Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Leiharbeit, Personaldienstleister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeit

01.12.2011 um 19:32
Zitat von joe1joe1 schrieb:Mehr ist zu Zeitarbeit nicht zu sagen, jeder der dort arbeitet sollte sich was schämen....
Schön wenn man keine Ahnung hat...

Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt und ich kann nichts negatives berichten, Geld wird pünktlich bezahlt, ahb Anspruch auf Urlaub und welch Wunder ich kann sogar davon sehr gut leben!

Von wegen Sklaverei.

Es scheint wohl daran zu liegen, bei welcher Zeitarbeitsfirma man angestellt ist, denn auch da gibt es schwarze Schafe, aber das ist noch lange nicht die Regel.

Außerdem ist es entscheidend welchen Abschluß man hat, als Hilfskraft verdient man nunmal nicht soviel.

Und dein Text zum Thema Menschenhandel geht ziemlich am Thema dabei, denn es wird niemand gezwungen bei einer Zeitarbeitsfirma anzuheuern...

Anzeige
melden

Zeitarbeit

02.12.2011 um 22:28
Was den Abschluss betrifft, so wurde ich als Hilfskraft mal eingestellt, obwohl ich den passenden Abschluss hatte. Man sagte mir, dann müssten sie zuviel bezahlen. Ich willigte dann ein, ansonsten wäre ich damals weiter auf der suche gewesen.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

02.12.2011 um 23:26
Jeder der was positives über eine Zeitarbeitsfirma sagen kann ist eine Minderheit im Ganzen.
Ich würde Zeitarbeit verbieten. So sind Arbeitgeber wieder gezwungen Menschen richtig zu bezahlen.


melden

Zeitarbeit

03.12.2011 um 03:29
sorry für mich ist zeitarbeit Sklaverrei

weil die firma verlangt für die wenn du ausgelernt hast fünzig euro die std ohne witz und du bekommst wenn du glück hast nur 10 euro die std also nichts für ungut


sau dumm


melden

Zeitarbeit

03.12.2011 um 05:09
Vor 11 Jahren habe ich für eine Zeitarbeit Firma gearbeitet (nur 2 Monaten).In den Betrieb wo ich arbeiten müsste hat mich der Chef gefragt ob ich langfristig arbeiten möchte und mich übernehmen will ,die Zeitarbeit Firma war sauer und wollte mich nicht gehen lassen , danach habe ich bei der Zeitarbeit Firma gekündigt und der Chef hat mich angestellt mit ein gutes Gehalt.

Der einstieg in eine feste Arbeit war ganz OK . (ob es heute auch noch so ist ??? )


melden

Zeitarbeit

03.12.2011 um 05:55
In Deutschland ist Zeitarbeit Sklaverei, das stimmt.
Aber es ist nicht überall in Europa so.
Ich arbeite seit über zwei Jahren als Zeitarbeiter in der Schweiz.
Meinen Hauptwohnsitz habe ich aber immer noch in Deutschland, und in der Schweiz einen Nebenwohnsitz.
Ich arbeite dort schon die ganze Zeit für ein Elektrounternehmen, und verdiene mehr als die Festangestellten.
Denn hier bekommt man als Leiharbeiter wirklich jede Stunde bezahlt, nix mit Zeitkonto und andere Betrügereien.
Die Festangestellten müssen ihre Mehrarbeit leider als Urlaub abfeiern, wo mir das Geld doch lieber ist.
Auch die soziale Absicherung ist hier viel besser als in Deutschland, weil man hier zusätzlich zur gesetzlichen Rente auch Beiträge zur privaten Altersvorsorge zahlen muss.
Und von dem Verdienst kann ich locker noch beide Wohnsitze und meine Familie finanzieren, und sogar noch Geld ansparen.

Ind Deutschland hingegen werde ich nie mehr einen Finger für eine Zeitarbeitsfirma rühren.


melden

Zeitarbeit

03.12.2011 um 06:10
@ Bo,
welche Zeitarbeitsfirma betrügt nicht mit dem Zeitkonto?
Welche Zeitarbeitsfirma betrügt nicht mit dem Fahrtgeld?
Und gezwungen wird man doch dort zu arbeiten.
Und zwar vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit.
Denn sonst hagelt es Sanktionen.
Nur wer seine Rechte kennt, und vor allen Dingen das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz kennt, und dann noch den Mut hat, für seine Rechte zu kämpfen, der bleibt weitgehend von diesen Firmen verschont.
Aber Du scheinst so jemand zu sein, der sich alles gefallen lässt.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

