Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind oder Karriere...?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 15:18
Ja da gebe ich dir recht @ Doors, ich bin sehr froh das ich in dem ganzen Harz 4kram
nicht drin bin.

Aber meine Karriere ist mir momentan sehr wichtig und eshängt
auch viel dran, ein Kind würde ich erst haben wollen, wenn ich mich zur Ruhegesetzt
habe, aber vorher nicht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 15:21
@cyber:
Na gut, das ist bei Jahrgang 1983 ja noch ein Weilchen hin. Ich tippe mal,dass Du ein Mann bist. Bei Frauen gibt's ja, von experimentierfreudigen Medizinern malabgesehen, irgendwann eine biologische Grenze. Allerdings hat auch späte Vaterschaft ihreTücken: Dauernd klauen die Kinder einem die Gehhilfe um damit zu spielen oder versteckeneinem das Gebiss!


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 15:28
Nun gut wollte es nicht so offen sagen, aber ich bin nicht gerade so der Kinderfan, undich denke auch das sich meine Einstellung dazu nicht ändern wird.
Theoretisch währeich auch schon Vater, aber nun gut ist ne lange Geschichte und das Kind wurde weggemacht.

Bei mir ist auch das Problem dass ich viel Geschäftlich unterwegs bin, undeinfach dafür keine Zeit finden würde mich um das Kind zu kümmern.

(...undehrlich gesagt hab ich auch nicht die Nerven dazu, wenn ich wiederkomme...)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 15:40
@cyber:
Hey, nichts ist schöner, als von einer gescheiterten Geschäftsreise mit einemanständigen Jetlag und nach zwei, drei Autobahnstunden bei Glatteis und Nebel zu Hauseanzukommen und gleich von zwei Gören überfallen werden, die einem defektes Spielzeug,schlechte Zensuren, gegenseitige Vorwürfe und tote Haustiere präsentieren. Nächste Fragedann: Wann gibt's endlich Essen, Papa?
Family is fun!
Okay, mir hat's auch imLibanon und in Nicaragua gefallen.


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 15:49
Ja da kann ich dich gut verstehen, es ist schön wenn man nach Hause kommt und weis dassda Jemand auf einen sehensüchtig wartet den man sehr liebt, und man ihn in den Arm nehmenkann.

Aber dass ist auch ein Problem, ich bin sehr oft für ein paar Wochen odermal einen Monat ca. 10000km von Daheim entfernt und ich finde es nicht richtig das diekleinen so lange auf ihren Vater warten müssen, daran ging auch schon die eine oderandere beziehung kaputt, bei der ich bis heute noch nachtrauere. :(


(...unddas hat mich innerlich sehr mitgenommen...)


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 15:53
Doors hör endlich mal auf mit Deinem Leben zu kokettieren!


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 15:56
Wieso lass Ihn doch, finde seine Ansichten vollkommen Ok...


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 16:05
Schon aber er kommt in jedem Thread entweder mit seiner Frau oder seinem Job rüber


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 16:07
Ach, Asmo...
Wie sieht denn Dein persönlicher Lebensplan aus? Gerade Du solltest dochin deiner wertkonservativen Einstellung ein intensives Familienleben haben.


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 16:08
Ja gut, aber das sind seine Lebenserfahrungen, und ich finde das ganz Interessant.


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 16:09
Mir fehlt noch die junge Frau, nordischer Typ, ungebildet, ungeschminkt aber mitgebährfreudigem Becken und flachen Absätzen dazu...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 16:10
Ach, Asmo, die Zweite:
Andere kommen mit den bösen Achtundsechzigern, der Zerrüttungder Werte, dem Aussterben des deutschen Volkes etc. pp.

Bist Du in Deinem Jobnicht glücklich? Oder in Deiner Partnerschaft?


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 16:10
"Ja gut, aber das sind seine Lebenserfahrungen, und ich finde das ganz Interessant."
--> Schon aber woher wissen wir, daß es stimmt?


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 16:11
"Ach, Asmo, die Zweite:
Andere kommen mit den bösen Achtundsechzigern, derZerrüttung der Werte, dem Aussterben des deutschen Volkes etc. pp.

Bist Du inDeinem Job nicht glücklich? Oder in Deiner Partnerschaft?"

--> wieso beginneneigentlich Deine Posts an mich immer mit dem betrübten "Ach"?

Ich muß michzumindest nicht von meiner Frau auspeitschen lassen um glücklich zu sein


melden

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 16:15
@asm0deus

Dass kann zwar keiner sagen, aber wenn man keinen trauen kann hat dasganze Board keinen Sinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind oder Karriere...?

20.12.2006 um 16:17
@asmo:
In der Tat, nur die Posts an Dich beginnen mit dem betrübt-bedauernden "Ach".
Ich könnte auch das klassisch nordeutscher "Ea nu wida!" (Er nun wieder) verwenden,dass man von Dittsche kennt.
Das mit der Peitsche hast Du offenbar missverstanden.BDSM bedeutet nicht zwingend, dass man etwas mit der Peitsche bekommt. Schon gar nicht,wennn man der Aktive ist. Aber Dir das zu erklären, wäre jetzt ziemlich offtopic. Obwohl,Du als alter Frauenhauer... unter uns Brüdern im Geiste... (kicher)!


melden

Kind oder Karriere...?

21.12.2006 um 01:10
ich weiß das ich beides könnte, da kann der vater meiner kinder zu hause bleiben, der dermehr verdient geht arbeiten


melden

Kind oder Karriere...?

20.07.2011 um 14:34
Habt Ihr Euch bereits entschieden..? Und wenn ja für was...?



Ja für Kind und Karriere.
Erst ein bisschen Karriere, dann Kind und nun darf wieder langsam aufgebaut werden zu Karriere.
Man möchte seinem Kind ja auch etwas bieten können und trotzdem genug Zeit für´s Kind haben.


melden

Kind oder Karriere...?

20.07.2011 um 14:41
@SmokeyEyes
Jop, so ist es wohl die beste Entscheidung.
Zuerst Karriere machen, dann ein Kind kriegen und danach wieder gucken, dass man sich wieder hocharbeitet.
Gleich sofort ein Kind zu bekommen, ist vielleicht nicht so ideal, da ein kind ja auch diverse Kosten mit sich bringt.
Und wenn man als Lehr junge arbeitet, duerfte man es nicht so leicht mit einem Kind haben.


melden

Kind oder Karriere...?

20.07.2011 um 14:43
@SmokeyEyes
Sehe ich genauso wie du... Mir persönlich sind Kinder sehr wichtig. Bin halt ein kinderlieber Mensch und ohne könnte ich mir das gar nicht vorstellen. Gehört für mich zum leben dazu :)
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, die Meinungen gehen da eh auseinander!


Anzeige

melden