Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Leiharbeit, Personaldienstleister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeit

10.07.2010 um 01:11
Auf Aufstockung wirds jetz auch bei meiner süßen und mir hinlaufen.

Bin aber wieder bei meinem Lieblingsauftraggeber, wo ich 8 Euro plus saftige Zulagen bekomme (SONNTAG ICH KOMME!!!! ^^)

Anzeige
melden

Zeitarbeit

10.07.2010 um 01:28
Acht Euro ist nicht besonders viel, ich hoffe das System wird funktionieren und Zeitarbeitskräfte werden übernommen, und vernünftig bezahlt. Das ist ja zumindest aus der Sicht von neoliberalen VWLern der Vorteil. Bei meiner Freundin hat es so funktioniert, übber eine Stelle zur Sachbearbeiterin, wurde sie bald zur Stellvertretenden Leitung, nun hat sie ihr Studium absolviert, und ihr stehen alle Möglichkeiten offen.

Leider ist im Bereich der nicht Angestellten, also der Arbeiter mit geringer qualifikation eher ein Nachteil zu verzeichnen.. Denn diese bekommen vioel weniger Geld als Früher in der Produktion und Logistik üblich, haben aber dafür häufig keine Zuschläge und keinen wirklich festen Arbeitsplatz. Sie sind die ersten, die fliegen, frei nach der Us-Mentalität "Hire and Fire"

@Gruselschinken

Da hast du ja noch Glück mit deinen Zulagen, solltest dich aber trotzdem in der Zeit in der Du beschäftigt bist, dich nach einem besseren Arbeitsplatz umschauen. so kann man ja nie etwas planen, das über 1 Jahr hinausgeht.


melden

Zeitarbeit

10.07.2010 um 01:30
Tue ich ja auch, was meinsten, warum ich meine ZAF soweit gebracht habe mich an meinen alten Einsatz zu bringen^^?


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

10.07.2010 um 01:52
ich bin zurzeit zeitarbeiter aber schaut gut aus das ich übernommen werde. schlechte erfahrungen habe ich noch keine gemacht, der lohn wurde immer pünktlich überwiesen und auch die arbeitsbedingungen waren fair und nach kollektivvertrag.


melden

Zeitarbeit

13.07.2010 um 14:26
Oh jee, Zeitarbeit... ein leidiges Thema.

Zunächst einmal: Ja, Zeitarbeit ist moderne Sklaverei! Warum modern? Wiel sich die Arbeitssuchendenen mehr oder weniger freiwillig in die Sklaverei begeben.

Allein der Umstand dass der Entleiher eine "Ablösesumme" für den LAN zahlen muss... ihn also sozusagn "freikaufen" muss, sind doch deutliche Hinweise. Ähm, hallo, es geht hier um Menschen, die "freigekauft" werden.
Sklaven in der Antike wurden auch verkauft und freigekauft. Und von einem Herrn zum nächsten weitergereicht.
LAN werden vom Entleiher abgemeldet, und die ZAF bringt den LAN wieder in einer anderen Firma unter. Für mich sind das defintiv Parallelen.
Der einzige Unterschied ist, dass die Sklaven, pardon, die LAN einen Lohn bezahlt bekommeen. Über die Höhe, und vor allem die angemessene Höhe lässt sich streiten.

Dann gibt es ZAF, die sich gut um ihre Mitarbeiter kümmern, und es gibt ZAF, die ihre MA übern Tisch ziehen und ziemlich schlecht behandeln.
Vieles wurde hier schon angesprochen.

Man kann es aber nicht an der Größe der ZAF festmachen... meine schlechten Erfahrungen beispielsweise betreffen eine kleine ZAF - zu Zeiten, als die Wirtschaftskrise immer größeren Effekt zeigte. Ende 2008, Anfang 2009

Das Geld wurde knapp, und "meine" ZAF knöpfte vielen MAs von ihrem Lohn eine Konventionalstrafe ab.
Ich wusste bis dato gar nicht, was eine Konventialstrafe ist - das kann ich also der ZAF zugute halten, dadurch hab ich was neues gelernt. Ich habe gelernt, dass ich einen Vertragsbruch begehen kann, obwohl ich gar keinen begangen habe XD

