Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Leiharbeit, Personaldienstleister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeit

04.12.2011 um 20:38
@insideman

Damit meine ich Brutto!

Anzeige
melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 21:34
@Besastil

Und?

Was soll mir dieses Vid jetzt sagen?


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 21:57
@bo

das der großteil der Zeitarbeits Firmen die Leute ausbeuten wie ein billiges Stück Vieh ! das sagt sogar der Chef von Ranstand der größten Zeitarbeits Firma in Deutschland, ich könnte hier noch hunderte Videos Posten und zich Zeitungsartikel dazu das die Methoden Menschenverachtend sind auf kosten der Arbeiter , also bitte verschönige nicht Dinge die so nicht exestieren, wenn du mit deiner Zeitarbeitsfirma Glück hattest dann sei es dir gegönnt und sei froh , aber rede nicht den leuten hier etwas ein was so nicht stimmt, sonst würden sich nicht hundertausende Zeitarbeiter zu dieser Arbeitssituationen durch die Zeitarbeitsfirmen beschweren, sammt den Arbeitnehmer Gewerkschaften....!


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 22:05
Das war nicht der Chef sondern der Betriebsratsvorsitzender von Randstad.

Mich wundert es das eine Zeitarbeitsfirma einen Betriebsrat hat ;)
Stell dir vor du bist da angestellt und möchtest einen Betriebsrat gründen, die schmeißen dich doch glatt raus bevor du da was anfängst.


Wer darf einen Betriebsrat gründen:

Grundsätzlich jeder Arbeitnehmer in einem Betrieb. Die Initiative zur Gründung eines Betriebsrates geht immer von den Beschäftigten eines Betriebes selbst aus. Tun Sie sich mit Gleichgesinnten zusammen, drei engagierte Kollegen können die Gründung eines Betriebsrates betreiben. Eine Abstimmung darüber ist nicht erforderlich.
Auch der Arbeitgeber kann eine Gründung nicht verhindern. Tatsächlich darf er das gar nicht, will er sich nicht strafbar machen.
Im Betrieb müssen jedoch mindestens fünf wahlberechtigte Arbeitnehmer beschäftigt sein, von denen drei das passive Wahlrecht besitzen. Das bedeutet, dass sie sich zur Wahl aufstellen lassen können.


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 22:08
@Ravebase

du hast recht hab mich verlesen :)


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 22:39
Zitat von BesastilBesastil schrieb:also bitte verschönige nicht Dinge die so nicht exestieren
Dann mögen die anderen User ebenso davon abrücken , zeitarbeit als sklaverei und menschenhandel darzustellen. Denn das ist defintiv nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:00
@bo

das ist aber nicht ganz weit entfernt davon wenn man manche Methoden ansieht wie mit den Menschen umgegangen wird..

wieso verteidigst du diese Zeitarbeitsfirmen? Wäre dir eine Festanstellung in einer Firma zu der DU fest angehörst nicht lieber als der Dackel zu sein der jederzeit weg sein kann wenn du die wahl hättest, und das zu einem Hungerlohn??


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:04
Man könnte auch im Regen stehen und sagen es regnet nicht. Das wäre die gleiche Sicht wie die von Bo ;) Nur dass die Mehrheit einfach zugibt das es regnet!!!


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:10
Zitat von PSYCHODELICPSYCHODELIC schrieb am 09.08.2009:Hungerlohn
Ich hab nen Stundenloh von über 10€, von einem Hungerlohn kann man dabei wohl sicher nicht sprechen.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Wäre dir eine Festanstellung in einer Firma zu der DU fest angehörst nicht lieber als der Dackel zu sein der jederzeit weg sein kann wenn du die wahl hättest, und das zu einem Hungerlohn??
Ja, toll. Am besten ein Festvertrag mit Befristung. Ganz toll...
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das entsprechende Angebot bekomme, aber die Entscheidung werde ich erst dann fällen, wenn es soweit ist. Meinen Chef würde es sicher freuen, wenn ich direkt angestellt bin. Allein schon weil er dann die Zeitarbeistfirma nicht mehr bezahlen muss.


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:13
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Man könnte auch im Regen stehen und sagen es regnet nicht. Das wäre die gleiche Sicht wie die von Bo
Was für ein schwachsinniger Vergleich...


