<<<

Warum? Wie kann sie dir egal sein?
(ich möchte nichts mutmaßen, deshalb frage ich jetzt einfach zuerst)

>>> Meine Freunde rauchen auch, zum größten Teil, also macht es auch nicht viel aus, weil sie dann auch früh sterben. <<<

Und du denkst, nur weil sie früher sterben, ist ihnen DEIN Tod egal? Sag mal, was hast du für Freunde???

Hör auf dir etwas vor zu machen! Deine Freunde würden Trauer empfinden, genauso wie du für sie welche empfinden würdest! (hoff ich jetzt mal ;) )

Dennoch, es Rauchen aus deinem Umfeld nur Leute des größten TEILS, doch wenn 3/4 Rauchen, sind immer noch 1/4 nicht Raucher dabei. Das heißt damit, sie überleben euch (außer sie sterben anderweitig) Theoretisch. Somt würden sie um euch trauern. Und besodners schmerzen würde sie euer Tod, durch das Rauchen. Sie fragen sich, "Warum haben sie nicht einfach aufgehört?" "Warum haben sie geracuht, sie wussten doch das es so endet!?" "Wieso ist ihnen ihre Kippe mehr wert, als ihr Leben?" Nun frage ich mich das auch. Warum ist dir die Kippe mehr wert, als dein Leben?

>>>Wo soll es da noch jemanden schmerzen? <<<

Ich denke, viele. Nur weil du denkst, jemand hat was gegen dich (sagen wir dein Vater), muss das nicht so sein.Vielleicht kann er einfach nur nicht zu dir sagen, das du ihm verdammt viel bedeutest.


Anscheinend hast du ein kleines Problem der Angedichteten Einsamkeit.

Gegenfrage:
Wer würde über deinen Tod freuen?


@blackout
>>>ich sag euch eins, wenn die diese neuen bilder auf die zigarettenshachteln drucken, dann sammele ich die dinger, nur aus trotz! <<<

Und dann machen wir sie bei ebay zu Geld ^.^


@wintrow1neu,
>>>Aber man muss halt mehrere seiten dieser sache sehen. <<<

Wenn es keine Racher mehr gibt, dann haben wir zwar Milliarden wirtschaftseinbussen, doch die Krankenkassen werden ENORM entlasstet. Was denkst du ist mehr wert? Eine gesunde Bevölkerung mit entlassteten Krankenkassen, oder eine röchelnd krank Atmende Bevölkerung mit überlassteten Krankenkassen?


@AcidU
Die Engländersnops haben angefangen, wir weiter gemacht :)



Adi os.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Rauchen

23.02.2004 um 19:21
@dragonmike

Die Engländersnops haben angefangen, wir weiter gemacht

Angefangen? Womit? Mit dem rauchen?


melden

Rauchen

23.02.2004 um 19:28
@AcidU
Ja.
Die reichen haben das Rauchen angefangen, um ihre höhere Stellung zu beweisen, sie sichtlich zu machen. Klar, auch die Indianer waren schon Smoker ;) aber es Bürgerte sich durch die reichen ein, das auch die normale Bevölkerung immer mehr zur Kippe griff. Und durch die Weltkrieg verbreitete sich dies, da eine Zigeretta ja bekanntlich den Hunger unterdrückt. Nur da war eben noch eine Zigarette einigermaßen gerechtfertigt.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 09:21
...So schreibt der erste Bischof der neuentdeckten Kolonie, Fray Bartolomé de Las Casas 1527 [1]: "Die Pflanze, deren Rauch die Indianer einziehen, ist wie eine Art Stutzen oder Fackel in ein trockenes Blatt hineingestopft [...]. Die Indianer zünden es auf der einen Seite an und saugen oder schlurfen am anderen Ende, indem sie den Rauch beim Atmen innerlich einziehen, was ihren ganzen Körper in gewissem Sinne einschläfert und eine Art Trunkenheit hervorruft. Sie behaupten, dass sie dann keine Müdigkeit mehr empfänden. Diese "mousquetons", diese Tabaccos, wie sie sie selbst nennen, sind auch schon bei den Ansiedlern in Gebrauch. Ich habe mehrere Spanier auf der Insel Hispaniola gesehen, die sich dieser Dinge bedienten und, als man sie wegen solch hässlicher Gewohnheit tadelte, antworteten, dass es ihnen nunmehr unmöglich sei, diese wieder abzulegen."...

....Zitate zur spirituellen Bedeutung des Tabakrauches bei den Sioux-Indianern:
- "Eigentlich benutzen wir den Tabak, um mit dem Großen Geist in Verbindung zu treten. Wir fühlen, dass durch den Rauch, der zum Himmel steigt, die Botschaften zum Großen Geist getragen werden, der im Himmel ist und zu dem ich spreche." (Toni Little Cloud,1988 [11])

- "Für uns Indianer gibt es nur die Pfeife, den Erdboden, auf dem wir sitzen, und den offenen Himmel... Der Rauch aus der Pfeife steigt geradewegs nach oben zur Welt der Geister. Es ist ein Auf und Ab. Kraft fließt durch den Rauch, durch das Pfeifenrohr zu uns herab. Du spürst diese Kraft, wenn du die Pfeife hältst; sie bewegt sich von der Pfeife geradewegs in deinen Körper [...]. Diese Pfeife ist kein gewöhnlicher Gegenstand, sie lebt." (Lame Deer, 1979 [11])....

http://www.lzg-bayern.de/zis/online/rauchen/kap_01.htm (Archiv-Version vom 01.12.2003)

informativer link! :)


In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 11:19
Interessanter Link algiz! thx

Hier sollte man nicht vergessen dass auch die Indianischen Völker welche
dem Genuss verfielen ihr Schicksal letztendlich erleiden mussten.

Das "Indianer - rauchten - ja - auch - schon - immer" Argument darf man hier
also keineswegs so leichtfertig als geistige Krücke für sein Suchtverhalten
nutzen.

Ich mein, von welchem Rauchen sprechen wir hier denn? Dem rituellen, oder
dem blinden Konsum von Teerstängelchen? Letzteres hat nämlich nichts mehr
mit dem rituellen Ursprung des Rauchens gemein (wenn es denn einen gibt/
ich denke schon), sondern eher eine Abhängigkeit zur modernen Industrie.

...meine Worte sollen niemanden persönlich ansprechen...

...leben heisst lieben!


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

24.02.2004 um 11:50
"Indianer - rauchten - ja - auch - schon - immer"

das is ja mal eine geniale ausrede *g*

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:02
Noch eine besser algiz:

Nichtraucher sterben auch!

@dragonmike

Zigarretten werden immer teurer,wir meckern,rauchen aber trotzdem weiter.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:05
Ich finde im Grunde kann ja rauchen wer will - nur störts mich wenn meine Freundin es tut - aber was mich richtig ankotzt ist folgendes:

Es scheint irgendein kosmisches Gestzt zu geben, dass sämtliche Raucher dazu bringt immer andere überreden zu wollen auch zu rauchen! Das ist total abartig!


melden

Rauchen

24.02.2004 um 12:13
Was ist den für dich überreden?Wenn dir ein Raucher auch eine Zigarrette anbietet?Das ist für mich Höflichkeit.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden