Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod, Selbstmörder, Selbstentleibung

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 15:38
sowas gabs schon immer... yepp... aber nicht in dieser größe... grundforschung istdoch
inzwischen in fast jedem thema zu finden... heulsusen und moralapostel... hathier vorhin
das wort anstand benutzt?!?


melden
Anzeige

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 15:39
@aniki

Sondiert, anvisiert und vesenkt. *g


melden
asm0deus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 15:45
@aniki:
Ist mir natürlich klar gewesen, daß Du jetzt so kommst
Allerdings kenneich das Forum lange genug, als daß ich nicht genau wüßte, daß das Geschrei nach einerQuelle sofort groß ist wenn man was behauptet.

Als ich den Thread heute morgenerstellte suchte ich nach dem Oberbadischen Zeitung als Lokalnachrichten aber da war beiGoogle tatsächlich nur diese kleine Abschnitt was mich auch wunderte.
EinAugenzeugenbericht von mir wäre zudem sehr lückenhaft gewesen nachdem ich erst dazukamals alle hinströmten und einiges schon im Gange war.

Also bevor ihr annehmt, ihrhabt die Weisheit mit Löffeln gefressen würde ich bitten ALLES zu überdenken.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 16:09
asmodeus,

ich möchte mal anmerken, dass deine IP adresse auf alles andereschließen lässt als auf lörrach. ^^


R.


melden
asm0deus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 16:21
@rocket:
Soweit ich weiss hast Du keinerlei Berechtigung Informationen über meine IPan Dritte weiterzugeben bzw. zu veröffentlichen. Bitte unterlasse das.

Und bittedenkt alles zu Ende wie gesagt.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 16:22
das habe ich auch nicht getan. eine überprüfung dieser daten ist mir jedoch gestattet beiverdacht.

und eine richtigstellung auch.


R.


melden
asm0deus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 16:57
Ja und ich bleibe dabei: ich wohne und arbeite in Lörrach. ich poste jetzt nicht meineAdresse aber wenns einer genau wissen will können wir uns ja hier mal treffen.


melden

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 17:05
Da schlendert man durch Lörrach denkt an nichts schlimmes, spielt ne Runde Taschenbilliard und dann so was, man und dann noch vom Rathhausdach als ob es das eigene Hausnicht tun würde, na wenn schon son scheiss Abgang dann aber richtig.


melden
asm0deus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 17:10
Die wollte halt wie gesagt nur Aufmerksamkeit. Das Rathaus is gut geeignet fürSelbstmorder. es ist das höchste Gebäude hier und schwarz.


melden

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 17:12
Denke krank ist es nicht.

Es mischt sich jemand ein, hilft - nach Möglichkeiten,
und dann wird das als krank abgestempelt.

Sterbehelfer haben einenschlechten Stand in der Gesellschaft klar.
Naja es gilt wie in jedem Falle - Man tutwas man kann.


melden

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 17:13
Schwarz, wie wiederlich. Na um das Stadtsäckle was ausfzufüllen sollte man geldverlangen.

Wir haben Popstars und DSDS da bekommt man Aufmerksamkeit genung


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 17:22
Kam gerade in den Nachrichten: Heute morgen gab es eine Unfall, der zwei Tote undeinigen Verletzte zur Folge hatte. Ein Zeuge berichtete, er habe mehrere Autufahrer zurHilfe aufgefordert, aber keinen Erfolg gehabt. Dafür hätte mindestens Einer eine Kameragezückt und Fotos gemacht.

Passt irgendwie auch zum Thema "Kranke Gesellschaft".


melden

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 18:42
Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob die Leute immer dümmer und rücksichtsloserwürden, aber das ist selbstverständlich nur ein subjektiver Eindruck. Ich behaupte, dafürdas die Gesellschaft immer kaputter wird, können wir ein fettes Dankeschön ansPrivatfernsehen ausprechen, das Voyeurismus und Entwürdigung geradezu abfeierte und vielverbrannte Erde in den Köpfen der Menschen hinterlassen hat.


melden

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 18:48
Solche Jugendliche ... auf deren Stirnen steht geschrieben "Hartz 4 zu Cool zumändern"

21 Jahre alt die Frau die springen wollte ... hoffentlich keineVergewaltigung oder so :( !


melden

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 18:52
Empörte Obdachlose haben sich eine Schlägerei mit einer Menge Schaulustiger geliefert.Über dem Tumult vor dem Rathaus wollte eine junge Frau ihr Leben beenden.


Interessant ist aber auch das es Obdachlose Menschen waren, die das menschliche nochin sich haben ! Die die nichts haben sind am menschlichen !

Zu den Jugendlicheneinfach mal bei den Eltern/Großeltern verpetzen (Polizei)


melden
highendwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 18:55
auch die Logische Konsequenz, dank der "Medienwelt", scheint ein einzelnes Menschenlebenimmer mehr an Bedeutung zu verlieren, wenn der Tod zur Gewohnheit wird bzw "normal" wird,juckts keinen mehr großartig ...


melden

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 18:58
Weiss nicht so genau, meine aber, das dies kein Auswuchs "unserer" Zeit ist.
Jugendliche mußten sich schon immer beweisen. Besonders innerhalb ihrer Gruppe. Jederüberbietet die Anderen in seinem Gebahren und der "witzigste" wird das Alphatierchen.Zumindest für diesen einen Abend.Bis zum nächsten Event, welches nicht SO spektakulärsein wird. Zuhause im stillen Kämmerchen gibt es dann vermutlich dennoch Gewissensbisse.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 19:03
>>>Ich behaupte, dafür das die Gesellschaft immer kaputter wird, können wir ein fettesDankeschön ans Privatfernsehen ausprechen, das Voyeurismus und Entwürdigung geradezuabfeierte<<<

@Quaoar

Fettes WORD!

Wahrscheinlich wollte derPerversling das Unfall-Foto an irgendeinen Revolver Sender verhökern.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 19:09
@jimmybondy

Einer Frau mit Suicid-Absicht zurufen, sie solle doch springen.
An einem Unfallort, wo Tote und verletzte liegen, die Kamera zücken, Bilder schießenund weiter fahren ohne zu helfen.
Das ist in keinem Alter akzeptabel!!!


melden
Anzeige

Kranke Gesellschaft I - Selbstmord als Event

07.11.2006 um 19:16
klar, man versteht die hier vorherrschnede meinung zur sensationsgeilheit der heutigengesellschaft. ausserdem teile ich die hier vertretenden standpunkte. so was isterbärmlich!
aber es ist genauso erbärmlich sich umbringen zu wollen! in unserergesellschaft verliert der einzelne immer mehr an halt und rutscht möglicherweise ab indie anonymität. dies erkennt derjenige dann und versucht das zu ändern. und nutzt dannndie sensationsgeilheit der leute aus ,so dass die zeitung kommt ,irgendeiner das ins wwwstellt und wir drüber labbern: ziel erreicht .
vielleicht waren die hier verteufeltenjugendlichen ja gar nicht so blöd und dachten genauso wie grade beschrieben..undversuchten es mit umgekehrter psychologie, so dass die frau erkannt hat ,dass es dumm essich umzubringen ,da die sensationsgeilheit der leute über mitleid hinausgeht(scheinbar(wir sind ja nicht in japan))und überlegt es sich noch mal. dass die zeitungdies anders aufschreibt oder versteht ist auch klar.
ich will hier nicht deneindruck erwecken ,dass ich für eine ermutigung von selbstmördern bin ,aber in speziellenfällen...(vllt ist dies hier gar keiner ,is nur ne theorie)


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hautprobleme33 Beiträge