Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Leiharbeit, Personaldienstleister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeit

05.12.2011 um 03:41
Ein letzter Versuch, Bo die Wahrheit näher zu bringen.
Aber wahrscheinlich findet er dann immer noch alles super:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/1124/zeitarbeit.php5

Anzeige
melden

Zeitarbeit

05.12.2011 um 11:57
@insideman

muss mich korrigieren , als Familie mit Kind unter 1700€ Netto gilt man als arm, ein einzelner Mensch gilt bei unter 781€ netto als arm.

jedoch ändert es nichts daran das Zeitarbeit eine Sauerei ist die einen zum größten Teil in die Armut treibt da gibt es mehr als genug Beispiele.

@Ratloser

http://www.sueddeutsche.de/politik/armut-in-deutschland-versteckte-armut-geld-von-der-bank-das-klang-toll-1.577709


melden

Zeitarbeit

07.12.2011 um 18:28
Soweit ich mal gehört habe, steht einem Vollzeitarbeitenden mind. 1300 € netto zu. Das ist über Zeitarbeit allerdings kaum zu erreichen.


melden

Zeitarbeit

07.12.2011 um 18:29
@DRK
Wenn man Glück hat kann man das gerade mal brutto bekommen.


melden

Zeitarbeit

07.12.2011 um 18:30
Stimmt, wenn überhaupt.

Meistens bekommt man pro Woche nur 35 Std. ausbezahlt, der 'Rest geht auf ein Zeitkonto.


melden

Zeitarbeit

07.12.2011 um 20:26
Ich hab nen halben Monat Zeitarbeit gemacht,bin dann direkt festangestellt worden.
Ich glaube das viele heutzutage einfach nur eine ganz seltsame Arbeitseinstellung haben und dazu noch utopische Gehaltsvorstellungen. Gute Arbeit wird auch honoriert , so ist zumindest meine Erfahrung.

Ich will damit aber nicht bestreiten ,dass es auch Abzockerfirmen gibt , die gibt es aber auch außerhalb von Zeitarbeit..


melden

Zeitarbeit

08.12.2011 um 18:25
@Ickebindavid


Da hast du Glück gehabt. Ich bin auch mal nach 3 monaten bei einer Entleihfirma eingestellt worden, allerdings war diese das Jahr darauf soweit, dass die Abteilung schliessen musste und ich wieder Arbeitslos war. Damals verdiente ich bei der Entleihfirma auch nur 1285 Brutto. Machte also nicht wirklich einen Unterschied zur Zeitfirma.

Als ich wieder bei der gleichen Zeitfirma landete, setzten die mich bei der VCS-Telekom ein. Da war von vornherein klar, dass die nie einen übernehmen, egal wie gut man ist.


melden

Zeitarbeit

08.12.2011 um 19:13
@DRK
Naja , vor mir wurden über 1 1/2 Jahre viele Leute getestet, von Zeitarbeitsfirmen,aber auch normale Bewerber.
Es geht auch darum was man für ein Engagement zeigt, und das ist im Moment scheinbar bei vielen Menschen nicht gegeben.
Ich glaube , auch wenns blöd klingt, dass da heutzutage viele von den Medien falsche Vorstellungen eingeimpft kriegen. "Entweder Hartz4 oder Superstar , aber für so ein Gehalt gehe ich doch nicht arbeiten..." den Eindruck hat man manchmal. Viele haben einfach eine falsche Selbsteinschätzung.


melden

Zeitarbeit

08.12.2011 um 21:50
Das glaube ich nicht. Ich arbeite gerne und viel. Dafür wurde ich auch immer gelobt. Aber wenn die Zeiten schlecht sind interessiert das keinen. Der Leiharbeiter muss gehen. Und ich glaube nicht das selbst 1200 Euro netto ein guter Lohn sind. Wie willst du damit eine Familie ernähren, oder ein haus bauen, oder dir mal ein schönes Auto kaufen???


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 14:27
Hay,

ich möchte eine Klage beim VerfassungsGericht einlegen
gegen die Zeitarbeit, Dinstleistungsunternehmen und
Personalbereitsteller und wie sich alle noch heissen mögen.

Dazu suche ich kluge Menschen und vor allem Anwälte
die mich bei diesem Vorhaben unterstützen wollen.

D.D.