Des weiteren hat man mich gekündigt, während ich krankgeschrieben war.
Ich hab die ZAF vor Gericht gezerrt wegen den zwei Punkten, und natürlich recht bekommen. Man wollte sich mit mir außergerichtlich einigen, doch zu diesem Zeitpunkt hab ich denen nicht mehr über den Weg getraut.
Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall hab ich dann jedoch nur zur Hälfte bekommen, weil die Vertreter der ZAF sich uneinsichtig gezeigt hatten (und mir irgendwelche komsichen Sachen vorgeworfen hatten), und die Richterin hat uns angedroht, uns nochmal einzuladen, was ich nicht wollte. Also bot ich an, mich mit der Hälfte zufrieden zu geben.
Ob das nun klug oder richtig war, weiss ich nicht. Lässt sich aber nun auch nicht mehr ändern.

Es sind noch einige andere Sachen vorgefalln mit Kollegen, die ich aber aus Rücksicht meiner Kollgen nicht posten werde.

Aber soviel dazu... Meine Mutter hat in den 70er/80er Jahren für Manpower gearbeitet und sieht das als wunderbare Zeit an... aber die Dinge ändern sich nun mal.. auch die ZAFs.

Ich für meinen Teil werde mich darauf nicht mehr einlassen, denn die Chancen, eine schlechte Sklavenfirma zu finden, stehen einfach zu gut.

Liebe Grüße
Ayanna ^^


melden

Zeitarbeit

13.07.2010 um 15:21
@VHO-Hunter

...die letzten jahre haben mir da etwas die augen geöffnet - ich war früher in vielerlei hinsicht naiver, als ich es heute bin. obwohl ich mir diese unbedarftheit eher wieder zurück wünschen würde, wenn ich könnte... vor ca. zwei jahren, als die sgn. "wirtschaftskrise" erste sichtbare auswirkungen in unserer gegend zeigte, war das chaos groß. viele unternehmen haben einfach willkürlich mitarbeiter gekündigt und das leihpersonal zurückgeschickt, auch wenn das unternehmen nicht wirklich von umsatzrückgängen betroffen war... ich unterstelle hier einfach manchen firmen, mit auf den zug aufgesprungen zu sein... schließlich war die "krise" eine sehr gute rechtfertigung für manch unlautere vorgehensweise... aber egal wie man es dreht und wendet - ausbaden muss es immer der arbeitnehmer - egal ob leasingbude oder fixfirma...


melden

Zeitarbeit

13.07.2010 um 16:23
leute - ihr pauschalisiert da viel zu sehr.
ich habe zuletzt knapp 12 euro die stunde für zeitarbeit bekommen.
das läuft alles nach tarif heute - und es dürfte ja wohl klar sein, dass das immer von den qualifikationen abhängt, was da zu holen ist.

warum fragt sich hier jemand was unterm strich für ihn rauskommt?
hallo? arbeitsvertrag unterschrieben ohne ihn durchzulesen oder was?

natürlich gibt's schwarze schafe bei den zeitarbeitsfirmen. aber das sind eben nicht alle.
es verlangen auch nicht alle zeitarbeitsfirmen eine ablöse, wenn man von der einsatzfirma übernommen wird.

und nur mal so am rande:
dass die entleiher-firmen billige arbeitskräfte wollen würden, die nicht selbständig denken können ist totaler nonsens. die meisten legen sehr grossen wert darauf, dass die leute selbständig arbeiten können, mitdenken usw.
fachkräfte sind sehr gefragt, helfer werden von handwerkerfirmen eigentlich nur äusserst ungerne und wenn dann nur befristet genommen, die wollen eigentlich IMMER leute mit FAB.

natürlich fliegt man bei 'ner zeitarbeitsfirma WÄHREND DER PROBEZEIT auch schnell wieder raus, vor allem dann wenn man sich blöd anstellt, ständig krankmacht (die WM hat da gewaltig zugeschlagen, da konnte man sich am tag vorher ausrechnen wär am nächsten tag nicht bei der arbeit sein wird), wenn man alle halbe stunde zigarettenpause macht, sich absichtlich blöd anstellt, sich zu fein ist auch mal den besen in die hand zu nehmen usw.
in festanstellung bei einer firma würde man da auch rausfliegen. da gehört z.b. das mit dem "besen in die hand nehmen" zum ganz normalen abschluss des arbeitstags.
warum zum teufel glauben die leute über zeitarbeit müssten sie nicht verünftig arbeiten sondern könnten rumloosen? selber schuld.

