Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Leiharbeit, Personaldienstleister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeit

29.07.2007 um 12:55
ich habe arbeitskollegen die seit +3 jahren über zeitarbeitsfirmen beschäftigt sind. dass
sie nicht den haufen verdienen ist ja klar, aber dass sie von zeitarbeitsfirma zu
zeitarbeitsfirma vermittelt werden trotzdem immer noch bei uns beschäftigt sind find ich
ein wenig heftig. so erhahlten sie keine lohnerhöungen. natürlich wittert man da die
festeinstellung und bleibt... aber nach über 3 jahren? ich weiss auch nicht... einen
wirklich guten kündigungsschutz (eigntlich keinen) haben sie auch nicht, aber oft
familie...
krasserweise werden bei uns bis zu 60% des personals als zeitarbeiter
beschäftig und wenn einer was zu meckern hat, wird er einfach ersetzt. die zeitarbeiter
haben also keine rechte (zu wenige) müssen aber das meiste leisten um gut zu
sein.....


mein motto:

Wenn Zeitarbeit, dann richtig!

Anzeige
melden

Zeitarbeit

29.07.2007 um 13:27
Auf dem heutigen Arbeitsmarkt und im Konkurrenzkampf fragt man nicht nach menschlischenEmotionen. Leider! Auf der einen Seite ist man gezwungen egoistisch zu sein, um so deneigenen Arbeitsplatz zu behalten und auf der anderen Seite ist das schlichtweg eineSklavenhafte Ausbeutung.
Wenn schon nach 3 Jahren kein Leiharbeiter fest eingestelltwurde, dann kann man von ausgehen das in dieser Firma noch weitere 3 Jahre dazukommenoder Absetzung des Personals. In erster Linie Leiharbeiter.
Und so klammern sich dieLeute an einer Hoffnung, fest angestellt zu werden und nehmen meistens stillschweigendjede Arbeit für einen "Hungerlohn" hin. Und das wissen auch die Bosse ;) !!!!


melden

Zeitarbeit

29.07.2007 um 14:46
Sklavenveranstaltung im 21ten Jahrhundert...


melden

Zeitarbeit

29.07.2007 um 20:39
Ich habe zwischen meiner Ausbildung und dem Zivildienst nen Monat Luft gehabt unddamit ich nicht Zuhause rumsitze habe ich mir bei einer Firme in der Nähe über nerZeitfirma einen Vertrag geholt. Nachdem ich den Monat da gearbeitet habe wussten sieangeblich nichts vom Zivildienst und wollten mir noch vertragsbruch vorwerfen. DasBundesamt hat die Sache dann geklärt und das war auch das letzte Mal das ich sowasgemacht habe. Grundsätzlich jedoch gibt es sowohl gute Seiten als auch schlechte. Werkeinen richtigen Schulabschluss hat kann über eine Zeitfirma versuchen in eine Firma reinzu kommen und sich dort Berufserfahrung zu holenAnderseits verdienen die ihr geld indemsie andere Leute arbeiten lassen für einen minderen Lohn und manchmal auch zu nichtgerade idealen Bedingungen. Jeder sollte sich selber ein Bild machen aber ich bin ganzfroh das ich meine Ausbildung habe und mittlerweile eine Arbeit habe und nicht aufZeitfirmen angewiesen bin.

Gruß Kaarster


melden

Zeitarbeit

29.07.2007 um 20:48
Depp vom Dienst der geschunden wird bis er einen Kollaps erleidet und dan suchen sie sicheinen anderen Depperten und stellen ihn ein. das ist Zeitarbeit moderne Sklaverei


melden

Zeitarbeit

04.12.2008 um 17:17
So nun isses aus.
Ich werde jetz mein hinterteil hochheben um morgen mit der aktiven suche nach einer festanstellung zu beginnen.

Da ein Betrieb von ShinEtsu zwei monate stillsteht bin ich nun als LAN ziemlich abgemeldet.
Grund: Die Fest angestellten aus dem Betrieb kommen an meinen Betrieb. Da wir ja dann zuviele wären, müssen alle! Leiharbeiter raus.
Das absurde!!!: Aus dem Fremdbetrieb werden ihrerseits zwei LAN zu uns geschickt!!!!

Ich hoffe die Firma geht mal richtig Pleite. Sogar Betriebsassistent und Betriebsführer sagten, dass sie sich für die Firma schämen.


melden

Zeitarbeit

04.12.2008 um 17:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 18.10.2006: Mal generell: Zeitarbeit ist eine guteLösung für ganz frische Berufseinsteiger
und ältere Arbeitnehmer. Die Jungen könnenErfahrung sammeln und die Alten
behalten den Anschluss, bekommen trotz Alter einen festenJob und beide Gruppen
können insofern profitieren, dass sie auch beim Entleiherübernommen werden können
und somit in ein reguläres Arbeitsverhältnis wechseln.
WORD

Besonders im Metallberufe...


melden

Zeitarbeit

05.12.2008 um 15:03
bloss als was erfahrungen sammeln. Dass sie menschen zweiter kategorie wären?
In so einer Anstellung brauchst du ein ganz dickes Fell.


