Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Leiharbeit, Personaldienstleister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:07
Ich glaube, nein, ich bin mir sicher das dieses ganze System
nur aufgebaut wurde um eine bestimmte Bevölkerungsgruppe
(staatsangehörige Gastarbeiterkinder) unten zu halten.

Um so;
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Sklaverei dient dort, wo sie eine Gesellschaftsstruktur bestimmt, meist der wirtschaftlichen Ausbeutung und Aufrechterhaltung einer Klassengesellschaft.
Die einzige Chance die wir haben ist Zeitarbeit durch den VFGH zu verbieten.

Anzeige
melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:09
Vorallem hat das auch mit Wertschätzung zu tun oder?Wie fühlt man sich wenn man wie ein Wanderpokal weitergereicht wird,kein Bindung zu Kollegen aufbauen kann und dann nicht mal den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit bekommt.Wo ist da die Wertschätzung des Arbeiters?


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:16
Schade das Anwälte, Richter und Politiker nicht
als Zeitarbeiter herumgereicht werden können.
Dann hätten wir Unterschicht das Problem gar nicht.


Ps.
Die Politiker kosten den Staat soooo unglaublich viel, aber
ich finde man könnte gut kosten Sparen wenn man Politiker
zu Zeitarbeitern macht.
Da sparen wir Millionen jedes Jahr.
Warum sollen die sich Politiker ein fürstliches Gehalt geben und
nicht nur für die Stunden bezahlt werden in dennen sie tatsächlich
auch Arbeiten. (Stechkarten für Politiker)

Wenn es Zeitarbeiter gibt, warum nicht auch Zeitarbeitsärzte, ZeitarbeitsRichter.... ?

Es ist ein Klassenkampf...sonst nix.
Ausländer, Gastarbeiter, Gastarbeiter kinder und
den Mob schön unten halten.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:21
Youtube: Let My People Go - The Ten Commandments (1/10) Movie CLIP (1956) HD
Let My People Go - The Ten Commandments (1/10) Movie CLIP (1956) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Welcher "Gott" welche Wunder...können unsere Zukunft noch retten.

Nur wir selbst, können uns befreien.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:23
@Drakon
Ich muss mich nochmal einmischen: Zeitarbeiter sind in der Tat meist "Arbeiter" (also meist Menschen ohne höheren Schulabschluss). Allerdings liegt das nicht daran, dass man diese Menschen unterjochen und "klein halten" möchte, das liegt einfach daran, dass Deutschland als Industriestandort an Bedeutung verliert. Die Nachfrage nach Arbeitern wird also immer geringer, deshalb sinken auch die Preise (Löhne) und die Arbeitsbedingungen verschlechtern sich.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:32
@dandi

Deutschland als Industriestandort verliert an Bedeutung, weil
die Arbeiter in Indien und in China für 10 Euro am Tag arbeiten und
unsere Reichen Industrieleute haben ihre Fabriken, die sie auch mit
Steuergeldern aufgebaut haben, nach Indien oder nach China gebracht.

Sonst nix.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:36
@Drakon

Ja, ist richtig. Damit dein Plan von der höheren Bezahlung Realität werden kann, müsstest du also auch noch die "reichen Industrieleute" zwingen, ihre Fabriken in Deutschland zu belassen. Gleichzeitig müsstest du die Deutschen zwingen, viele deutsche Produkte zu kaufen, da eine Industrie mit derart hohen Lohnkosten keine Exportprodukte zu wettbewerbsfähigen Preise herstellen könnte.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:53
Ging mir nicht um -mehr- Gehalt, ging um die
Definiton von Sklaverei, Menschenhandel und Zeitarbeit.

Ebenso um diese unsicheren Arbeitsverträge mit denen
man bei keiner Bank Kredit bekommt um sich Haus und
Hof leisten zu können. Um als Immigrant (Ex-ausländer) -richtig- sesshaft
zu werden. Somit bleibt man immer der letzte.

Wenn man der/das letzte ist wird es auch schwieriger seinen
Kindern eine anständige Ausbildung zu gewähren,
Von nix..kommt nix.
Klassenkampf.

Zeitarbeit gehört verboten, oder besser ist schon verboten
nur legt man sich die Gesetzte so aus wie man sie braucht...


