Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 11:59
Zitat von slobberslobber schrieb:Dieser Nachgeschmack erinnert mich immer an den Geschmack von Briefmarken. Brrrrr
Ich grübel seit Jahren, an was mich das erinnert! Das ist es! Danke, die Grübelei hat ein Ende:D

Ich hasse diesen (Nach-)Geschmack...Igitt!
Schmecke das auch überall raus, daher konsumiere ich kaum Süssstoff und halte es auch so:
Zitat von slobberslobber schrieb:Nee, dann lieber weniger und bewusster
.

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 12:04
@slobber

Jetzt wo du das so formulierst, habe ich den Briefmarken-Abschleck-Geschmack im Mund. Pfui.

Einmal habe ich Cola light probiert, das ist noch süßer (im Geschmack) als das normale Cola. Wenn ich überhaupt ne Cola trinke, dann muss sie frisch und eiskalt sein.

Hat irgendwer schon das neue RedBull ZERO probiert? Schmeckt auch so......komisch......


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 12:49
@Dusk
@nanusia
Wenn ich Cola daheim trinke dann verdünne ich sie mir mittlerweile immer mit Sprudel (so 25 % bis 50 % Sprudel).
Ich mags nimmer so süß


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 12:59
@slobber
Wir trinken gar nichts was blubbert. OK, zu Sylvester mal
'nen Gläschen Sekt zum Anstoßen, oder auch mal 2-3 Bier
auf Feiern. Ansonsten mache ich Getränke alle selbst, bzw.
Milch, Kaffee oder kalten Tee.
Ist zum Einen billiger und zum Anderen spart man sich die
Schlepperei.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 13:06
@der-Ferengi
mit kaltem Tee kann man meine beiden Lieben jagen.
Wir sind in erster Linie Sprudeltrinker, ich trinke aber auch mal ganz gern stilles Wasser (naja und das bisschen verdünnte Cola pro Tag eben).

Wie auch immer...
Es ist verflixt schwierig wenn man 2 wählerische Schleckermäuler daheim hat (der eine mag rohes Gemüse nicht, der andere mag gekochtes Gemüse nicht), ich muss auch noch drauf achten das der eine etwas kalorienreduziert isst und der andere dafür ein wenig mehr Kalorien zu sich nimmt.
Hey, man hat es nicht leicht.... aber leicht hat man es


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 13:16
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Es ist verflixt schwierig wenn man 2 wählerische Schleckermäuler daheim hat ...
Oh jaa - da sagste was. kenne ich von meinem Neffen und Nichte,
die sind auch etwas wählerisch bei unterschiedlichen Gemüsesorten.
Essen tun sie es schon gern, nur eben der Eine(4) das nicht und die
Andere(6) jenes nicht.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 13:19
Ich trink gern diese Volvic-Wasser mit dem minimalen Fruchtgeschmack...oder eben ohne.

Als ich nach längerer Zeit mal Cola getrunken hab, bin ich sowas von erschrocken WIE süss das ist.
Ist mir früher nicht so aufgefallen, als ich das noch regelmässig getrunken hab.

Will sagen: Viele Dinge in der Ernährung sind Gewohnheit. Man kann von den "schlimmen" Sachen auch weg kommen - um mal den Bogen zu bekommen zum Thema Abnehmen;).
Ich meine z.B. wenn man jeden Abend Bock auf ne Dose Erdnüsse hat, oder Schoki...und sich das dann auch rein zieht.
Also das, was für die normale Ernährung nicht wichtig ist, aber richtig reinhaut. Man bekommt da schnell ein "Suchtverhalten" bzgl. der Gelüste. Das lässt sich aber unterbrechen.
Ich hatte auch schon so ne blöde Chipsphase^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 13:25
Mir gings jetzt mit Müsli so. Ich kauf normalerweise nur ungesüßte Müslizutaten und hau mir da selber ein halbes Löffelchen Zucker oder ein bisschen Honig rein.

Jetzt hab ich doch mal wieder das Zeug ausm Supermarkt gekauft und konnte es echt fast nicht essen weil es so süß war. Habs jetzt mit Haferflocken gestreckt und die Packung endlich leer bekommen. :D

Früher war mir sowas auch nicht zu süß. Ist schon stark Gewohnheitssache, was man so mag.

