Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:38
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Aber eben genau an dem Wissen fehlt es vielen Menschen dank der Lebensmittelindustrie. Es wissen eben nicht alle, was gesund ist und was nicht.
Man sollte die Menschen nicht für dümmer und entscheidungsunfähiger halten, als sie sind.

Wenn ich die Glotze anstelle, quillt sie über von Kochsendungen, Verbrauchermagazinen, Gesundheitstipps usw. Da wird mir den Benzolgehalt des Mineralwassers ebenso vorgezählt wie die Kalorie der Currywurst, der Zuckergehalt des Müsliriegels ebenso wie der Nitratgehalt des Salatblattes. Von Printmedien mal ganz zu schweigen.

Wenn ich beispielsweise weiss, dass Rauchen mich umbringt, und das ist nun mal schon Allgemeinwissen - und ich rauche trotzdem, dann ist das meine freie Entscheidung zum Selbstmord.

Warum also soll ich (oder ein Reichsernährungsministerium) anderen Menschen vorschreiben, was sie sich in den Körper einführen dürfen und was nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum also soll ich (oder ein Reichsernährungsministerium) anderen Menschen vorschreiben, was sie sich in den Körper einführen dürfen und was nicht?
Hat dich doch keiner darum gebeten, oder doch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:42
@MitVerachtung


Dagegen würde ich mich auch verwahren. Wenn ich allerdings auf über siebzig Seiten so lese, wie sich andere zum Bevormunder unmündiger Konsumenten, die ja offenbar zu blöd sind, sich selbst richtig zu ernähren, bzw. sich von Werbung verdummen lassen, aufspielen möchten, dann frage ich mich immer wieder, ob ich mit solchen Menschen einen Staat oder auch nur eine Gesellschaft teilen möchte.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:46
@Doors
So lang du dich dem nicht annimmst, kann doch jeder seine Meinung vertreten, oder nicht?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:46
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Mit einem großen Blutbild kann man verschiedene Stoffe im Blut nachweisen und schauen wie gesund dein Körper doch ist. Hab ich auch schon öfter machen lassen, um zu sehen wo ich im Training stehe.
wo du im training stehst...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:49
Klar, von mir aus kann jeder staatliche Gewichtskontrollen und Ernährungsvorschriften verlangen. Ich muss das nicht mit tragen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wo du im training stehst...
Ja Echo? Hallo? ^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:52
@MitVerachtung und wer hat dich von dieser methodik überzeugt? die apothekenumschau, ein fitnessmagazin oder ne schlangenölseite? für hobbysportler verkaufen sie mittlerweile ja wohl alles...
ist ne ganz nette vorsorge im alter, aber doch nichts für nicht spitzensportler.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:57
@25h.nox
Ich würde eher sagen, es war der Arzt ^^ aber schön wieder deine negative Einstellung zu spüren. :D


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 17:01
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Ich würde eher sagen, es war der Arzt ^^ aber schön wieder deine negative Einstellung zu spüren.
ja, ich halte mediziner für skrupellose abzocker. das beginnt bei der besser stellung von privatpatienten und endet bei medizinern die leute schwachsinn verkaufen.
bin immoment an der uni am schauen ob man es wohl durchsetzen kann, das keine gelbenscheine von ärzten die auch homöopathen sind mehr anerkannt werden. aber das ist rechtlich nicht so einfach...


bevor ichs vergesse, wir meinen doch blutbilder beim sportmediziner mit betreuung oder? keine
Metabolic Balance mit ärtzlichem anfixer


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 17:17
Ihr Streithähne seid ein wenig OT;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 19:36
@Dusk
Erkannt und angenommen. ^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 02:17
Eigentlich sind diese Diäten totaler Schwachsinn....

Thema Ernährung :
Ich habe mir morgens reingehauen was ich wollte zum Frühstück ( Nutellabrot etc.)

Mittags was Mama gekocht hat ( Mc Donalds oder sonnstiges Fast Food am besten garnicht essen )

Und Abends ein Eiweißbrot mit Putenbrust....

