Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 08:35
Ih, vergiftete Lebensmittel.
Ich glaube, ich brauch' erst mal 'n Schnaps und 'ne Kippe!

Anzeige
melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 09:22
Wenn man heute durch den supermarkt geht ist es wahnsinn was man alles bekommt und ich frage mich wieviel Chemie steckt wirklich in all dem Zeug?
Jetzt warnt man ja gerade vor Apfelsinnen und Mandarinen .

Wenn man so will ,ist die Luft die wir Atmen warscheinlich auch nicht gesund.
Selbst "Bio" Produkte sind nicht wirklich gesund.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 09:27
Ich war in den letzten 9 Jahren nicht ein einziges Mal ernsthaft krank!

Kleine Wehwechen wie Schnupfen können auftreten, aber die sind auch sehr schnell wieder vorbei. Schnupfen verschwindet bei mir nach 1-3 Tagen, manchmal schon nach wenigen Stunden.

Fleisch? Pfui! Bleibt mir damit ja weg!


1x zitiertmelden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 21:42
http://www.shortnews.de/feedback.cfm?fanz=1&fbid=3150380&rubrik=freizeit&start=1&feedback_archive=0


@ topic


Bei diesem Thema musste ich sofort an den 'Monsanto-Skandal' denken, ohne jedoch zu sehr auf dieses Thema eigehen zu wollen! :}

-------

@ kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich war in den letzten 9 Jahren nicht ein einziges Mal ernsthaft krank!
Bedank Dich bei Deinen Frühstückseiern, die (mal wieder :}) voller Antibiotika waren!!



melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:05
also ich glaube das wir bewußt auf raten vergiftet werden
wer sich vegetarisch ernährt muß nicht glauben das er gesund lebt .
, aber dadürch das seine psyche glaubt so gesund zu leben besteht die möglichkeit der subjektiven gesunderhaltung durch persönlichen manupilation
ich habe das glück einiges selber anbauen und ernten zu dürfen
aber menschen die in der stadt leben müssen zu lebensmitteln greifen die voll emagulatoren und glutamat stecken und diese lebensmittel tragen zu unserer verblödung bei
was unserem gehirn gut tut wurde verteufelt und man hat sogenannte ersatzstoffe für fett und zucker gefunden ,die clevere chemiker zusammenbrauen
nie hatten wir so viel alzheimerkranke wie jetzt ,früher fast unbekannt und epilepzikranke
sind heut schon sehr häufig
wir deutschen fressen uns blöd und die nahrungsmittelhersteller machen weiter
ich habe ein sehr interressantes buch gelesen was mich sehr überzeugt hat
wenn ihr euch mal bewußt mit dieser problematik beschäftigt ,kann ich versprechen das ihr ein neues bewußtsein entwickelt


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:09
@niurick

Na, ein Glück, dass ich keine Eier zum Frühstück esse... und wenn ich mal Eier esse... dann kommen die definitiv nicht aus dem Supermarkt.^^


1x zitiertmelden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:14
Ich war in den letzten 9 Jahren nicht ein einziges Mal ernsthaft krank!

Ich auch nicht, dafür sterbe ich mit 40. :>


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:29
@ seelenfreund


Als ich Deinen Post gelesen habe, dachte ich an ein Phänomen, welches sich langsam bei unseren Nachbarn auf der Insel (U.K.) "breit"macht!

Dort gibt es jede Menge übergewichtige Personen, die paradoxerweise trotzdem unter einer Mangelernährung (Fehlen wichtiger Vitamine, Nährstoffe usw..) leiden!

Der schmale Grat zwischen Qualität <-> Quantität eben!

-------

@ kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:dann kommen die definitiv nicht aus dem Supermarkt.^^
Jep...ich weiss! Nämlich vom Huhn! :D :D

Und weil wir schon mal dabei sind......

