Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freunde, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:11
@torgarant

Naja, es gibt immer neue Chancen die man nehmen sollte


@Lithium

Dachte nur, weil ich dir genatwortet habe und du irgendwienicht
drauf eingegangen bist

Anzeige
melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:14
Na ja, was gibt es da sonst noch dazu zu sagen?

Es braucht halt seine Zeit bisman bestimmte Gefühlsregungen gegenüber dem / der Ex kontrollieren kann - wobei Kontrollewohl der falsche Ausdruck wäre... Man sollte sich im Klaren darüber sein, ob es dich oderdas Gegenüber auf irgendeine Art verletzen könnte, wenn man sich wieder trifft. Dies istdoch vor allem dann der Fall, wenn einer der beiden noch nicht ganz drüber weg ist oderdie Gefühle plötzlich wieder aufleben.

Aber ich für mich sage mir immer: Wenn`seinmal nicht geklappt hat - warum sollte es dann beim zweiten Versuch klappen??


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:14
ich weiss nur, dass ich den satz mit sichherheit nicht benutzen werde.
wenn ich mitjemandem schluss mache, dann hat das in der regel nen triftigen grund.
dann würde ichihn eh erstmal ne ganze weile nicht mehr sehen wollen.
was sich dann nach einigerzeit entwickelt muss man sehen.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:18
@torgarant: Natürlich!
Es soll ja nicht heissen dass man diesen Satz immer brauchensoll sobald eine Beziehung (oder Affäre oder was auch immer) in die Brüche geht...
Man muss auch abschätzen ob es sich lohnt sich mit dieser Person noch abzugeben -manchmal sind halt so schlimme Dinge vorgefallen, dass man den eigenen Stolz entwedernicht überwinden kann oder aber diese Person schon fast zum Feind geworden ist durch ihrVerhalten.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:18
@Lithium

Ja bei uns hat es geklappt, wenn wir nur Freunde geblieben wären, dannsind immer noch die Gefühle wir füreinander empfinden, und darum hätte das mit dem langeFreunde bleiben nicht geklappt.

@torgarant

Ja, das muss sich atürlichmit der Zeit entwicklen, anders kann das ja nicht gut gehen, wenn an versucht wasaufzuzwingen


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:22
@ MichelGame: Es kommt natürlich auf drauf an was du dann unter "Freunde bleiben"verstehst... Ist es das, dass man miteinander fair und nett umgeht oder dass man sichimmer wieder mal trifft?!
Ich kann mir vorstellen, dass es an diesem Punkt dochziemlich hakt und die Aussage im Titel dann eine ganz andere Wendung kriegen könnte...

Denn ich dachte dabei nicht unbedingt an Treffen mit dem Ex (obwohl das auchnoch ab und zu vorkommt), sondern eher dass man sich freundlich gegenüber steht und auchmal ein Schwatzchen hält - ungezwungen natürlich :)


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:28
@Lithium

Ja wir hatten aber noch zu grosse Gefühle füreinander, es war unmöglichfür lange Zeit nur Freunde zu bleiben. Wir waren dann aber nach ein paar Wochen, nachdemmit uns Schluss war, wieder voll oft zusammen, in dem SInne von wir haben uns wieder oftgetroffen und viel geredet und kamen uns mit der Zeit wieder näher. Und dann hielten wires einfach nicht mehr aus..... :)


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:51
@ Michel: So kann`s natürlich auch gehen...
... wenn man im Nachhinein aber erstmerkt, dass man eigentlich doch einiges nachzuholen hat was in der Beziehung gefehlt hat,dann weiss man schlussendlich ja auch, auf was es beim zweiten Mal ankommt, oder? ;)
Trotzdem bin ich der Meinung dass man sich beziehungstechnisch nicht besonders ändertwenn man einen zweiten Anlauf startet.

Eine zeitlang kann das gut gehen, aberirgendwann verfällt man doch wieder in alte Verhaltensmuster.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 09:54
@Lithium

Danke für den Mut ;) Ich mach das schon, keine ANgst
Unsere Gefühlesind grösser als bei der ersten Beziehung und es läuft auch besser...
Klar gibt esab und zu Probleme oder Streit, aber das ist ja ganz normal


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 10:13
Logisch ist das normal...
aber wenn die Gefühle jetzt grösser sind, dann weisst du jawas in der ersten Beziehung falsch gelaufen ist.