melden

Zeitarbeit

06.12.2008 um 11:42
also ich habe 2 Jahre für eine Zeitarbeitsfirma als Krankenschwester gearbeitet und habe
sehr viel Geld verdient.Überrascht mich, das manche hier schreiben,das es wenig
Geld gibt.Wahrscheinlich ist das in der Pflege anders.Trotzdem war ich danach
komplett ausgebrannt und leer.Urlaub ?Fehlanzeige.Obwohl ich ein Recht drauf gehabt
hätte hat sich mein Chef ohne Ende darum gedrückt und kam mir mit dubiosen
Ausreden.Was schön war war die Tatsache das man die Möglichkeit hatte, viele
Orte in Deutschland kennen zu lernen .Es war super abwechslungsreich.


melden

Zeitarbeit

06.12.2008 um 12:26
Sklaverei !
Wenn Du Pech hast, verlierst Du dort gesetzlich verankerte Rechte -.-
Du wirst Anfangs immer freundlich behandelt, wenn Du jedoch krank bist, oder nicht nur mit guten Beurteilungen bei verschiedenen Stellen glänzt, setzen sie Dir zu und geben einem sogar extra schlechte Jobs, um Dich zu "erziehen".
Übernahme bei den Einsatzunternehmen ist wohl nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Zeitarbeit

06.12.2008 um 12:48
also das ist wohl wahr mit der Sklaverei,die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Es gab auch extra Geld dafür das man sich wenig oder garnicht krank meldet.
Aber das mit der Verweigerung des Urlaubs war dann wirklich der Oberknaller.
Ich habe oft 16 Tage am Stück ohne Pause gearbeitet und dachte das nach 2 Jahren
der Urlaub mehr als verdient ist.Dann kam der Spruch wir müssen ihnen kündigen,
wir haben "wirtschaftliche Probleme".Okay ,da ich eh ausgebrannt war habe ich das
so hingenommen.Dann 1 Tag später rief mich der Chef wieder an und wollte mich
wieder auf Station schicken.!Da wurde mir klar das er die Kündigung als Druckmittel
benutzt hatte.Ich habe dann der Kündigung zugestimmt weil ich mir das nicht gefallen
lassen wollte.1Woche habe ich Anrufe auf meiner Mailbox gehabt von der oberen
Instanz ,also SEINER Chefin,die mich wieder zurück holen wollte,aber da war nichts
mehr zu machen.


melden

Zeitarbeit

06.12.2008 um 14:58
Immer noch besser als festangestellt und gefühlter Freizeit von 10 %. Als Zeitarbeiter
ist man _wesentlich freier.


melden

Zeitarbeit

06.12.2008 um 15:01
nqjq ich wurde mal richig derbe erarscht von einer zeitarbeiterfirma

ich sag nur 3.40 pro stunde

plus abzüge weil ich gekündigt habe

das ist nichts wieter als moderne sklaverei


melden

Zeitarbeit

06.12.2008 um 15:03
@bramasole

icjh würde sagen es gibt solche und solche zeitarbeiterfirmen. auf jeden fall gibts schwarze schaafe


melden

Zeitarbeit

06.12.2008 um 15:58
@james
also das Gehalt wird ja vorher ausgehandelt und steht dann ja auch im Arbeitsvertrag.
War das bei dir nicht so?ich meine für 3.40 hätte ich nicht angefangen.


melden

Zeitarbeit

06.12.2008 um 16:04
naja die wollten mir keinen stundenlohn nennen. da gings um nen fetsbetrag pro monat. ich hab mir das nachher ausgerechnet aber da wars schon zu spät. ch war einfach nur doof.


melden

Zeitarbeit

06.12.2008 um 19:42
...ist größtenteils dank wirtschaftslage menschenverachtend. Fragt mal meinen Kumpel, meinen Vater und mehrere Arbeitskollegen/innen von mir ... -__-°

Proto


melden

Zeitarbeit

08.12.2008 um 11:40
Ihr wisst, dass man als Zeitarbeiter Gewerkschaftsmässig zur IG Metall gehen kann^^?


http://www.gleichearbeit-gleichesgeld.de


melden

Zeitarbeit

08.12.2008 um 12:53
was meinst du was die leihfirmen dir sagen wenn du mit dem wissen des links kommst?
die meisten werden sagen, dort ist die türe, es gibt genügend arbeitslose die deine arbeit für den lohn den wir gebeb machen ohne rum zu murren.

aber es gibt auch andere leihfirmen, die sogar eine festen tarif haben zu den man auch arbeiten kann und einige zahlen sogar kilometergeld.
fakt ist aber, dass der größte teil dieser firmen ausbeuter sind.


melden

Zeitarbeit

08.12.2008 um 13:30
Transcender@
habe ich auch gedacht das man freier ist, aber als Leiharbeiter hast du nichts zu melden
und du kannst nicht einfach sagen "Hallo ich würde dann auch gerne mal frei haben."
Die Festangestellten können sich den Dienstplan selber schreiben,aber als Zeitarbeiter
musst du arbeiten wie die Chefin das will,in meinem Fall die Pflegedienstleitung.Wo ist da Freiheit, deiner Meinung nach?


Anzeige

melden