Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Leiharbeit, Personaldienstleister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeit

23.10.2006 um 22:59
gehts bitte , das ist keine zeitarbeit wie bei accordarbeit sondern leasingfirmenmit
leihhacklern,,,, nau super jetzt hätt mas....!!!

Anzeige
melden

Zeitarbeit

23.10.2006 um 23:05
Zeitarbeit ist ein zweischneidiges Schwert. Für viele ist es aber auch ein Sprungbrett ineine neue Arbeit.
Ein sehr guter Freund von mir hat auch durch so eine Firma einenecht gutbezahlten Job bekommen.
Auch eine gute Alternative für Langzeitarbeitslose,sich in einem Betrieb bewähren zu können. Generell kann man das nicht verteufeln.


melden

Zeitarbeit

24.10.2006 um 12:07
Ein bekannter arbeitet seit mehr als 10 jahren für eine zeitarbeitsfirma und hat bisheute keine festanstellung in einem Betrieb bekommen zu einem Std. Lohn von 8 euro.


melden

Zeitarbeit

24.10.2006 um 12:40
10 jahren für eine zeitarbeitsfirma und hat bis heute keine festanstellung in einemBetrieb bekommen zu einem Std. Lohn von 8 euro.

Tja Negativbeispiele muss eshalt auch geben. Andererseits, anscheinend passt es ja soweit, sonst wären wohl keine 10Jahre zusammen gekommen.


melden

Zeitarbeit

24.10.2006 um 18:46
@univerzal

>>>Das ist keineswegs so ein NoGo wie Viele es sich hier vorstellen.<<<
Was nur leider nicht auf jede Firma zutrifft, nur kann man das nicht vermeiden.Solange es genug Arbeitslose gibt die nachkommen, werden manche sich solche Freiheitennehmen.

>>>Aber es ist allemal besser, als dem Sozialstaat auf der Tasche zuhocken.<<<
Da muss ich dir wiedersprechen, auch wenn das nicht auf jede zutrifft.Facharbeiter, die Arbeitslos geworden sind würden so um die 1100 Euro Arbeitslosengeldbekommen. Wenn man bei einer Ausbeuterfirma anfangen würde, würde man nur 600 bis 700Euro im Monat verdienen. Das wären dann 400 bis 500 Euro weniger, die man verdienenwürde, wenn man arbeitet anstatt daheim rumzuhocken. Ich würd lieber Arbeitslos machenund da, wo nachfrage besteht versuchen über ein Praktikum bzw. Praktikas reinzukommen.Viele sind auch Ortsgebunden, sodass sie sich die Firma nicht aussuchen können.


melden

Zeitarbeit

25.10.2006 um 00:25
Devanther, für beide Beispiele gibts eine Antwort: Man weiß eigentlich woran man ist,wenn man weder den Draht zur ZAF suchen kann und mit Lapalien abgespeist wird. Dann wirdes höchste Zeit sich mal bei der Konkurrenz umzusehen. Auch wenn man als Leiharbeiter einetwas anderes "Arbeitsverhältnis" genießt, verarschen lassen muss man sich deswegen nochlange nicht. Soviel dazu.


melden

Zeitarbeit

13.11.2006 um 12:00
Ich werde nächsten Monat bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen, werde dafür 750 - 800 €netto erhalten. Je nach Benzinverbrauch wird mein Netto weniger sein.


melden

Zeitarbeit

13.11.2006 um 12:04
Als was? (Hast du einen Gesellenbrief?)


melden

Zeitarbeit

13.11.2006 um 12:14
Werde im Call-Center arbeiten, hab zwar einen erlernten Beruf, das spielt dort aber keineRolle.


melden

Zeitarbeit

13.11.2006 um 12:54
Ohje, Call-Center. Tja, ist wohl mitunter das übelste was Zeitarbeit zu bieten hat. VielSpass.


melden

Zeitarbeit

14.11.2006 um 12:00
hab zwar keine lust, für das Geld und die tätigkeit im Call-center, aber besser alsnichts.


melden

Zeitarbeit

31.03.2007 um 17:54
Interessant ist ja Folgendes: Bei einer normalen Beschäftigung verdient ein Arbeitgeberan einem Arbeitnehmer. Bei der Zeitarbeit verdienen zwei Arbeitgeber an einemArbeitnehmer. Da wurde wohl der Ausbeutungsfaktor verdoppelt.


melden

Zeitarbeit

01.04.2007 um 04:21
Mal generell: Zeitarbeit ist eine gute Lösung für ganz frische Berufseinsteigerund ältere Arbeitnehmer. Die Jungen können Erfahrung sammeln und die Alten behalten denAnschluss,

-----------------------------


Da ist was dran, denn esist besser als den ganzen Tag nix zu tun, vor allem wenn man schon länger nix tut. Abersonst eher so eine art Moderne Sklaverei.