ob's 'nen neuen einsatz gibt, wenn der alte beendet wurde oder ob die kündigung der zeitarbeitsfirma kommt hängt im wesentlichen davon ab, was der arbeitsmarkt gerade so hergibt. und natürlich davon, ob sich das leasing-personal auch mal auf einen einsatz als helfer einlässt, obwohl eigentlich als facharbeiter eingestellt (der lohn ändert sich dadurch nicht, der steht ja im arbeitsvertrag). wenn's halt grad keinen facharbeiter-einsatz gibt und das personal den einsatz als helfer verweigert und die zeitarbeitsfirma ihn deshalb nicht einsetzen kann, dann ist das arbeitsverweigerung und das machste nicht lang, ist doch klar dass du da gekündigt wirst. aber dass man ab und an auch mal für andere arbeiten eingesetzt werden darf, steht heutzutage auch in ganz normalen arbeitsverträgen.
meine güte, wenn die sekretärin sich weigert kaffee zu kochen nach dem motto "ich bin doch keine köchin" dann mag sie zwar recht haben, aber man wird auf dauer dann doch lieber ausschau nach jemandem halten, der sich dafür nicht zu schade ist.

zeitarbeit ist definitiv besser als hartz4 - so sieht's nun mal aus.
und seit es feste tarife gibt muss auch keiner mehr für 5 euro die stunde ackern.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

13.07.2010 um 16:35
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:zeitarbeit ist definitiv besser als hartz4 - so sieht's nun mal aus.
und seit es feste tarife gibt muss auch keiner mehr für 5 euro die stunde ackern.
Oh, das war das, was ich noch vergessen hatte... ja das mag sein... man hat ne Beschäftigung usw (auch wenn ich mir als Frau nen halben Bruch mit 25kg Kisten gehoben habe, aber DAS war dann wohl der Fehler ds Entleihers), allerdings hatte ich mit Zeitarbeit weniger Geld als mit Hartz 4 zum Leben gehabt... soll heissen, ich wusste wirklcih nicht, wie ich mir was zu essen kaufen sollte.
Aber ich war ja glücklich, weil ich hatte ja ne Arbeit, was wichtiger ist.
Tut mir leid, ich krieg grad schon wieder den Sarkasmus nicht raus - soll auch nicht böese gemeint sein... nur eben.. sarkastisch ^^

Klar, ich hätte vielleicht mit ALG II aufstocken lassen können, aber daran hab ich dumme Nuss nicht gedacht, weil ich ja so froh war, nen Job zu haben (Diesmal ist es ernstgemeint, nicht sarkastisch ^^)

Ansonsten, ja laufend krank MACHEN (vor allem wegen WM und so) und sich weigern bestimmte Arbeiten zu tun ist ein absolutes No-go... sowohl als Zeitarbeiter als auch als "normaler" Festangestellter. Es sei denn, es ist nicht zumutbar, wegen Putzmittelallergie oder sowas.
Aber wenn ne ZAF einen MA zu einer Arbeit schckt, die MA nciht machen kann wegen Allergie (und das auch im Stammdatenblatt bei Vertragsabschluss angegeben hat), was ist dann? Ist nämlich auch schon passiert... und wahrscheinlich nicht selten....


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

13.07.2010 um 17:20
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:auch wenn ich mir als Frau nen halben Bruch mit 25kg Kisten gehoben habe, aber DAS war dann wohl der Fehler ds Entleihers
nein, das war nicht der fehler des entleihers.
abgesehen davon dass du als frau glaub'ich garkeinen bruch bekommen kannst (jo, ich kann auch sarkastisch) und ich nicht verschweigen will, dass ich 25kg nicht viel finde (aber das kommt vermutlich auf die individuelle konstitution an) - du hättest dich wehren müssen, sagen müssen dass du keine schweren lasten heben kannst etc.
nur weil man zeitarbeit macht heisst das noch lange nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.
Zitat von AyannaAyanna schrieb:allerdings hatte ich mit Zeitarbeit weniger Geld als mit Hartz 4 zum Leben gehabt... soll heissen, ich wusste wirklcih nicht, wie ich mir was zu essen kaufen sollte.
also wenn du mit vollzeit-zeitarbeit weniger geld bekommst als hartz4, dann ist entweder euer hartz4 DEUTLICH höher als anderswo oder du wurdest nicht nach tarif bezahlt (was mächtigen ärger für die zeitarbeitsfirma bedeutet, wenn du das zur anzeige bringst).
hast du den anteil der miete mit reingerechnet bei deinem vergleich?
dass du das mit dem aufstockenden hartz4 nicht gemacht hast war - wie du ja schon erkannt hast - dein eigener fehler...

