Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freunde, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 18:33
Fast Jeder hat ihn schon einmal gehört diesen Satz nach der Trennung:

„Wollenwir Freunde bleiben?“aber er ist fast immer eine Äußerung aus schlechtem Gewissen vondem, der ihn ausspricht und er ist blanker Hohn für den, der ihn zu hören bekommt.Ichselber war auch einmal naiv genug, an den Satz zu glauben.

Was haltet ihr vondiesem Angebot "Freunde zu bleiben"? Ist es möglich oder nicht?


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 18:35
es ist möglich...es gibt zB diese fälle wo man sich in den besten feund verliebt...undwenn er erst bester freund aund dann fester freund war dann kann man ihn nicht einfachvergessen...nun ja ich finde dieses angebot gut und ioch denke sowas kann auch klappenwenns beide echt wollen..


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 18:39
Ich bin der Meinung,dass es nicht funktioniert-jedenfalls nicht sofort! Die Person,dieverlassen wurde muss erstmal damit zurecht kommen.Die Gefühle sind einfach noch zu starkum sich auf eine Freundschaft einlassen zu können!


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 18:41
das ist es ja..wenn die gefühle so stark sind dann wär ich zumindest froh , wenn ichfreundschaft angeboten bekommen würde...aber kann schon sein dass man bisschen zeitbraucht..


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 18:44
Ich weiß nicht so recht...
Nehmen wir mal an,du wärst verlassen worden und läßt dichnun auf Freundschaft ein. Dein Ex-Partner lernt jemand Neues kennen und erzählt dir dann(als Freund) davon! Ich kann mir nicht vorstellen,dass das leicht für dich wäre! Und dafangen die Probleme an:
Er/sie schwebt in eine neue Liebe und bekommt herzlich wenigmit von deinem Kampf gegen die Erinnerung, gegen die Wut, gegen die Hoffnung und gegendie Hoffnungslosigkeit.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 18:45
zum glück musste ich mir diesen satz nach einer trennung noch nicht anhören.
ichglaube auch kaum, dass man unmittelbar nach einer trennung freunde werden kann. dasbraucht alles seine zeit, dann kann es allerdings möglich sein.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 18:46
moin

Pack deine Sachen ein und raus
Du bist hier jetzt nicht mehr zu Haus
Und scheiss auf Freunde bleiben

refrain des liedes "freunde bleiben" vonrevolverheld

buddel


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 18:47
Und da ist was Wahres dran!


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 20:20
Meine Eltern waren lange Zeit nach ihrer Trennung noch befreundet,nun nichtmehrrichtig,hat aber andre Gründe.
Ich hab zum Glück noch keine Trennung hintermir,hoffentlich niemals *bet*,
doch wenn mein Freund und ich uns trennen würden würdeich ihn aufjedenfall nicht aus meinem Leben verlieren wollen,auch wenn sowas bestimmtschwer fällt.
Ich finds ganze sich trennen und wieder eine,n neue,n haben eh äußerstekelhaft,wenn man jemanden wirklich liebt kann man doch keinen andern einfach so andieselbe Stelle setzten..aber drotztem machens alle.
Ihr seid alle verrückt..alleausser ich.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 21:08
DINI77,

"Was haltet ihr von diesem Angebot "Freunde zu bleiben"? Ist es möglichoder nicht? "

So ganz salopp, würde ich diesen Satz hören, würde ich ausflippen,denn jemand der mir das Herz bricht ... mit dem möchte ich nichts mehr zu tun haben.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 21:09
>So ganz salopp, würde ich diesen Satz hören, würde ich ausflippen, dennjemand der mir das Herz bricht ... mit dem möchte ich nichts mehr zu tun haben.<

Das kann man verstehen.


-----------

>Pack deine Sachen einund raus
Du bist hier jetzt nicht mehr zu Haus
Und scheiss auf Freunde bleiben<


Das ist auch eher meine richtung


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 21:18
Ich hab es erst einmal hingekriegt mit einer Expartnerin wirklich befreundet zu bleiben,und das nachdem unsere Trennung fast 9 Monate hinter uns lag. Wir hatten uns durch Zufallwieder getroffen und es war in dem moment ziemlich unbefangen, also als wenn sich 2 guteFreunde nach Jahren wieder getroffen hatten. Meistens wird dieser Satz aber glaube icheher benutzt um den "noch" Partner ab zu schieben.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 21:23
>Meistens wird dieser Satz aber glaube ich eher benutzt um den "noch" Partner abzu schieben.<

Jup, um das ganze zu relativieren irgendwie. Man hält es wohlfür höflicher oder so. Aber das es unmöglich ist würde ich auch nicht behaupten.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 21:29
mhh also ich bin der meinung freundschaft geht nur in seltenen fällen.
Denn, sofortnach der trennung geht sowieso nciht, wiel die gefühle einfcah noch zu stark sind,zumindets von einer siete aus dneke ich, und später schätze cih, möchte man das auchgarnicht unbedingt, um nciht an den schmerz erinnert zu werdn..


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 22:38
Nur egoistische Noobs bekommen das nicht hin ; )


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 22:44
Als ich das von meiner Freundin gehört habe, versuchten wir auch genau das...
Jetzthaben wir uns wieder neu verliebt, ich weiss nicht was ich jetzt machen soll :( Denn wennwieder genau das Gleiche passiert bedrückt mich das zutiefst


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 22:50
@MichelGame

Wenn sich das Ganze dann so stetig wiederholt...Trennung-Freundschaft-
Verliebt...wäre es in der Tat eine sehr aufrührende Beziehung:(

Aber man macht ja zum Glück nicht alle Fehler öfter und zumindest einen Versuch wärees mir wert...


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 22:53
@nornia

JA irgendwie liebe ich sie mehr als vorher, abe rich bin mir haltziemlich unsicher :( WEil es immer ein paar Probleme gab


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 22:57
@dini77

Freunde bleiben nach einer Beziehung ist schon mit einer Mengeemotionalem Aufwand verbunden, aber wenn beide es irgendwann schaffen, das Ende derBeziehungsebene zu akzeptieren, funktioniert es. Meiner Erfahrung nach allerdings nur,wenn dann auch noch die jeweils neuen Partner kein Problem damit haben.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 22:59
@MichelGame

Das kann ich verstehen.
Aber wenn sie dir wirklich wichtig ist,dann finde ich, hat sie zumindest noch eine Chance verdient...oder ist das jetzt schonöfter vorgekommen?


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 23:02
@nornia

Öfter kann man ich nicht sagen, eigentlich erst das einmal, abertrotzdem ist da ein bisschen mehr dahinter. Kompliziert das jetzt zu erzählen, aber wirwerden schon eine Lösung finden :D

Ich geh jetzt
Gute Nacht und danke fürdein Gespräch ;)


melden