Deswegen Kids, lieber die Schulenicht abrechen und guten Abschluß machen :)


melden

Zeitarbeit

01.04.2007 um 05:33
Ja Zeitarbeit ist der neue Trend,sollte die Auftragslage eines Unternehmens momentannicht gut sein bestellst du die Zeitarbeiter ab was mit den Internen Arbeitnehmer nichtso einfach ist. Ein Vorteil für die Unternehmer.


melden

Zeitarbeit

01.04.2007 um 11:45
Da würd ich mir doch als Handwerker lieber ein Gewerbe anmelden, der AG zahlt mir die 35- 45 € pro Stunde, und der Zeitarbeits-AG ist raus. Im Internet gibt es doch soPlatformen, wo sich Leute, die eine Arbeit zu vergeben haben und solche, die eine suchen,austauschen können. Hab so auch meinen Fliesenleger gefunden. Da ist auch gleich eineBewertung dabei.
Lieber 60 - 70 Stunden als 240 Stunden im Monat gearbeitet für dasgleiche Resultat.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

01.04.2007 um 12:09
huhuuuuuuuuu :)

also ich hab auch nen job in einer zeitarbeitsfirma , und dasauch schon seit knapp 1,5, jahren in einer einzigen firma und soweit ich weiss, könnendie mich nun nicht mehr so einfach mal irgendwo anders unterbringen.
i8ch war 7jahre zu hause hab mir nen affen gesucht und ich muss sagen, das es zwar besseres gebenwürde (nur wo sind stellen frei??) aber mir macht der job auch noch spass !!
diefesten kollegen der firma wo ich arbeite sind nett ... was will ich mehr ?
joa nenunbefristeten vertag :) aber den unterschreib ich diese woche ja *g*
ich hab nen 120std vertrag so wie meine normale arbeitszeit eben ist, mache auch überstunden, die ichmir dann bei gelegeneit frei nehmen kann, und bei der firma in der ich bin, geht das auch!
überstunden häufen sich an , wenn ich mal in der tagschicht arbeite oder so ...
und das kommt nicht zu häufig vor.

und wenn ich bdenke mit meinen 120 stdhab ich ca 700 € netto, das haben in manchen gegenden friseurinnen im vollzeit job.
im mom finde ich an zeitarbeit nix zu meckern, kommt nur drauf an wo man eingesetztwird, und da muss ich zugeben hatte ich glück !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

02.04.2007 um 12:30
Also, ich kenne bislang nur Leute, die als Arbeitgeber schlechte Erfahrungen mitZeitarbeitsfirmen gemacht haben, sowohl, was den Service, als auch, was das "zugewiesene"Personal anging.
Aber, wie immer und überall, gibt es da "sonne und solche" wie manhierzulande sagt.


melden

Zeitarbeit

29.07.2007 um 11:09
Bei mir in der Firma ist die Firmenleitung dabei die Leiharbeiter abzubauen. Man setztdoch mehr auf qualifiziertes Fachpersonal. Es geht um Millionenschwere Aufträge undKundenzufriedenstellung. Quantitatives und Qualitatives Denken und Arbeiten ist daVorraussetzung.
Oft haben wir auch das Problem, dass viele Ausländer als Leiharbeitereingesetzt werden, die die deutsche Sprache nicht beherrschen.
An einerComputergesteuerten Maschine wo zwei Mann dran arbeiten müssen, ist es für den 1. Mann,also das Fachpersonal gar nicht so einfach dem 2. Mann (Leiharbeiter) erstmal alles zuerklären. Man hat auch gar keine Zeit dafür und jede Woche bekommt man ein neues Gesichtzugeteilt. Zudem fehlt es denen auch an Erfahrung.
Sicher ist Zeitarbeit eineAlternative für einen Jobeinstieg und viele Firmen sind finanziell auch nicht in der Lagequalifiziertes Fachpersonal einzustellen. Doch meiner Meinung nach greife ich, wenn ichFirmenchef wäre, doch lieber auf erfahrenes Personal zurück, als jede Woche Leiharbeiterzu bestellen. Zumal, wenn der Kunde zufrieden ist, bekommt man den nächsten Auftrag, undimmer so weiter.


melden

Zeitarbeit

29.07.2007 um 11:10
@Doors


Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Zeitarbeit...
Gute Chefsund sehr gute Betreuung.

"Aber, wie immer und überall, gibt es da "sonne undsolche" wie man hierzulande sagt."

Auch in normalen Firmen gibts solche undsolche...:)

Das ist doch aber normal...:D


melden

Zeitarbeit

29.07.2007 um 11:14
Also ich kann nur für die Zeitarbeit sprechen. Ich hatte im Dezember über eineZeitarbeitsfirma angefangen und bin seit Mai nun fest angestellt, bei der Firma, bei derich eingesetzt war.

Klar, man verdient nicht wirklich viel bei solchenZeitarbeitsfirmen, aber für Menschen, die arbeiten gehen wollen und aus unerfindlichenGründen nichts bekommen ist das ein klasse Einstieg in das Berufsleben.

Es gibtaber leider auch schwarze Schafe unter den Zeitarbeitsfirmen und der Konkurrenzkampfunter den Firmen ist auch heftig, aber wenn man sich als Arbeitnehmer nicht zu fein istauch mal arbeiten zu machen, die einem nicht so liegen, dann kann das eine Sprosse aufder Karriereleiter sein, die man erklimmt.


Anzeige

melden