dass eine zeitarbeitsagentur einen MA falsch einsetzt (beispiel allergie) obwohl das im stammdatenblatt steht kann schon mal passieren - z. b. dann, wenn nicht bekannt war, dass am einsatzort mit dem allergen hantiert werden muss. dann sollte das personal das aber schleunigst melden, zum arzt gehen und die allergische reaktion bestätigen lassen und die zeitarbeitsfirma schickt dann jemand anderes hin und sucht einen neuen einsatzort für den allergiker.
klar, wenn jemand ständig wegen irgendwelcher allergien irgendwas nicht machen kann, dann wird's natürlich zäh und letztendlich wird der mitarbeiter massive schwierigkeiten bekommen, weil er kaum einsetzbar ist, d. h. letztendlich dann wohl die kündigung...

das mit der WM ist übrigens nackte realität. hab ich die letzten 4 wochen in voller schönheit bewundern können. wir haben schon wetten abgeschlossen wer wohl am nächsten tag fehlen wird (ich sitz grad in 'ner zeitarbeitsfirma und bekomm das life mit).


melden

Zeitarbeit

13.07.2010 um 18:09
@wobel
Naja, hochkriegen tu ich 25kg auch.... aber dauerhaft, da gibts dann schon Probleme - wie auch passiert. Aber da geh ich jetzt nicht näher drauf ein, nur dass mich dann wirklich krankschreiben musste, weil zwei Sachen passiert sind, und dann kam eh die Abmeldung (obwohl es hieß, dass es eh geplant war, dass der Entleiher nach und nach alle abmelden wollte - was er dann auch gemachrt hat, ich war nur die erste)

Mein Lohn war ca. 800 bis 900 Euro netto, wenn ich mich recht erinnere, davon hab ich meine Miete bezahlt und meine anderen laufenden Kosten... weniger Stunden bedeutete aber auch weniger Geld... und in der Anfangszeit ist das halt immer so. Da ist es etwas schwieriger... Ich hab leider die Unterlagen nicht hier, sonst könnte ich ganz genau schauen, was ich rausbekommen habe - vor der Konventionalstrafengeschichte und so weiter ^^
Ich krieg das alles nicht mehr so ganz zusammen....


Wie gesagt, ich war mit denen schon vor Gericht, ich war eine der wenigen, die es wirkklich gemacht hatten. Die zwei oder drei vor mir habne auch gewonnen, alle anderen hatten sich auf die außergerichtliche Einiigung eingelassen.
Nun ja, es ist jedem seine eigene Entscheidung... aber ich lass mir keine Vertragsbruchstrafe aufdrücken, nur weil der ZAF das Geld ausgeht!

Arbeitest du in in einer ZAF?


melden

Zeitarbeit

14.07.2010 um 13:39
ich sitz grad aktuell in einer ZAF, ja. aber das ist kein dauerzustand, ich helf quasi nur aus.
ich gehör aktuell zu denjenigen, die den lieben langen tag nichts anderes machen als anständige einsätze für unsere mitarbeiter "aufzureissen", von daher weiss ich auch sehr genau was an zeitpersonal gesucht wird und was nicht. und es sind definitiv NICHT diejenigen, die nicht selbst denken, im gegenteil. die bekommen wir ruckzuck wieder zurückgeschickt und noch nicht mal geld dafür (während wir sie aber selbstverständlich für den einsatz bezahlen müssen, auch wenn sie ihn mit zigarettenpausen und dummgucken rumgebracht haben).
es gibt leute, die kriegst du nicht mal als helfer unter. dass die dann auch bei zeitarbeitsfirmen nicht fest angestellt werden ist irgendwie logisch...

heut gab's übrigens einen ganzen stapel papiere von der iGZ (interessenverband deutscher zeitarbeitsunternehmen e.V.) mit der kurzfassung übers aktuelle tarifwerk, zum verteilen an die mitarbeiter.
seit 2004 sind ALLE zeitarbeitsfirmen GEZWUNGEN sich an die tarife zu halten, da stehen hohe strafen drauf.