... komisch wie sich solcheDinge ändern können...


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 10:16
@Lithium

Ja ok wenn du meinst das es normal ist
Ich habe aber Angst davordas sowas nochmal passieren könnte wie bei der ersten Beziehung, verstehst du??
Natürlich versuche ich alles immer besser zu machen.
Ach wir hatten noch keinenSex, wir wollen alles schrittweise angehen....


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 10:20
mein bruder hat mal gesagt, der satz "wir können doch freunde bleiben" wäre garnicht derschlimmste.der schlimmste satz ist, "es liegt nicht an dir"...da bleibt dann immer einkopfkratzender ex zurück.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 10:24
@KittyMambo

Ja so ein Satz ist mies, muss ich echt sagen :)
Bei dem weissman oft ncht was SAche ist, habe ihn aber zum Glück noch nie erlebt(MichelGame,du bisterst 16 also sei schön ruhig ;))


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 11:11
@michel: Genau das mein ich ja wenn ich sage, dass die Gefahr gross ist, in alteVerhaltensmuster zu fallen...
Aber ob das mit dem Warten auf Sex zu tun hat?! Je nesais pas...

Aber trotzdem: Hauptsache, ihr geniesst den Augenblick!! :)

@ Septemberkid: *lach* Den Satz kenn ich auch... aber gewöhnlich liegt`s so oder soan mir wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Da braucht`s für das Gegenüber keineBegründung mehr ;)


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 11:11
Ich sehe da kein Problem drin..eher eine Selbstverständlichkeit...

Nur finde iches doof ihn zu sagen...sowas muss man nicht aussprechen....


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 11:15
@ Doctrine: Warum doof??
Ich weiss nicht, aber ich glaube nicht dass das jedermann /frau als gegeben annimmt, dass die Freundschaft über die Trennung hinaus weiterbesteht(oder eben nicht).

Klar, den Satz auszusprechen finde ich auch doof...
abereher deshalb weil man dauernd behauptet, dem Satz würde etwas "Idiotisches", Falschesanhaften.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 11:17
@Lithium

Ich meinte man sollte nicht überstürzen oder schon..??
Ich gehe dahalt auch positiv an die Sache ran, na

@~DoctrineDark~

Müssen nicht,aber es wird halt trotzdem oft


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 11:19
@Lithium :
Doof deswegen, weil es so ausgelutscht ist..bzw. dieser Satz ist sounglaublich ausgelutscht...

>aber ich glaube nicht dass das jedermann / frau alsgegeben annimmt, dass die Freundschaft über die Trennung hinaus weiterbesteht (oder ebennicht). <

Ich denke mal, dass kann man doch abschätzen. Man kennt diese Personund selbst wenn nicht, kann man es im Gespräch doch schon abschätzen...


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 11:21
Nun,ich denke viele Menschen benutzen diesen Satz einfach nur aus schlechtem Gewissen,demAnderen gegenüber!
Wenn ich eine Beziehung beende möchte ich erstmal Abstand zu derPerson haben und mir ist es unmöglich diesen Menschen als Freund zu sehen! Zumindestvorläufig!
Der Verlassene nimmt diese Freundschaft oftmals an weil er sich ingewisser Weise dadurch Hoffnung macht,den Partner doch noch zurück zugewinnen.
Abermachen wir uns nichts vor-Direkt nach einer Trennung sollte man sich eine Zeit zumTrauern und zum Vergessen einräumen.Alles andere tut doch einfach viel zu weh!


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

11.10.2006 um 11:40
@ DINI77

Das mit der Hoffnung kommt bestimmt vor und es mag auch eine Weisesein, das ich noch irgendwie Kontakt halten will.
Komt drauf an, wer es agt - der,der Schluß gemacht hat, oder der andere...

Um Abstand zu gewinnen ist eineTrenung ohne Kontakt am Anfang auf jeden Fall besser - ohne Schmerz


Anzeige

melden