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:57
@Drakon
Auch wenn es dir nicht um mehr Gehalt geht, kostet den Unternehmen eine niedrigere Flexibilität durch mehr Festanstellungen und weniger (oder garkeiner) Zeitarbeit Geld. Die Unternehmen werden ihre Produktion trotzdem verlagern (ist ja jetzt schon zu einem Großen Teil geschehen) und die Menschen in Deutschland werden arbeitslos. Die Frage ist also: Besser keine Beschäftigung oder irgendeine Beschäftigung (z.B. Zeitarbeit zu schlechten Konditionen).


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:04
Hallo,
ich bin seit dem 15.09.11 bei einer Zeitarbeitsfirma, habe ganz klar gesagt in was für einem Radius sie mich einsetzen können was auch eingehalten wird. Aber so viel habe ich dort noch nicht gearbeitet denn am 21.12.11 habe ich mir bei der Arbeit die Achillissehne gerissen. Sie sagten ich soll mich 2 Wochen bevor ich wieder fit bin mich melden.
Vom Lohn her geht es auch,kann da nicht so grioße Verluste hinnehmen da ich mein Haus abbezahlen muss. Den Stress mit auf der Baustelle mit Termindruck habe ich nicht mehr, mache meine Arbeit so gut ich kann. Bin Elektroinstallateur.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:15
Weniger probleme mit diesem Thema hätte ich wahrscheinlich,
wenn -alle- arbeitenden Menschen Zeitarbeiter wären.

Auch;

Angestellte, Richter, Anwälte, Doktoren, Politiker, Polizisten usw...

jeder bekommt ne Stechkarte und nur die Stunde bezahlt die er -aktiv-
gearbeitet hat. Wie ein Zeitarbeiter...max. Gehalt 10-11 Eu Brutto, basta.
Wirst du Krank, oder Brauchst einen Urlaubstag weil dein Kind im Spital liegt
wirst du erstmal Entlassen und kannst es später nochmal probieren.

Zeitarbeit für alle, oder für keinen...ganz einfach.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:22
@Henry

Hay, Henry.

Du hast dir dein Bein auf der Baustelle verletzt ? Es war also ein Arbeitsunfall.

Seit 21.12.11 arbeitest du nicht wegen der verletzung, die du dir bei der Arbeit eingefangen hast.

Ich nehme mal stark an das dich diese Liesing-firma gleich gekündigt hat, oder.

Obwohl dir laut gesetz dein Krankengeld zustehen würde, in höhe des Gehaltes,

haben die dir sicher eine "einvernämlich Kündigung" unterschreiben lassen.

Das hättest du nicht nun dürfen.

Hättest nun paar Tausender auf dem Konto...


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:24
nein, steht doch geschrieben das ich mich 2 wochen bevor ich wieder fit bin melden soll !!!!!!!
KEINE KÜNDGNG


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:26
Also du bekommst dein Karankengeld, in Höhe des vereinbarten Grundlohnes.
das wundert mich aber...


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:28
ich bekomme wie es sich gehört von der krankenkasse lohnfortzahlung was sich die berufsgenossenschaft von KK zurück holt ich meine ca 70% vom Netto


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:30
Na Bravo, das höre ich heute zum ersten Mal.

Kann eben nur aus meiner Erfahrung schreiben...
da war nix mit "wie es sich gehört".


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:34
das ist doch normal, 6 wochen nach ausfall zahlt die firma dein geld, danach die krankenkaasse,
anders kenne ich es nicht


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:38
Ich kenne das nur so;

Ach du bist Krank liegst im Spital, macht nix, komm vorbei wenn
du wieder gesund bist um die Kündigungspapiere zu unterschreiben.

Seit wann bist du Krank,..., wir haben dich nämlich bereits einen Tag
vorher gekündigt. Mach dir den Rest mit dem AMS, oder der Arbeiterkammer aus.
Ätsch.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 16:42
wenn du meinst, du must dir schon eine seriöse firma ausuchen, die auch bweorben habeoptisch was hermacht, habe auch welche gesehen das sah es aus wie bei.... unterm sofa.
ich bin mir sicher das ich bleibe.
außerdem habe ich 29 tage urlaub weil ich mich mit meinem behindertenausweis (50%) beworben habe.


melden

Zeitarbeit

24.03.2012 um 12:27
@Drakon
außerdem, warum sollte man immer gleich entlassen werden (außer es ist keine Arbeit da oder sie habe Schwierigkeiten dich zu vermitteln) denn je mehr "Sklaven" sie eingestellt haben um so größer ist das Stück vom Kuchen den sie behalten können.


Anzeige

melden