03.12.2011 um 07:04
Zitat von DRKDRK schrieb:Was den Abschluss betrifft, so wurde ich als Hilfskraft mal eingestellt, obwohl ich den passenden Abschluss hatte. Man sagte mir, dann müssten sie zuviel bezahlen. Ich willigte dann ein, ansonsten wäre ich damals weiter auf der suche gewesen.
Selbst schuld!
Bei sonem Angebot wäre ich auf jeden Fall zu einer anderen Firma gegangen, so einfach ist die Sache!
Was beschwerst du dich eigentlich, du hast doch selbst zugestimmt und selbst unterschreiben. Nur weil du nicht in der Lage bist, dir ne vernünftige Zeitarbeitsfirma zu suchen, ist doch noch lange nicht Sklaverei und Menschenhandel.
Aber es sind ja immer die anderen schuld, ist ja einfacher... :nerv:
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Und gezwungen wird man doch dort zu arbeiten.
Na sowas, ich bin freiwillig zur meiner Zeitarbeitsfirma gegangen und bisher hab ich es nicht bereut.
Ich habe schon in verschiedenen Firmen als Zeitarbeiter gearbeitet und bisher immer ne Übernahme bekommen. Das viele Firmen heutzutage leider nur befristete Verträge geben, ist schade aber was solls... Aber das ist sicher nicht die Schuld der Zeitarbeitsfirmen, sondern der Politik und Gesellschaft.

Und wenn ein Vertrag nicht verlängert wird, egal aus welchen Gründen... da weiß ich wo ich mich hinwende. Der Vorteil liegt doch auf derHand. Dir Firma hat mein Profil und kennt mich und meine Fähigkeiten, dadurch habe ich die Möglichkeit bei Firmen zu arbeiten und mich zu beweisen, wo ich auf dem normalen Arbeitsmarkt kaum eine Chance hätte. Außerdem entfällt das lästige Bewerbungenschreiben...
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Aber Du scheinst so jemand zu sein, der sich alles gefallen lässt.
Warum bin jetzt nicht überrascht, daß dieses schwachsinnige Argument auftaucht?
Nur weil ich deine Meinung nicht teile und bisher mit Zeitarbeit mehr als gut gefahren bin?

your argument is invalid zaaap 30


melden

Zeitarbeit

03.12.2011 um 07:36
@ Bo,
nun gut, werde glückliche in Deiner Firma.
Fragt sich nur, ob Du im Rentenalter auch noch glücklich bist, wenn Du am Hungertuch nagst.

Wer Zeitarbeit anhimmelt, so wie Du es tust, der hat eben nichts begriffen.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

03.12.2011 um 08:15
Zeitarbeits Firmen sind die aller Letzten Halsabschneider ^^
Eine Schande für Deutschland das sowas erlaubt ist.
Natürlich ist das moderne sklaverei und mehr nicht, wer denkt Zeitarbeits Firmen wären ne gute sache der solle sich doch gleich einen Strick nehmen.
Es ist eine Unverschämtheit Menschen 160 stunden im Monat arbeiten zu lassen und sie mit 6,30 € Brutto die stunde zu bezahlen.
Tot und Hass den Zeitarbeitsfirmen ^^


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

03.12.2011 um 08:32
Ich habe auch schon bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Bei einer habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Am Anfang wurden 35 Stunden auf das Zeitkonto aufgebaut, danach wurde ALLES bezahlt. Man hatte immer einen Ansprechpartner, das Geld kam pünktlich.
Bei einer anderen wurde der Vertrag so geschrieben, dass man die Hälfte nicht verstand. Ich wurde nur 35 Stunden die Woche bezahlt, der Rest kam aufs Zeitkonto. Der Hammer war, dass die Stunden vom Zeitkonto später mit einem niedrigeren Stundenlohn ausgezahlt wurden, als ich die Firma verließ.

Ich hatte im Laufe der letzten Jahre öfter Vorstellungsgespräche bei Zeitarbeisfirmen und was mich maßlos ärgert ist, dass es egal ist, auf welche ausgeschriebene (!) Stelle man sich bewirbt, die ist scheinbar immer weg. Ich bewerbe mich als z.B. Bürokauffrau: "Sie haben sich also im kaufmännischen Bereich beworben, wir haben da was im Call Center."

Nie, nie, nie wird die Stelle angesprochen auf die man sich beworben hat.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

03.12.2011 um 09:07
Zitat von dynastiadynastia schrieb:Ich hatte im Laufe der letzten Jahre öfter Vorstellungsgespräche bei Zeitarbeisfirmen und was mich maßlos ärgert ist, dass es egal ist, auf welche ausgeschriebene (!) Stelle man sich bewirbt, die ist scheinbar immer weg. Ich bewerbe mich als z.B. Bürokauffrau: "Sie haben sich also im kaufmännischen Bereich beworben, wir haben da was im Call Center."

Nie, nie, nie wird die Stelle angesprochen auf die man sich beworben hat.
Das klingt ja schon fast wie die Methoden von diversen Versicherungsanstalten ala OVB :D

Bei meinen Freunden wenn die mal arbeitslos sind dauert es in der Regel keine 2 tage bis man 5 Anrufe bekam wo man sich denn bewerben soll.

Es ist auchvöllig egal wie man da aufkreuzt. Wir waren da mal viert hin und haben vor dem Laden gelacht gekichert bis ein Freund mit ner Puma Joggingshose ohne jegliche Unterlagen reinging und danach mit dem Job rauskam.

Natürlich war er da nur Tage. Wer will denn da arbeiten wenn die solche Leute einstellen :D


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 11:22
Zeitarbeit, ist gar nicht gut. gehört verboten.

ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenig Geld. Viel Arbeit.

immer nur nen Monat da gearbeitet. und dann aufgehört oder gefeuert worden.

Ausbeuterei vom feinsten. Da bezieh ich lieber Hartz 4 sind zwar 400 Euro weniger aber egal. Besser als Zeitarbeit.

Und übernommen oder so wurde ich da noch nie. Warum sollte der Betrieb auch für die selbe Arbeit mehr bezahlen? Aus Sympathie?


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 12:31
@Rhythm

So siehts es aus ,Verbieten sollten man die ganzen Zeitarbeitsfirmen,das sind einfach nur Verbrecher.
Bevor ich bei ner Zeitarbeitsfirma anfangen muss nehme ich mir lieber ein strick ,schreib einen abschiedsbrief an die Bundesregierung und geh mich erhängen. -.-


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 13:33
Ich habe damals bei Adecco gearbeitet, die zahlten den höchsten Stundenlohn von mind. 10 Zeitfirmen, wo ich mich beworben habe. Hatte im Monat netto etwa 1000 euro. Ist nicht die Welt, wenn man ein Haus abbezahlen muss sowie Gas, Wasser, Strom. Dies beträgt zusammen etwa 950 €, ohne andere Nebenkosten. Wie man also rechnet, das Geld reicht hinten und vorne nicht.

Alle anderen wollten nur zw. 5.30 € und 7,25 € zahlen.

Ich bin also auch der meinung, dass diese Firmen verboten werden. Selbst mein damaliger Sachbearbeiter ist nicht gut auf solche Firmen zu sprechen, dies sagte er mir aber unter vier Augen. Ich denke, dass etliche Vermittler diese Firmen nicht haben können, müssen diese aber nach aussen hochloben.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 13:39
Zitat von DRKDRK schrieb:Alle anderen wollten nur zw. 5.30 € und 7,25 € zahlen.
Brutto oder Netto?

Als was wärst du angestellt worden?


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 13:59
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Wer Zeitarbeit anhimmelt, so wie Du es tust, der hat eben nichts begriffen.
Ohja ich himmle sie, nein ich bete sie an :D
Warum soll ich schlechtes zur Zeitarbeit schreiben, ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ich versteh schon, nur weil ich nicht deiner Meinung bin, daß Zeitarbeit die schlechteste Idee ever ist, himmle ich sie an, na klar...

Zeitarbeit ist nunmal kein Menschenhandel und auch keine Sklaverei, wenn du dich objektiv mal mit der Thematik auseinandersetzten würdest... aber das ist wohl zuviel verlangt...
Zitat von buschmannbuschmann schrieb:wer denkt Zeitarbeits Firmen wären ne gute sache der solle sich doch gleich einen Strick nehmen.
Warum sollte ich?
Ich hab ne Job, der mir Spaß macht, nette Kollegen hab und einigermaßen gutes Geld verdiene...
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Da bezieh ich lieber Hartz 4 sind zwar 400 Euro weniger aber egal. Besser als Zeitarbeit.
Da geh ich lieber arbeiten, als mit 400€ zu Hause zu hocken.

Wie bereits geschrieben, im Zeitarbeitssegemnt gibts auch schwarze Schafe, ohne Frage. Aber es gibt auf der anderen Seite, Zeitarbeitsfirmen, die gute Angebote haben.
Die haben nämlich schon lange gemerkt, daß sie nur dann gute verdienen, wenn die Zeitarbeiter gut bezahlt werden und zufrieden mit ihrer Arbeit sind.
Wenn ich mit dem Angebot nicht einverstanden bin, dann unterschreibe ich auch nicht, so einfach ist das.


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 14:51
Ach Bo, langsam glaube ich, dass Du selber ein Disponent von einer Zeitbude bist.
Und bist Du es nicht, dann hast Du wirklich kleine Ahnung.
Und was meine Meinung angeht, ich zwinge sie Dir nicht auf.
Im Gegenteil, Du zwingst allen Deine Mnung auf.
Und jetzt lass es Gut sein, mit Dir kann man nicht vernünftig diskutieren.


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 18:32
Also so wie ich gehört habe, können Arbeitgeber einen Leiharbeitnehmer als Dienstleistung absetzen und sparen somit mehr Geld wie wenn sie jemanden fest einstellen würden. Deshalb läuft das Geschäft damit so gut. Somit ist es auch möglich dass die Leihfirma mehr Geld bekommt wie der Arbeitgeber an einen Arbeitnehmer zahlen müsste. Die Leihfirma kassiert somit gutes Geld und der Arbeitnehmer bekommt weniger Geld wie ein fest angestellter.

Welcher Leiharbeiter kann sich denn heutzutage noch ein Haus oder ein schönes Auto leisten??? Damit kann man überleben aber nicht schön leben. Was haben die Firmen davon wenn irgendwann keiner mehr ihre Produkte kaufen kann weil man zu wenig verdient???

Aber bis mal einer was dagegen tut, ist es wohl schon zu spät.


melden

Zeitarbeit

04.12.2011 um 19:50
@bo

Youtube: Zeitarbeit  - Selbstversuch
Zeitarbeit - Selbstversuch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden