Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch ein Tier?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 10:23
jimmybondy,

mag wohl sein. Glaube ich dir auch, prüfe es auch nicht nach.Aber
für mich spielt es keine Rolle ob es von irgendwas als Tier oder nicht definiertwird.

Wenn ich nach dem Glauben gehen, der Religion die ansich besagt, der Menschsei
perfekt ... bitte. Für mich wäre da ein Tier(!) wohl gemerkt Tier weitausperfekter, da
es sich nicht aus primitiven ( ha, der Wortwitz ) Gründen tötet, sondernum zu überleben.

Für mich bestehlt zwar wohl nur ein dünner Grad zwischen demMenschen und einem Tier,
aber dieser dünne Grad macht eben den Unterschied aus.

Anzeige
melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 10:24
BlackBambi,

du, ich hab den Post gelesen, und beinahe jeden anderen Post vondir, um zu erfahren wie du, wieso denkst.

Aber:

"Das ist einfach einBild, das sich in den Köpfen der Menschen festgefressen hat, und deshalb sträuben sichviele dagegen, als Tier bezeichnet zu werden..."

Klingt für mich eher so alswenn du es eben doch willst ... Absicht? Oder kurz nicht mit gedacht?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 10:28
Dass der Mensch ein Tier ist, ist zweifellos meine Ansicht, das habe ich nie bestritten.
Ich beteilige mich wie alle anderen an dieser Diskussion, sage meine Meinung undunterlege sie mit Argumenten.
Dennoch habe ich nie versucht, mich, wie du esausdrückst, mich dafür "einzusetzen", sprich: Meine Meinung durchzusetzen. Ich höre mirdie Gegenargumente an, und schreibe ggf. etwas dazu- Ich bin kein Fanatiker ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 10:33
BlackBambi,

kam aber so rüber, hätte man fast meinen können, es sitzt ein Tieran der Leitung mir gegenüber ;)
Wenn dies nicht so ist, war es wohl mein Fehler esfalsch aufzufassen, ist geklärt.
Wie du angemerkt hast, und das fand ich grad du istes "deine Ansicht" gut das wir da nicht einer Meinung sind, wär auch etwas langweilignicht?

Um es nochmal zu sagen, es kommt halt drauf an, wie man persönlichgeschaltet es, es gibt Situationen da benehme ich mich auch eher wie ein Tier *ffg* unddann auch wieder wie ein Mensch, komplex denkend ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 10:38
hätte man fast meinen können, es sitzt ein Tier an der Leitung mir gegenüber

Naja, so ist es auch ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 17:42
Kurzum zur obigen Frage.
Definitiv ja!!!

Alles Liebe


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 20:56
Ich gebe euch recht,
der Mensch ist kein Tier,
demzufolge ein Untier.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:12
Also dieses Thema geht mir auf den Kreks! Wir sind keine Tiere!

Ich verstehedich einfach nicht Blacky!

Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, ob wirwirklich vom Affen abstammen???


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:15
jo nur das wir einen verstand haben und die tiere ein instinkt, sonst würde uns nichtsvon den trennen. so denke ich mal.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:32
"Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, ob wir wirklich vom Affen abstammen??? "

Ob ich darüber nachgedacht habe? Nunja, so könnte man es auch bezeichnen... ;)

Wir stammen nicht vom Affen ab, wir haben nur gemeinsame Vorfahren


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:32
?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:35
Ach Bambi


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:35
Hast du im Bio-Unterricht eigentlich auch mal aufgepasst? ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:37
Jepp, ich sagte ja, das gehört zu mein Job!


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:40
O weh...


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:43
wollt dich eigentlich n bisl ärgern, da es heut ein wenig langweilig ist!

Und dubist darauf reingefallen!

Meinst du ich bin so blöd? Das würde mich mein Jobkosten!


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:46
Genau...

Wie konnte ich nur glauben, du wärst wirklich so blöd?? Tststs


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:48
Mach dich nur lächerlich!


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:49
"jo nur das wir einen verstand haben und die tiere ein instinkt"

Wenn wir keinenInstinkt hätten, würde uns unser Verstand auch nicht viel nützen!


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.09.2006 um 21:51
einerseits hast du recht, andererseits nicht!


Anzeige

melden