dass du nur 800-900 euro netto bekommen hast ist natürlich schon heftig.
aber ich nehme mal an das war dann keine vollbeschäftigung (40-stunden-woche) und zudem warst du dann wohl auch auf einem der niedrigsten level überhaupt eingestellt.
aber selbst wenn - das ist mehr als die meisten vollzeit-frisörinnen heutzutage in festanstellung bekommen. leider. dass das nicht in ordnung ist steht ausser frage, ganz klar.
aber viele gerade junge leute haben auch völlig überzogene gehaltsvorstellungen - die orientieren sich an den löhnen die andere nach 40 jahren im betrieb bekommen. so läuft das heute nicht mehr. wenn die firmen nicht an der gehaltsschraube drehen bei ihren festangestellten, dann müssen sie ins ausland. und das kann's ja auch nicht sein, oder?

800-900 euro netto sind aber in jedem fall deutlich mehr als hartz4, denn das besteht lediglich aus miete + 352 (oder warens 357?) euro. je nachdem wieviel miete die ARGE dir "gönnt" (das ist ja regional sehr verschieden) also grob 700 euro oder sowas um den dreh.


melden

Zeitarbeit

19.07.2010 um 17:51
Ich hab bei uns in der Firma auch schon erlebt,das der Umgang mit Evtl.Übernahme versprechungen und auch Arbeitszeiten Früh/Spät nicht unbedingt ehrlich mit den Leuten umgegangen wird.
Andererseits auch,das für evtl.sehr kurzfristige Einsätze zur überbrückung von hohem auftragsaufkommen eher unqualifiziertes Personal oder völlig ungeeignete Leute vermittelt werden.
Im moment,ist zumindest festzustelen,das der Aufschwung auch in der Lohngruppe1 angekommen ist.
Leute die flexibel (Führerschein u.Auto)sind,mittleren Alters u.zumindest ein wenig Interesse zeigen haben im moment,wenn dann am ende auch nur eine kurzfristige Vertragsunterzeichnung in den Ersten Arbeitsmarkt besteht eine chance.
Was im bezug auf die Flexibilität anzuprangern ist,so sehe ich das zumindest bei der Zeitfirma meiner Frau.seit dem neuen Tarifvertrag der BZA wird kein Fahrgeld mehr gezahlt.
Dies hat auch schon Randstadt ih vorher nicht gezahlt oder nur gering.
Ich finde bei heutigen Fahrwegen,mein Frau fährt jeden Tag 60 km hin u.zurück,muss man da an evtl.zusatzleistungen,die da irgendwo versteckt möglich sind nicht feilschen.
ich sehe den tarifabschluss so an,das da über Entgelte bei der Lohngruppe 1 kaum noch grosse unterschiede zwischen den einzelnen Zeitarbeitsfirmen besteht.Gelernte oder Fachkräfte sind da wohl in anderen Positionen und eigentlich eher seltener bei Zeitfirmen anzutreffen und wenn,dann nur kurz.
Im eigentlichen geht es ja aber eher um die Untere Lohngruppe,die" Bauern" die von einer anständigen Behandlung und bezahlung mehr Provitieren Sollten.
Hier verichtet oft eine ungelernte kraft bessere Arbeit als eine gelernte.Wenn man sie lässt.Aber vieleicht kommt auch mal so eine in solch eine Lage!.


melden

Zeitarbeit

01.12.2010 um 22:32
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb am 08.08.2009:Ich weiss ist ein bisschen überzogen aber mir gefällt eines am heutigen Arbeitsleben nicht!!! DIESE UNDANKBARKEIT!!!
Doch, doch, dein Arbeitgeber bedankt sich herzlichst für deine Arbeitsleistung. Er drückt dir was von seinem Kapital ab! Gilt als Dankeschön.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

01.12.2010 um 23:41
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:dein Arbeitgeber bedankt sich herzlichst für deine Arbeitsleistung. Er drückt dir was von seinem Kapital ab! Gilt als Dankeschön.
normalerweise nennt man das eher "gehalt" oder "lohn", gelegentlich auch "bezahlung".


melden

Zeitarbeit

01.12.2010 um 23:59
@wobel
Das dies nur an Ironie gebunden war, scheinst du irgendwie nicht realisiert zu haben. Aber man arbeitet ja in der Regel nicht umsonst. Ich erwarte kein Danke von einem Vorgesetzten, sondern ein faires Gehalt.


melden

Zeitarbeit

02.12.2010 um 00:01
Was ist heutzutage denn schon fair?


melden

Zeitarbeit

02.12.2010 um 00:06
Habe früher über viele Jahre hinweg Zeitarbeit geleistet.
Bei Einstellungsgesprächen wird mehr versprochen als gehalten.