Nur die blöde Cola kann ich mir nicht ganz abgewöhnen. ^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 13:41
@Dusk

Ich hab auch totale Sucht Phasen, wie bist du von den Chips los gekommen?

Ich ernähre mich allgemein total schlecht, wollte schon mit 14 Abnehmen und bin heute schon total kaputt. Ich gewöhne mich an eine Sache und esse dann über einen (zu) langen Zeitraum hinweg kaum was anderes, außer ab und zu.
Früher habe ich auch fast alles ausprobiert nur um abzunehmen, obwohl ich nicht mal dick war, ich war einfach unglücklich!


2x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 14:01
@foreveralone1
Kalter Entzug;).
Ich hab mich ne Woche rumgeärgert, weil eben genau darauf dann Gelüste kommen...dann wars ok. Ich hab ersatzweise was anderes gegessen (was "gutes", wie ne Handvoll Cherry-Tomaten oder so) um die Gewohnheit zu unterbrechen. Musste mich anfangs natürlich zwingen, weil Tomaten halt nicht Chips sind^^
Man futtert irgendwas ein paar mal hintereinander weils halt so lecker ist und dann hat sich schnell so ne Gewohnheit. Ging mir mit allem möglichen schon so...

Ich hab glücklicherweise immer frühzeitig die Bremse getreten (BMI immer ca. 18-20).
Zitat von foreveralone1foreveralone1 schrieb:und bin heute schon total kaputt
was meinst Du damit?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:39
@Dusk

damit mein ich dass ich Eisenmangel habe, weil ich seit Jahren kein Fleisch mehr essen, weil ich zu wenig Gemüse und Obst esse, weil ich mich zurzeit von fast nur (sucht *hust*) Butterbrezeln ernähre und ich mich mit fast allen Freunden und Bekannten gestritten habe in den letzten Monaten/Jahren... :(

und trotzdem bin ich tag für Tag unzufrieden mit mir.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:46
@foreveralone1
Dann musst Du zumindest (mal abgesehen von der grundsätzlich einseitigen Ernährung) dringend was gegen den Eisenmangel machen, kein Wunder, dass es Dir nicht gut geht - das geht doch Hand in Hand!
Ich weiss, wie sich ein Eisemnagel anfühlen kann...da kommst nicht unbeding fröhlich ums Eck gehüpft.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:48
@Dusk
Nein, man fühlt sich eigentlich ziemlich schlapp... sachte ausgedrückt.
Aber ich hab mich nicht nur wegen dem Abnehmen zur Umstellung entschieden, ich tue es weil ich die heutigen Zustände der Fleischverarbeitung nicht toleriere, wie egoistisch sich das auch anhören mag.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:50
@foreveralone1
Deshalb musst Dich doch trotzdem nicht von nur Butterbrezeln ernähren. Ich kann Dir nicht folgen...
Fleisch musst doch nicht essen. Grosses HÄ?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:51
@foreveralone1

Jeder nötiger Mangel für den Körper kann gefährlich werden. Du wirst auch noch anderen Mangel haben ausser Eisen.

Butterbrezeln :D ... lecker.. hm.. aber NUR ?^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:52
@Dusk
Das tue ich auch nicht darum, ich tu es weil ich einfach nen Drang danach habe 0.o


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:52
@foreveralone1
Ich kann Dir gerade absolut nicht mehr folgen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:53
@hornisse
Mir mangelt es an fast allem, meine Ärztin hat mir schon ne Standpauke gehalten, dass ich mich da nicht mehr blicken lassen werde bis ich selbst merke, dass es mir besser geht.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:54
@foreveralone1

Dieses Thema hatten wir schon oft.....
Du musst ja kein Fleisch für 1 Euro kaufen....kannst dir ja Qualitätware zulegen. Deswegen muss man doch nicht auf irgendwas verzichten. Ene ausgewogene Ernährung, welche auch das Fleisch beinhaltet, ist die beste Medizin gegen Alles.

Aber bei dir scheinen die Probleme tiefer zu liegen, als nur beim Fleischverzicht.....


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 15:54
Die ganze Kacke mit Verzicht um Abzunehmen verursacht Fressorgien bzw Gier. Das Resultat man stopft es rein.

Liebe Leute ihr sollt nicht verzichten, nur normale Mengen essen, abwechslungsreich.

Sport.. das führt zum Erfolg.. alles andere, sorry für die Wortwahl.. ist fürn Arsch.^^


Anzeige

melden