Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:55
@hornisse

Amen.

Aber mit so einer Aussage lässt sich halt schlecht verdienen

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:56
@hornisse

Da geb ich dir leider recht, aber leider ist dass nicht immer der Fall und man bleibt dauerhaft Essgestört... dann is man zwar total am Boden aber "dünn" -.-


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:57
@foreveralone1


Na ja. Du hast ja die Option den Arzt zu wecheln. :)

Wichtig ist du auf deinen Körper hörst, verantwortungsvoll mit ihm umgehst. Du hast nur diesen.Ich will dir gewiss keine Angst machen. Aber bei irgendwelchen Anzeichen solltest du gehen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:58
@hornisse

Falls mal wirklich was schlimmes passieren würde, dann würde ich auch sicherlich wissen was ich tun muss.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 16:00
@foreveralone1
Na, wenn Eisenmangel noch nichts Schlimmes ist, was soll denn NOCH kommen?
Muß man Dich erst mit 'nem RTW abholen, eh Du was änderst, oder wie?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 16:02
Da geb ich dir leider recht, aber leider ist dass nicht immer der Fall und man bleibt dauerhaft Essgestört... dann is man zwar total am Boden aber "dünn" -.-

Hm..nun.. Essstörungen haben immer eine Ursache. Das weiß man ja. Wichtig diese behandeln zu lassen.

Es ist richtig, ein Leben lang muss man da dagegen diszipliniert angehen. ABER ... es ist möglich.

Gerade mit dem Sport. Kein Verzicht .. und dafür Sport. Essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Umstellung von Ernährung ist nicht allzu schwer. Der Sport.. lenkt ab, so das Essen nicht mehr der Mittelpunkt bleibt.

Zudem macht er einen wirklich happy :D.. in diesem Sinne gut für den Geist und natürlich Körper. :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 16:04
@foreveralone1 will sein/ihr Problem behalten? ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 16:05
@foreveralone1

Gönn dir ein Steak oder ein par Krabben...Spinat ist auch sehr lecker, Haselnüsse, Mandeln...
http://iron.medline.ch/Eisenplattform/Praxishilfen/Tipps/Eisen_in_Nahrungsmitteln/Eisengehalt_verschiedener_Nahrungsmittel.php (Archiv-Version vom 24.06.2013)

Koch dir was zusammen, aber iss was


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 16:07
@CrvenaZvezda

Gehet hin in Frieden. :D


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 11:37
Heute ist der Internationale Anti-Diät-Tag

:D

Also ihr Lieben, vergesst wenigstens heute mal ständig darauf zu achten ob eure Mitmenschen in euren Augen zu dick oder zu dünn sind.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 11:39
@slobber

Passt ja wohl gerade, dass in wenigen Minuten ein Spanferkel angerollt kommt.... :D


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 11:43
@CrvenaZvezda
Eeeeh, ich will auch was davon! Wenigstens einen kleinen Haps und ein wenig den Duft einatmen :P


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 11:45
@slobber

Du, das ist schnell weg. Aber aus Solidaritätsgründen werde ich ein Foto hier reinposten....
Kannst ja in Gedanken dabei sein.... :P und das beste-es ist noch warm! Schön mit meereettich und warmen Fladenbrot kombinieren....

Haaai..ich lebe den Geist des anti-Diät Tages :D


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 11:54
Dann möchte ich zum heutigen Tage gerne diese Doku posten:

https://www.youtube.com/watch?v=FZVuheFk-DM

Sie hängt mit dem Buch "Schlachtfelder der Schönheit" von Susie Orbach zusammen und ist grandios. Orbach ist eine britische Journalisten und Psychoanalytikerin. Spezialisiert hat sie sich auf Essstörungen und auf die kranken und kaputten Bilder, die uns oft suggeriert werden. Sehr sehenswert, sehr sympathische Frau.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 13:23
Der Trend zum Abnehmwahnsinn scheint aber einfach nicht zu stoppen zu sein. Ständig kommen hunderte neuer Seiten im Netz online zu dem Thema, auf denen im Zweifel nichts besseres steht als: "Wer sich nicht an eine bestimmt Diätvorgabe halten möchte, kann sich ein ganz einfaches Prinzip zunutze machen, um schnell abnehmen zu können: Einfach weniger essen." (Quelle: http://fettverbrennung.org/schnell-abnehmen/ (Archiv-Version vom 12.08.2013) )

Da scheinen alle das große Geld zu wittern, völlig egal wie nutzlos die Informationen sind, die die auf ihren Seiten verbreiten. Und das schlimmste ist doch, wenn da keiner interessiert wäre, dann würde so etwas doch gar nicht entstehen...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 13:31
@Anninsa

wobei dieses Interesse ja erst erzeugt wird, weil eben in Mode und Werbung nur ein schlanker Körper Akzeptanz und Schönheit bedeutet!

Sprich es wird ja erst eine künstliche Nachfrage erzeugt und das passende Angebot gleich hinterher geschoben!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 13:32
@DieSache
@Anninsa
Schaut euch die Doku an *Werbung mach* :). Da wird die Diätindustrie genau beleuchtet und es werden auch Statistiken geliefert, die nachweisen, wie verlogen und scheiße diese ganze Industrie ist.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 13:34
/dateien/3192,1367840065,IMAG1107Original anzeigen (2,1 MB)@slobber

Hast du ne Ahnung, was du verpasst....warmes spanferkel, Ajvar, warmes Fladenbrot.....wollte ein besseres Foto machen, aber schwer dazu gekommen :D
Kleines Detaill: Vegetarier werde ich wohl niemals :D nie und nimmer


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 13:39
@CrvenaZvezda
Guten Hunger :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

06.05.2013 um 13:40
@So.What

Danke. Seid willkommen hehe


Anzeige

melden