Hier kommen die Ostereier her ->


/dateien/mg32316,1197408596,6s9vrsk


:D :D :D :D :D


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:29
>>dafür sterbe ich mit 40<<

Wer sagt das denn? :>


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:30
@niurick

Mal im Ernst - die kommen direkt von einem ordentlichen Bauernhof und werden dort persönlich abgeholt.

Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich so ernst tue... :>


1x zitiertmelden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:36
ich hab mal auf nem Bauernhof grüne eier gegessen der Bauer hat mir gesagt das wäre von chinesischen hühnern oder sowas. Und die Schale hätte zum schutz die grüne farbe. Kennst du vielleicht die art?


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:43
Nur weil ich Eier und homöopathischen Dosen esse, heißt das noch lange nicht, dass ich mich mit Hühnern auskenne! ^^


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:43
@ kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:die kommen direkt von einem ordentlichen Bauernhof und werden dort persönlich abgeholt.
Na, was denn jetzt? :D

'Kommen' sie, oder werden sie 'abgeholt'?? :D :D

-------

Ich finde es schön/ verantwortungsbewusst, dass Du Dir die Zeit nimmst und auch den ein oder anderen € mehr ausgibst, um Deiner Gesundheit etwas Gutes zutun!!

Schade finde ich es nur, dass nicht jeder von uns diese Möglichkeit hat und, dass die Politik nicht dafür sorgt, dass man Gesundes nicht nur vom (weit entfernten) Öko-Hof bekommt!


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:44
und=in ... -.-


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

11.12.2007 um 22:54
Nu is aber gut Seelenfreund,du erzählst mal wieder Kokolores und schmeisst Äpfeln mit Birnen zusammen.
Epileptiker kommen in der Stadt häufiger vor weil Epilepsie öfter als solche erkannt wird,auf dem Dorf kommt dann auch mal ein Exorzist anstelle eines Arztes vorbei,oder man versteckt den Betroffenen auf dem Dachboden oder im Keller.Zu Zeiten der Antike galten Epileptiker stattdessen gleich als Heilige und Propheten.
Ein Auslöser für epileptische Anfälle sind sicher Ampeln und Blinkelichter von denen die Städte vollgerammelt sind.
Glutamat ist ein körpereigenes Emzym,die Vorstufe von Glutamin.
Klar,wer sich dem Langzeitversuch unterzieht nur von Cola,Pizza und Gummibärchen zu leben wird irgendwann an skorbutartigen Symptomen erkranken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 08:54
@Seelenfreundchen:

"nie hatten wir so viel alzheimerkranke wie jetzt ,früher fast unbekannt und epilepzikranke sind heut schon sehr häufig.

Oberster Grundsatz der Epidemiologie:
Bessere Diagnostik hebt die Fallzahlen.
Umgangssprachlich:
Suchet, so werdet ihr finden.

Was heute unter "Alzheimer" läuft, hiess früher Altersdemenz oder ugs. Altersschwachsinn. Kam nur deshalb weniger gehäuft vor, weil die Leute früher gestorben sind, als sich die Krankheit ausbilden konnte. Unter anderem an ungesunder oder Mangelernährung.

Epilepsie (so schreibt man das) ist nicht ernährungsabhängig, sondern hat multifaktorielle Ursachen. Die Krankheit ist, da sie schon seit Jahrtausenden bekannt ist, gut untersucht und lässt sich im Regelfalle auch ganz gut behandeln. Die Zahl der Epilepsiekranken nimmt übrigens nicht zu, sondern ab, da einige Risikofaktoren, wie z.B. Schädigungen während des Geburtsvorganges oder Infektionskrankheiten, dank medizinischer Versorgung drastisch reduziert werden konnten.


@Warhead:
Photosensible Epilepsien, bei der Anfälle durch Ampeln oder Lichtreflexe auf Wasser, in Diskotheken oder vorm PC/TV ausgelöst werden, sind übrigens recht selten.