-----------------

Wenn man sich die Definitionen bei Wikipedia ansieht erkennt man eindeutig
das, dass ein und das selbe ist.


Wikipedia: Sklaverei
Bei der Sklaverei im engen Sinne der Geschichtsschreibung war das Recht, Sklaven zu erwerben, zu verkaufen, zu mieten, zu vermieten, zu verschenken und zu vererben, gesetzlich verankert.

Sklaven stammen in der Regel aus , werden ihrer Ethnie und ihrer Familie entrissen und in andere ihnen völlig fremde ethnische, sprachliche und soziale Umfelder verpflanzt. Sie stehen außerhalb des Rechts, sind zur Ware verdinglicht beziehungsweise entmenschlicht und werden willkürliche Verkaufs- und Wiederverkaufsgegenstände

Sklaverei dient dort, wo sie eine Gesellschaftsstruktur bestimmt, meist der wirtschaftlichen Ausbeutung und Aufrechterhaltung einer Klassengesellschaft.
Wikipedia: Zeitarbeit
Bei der Arbeitnehmerüberlassung handelt es sich um eine Form des drittbezogenen Personaleinsatzes, infolgedessen ein Unternehmer einen Arbeitnehmer einstellt und diesen dann zum Zwecke der Arbeitsleistung -einem Dritten- überlässt.
Den Arbeiter also vermietet...


Wikipedia: Menschenhandel
Menschenhandel beschreibt unterschiedliche Ausprägung einer planmäßigen Art der Ausbeutung von Menschen. Menschenhandel umfasst die Ausbeutung der Arbeitskraft, sexuelle Ausbeutungen, Ausnutzungen von Zwangslagen, einer auslandspezifischer Hilfslosigkeit oder von Personen unter 21 Jahren, den Einsatz von Gewalt, Drohungen oder einer List. Daher ist auch die Zwangsprostitution eine Fallgruppe des Menschenhandels.

Der Begriff Menschenhandel benennt - anders als der Kinderhandel - vor allem eine Vielzahl unterschiedlicher Ausbeutungserscheinungen, seltener den eigentlichen Handel.

Nicht als Menschenhandel gilt der Menschenschmuggel, bei dem es lediglich um den Transport bzw. das Über-die-Grenze-bringen von Menschen geht.

In Deutschland ist der Menschenhandel nach §232 und §233 des StGB strafbar. In Österreich wird die Straftat Grenzüberschreitender Prostitutionshandel genannt.
Also was tun -wir- dagegen ?

Sind Zeitarbeiter Sklaven ?

Sind die Disponenten der Firmen Menschenhändler.?
(Da diese den Menschen zu einer vermietbaren Sache reduzieren)

Wie weit stecken diese Firmen mit dem AMS unter einer Decke. ?

Auch die Arbeiterkammer in Wien habe ich schon nach Anwälten gefragt aber
die wollten oder konnten mir nicht helfen.

Ich rate jedem Menschen ab in solch einer Firma zu arbeiten und jedem
der dort Arbeitet umgehend zu kündigen.

-------------

Wer mir helfen mag und kann wird mit offenen Armen empfangen.
Die anderen die -für- Zeitarbeit sind, sollten sich mal so nen Job nehmen und
sich freiwillig versklaven lassen.

Ps.

Ich bin doch kein Auto das man Liesen kann.... :)


2x zitiertmelden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 14:31
@Ravebase

Als Liesingarbeiter bekommt man auch keinen hohen Kredit bei der Bank,
da die genau wissen das man als Zeitarbeiter Heute noch nen Job hat,
aber Morgen schon auf der Stasse sitzt.

Ist dennen einfach zu unsicher.
Also Hausbauen, sesshaft werden...als slawischer Sklave...kannst du vergessen.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

21.03.2012 um 14:31
@Drakon

1) Zeitarbeiter sind sicherlich keine Sklaven, niemand wird gezwungen, bei einer solchen Firma zu arbeiten.
2) Nicht die Menschen werden vermietet, sondern die Arbeitskraft dieser Menschen.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 14:39
@dandi
1.)
Dann sag mal deiner AMS Betreuerin das du dich bei diesen Firmen
-nicht- vorstellen gehst und mit denen nix zu tun haben möchtest.
Dann wirst du gespeert und bekommst 6 Wochen kein Geld und wirst Obdachlos.
Wenn das kein Zwang ist und hinterlistig ist dann weiss ich auch nicht.