Zum Trinken am besten nur Wasser aber wenn es nicht funktioniert bzw. es nicht aushält hab ich mir auch mal ne Cola Zero gegönnt die 30-40 kcal die die hat sind ja nun nicht wirklich schlimm....

Thema Sport:

Ich war mal ne richtige Maschine ich habe mit 100 kg mit der Größe 1,75 angefangen bis ich mir vorgenommen hab was zu ändern an meinem Körper....

Ich meldete mich im Fitnessstudio an und ging 3 mal die Woche Sport machen:
15 min Stepper ( zum warm werden)
15 min Laufband
15 min Stepper

Reicht total aus .... Da ich immer auf Fatburner trainert habe purzelten die Kilos noch schneller in der Woche 2-3 kg um genau zu sein ( wer auch auf Fatburner trainieren will kann sich solche Kapseln in jedem Fitness Laden besorgen.... Ich empfehle euch den Fatburner Viper da er euch direkt lust zum trainieren gibt und ihr mehr leisten könnt und dabei das doppelte verbrennt ! )
Wenn ihr euer Traumgewicht erreicht habt müsst ihr das erstmal halten damit der Jo-Jo Effekt nicht eintritt

Thema Jo-Jo Effekt :
Der Jo-Jo Effekt hat bei mir garnicht eingesetzt da ich wie oben erwähnt mein Traumgewicht erreicht habe (85kg) und es für ungefähr 3-4 Monate gehalten.... Nach einer Zeit hörte ich letzes Jahr auf im September mit dem Training und hab insgesamt eine 6 Monat Pause gemacht.... Nachdem ich mich auf der Waage gestellt hab war ich erstaunt nach der ganzen Zeit hab ich nur 5 kg zugenommen


Momentan bin ich wieder am Trainieren aber diesmal mache ich Muay Thai . Da das Training sehr hart und anstrengend ist nehme ich sehr viel ab ich bin wieder auf 85 (auf 1,80) und will diesmal sogar auf 75 !

Und das alles mit 15 Jahren



Ich hoffe ich konnte den Leuten helfen die momentan das Problem haben was ich hatte...

Fragen oder (Miss)erfolge können mir geschrieben werden helfe euch gerne :)


UND NIEEEMALS AUFGEBEN .... nix ist unmöglich


Euer vitoo


2x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 03:00
@vitoo
Zitat von vitoovitoo schrieb:Zum Trinken am besten nur Wasser aber wenn es nicht funktioniert bzw. es nicht aushält hab ich mir auch mal ne Cola Zero gegönnt
Warum "braunes Zuckerwasser"? Ist nämlich verarsche
mit der Zero-Zucker-Werbung. Sicher ist kein Raffinade-
zucker drin, dafür aber der Zuckerersatzstoff Saccharo-
se/Saccharin, die sogar noch kalorienbehafteter ist als
Raffinadezucker. Und Wasser braucht man auch nicht
kaufen, denn Jeder hat mind. einen Wasserhahn zuhause.
Deutsches Leitungswasser ist das gesündeste "Lebensmit-
tel" weltweit. Von daher ist es unnötig, in Deutschland
"Mineralwasser" zukaufen, denn Mineralien sind im Lei-
tungswasser ebensoviel wie in einer Mineralwasserflasche.
Und nur wegen der Blubberblasen, das Wasser vom Super-
markt nach hause schleppen? Nöö.

Aber neben Wasser kann man natürlich auch Früchtetee
(keinen gekauften Fertigtee im Tetrapak ist wieder viel zu-
viel Zucker drin). Kann man mit zwei Teebeutel, heißes
Wasser und über Nacht auskühlen lassen viel leichter und
auch billiger selbermachen.

Natürlich kann man auch viel Milch trinken. sind viel wich-
tige Aufbaustoffe enthalten, die nicht nur Jugendliche brau-
chen (die Werbung mit LactoSTOP kann man auch verges-
sen, ist eh nur Geldmacherei, denn vor 2 Jahren gab's das
Zeug noch gar nicht und wir leben immer noch alle. Das
gilt lediglich im asiatischen Raum, da ihnen das notwendige
Proteïn fehlt, das die Lactose "aufbricht", um auch als Er-
wachsener Milch zu trinken. Hier in Europa ist es für Erwach-
sene aber kein Problem.)

