Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freunde, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

04.05.2013 um 18:52
@Windlicht


Ich weiss ja nicht mit welch oberflächlichen Menschen du generell so verkehrst das da am Ende nur noch oberflächlicher Smalltalk bei rum kommt.
Wie alt bistn du?


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

04.05.2013 um 20:00
@Windlicht

Nun ja, wenn nach der Beziehung nur Smalltalk übrig ist, wie kam es dann zu der Beziehung? Hattet ihr keine Gemeinsamkeiten und keinen gemeinsamen Humor und und und? Ging es nur um Sex?

Natürlich kann nicht in jedem Fall eine Freundschaft entstehen lassen und es ist alles andere als leicht, aber es kann funktionieren.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

04.05.2013 um 20:11
@dini77

Es geht dich nichts an mit welchen Menschen ich "verkehre". Außerdem wieso machst du ein Thread auf wenn du sowieso sagst : ES FUNKTIONIERT 100% ? ! Ich bin 22 ~


@C8H10N4O2

Das hat doch nichts damit zu tun meine güte. Man kann sich eben nicht mit allen seinen Ex-Typen verstehen und ein auf Friede Freude-Eierkuchen machen nur weil man es Zwanghaft will. Bei mir hat es nie geklappt,und nu will ich keine Freundschaft mehr mit irgendwelchen Ex-Freunden.

Naja... es war bei dem letzten eher... so das wir nich so viel gemeinsam hatten.. einige bereiche hatten wir zwar gemeinsam aber wirklich wichtiges nicht besonders. Im nachhinein denke ich, das es einfach nur Sympathie gewesen ist,er wollte aber auch nich wirklich Freundschaft mehr, ich hatte ihn ja gefragt aber er hat von vorne herein abgeblockt.

Ja KANN ist mir aber alles zu schwierig mittlerweile und hab keine lust drauf.

Ne um Sex ging es garantiert am aller wenigsten :D soviel ist klar.


1x zitiertmelden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

04.05.2013 um 20:28
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Man kann sich eben nicht mit allen seinen Ex-Typen verstehen und ein auf Friede Freude-Eierkuchen machen nur weil man es Zwanghaft will.
Was ist denn "zwanghaft wollen", wie lann man sich zwingen etwas zu wollen, man will oder man will nicht.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Bei mir hat es nie geklappt,und nu will ich keine Freundschaft mehr mit irgendwelchen Ex-Freunden.
Mag sein, dass es bei dir nich geklappt hat, aber es klappt bei anderen. Das hat auch mit dem Charakter zu tun, manche können das einfach nicht ertragen, weil sie z.B. keinen Schlussstrich ziehen können usw.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Naja... es war bei dem letzten eher... so das wir nich so viel gemeinsam hatten.. einige bereiche hatten wir zwar gemeinsam aber wirklich wichtiges nicht besonders.
Das man darauf keine Freundschaft aufbauen kann ist kein Wunder.

Manche Beziehungen brechen außeinandere auch wenn sich beide eigentlich toll verstehen, weil z.B. die Lebensvorstellungen zu verschieden sind, da funzt eine Freundschaft, aber nur wenn man damit abschließen können (kein Sex, kein Küssen usw. nie wieder!) - Wie gesagt, es ist nicht leicht, deswegen ist es i.d.R eben nicht die Regel, aber auch nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

04.05.2013 um 20:35
Interessant finde ich aber auch das Gegenteil: Überhaupt keinen Kontakt mehr. Nie wieder.

Ich muß aber sagen, dass ich mich mit meinen Ex-en allen noch verbunden fühle. Und spuradisch habe ich auch noch zu ihnen Kontakt.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

04.05.2013 um 20:37
@C8H10N4O2
Was ist denn "zwanghaft wollen", wie kann man sich zwingen etwas zu wollen, man will oder man will nicht.
Na die Freundschaft mit aller Gewalt zu stande bringen, weil man ja so Diplomatisch sein will und einen auf Happy-Friends macht. Das meine ich damit.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:manche können das einfach nicht ertragen, weil sie z.B. keinen Schlussstrich ziehen können usw.
Zu solchen gehöre ich nicht, wenn eine Beziehung aus ist, dann ist es für mich definitiv gelaufen, da gibt es für mich absolut kein Zwischending oder irgendwelche anderen Versuche die Beziehung wieder herzustellen. Aber es hat mit dem Charakter zu tun wie du schon sagtest,ist eben nicht jeder Stark genug einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Das man darauf keine Freundschaft aufbauen kann ist kein Wunder.
Naja es war ja nicht bei allen so das wir keine Gemeinsamkeiten hatten, aber bei meinen anderen Ex-Freunden hat es auch nicht geklappt obwohl es probiert wurde. Und bei denen , bei denen es im "guten" auseinander gegangen ist, hat es auch nicht funktioniert... Aber es weiss keiner woran es nun konkret gelegen hat.


