Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

16.11.2006 um 14:59
rofltop:

"aber warum wird so viel fleisch weggeworfen? wird ja viel zuviel
produziert oder net?"

Frag lieber warum so viel Fleisch produziertwird... Ist
beim Gemüse aber nicht anders.

Anzeige
melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

16.11.2006 um 15:09
nicht zuviel wird produziert, sondern wie wird produziert.
Dort werden medikamenteeingesetzt um das Tier anstatt mit 3 Jahren schon mit 9 Monaten zu schlachten...


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

16.11.2006 um 15:10
Wir essen dann dieses Fleisch entweder als Schnitzel oder al Wurst und nehmen dieseMedikamente auf..

Daruch ist unser Antibiotika Spiegel ständig gesättigt und wirbekommen kein Fieber und werden unheilich anfällig für jede Menge Krankheit


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

16.11.2006 um 15:12
Daruch ist unser Antibiotika Spiegel ständig gesättigt und wir bekommen kein Fieberund werden unheilich anfällig für jede Menge Krankheit

Ja wie denn nun?


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

16.11.2006 um 15:15
@angelo:> Das geht dann ganz schön an die Substanz
BIO ist ganz schönteuer....find ich..<

Klar, wenn Du Dir das im Laden besorgst, würdest Dichwundern wie prima man beim Bauern handeln kann;)) außerdem sind die immer total nett..ichgehe da gerne hin...auch wenns irgendwie "bieder" ist..*lach*..
Preis ist da immersuper..einfach mal vergleichen.

Lg sternenlicht


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

16.11.2006 um 16:14
...mit Sicherheit sind nicht alle Nahrungsmittel gesundheitsförderlich , aber diereichhaltige Abwechslung unserer Nahrungsaufnahme stellt eine ausreichendeNährstoffversorgung dar , die es uns ermöglicht hat , nun mehr als doppelt so alt zuwerden , wie noch vor 150 Jahren.
Seit Mangel- und Unternährung in unserenBreitengraden kaum noch ein Thema sind , raffen uns Krankheiten wie Scharlach oderTuberkulose nicht mehr dahin .
Gänzlichst schadstoffreie Lebensmittel werden mitzunehmender Umweltverschmutzung wohl nicht mehr geben, aber selbstFertiggerichthersteller verzichten unterdessen auf Farb- und Konservierungsstoffe undPestizidbelastungen von Obst und Gemüse werden nun sogar in Fernsehzeitschriftenaufgezeigt , so daß der Endverbraucher für sich entscheiden kann , wie wichtig undrichtig ihm der Genuss von marokkanischen Erdbeeren im Februar erscheinen mag.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

16.11.2006 um 16:16
ganz zu schweigen vom Geschmak
Ein Hänchen schmeckt nur noch nach Fisch....


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

16.11.2006 um 17:21
@xy

Ausreichende Nähstoffversorgung ???? Neee, leider nicht mehr, man kann sichheute nicht mehr gesund ernähren, es sei denn man wandert aus und baut wieder selbst an.Unser Obst und Gemüse hat nicht mehr den Nährstoff und Mineraliengehalt wie vor 50Jahren. Heutzu tage gibt es wieder Mangelerkrankungen, vornämlich bei älteren Leuten dienicht mehr Genug essen. Was wir reichlich aufnehmen sind Kalorien, sonst kaum noch was.

Ich mache mir daher nicht sorgen um das was in den Nahrungsmittel drin ist,sondern eher darum was nicht mehr drin ist.

@Topic

Interessant indiesem Zusammenhang sind die Bücher von Udo Pollmer, Nikolai Worm und Hans Ulrich Grimm.

Baloo


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

02.12.2006 um 22:28
Aha, dann können wir also nichts mehr essen, es sei denn wir haben es selbstangebaut...super..


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

02.12.2006 um 22:30
Also ich esse viel und lebe


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

02.12.2006 um 22:31
...wie lange noch :)..


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

02.12.2006 um 22:32
Mir Latte ich Lebe und das ist der Punkt


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 00:55
Alles, was der Mensch zum Leben braucht, bekommt er bei ausgewogener Ernährungauch, es ist alles immernoch drin.

BIO ist oft mit pathogenen Mikroorganismenüberschwemmt, denn Pestizide, Fungizide und Antibiotika sind ja dafür da,gesundheitsbedrohliche Organismen wirksam zu bekämpfen. Verzichtet man darauf, vergiftetman sich mit Schimmelpilzen, Bakterien oder toxischen Stoffwechelprodukten derverfaulenden Pflanze selbst.

Und auch Bio-Fleisch ist viel kontaminierter - wennes darum geht, meinetwegen Hühner zu halten, ist es besser, sie in selbstreinigendenKäfigen zu halten als auf dem Boden, wo sie sich in ihrer eigenen Scheiße wälzen undalles voll ist voller Bakterien (da reicht ein krankes Huhn pro 10.000 gesunder und allehaben es).

In so gut wie gar keinen Fällen sind die Spritzmittel der Industriegefährlich für den Menschen. Sie sind vor allem schädlich für die Umwelt. DerBIO-Konsument schützt also die Umwelt auf Kosten seiner eigenen Gesundheit.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 01:00
wie gesund ist das menschenfleisch für raubtiere im vergleich zu tierfleisch? wenngesünder, sollte man menschen schlachten und die zum fraß werfen. es gibt sowieso zuvielemenschen.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 01:15
Gibt es irgendwo eine Liste wo es drauf steht in welchen Nahrungsmitteln Aspartamenthalten ist?


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 01:24
Lies dir einfach die Aufschrift auf der Lebensmittelverpackung durch.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 03:42
Link: www.sabon.org (extern)

Hey Leute versuchts doch einfach mal mit Lichnahrung und all eure sorgen sind gegessen;>


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 07:25
http://www.welt.de/data/2006/11/27/1126505.html

moin

asklepios
(btw, uuh, für´n hamburger klingt dein nick schauerlich ;) ),
es sind ja nicht nur die lebensmittel direkt

wenigstens sind pft extremegalisierend

buddel


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 08:19
stimmt...
hab mir birnen gekauft.. so richtig dicke dinger... :D
man was habendie schei.. geschmeckt


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 08:28
Ich finde es erscheckend,wie es manchen Leuten anscheinend total egal ist,was sieessen.Unsere lebensmittel sind unsere energie.ich finde da sollte man sehr draufachten!Ich ernähre mich seid jahren vegetarisch,aber ich esse fisch.Nach all den ganzenFleisch skandalen,müsste euch doch auch mal langsam der appetitt am fleisch vergehen....


Anzeige

melden