Weiterhin kann man natürlich auch viel Obst-/Gemüsesäfte
trinken, die mit wenig aufwandt schnell und billig selber zu-
bereitet sind. Zum Einen weiß man GENAU was drin ist und
zum Anderen, leckerer sind sie allemal mehr als aus 'ner
Papptüte oder überteuert aus 'nem grannini-Glas.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 05:39
@der-Ferengi

das mit dem Wasser aus den Hahnen ist aber ein Trugschluß, wenn ich bedenke wie alt manche Leitungen sind, siehe die letzten Skandale bezüglich Legionellen Kontamination, also ich würde bei dem Wasser dann doch lieber Mineralwasser empfehlen!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 06:39
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum "braunes Zuckerwasser"? Ist nämlich verarsche
mit der Zero-Zucker-Werbung. Sicher ist kein Raffinade-
zucker drin, dafür aber der Zuckerersatzstoff Saccharo-
se/Saccharin, die sogar noch kalorienbehafteter ist als
Raffinadezucker.
Warum denn nicht? In einem strikten Ernährungsplan sind Cheat Meals Gold wert.
Ging mir nämlich ähnlich, als ich angefangen habe gab es nur Wasser, Zuckerwasser und eben selten mal Cola Light zu kaufen. Also war ich immer mehr als glücklich einen 24er Cola Light zu ergattern.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 07:37
Coke Zero...
Ich meine ich hätte mal gelesen das das Zeug sogar tierisch ungesund sein soll...
Nee, dann lieber normale Cola... aber dies dann in Maßen.
Mal davon abgesehen das die sogenannten süßen Lightprodukte sowieso Schummelei sind.
"Ach, das ist ja Light, davon kann ich ruhig mehr essen... ja nee is klar.
Der Zuckerersatzstoff wird im Körper eingelagert und kann (im Gegensatz zum Zucker) nicht abgebaut werden.

Vorhin stieß ich im Fratzenbuch auf eine Diät-Werbung (angeblich von "Bild der Frau" empfohlen). 10 Kilo abnehmen in 2 Wochen, 18 Kilo in 5 Wochen, PLUS eine optische extreme Veränderung laut den Beweisphotos (Leberflecken verschwanden, Gesichtszüge änderten sich, die Haut wurde auch in 2 Wochen knackig braun).

Bevor ich eine solche oder ähnliche "Diät" ausprobiere und dafür meine Gesundheit aufs Spiel setze stehe ich lieber weiter zu meinem Körper.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 07:44
@slobber

leider ein Denkfehler den Viele begehen!

Also ich selbst trink wenn Limo, dann nur noch die Zero Produkte aus dem Hause Cola, ganz einfach deswegen, weil sie ne gute Abwechslung für uns Diabetiker bieten, man nichts in den Ernährungsplan einrechnen muss (bei Saft-Schörle muss mans nämlich doch anrechnen!) und weil die Limonaden dann eben doch noch am neutralsten sind, was den Nachgeschmack der Zuckerausstauschstoffe betrifft!

Allerdings sollte man biem Abnehmen dann eben nicht damit übertreiben, aber Mal ab und an Cola, Fanta oder den Mix davon ist ok, solange es nicht gesoffen wird als seis Wasser!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 07:47
@der-Ferengi
Also ich muss sagen ich hab garnicht zugenommen durch der Cola vielleicht auch weil ich viel Sport getrieben habe....


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

03.05.2013 um 07:52
@DieSache
Ich mag zum Glück den Nachgeschmack von Coke Light (bzw anderer Limo Light Produkte) und von den Zero Limonaden nicht.
Dieser Nachgeschmack erinnert mich immer an den Geschmack von Briefmarken. Brrrrr


Nee, dann lieber weniger und bewusster


Anzeige

1x zitiertmelden