@all:
Wer sein medizinisches Halbwissen auffüllen möchte, dem gebe ich gerne ein paar Link-Tipps zu beiden Erkrankungen.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 09:26
kleiner beitrag von mir dazu:

wenn alle biobauern wirkich ohne jeglichen dünger und was sonst dazu gehört aukämen, sähe ihr gemüse anders aus, als wie in so manchen biomärkten.
die möhren hätten dunkle stellen, kohlköpfe wären mit kleinen schnecken befallen u.s.w.
ich denke das hier die menschen zum größten teil verarscht werden.
da kommt doch das zeug gleich bei der aussaat mit in den boden, die werden schon wissen wie ihre ernte so wird das sie auch an den mann kommt.
meine meinung ist, dass wir egal was wir essen, dinge runterschlucken von denen wir nichts wissen.

naja wie sagt man so schön? "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss".

und sterben tun wir alle eines tages und wer weid schon wissen ob der biobauer unser mörder war, oder der discounter wo wir unsere eier kaufen.
(z.b da steht immer, aus freilandhaltung und körnerfütterung, aber wenn wir den bauern nicht selber kennen, wissen wir nicht ob es der fall ist und wenn wir ihn kennen, müssen wir ihn halbwegs glauben, denn wir sehen nicht was er verfüttert).


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:25
Na, ein Glück, dass die Eier, die ich esse, nicht aus einem Supermarkt kommen... aber an sich muss ich schon sagen, dass Biosachen für mich oft nach Heuchelei aussehen, vor allem das Biofleisch... schaut man mal in so nen "Biostall", sieht man nicht soo sehr viel Unterschied, außer dass halt Stroh drinliegt und etwas mehr Platz vorhanden ist. Hier fällt auf, dass es den Schweinen von allen Tieren immer noch am beschissensten geht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Anscheinend werden Schweine gern in düsteren, verschissenen Baracken gehalten, weil irgendwie jeder glaubt, dass die sich gerne im Dreck suhlen würden?! Mir ist klar, dass ein Landwirt eigentlich wissen sollte, dass dem eben NICHT so ist. Der Eindruck kann aber immer wieder entstehen. Wie viele der in Deutschland gehaltenen Schweine betreten in ihrem Leben jemals eine grüne Wiese, dürfen im Wald Eicheln fressen etc... so gut wie keine, größtenteils nicht mal die, deren Fleisch dann als "Bio" verkauft wird.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:32
Speziell zum Glutamat kann man sagen, dass es zunächst einmal ständig in unserem Körper gebildet wird und der wichtigste erregende Neurotransmitter ist.

Vielleicht ist es schädlich, wenn es über die Nahrung in hoher Dosierung aufgenommen wird. Da streiten sich die Gelehrten noch. Stichwort Glutaminsäure bringt bei Wikipedia einen ersten Überblick.

Also lieber sparsam verwenden, man denke an das Chinarestaurant-Syndrom.

Vielleicht ist ja auch nur alles halb so wild.
Letztlich wird ja nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird...


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

12.12.2007 um 11:35
Glutamat ist in den verwendeten Massen durchaus gefährlich. Außerdem werden die Geschmacksnerven davon immer mehr zerstört und irgendwann schmeckt einem halt nichts mehr, wo KEIN solcher Geschmacksverstärker drin ist.

Da ist es kein Wunder, wenn die armen Kinder irgendwann nichts Frisches mehr mögen, sondern nur noch überwürztes Fast Food und dergleichen.

Auch gefährlich sind künstliche Süßstoffe, vor allem Aspartam.

Natürlich kommt es auch hier immer auf die Dosis an... wenn man es sehr selten und in sehr geringen Dosen zu sich nimmt, wird man noch keine große Wirkung spüren - es gibt allerdings Wesen, die so sensibel sind, dass sich bereits winzige Dosen bei ihnen in irgendeiner Form bemerkbar machen - und wenn es nur bedeutet, dass sie das Zeug schlicht und einfach nicht mögen.


Anzeige

melden