1x zitiertmelden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

04.05.2013 um 20:48
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Na die Freundschaft mit aller Gewalt zu stande bringen, weil man ja so Diplomatisch sein will und einen auf Happy-Friends macht. Das meine ich damit.
Das ist natürlich schwachsinnig, weil man das gar nicht möchte - so kann es nicht funktionieren. Wenn man nicht will soll man es lassen.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Zu solchen gehöre ich nicht, wenn eine Beziehung aus ist, dann ist es für mich definitiv gelaufen, da gibt es für mich absolut kein Zwischending oder irgendwelche anderen Versuche die Beziehung wieder herzustellen. Aber es hat mit dem Charakter zu tun wie du schon sagtest,ist eben nicht jeder Stark genug einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
Das war ja nur ein Beispiel für einen Chrakterzug.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Naja es war ja nicht bei allen so das wir keine Gemeinsamkeiten hatten, aber bei meinen anderen Ex-Freunden hat es auch nicht geklappt obwohl es probiert wurde. Und bei denen , bei denen es im "guten" auseinander gegangen ist, hat es auch nicht funktioniert... Aber es weiss keiner woran es nun konkret gelegen hat.
Habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis? Wenn der fehlt, dann lebt man sich schnell auseinander. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zunächst eine Zeit Abstand braucht und sich dann wieder freundschaftlich annähren kann. Fehlt der Freundeskreis, erzwingt man die Annäherung eventuell zu früh oder zu spät und es scheitert. Durch die gemeinsamen Freunde sieht man sich ab und zu aber nicht so häufig und man muss nicht alleine sein. Das kann auch ein Faktor sein.

Natürlich müssen es auch beide wirklich wollen, stimmt einer nur aus Höflichkeit zu, dann klappt das auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

04.05.2013 um 20:56
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis?
Also bei meinem letzten Freund hatten wir keinen gemeinsamen Freundeskreis. Meine Freunde mochten meinen Ex auch nicht besonders, weil er son richtiger besserwisser,korinthenkacker war und auch vielen Arrogant rüber kam,wenn einer zb. etwas seiner Meinung nach falsches erzählt hat dann hat er gesagt ; Ach du redest nur schwachsinn, und das ist so und so und blabla.

Ist klar das wenn man sich so benimmt, man aneckt und das nich zu knapp.

bei den andern Ex-Freunden war es ganz unterschiedlich,ausserdem hab ich zwischen drin immer mal wieder den Freundeskreis gewechselt, war teilweise auch durch Umzüge notwendig.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Durch die gemeinsamen Freunde sieht man sich ab und zu aber nicht so häufig
Bei einigen meiner anderen Ex-Freunde kam es durch das häufigere sehen,immer wieder zu Sticheleien und Eifersüchteleien, wenn ich einen anderen Mann mal zu einer Party gemeinsamer Freunde mitgenommen hatte.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.06.2013 um 07:51
@Windlicht

Nun, ich habe in keinem meiner Posts behauptet, das es immer zu 100% klappt. Da spielen wohl auch die Umstände der Trennung eine Rolle. Komplett ausschließen muss man es aber nicht. Wie gesagt, ich habe diese Erfahrung machen dürfen und es funktioniert wunderbar...


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.06.2013 um 07:57
Gemeinsamer Freundeskreis ist immer so ne Sache, kommt eben darauf an wie sich der dann zusammensetzt, wieviele Bekanntschaften von wem mit "in" die Beziehung gebracht wurden. Ist ja seltenst der Fall, dass man sich wirklich gemeinsam einen völlig neuen aufbaut!

Freunde bleiben nach einer Trennung ist möglich, hängt aber davon ab, ob man wirklich miteinander abschließen konnte, gerade der "gemeinsame Freundeskreis" kann dieses Abschließen erschweren!


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

10.06.2013 um 09:18
Man sollte nur keine "Lagerbildung" bei einem Freundeskreis forcieren. Das hat soetwas von Kindergarten: "Wenn Du mit dem spielst, spiele ich nicht mehr mit Dir!" Lächerlich!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Der perfekte Partner
Menschen, 960 Beiträge, am 12.09.2021 von nairobi
nataro am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
960
am 12.09.2021 »
Menschen: Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!
Menschen, 363 Beiträge, am 05.05.2020 von Wissbegier
-seductive- am 09.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 05.05.2020 »
Menschen: Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...
Menschen, 344 Beiträge, am 01.09.2020 von Simon2Go
rude_Girl am 15.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 01.09.2020 »
Menschen: Eine angenehme Beziehung ...
Menschen, 61 Beiträge, am 01.04.2019 von Doors
BossMeng am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.04.2019 »
von Doors