Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 08:35
fleisch is auch wichtig weil da nährstoffe drin sind die der körper braucht.. bzwnich
produzieren kann...

ob ich nun vergammeltes fleisch esse odergenmanipuliertes
obst..

wenn ich danach gehen sollte, würde ich am besten garnichts mehr essen..

Anzeige
melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 10:48
<<<Das geht dann ganz schön an die Substanz
BIO ist ganz schön teuer....findich<<<

wer halt meint jeden Tag Fleisch essen zu müssen.

Ichesse zweimal die Woche Fleisch und dann Bio-Fleisch von freilaufend gehaltenen Viecher.Ich hab einfgach keine Böcke diese Massentierquälerei zu unterstützen.

@angelo
<<<Daruch ist unser Antibiotika Spiegel ständig gesättigt und wir bekommenkein Fieber und werden unheilich anfällig für jede Menge Krankheit<<<

Du hast mal wieder nichts kapiert. aber das kennen wir ja schon...

<<<fleisch is auch wichtig weil da nährstoffe drin sind die der körperbraucht.. bzw nich
produzieren kann... <<<

komisch nur, das eingroßer Teil der Erdbevölkerung ohne Fleisch auskommt und dabei auch noch gesund ist.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 14:06
<< Nach all den ganzen Fleisch skandalen,müsste euch doch auch mallangsam der appetitt am fleisch vergehen.... >>


Nein, vergeht ernicht. Denn sogenanntes "Gammelfleisch" war so gut wie noch nie gesundheitsschädlich.Diese überlagerte Ware hat lediglich ein Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten und esist erlaubt, nach einer mikrobiologischen Überprüfung es weiterzuverwenden, meinetwegen als Kochfleisch für Wurst.

JEDES Stück Fleisch ist mit Mikroben kontaminiert, esist einzig und allein die Frage, ob gesundheitsschädliche darunter sind und vor allem dieMenge ist entscheidend. Und vor allem muss man unterscheiden zwischen eineem Verderb hinzum unappetitlichen und hin zum gesundheitsschädlichen.

Die echten Skandale, woMenschen krank werden, gehen immer auf falsche Verarbeitung und Lagerung zurück und nichtauf zu lange Lagerung im Tiefkühlhaus. Und DAS möchte ich mal behaupten, ist genausowahrscheinlich bei BIO-Fleisch.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 19:57
@uffdata, warum hab ich wieder nichts kapiert ?

Kannst du auch mal ne schalicheDiskusion führen, oder ist da einfach zu wenig Substanz in der Birne vorhanden ?


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

03.12.2006 um 20:10
*sachliche*


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

04.12.2006 um 10:41
mhhh toll ihr habts geschafft nu hab ich hunger >.<

achja mir solls relativegal sein ob ich gammelfleisch futter solange ich daran nicht sterb oda es rauschmecke ^^


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

04.12.2006 um 11:08
ja,, es geht aber auch um Antibiotika im Fleisch...


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

04.12.2006 um 12:49
Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

Was ist heute noch GESUND?

Wir können nur den Schaden in Grenzen halten, mehr nicht...


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

04.12.2006 um 13:06
Maccabros

Bio kaufen! Muss man ein paar Moneten mehr springen lassen.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

04.12.2006 um 13:12
Vorallem eher Regional und Saison mässiges kaufen...Warum brauch ich Äpfel im Winter ausChile oder Afrika...???


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

04.12.2006 um 15:03
@Mystera: Genau! Jede Saison bietet alles an Auswahl, dem wir hier bedürfen.


Und zum Gammelfleisch:
Ich persönlich finde es schon ekelhaft daran zu denken,Fleisch zu essen, das bereits über und über mit Grünspan bedeckt ist und es wird auchniemandem gelingen, mir den Appetit darauf wieder herzustellen, es verwundert mich sehr,wie es hier manchen anscheinend gar nicht interessiert.
Mir war Fleisch aus demSupermarkt bzw. aus Massenproduktionen zum Glück schon immer nicht geheuer, und da ichgenerell wenig Fleisch esse, hole ich mir das bißchen vom Biobauern direkt um die Ecke.

Leider ist das ökologische Gesamtbewußtsein vieler Menschen so geschrumpft, daßihnen alles Recht ist, solange es nur den Magen füllt, egal wie verschmutzt die Nahrungist oder wie sehr Tiere dafür gequält werden mußten -ich kann da nur mit dem Kopfschütteln.


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

10.11.2007 um 11:57
bei welcher mindest Temperatur müsste man etwas einfrieren damit es praktisch kein Ablaufdatum mehr hätte ?


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

10.11.2007 um 11:58
oder sagen wir besser 30 Jahre lang haltbar ist


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

10.11.2007 um 17:46
@angelo01

...deshalb esse ich unter anderem kein Fleisch mehr....

Irgendwann bin ich dann immun gegen Antibiotika, wenn ich dringend welche brauchen sollte...

Falls ich das falsch verstanden habe, bitte berichtigen....^^











Es befindet sich so viel Mißt in Lebensmitteln, wenn alle alles wüßten....


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

25.11.2007 um 23:56
Da hilft nur breit streuen!


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

08.12.2007 um 22:01
Seltsam, das die statistische Lebenserwartung permanent steigt!
Scheinbar ist das Gift zu schwach "dosiert"!;)


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

09.12.2007 um 01:17
Antbiotikarückstände reichern auch Flüsse und Seen an,einige Pilzarten finden das gar nicht so toll,aber einige Bakterien schon,die sind nämlich schon strunzimmun.
Seit einiger Zeit toben sich in den Krankenhäusern multiresistente Keime aus,die versuppen das Körpergewebe regelrecht und machen auch vor Knochen nicht halt.
Nekrotische ähh Dingsda heisst das


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

09.12.2007 um 01:18
Nekrotische Faszitis,für Leute die es hart lieben und andere Gefahrensucher


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

09.12.2007 um 05:24
Wenn es danch ginge, duerften wir ja gar nichts mehr essen. Ist doch ueberall Chemie drin: Obst gespritzt oder von saurem Regen verseucht, Autoabgase geben auch noch ihren Teil dazu, Gemuese kuenstlich geduengt und der Luft des Alltags ausgesetzt (ja, auch wenn Bio drauf steht), Mastschweine mit allen moeglichen Essensresten gefuettert, die garantiert nicht alle Bio waren, Huehner mit Gen-Getreide gefuettert, Fische aus dem selben Ozean, in dem auch Tanker verungluecken und alle moeglichen Chemikalien illegal abgeladen werden ... - ach, einfach nicht drueber nachdenken ...


melden

Unsere Lebensmittel sind das reinste Gift...

10.12.2007 um 20:02
Nicht nachdenken, sondern Gift gleichmäßig verteilen! Und allein schon eine positive Grundeinstellung, kann ein Leben um Jahre verlängern!;)


Anzeige

melden