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:15
@bo

wow über 10€ respekt, die festangestellten verdienen wohl locker so ab 18-20€ aber sei nur zufrieden damit, ich habe 11€ bekommen als ich ausgelernt war und das Geld hat gerade für mich gereicht aber nicht um damit vllt eine Familie ernähren zu können geschweige den ein Haus zu bauen ....


Und warum tut er das dann nicht, also dich fest anstellen?


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:20
Der Sinn eines Zeitarbeiters ist es doch ihn jederzeit kündigen zu können, also warum muss dein Chef noch warten bis er dich einstellen kann?


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:22
Darf ich fragen was du gelernt hast Bo?


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:28
Ich finde diese Diskussion äußerst amüsant :D

Wie ihr alle versucht mich zu überzeugen das Zeitarbeit das schlimmste ist, oder, wie einige hier schreiben "Sklaverei" und "Menschenhandel".

Wenn ich ohne Nachzudenken bei der erstbesten Firma unterschreibe, daß ist es durchaus verständlich, das man schlechte Erfahrungen macht. Ist ja nun nicht so daß man keine Wahl hätte, gibt ja mehr als genug Zeitarbeitsfirmen.


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:29
@bo


wieso beantwortest du nicht unsere fragen, und weichst aus?

du warst wohl noch nie in einem festangestellten verhältnis oder?


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:41
@bo

Du willst uns hier wirklich ernsthaft erzählen das du es gut findest wenn Zeitarbeitsfirmen das 3-4 fache für deine Arbeitsleistung verlangen und du davon 10-12 € bekommst? das sind im Monat ungefähr 1300-1400€ netto. Wusstest du das man in Deutschland mit einem Netto Monatsgehalt unter 1700€ als Arm gilt? Und da singst du noch Lob chöre dazu und verteidigst die Leute die an dir verdienen und nicht als Arm am Ende des Monats gelten durch dich? Alle Achtung


2x zitiertmelden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:55
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Und da singst du noch Lob chöre dazu und verteidigst die Leute die an dir verdienen und nicht als Arm am Ende des Monats gelten durch dich?
Was willst du jetzt von mir hören?
Soll ich jetzt auch das Klagelied anstimmen, daß ich nur ausgebeutet werde?

Aber was soll ich machen, die Arbeit gefällt mir, ich habe nette Kollegen und dich kann damit meinen Lebensunterhalt bestreiten und daß sogar in Hamburg ;)

Ich hab meine Erfahrungen gemacht, gute als auch schlechte, aber es sind meine Erfahrungen, du verstehst?

Soll ich meine Meinung jetzt nur ändern, weil ihr es so wollt? Lächerlich!

Und nochwas. Ich weiche nicht aus, sondern ich nehme mir die Freiheit, so zu antworten, wie es mir passt ;)
Zitat von BesastilBesastil schrieb:du warst wohl noch nie in einem festangestellten verhältnis oder?
Na wenn du dich da mal nicht täuscht. Und es wird dich überraschen...
Bei der Firma, bei der die Festanstellung bekommen habe, war ich zuerst nur Zeitarbeiter.
Also wohl doch nicht Sklaverei und Menschenhandel... sowas aber auch.

Die Diskussion ist für mich beendet.
Nur weil ich meine eigenen Erfahrungen und damit meine Meinung geäußert habe, wird mir hier vorgeworfen, ich würde ein Loblied singen...
Lächerlich!

Viel Spaß noch :)


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 23:59
Nein, es geht darum dass der größte Teil die Leiharbeit anders kennengelernt hat wie du, du aber der Meinung bist das es nicht so ist. Es ist durch viele Leiharbeiter, Videos und Reporter die das selbst getestet haben erwiesen.
Zitat von bobo schrieb:Dann mögen die anderen User ebenso davon abrücken , zeitarbeit als sklaverei und menschenhandel darzustellen. Denn das ist defintiv nicht der Fall.



melden

Zeitarbeit

05.12.2011 um 01:01
@Besastil

Woher hast du das mit den unter 1700€ Netto = arm?


melden

Zeitarbeit

05.12.2011 um 01:52
Zitat von BesastilBesastil schrieb: Wusstest du das man in Deutschland mit einem Netto Monatsgehalt unter 1700€ als Arm gilt?
Das waeren dann bei 2 Personen 3400 Euro.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man damit als arm gilt.Wenn doch habt ihr echt tolle Probleme.


Anzeige

melden