Auf die Bitten hin, dies alles schriftlich zu bestätigen wird Phase 1 gestartet.
Phase 1 spricht die Glaubwürdigkeit der Aussage und diesbezüglich indirekt die Firma an.
Phase 1 wird augenblicklich gestoppt: "Weshalb sollte ein renommiertes Haus von einer schriftlichen Bestätigung Abstand nehmen?" :D

...ist schon so, wo kein Kläger da kein Richter.
Nur bringt es nichts wenn die Richter weg schauen.


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitarbeit

01.12.2011 um 00:32
Wikipedia: Menschenhandel
Arten des Menschenhandels kann man unterscheiden nach den Zielen,
die er verfolgt sowie nach den Mitteln, die dazu eingesetzt werden:

Ziel(e) des Menschenhandels ist/sind vor allem die Ausbeutung der Arbeitskraft und/oder
die sexuelle Ausbeutung.


Mittel des Menschenhandels sind

die Anwendung von Nötigungsmitteln bzw. einer List,
die Ausnutzung einer Zwangslage,
die Ausnutzung einer auslandsspezifischen Hilflosigkeit oder
der jugendlichen Unerfahrenheit eines Menschen unter 21 Jahren.

Tatmittel

Die Tatmittel unterscheiden sich dadurch wesensmäßig,
ob das Opfer ohne Willensbeugung und im Bilde aller Umstände sich wegen seiner misslichen Lage (Zwangslage, auslandsspezifische Hilflosigkeit) oder Unerfahrenheit (unter 21 Jahren) auf die Ausbeutung einlässt oder

ob das Opfer entweder körperlich (Gewalt) oder

psychisch (Drohung) gezwungen wird

oder sich im Irrtum über die Umstände (List) befindet.

In Deutschland ist der Menschenhandel nach §232 und §233 des StGB strafbar.
Wikipedia: Sklaverei
Der Europarat verurteilt und kriminalisiert jegliche Art der Sklaverei nach Artikel 4 der Europäischen Menschenrechtskonvention. Doch auch heute noch können Menschen in Situationen gelangen, die mit dem Zustand der Versklavung zu vergleichen sind. Ein Beispiel dafür ist der kriminelle Menschenhandel und das Festhalten von Frauen zur sexuellen Ausbeutung

Als Zwangsarbeit wird eine Arbeit bezeichnet, zu der ein Mensch gegen seinen Willen und
unter Androhung einer Strafe gezwungen wird.

Charakteristisch für Lohnsklaverei ist die willkürliche Ausbeutung von Arbeitnehmern durch den Arbeitgeber.

In Paragraph 104 des österreichischen Strafgesetzbuches wird Sklavenhandel und die Versklavung anderer mit Freiheitsstrafe von zehn bis zwanzig Jahren bedroht
Mehr ist zu Zeitarbeit nicht zu sagen, jeder der dort arbeitet sollte sich was schämen....


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

01.12.2011 um 10:33
@DRK

Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen aber möchte dir sagen, dass sich Zeitarbeit an sich nicht lohnt.
1. Rechne nicht damit, dass Du genug Geld zum leben verdienst.
2. Wünsch dir nach jedem Jahr, dass dein Vertrag verlängert wird. *grins

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung hat man mehr Chancen. Am besten ist es nach der Ausbildung sein Diplom zu erstreben.

Lg.


melden

Zeitarbeit

01.12.2011 um 18:27
@Stillschweigen

Ich muss dir recht geben, dass das Geld nicht zum Leben reicht.

Nach fast 2 jahren Vollzeitbeschäftigung in einer normalen Firma muss ich wahrscheinlich ab Januar wieder zu einer Zeitarbeitsfirma, weil mein Vertrag zum 31.12. ausläuft und ich diesen nicht verlängert bekomme. Mache mind. 400-500 € netto verlust.


Anzeige

melden