Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freunde, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 23:06
Naja es kann klappen, bei mir hats so einigermaßen geklappt, jetzt momentan verstehtman
sich sogar richtig gut. Ich denke allerdings, ein komisches Gefühl wird bleiben,erst
recht wenn man einen neuen Partner kennenlernt. Naja es kommt eben auch drauf an,wie die
eigenen Gefühle bzw die Gefühle des/der Ex noch zu einem sind

Anzeige
melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.10.2006 um 23:40
Man kann sich ja auf viele Arten trennen, je nach dem, mit manchen kann ich klasseumgehen, mit anderen immerhin noch reden, wieder andere schaut man absichtlich nichtoffen an.

Ich finde das Angebot Freunde zu bleiben hat unausgesprochen vielmehr Wirkung, aber man sollte nicht vergessen, dass man seinen Partner (hoffentlich) mal"geliebt" hat und auch wenn es mit einer Beziehung auf lange Zeit nichts wurde, dochklare Sympathien bestehen. Das sollte man dann nicht durch gezwungene Umgangsformenfortführen, im anderen Fall, bei schmerzhafter Trennung, hat man sich scheinbar einfachnichtsmehr zu sagen - oder vielleicht doch - nur will man es nicht, also auch okay.

Zu Beginn wird es natürlich nicht das selbe sein, mit der Zeit ist jedoch sogar ganzbedingungslose Freundschaft absolut kein Problem mehr, aber ich denke alles braucht seineZeit.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 01:10
Zu oft verkommt dieses zur puren Floskel, die ausgesprochen wird, aber eben nichtwirklich gemeint ist. Ich möchte bezweifeln, dass es auf Dauer möglich ist, Freunde zubleiben, ohne dass nicht einer von beiden auf der Strecke bleibt, da bei einem eventuelldoch noch Gefühle vorhanden sind, die das freundschaftliche Maß übersteigen.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 01:32
ich hass den spruch...find ich zum kotzen. das ist wie ein messer im bauch, das nocheinmal langsam gedreht wird...


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 01:37
>>Ich möchte bezweifeln, dass es auf Dauer möglich ist, Freunde zu bleiben, ohne dassnicht einer von beiden auf der Strecke bleibt,

Ich denke auch eine Freundschaftzwischen Mann und Frau ist ziemlich schwierig, da sich meistens ein Teil immer mehrwünscht auser nur diese "Freundschaft".


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 07:26
Guten morgen!

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich für mich habe den Satz schon oftgebraucht - und ich habe es auch immer so gemeint...
Vielleicht gerade deshalb weilman einen Menschen nicht verlieren will nur weil eine Liebe endet. Liebe kommt und geht.

Ich habe eigentlich mit allen Exfreunden gute Beziehungen; manche davon zähleich zu meinen besten Freunden...
Einer davon spielt auch in unserer Band, mit demanderen kann ich noch heute herrlich diskutieren. Widerum andere sind umgezogen und zuihnen habe ich den Kontakt verloren.

Wenn man den Satz auch ernst nimmt wennman ihn ausspricht sehe ich dabei kein Problem.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 07:53
Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

Es mag auch darauf ankommen, wie man/frausich getrennt hat - mit Schmerz, mit Krach, wenn beide sehen, es geht nicht/nicht mehr.

Manchmal funktioniert es, manchmal nicht - bei mir bis auf einmal ja.


1x zitiertmelden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 07:57
Hallo,

Ich habe den Satz erste vor ein Paar wochen gehört... . Meine Antwort warF*** D***.

Ich hasse diesen Satz... .

MFG Askar


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 08:00
schön wärs!!!
dieser satz, wird meistens so "proforma" gesagt und dann wiedervergessen...
(spreche aus erfahrung) :(


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 08:04
Hö? hat denn fast niemand gute Erfahrungen mit dem Satz??

Keine Ahnung, aber ichkomme eigentlich noch mit allen Verflossenen gut aus - ausser mit dem letzten. Aber dasauch nur, weil wir uns im Streit getrennt haben.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 08:15
@Lithium

Doch, ich z.B. bin wieder mit meiner Freundin zusammen, nachdem dieserSatz gefallen war, dauerte halt aber einige Zeit


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 08:15
Hmm

@Lithium
Ich denke mahl da hast du Glück gehabt. Meiner Meinung undErfahrung nach ist es so, dass meist immer einer verletzt wird... . Wenn man sich imguten Trennt ist es sicher kein Problem Freunde zu bleiben.

Hochachtungsvoll

Askar


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 08:16
Ja, aber das ist doch auch klar...
Ich meine, erst Schluss machen und zwei Minutenspäter miteinander `nen Kaffee trinken und über die Jugend plaudern?? Nein, sorry... *g*ich glaube, so ist der Satz ja auch nicht aufzufassen!

Alles braucht seineZeit...


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 08:17
oh, war @michel :)

@Askar: Natürlich!
Aber es gibt auch Leute die diesenSatz ganz einfach nicht akzeptieren können und wollen... warum? Verletzt es sie in ihremStolz sich mit jemandem nochmals abzugeben, mit dem sie intimer geworden sind??

Ich für mich sehe da ja kein Problem...


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 08:25
@Lithium

Ja schön wärs gewesen, wars natürlich nicht!
Wir mussten zuerstAbstand voneinander nehmen, das ging alles schleppend voran mit dem wieder Freundewerden, ist ja klar


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 08:27
@Lithium

wie du weisst, dachte ich zuerst darüber nach freunde zu bleiben (exund ich)! aber irgendwie ist die situation sehr angespannt. wie du schon gesagt hast;kaffee trinken, plaudern usw....warum hat man dann schluss gemacht?!?

zudem tutzoffen dem ego wirklich gut und man kann über das geschehene hinwegschauen!
dieseaussage gilt jetz für mich persönlich...


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 08:40
@vega: Ist es denn nicht so, dass man sich eher an positive Dinge erinnert als an dieschlechten??
Vielleicht braucht das auch Zeit, ich weiss es nicht...

Vielleicht hat`s was mit Offenheit zu tun wenn man sich mit dem Ex wieder versteht...okay, das als Freundschaft zu bezeichnen wäre wohl übertrieben, aber man redet wenigstenswieder normal miteinander - was mir doch recht wichtig erscheint.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:01
@Lithium

War etwas auch an mich gerichtet ??


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:05
ich glaube, den satz sagt man nur um sein eigenes gewissen zu beruigen.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:08
@ Michel: Meine Aussagen sind gewöhnlich an jemanden gerichtet, können aber auch vonanderen interpretiert werden :)
In diesem Sinne fast schon eine allgemein gerichteteAussage :)


Anzeige

melden