2.)
Auch damals bei der Sklaverei wurde nicht direkt der Mensch verkauft oder vermietet...
die sind ja dort nicht rumgestanden und haben als Statisten gedient.

Die haben auch gearbeitet..auf dem Feld.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

21.03.2012 um 14:45
@Drakon

1) Das ist auch bei allen anderen abgelehnten Arbeitsangeboten so, egal ob Zeitarbeit oder nicht.
2) Der Unterschied zwischen Angestellten und Sklaven ist, dass der Angestellte alle Menschenrechte hat und jederzeit kündigen kann. Das ist auch bei Zeitarbeitsfirmen der Fall.

Deiner Definition nach wäre jede Arbeit Sklaverei, denn wenn ich nicht arbeite, verhungere ich. Das ist doof, aber nunmal das Schicksal der menschlichen Existenz.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 14:48
Wie gesagt, das einfachste und flächendeckenste Ergebniss

würde eine Klage beim VfG bringen.

Leider fehlt mir da die unterstützung aus
der betroffenen Bevölkerung.

Die Verfassung unsrer Länder sagt Menschenhandel und Sklaverei ist verboten.

Zeitarbeit ist moderne Sklaverei und Menschenhandel.

Wenn wir nix tun wer dann...Moses ?


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 14:52
@dandi
Es geht um die Definition und diese ist eindeutig.

Ich bin Arbeiter, aber kein Auto das man Liesen kann.

Ich bin ein Mensch und keine Sache die man herumborgt.

Bin auch keine Prostituierte die man an den meistbietenden verscherbelt.

Na ja...gegen dummheit ist kein Kraut gewachsen.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 14:54
Zitat von DrakonDrakon schrieb:ich möchte eine Klage beim VerfassungsGericht einlegen
gegen die Zeitarbeit, Dinstleistungsunternehmen und
Personalbereitsteller und wie sich alle noch heissen mögen.

Dazu suche ich kluge Menschen und vor allem Anwälte
die mich bei diesem Vorhaben unterstützen wollen.
...wer sich angesprochen fühlt, könnte mich per PN anschreiben.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

21.03.2012 um 14:58
@Drakon
Ich bin Arbeiter und meine Arbeitskraft kann man mit meinem Einverständnis leasen.
Ich bin Mensch und meine Arbeitskraft kann man mit meinem Einverständnis herumborgen.
Ich bin Prostituierte, die ihre Dienstleistung an den Meistbietenden verscherbelt.

Ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll. Sklaverei ist es ganz sicher nicht.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:00
Ich halte gar nichts davon,denn warum sollte jemand weniger für die gleiche Arbeit bei gleicher Qualifikation verdienen,wie ein Festangestellter.Neben den Zeitarbeitsfirmen die man so kennt,gibt es auch noch die Firmen ,die Arbeiter einstellen um als Leiharbeiter für eine Subfirma einer großen Firma zu arbeiten.Da bekommt man dann als Fachkraft 10 Brutto,jedes Jahr ein Jahresvertrag und muss vor Ablauf jedes mal Angst haben,in Zukunft beim Amt antanzen zu können.Was soll der Mist?Wenn wir wirklich Facharbeitermangel hätten,wären solche Firmen überflüssig,weil jeder Firma sich nach guten Fachkräften die Hände reiben würde.Unverschämt find ich auch,wenn man die Jobbörsen durchschaut das man sogar bei der Agentur für Arbeit fast nur noch Zeitarbeitsfirmen findet.

Das natürliche Bedürfnis auf Sicherheit wird durch diese Firmen ruiniert und die Bezahlung ist ein Witz.Ich bin für ein Verbot.Wer Leistung möchte,der muss die Verantwortung für den Arbeitnehmer übernehmen und ordentlic bezahlen.


melden

Zeitarbeit

21.03.2012 um 15:02
@dandi
wenn das deine Einstellung ist,
dann ist es auch ok. Mir wurscht.


Aber für mich ist es nicht Ok.

Richtig wenn ich mein Einverständnis gebe kann man mit mir
machen was man will. Selbst ein Bein Amputieren.
Aber das tue ich nicht.

Wenn schon arbeiten und die Drecksarbeit für den Chef
machen dann als geschätzter und respektierter Mitarbeiter,
aber nicht als Zeitarbeitsprostituierte.


Anzeige

melden