Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand "ausgerutscht"!

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von aevitas geschlossen.
Begründung: feddich
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:21
Gestern war im Fernsehen (Doku-Mist) son haariger, bierbäuchiger Typ der mich irgendwieanwiderte:
Er saß mit der Tageszeitung am Frühstückstisch, bekleidet nur mit einemSlip!
Seine Frau legte ihm gerade die Klamotten raus. Dann stellte sie ihm Frühstückauf den Tisch. Er würdigte sie keines Blickes und bedankte sich auch nicht.EDr meinte zuden Reportern, seine Mutter hätte das schon für ihn getan und seine erste Frau auch, alsogefälligst auch seine zweite.
Später stopfte seine Alte für ihn Billig-Zigaretten,sie meinte, es gäbe "Ärger" wenn er nach Hause komme und keine Kippen hätte.
Danachgefragt sagte er frei heraus, daß ihm auch mal die Hand ausrutschen könnte wenns nicht soläuft wie er sagt. Er schaffe das Geld heran und erwartet im gegenzug, daß alles anderegemacht wird.
Es schien der Frau aber recht zu sein.

Andererseits hatte ichmal einen Kollegen, der war der netteste Mensch und hätte für seine Freundin alles getan.Die war arbeitslos und lebte auf seine Kosten. Sie belog ihn und tat so, als ob sieArbeit suche, hatte aber keinen Bock drauf. Als er es merkte sprach er sie darauf an undsie drehte gleich durch. Bezeichnete ihn als "Schlappschwanz" und scheuerte ihm eine. Erschlug daraufhin zurück (auf ihre Wange) und hatte dann noch voll das schlechte Gewissen.

Ich selbst habe einmal einer eine ohrfeige gegeben weil sie "F*** you" zu mirsagte. Das hat mich gekränkt. Bin ich deswegen gleich ein Schläger? Nein.
Es gibtGrenzen.

Was würdet ihr sagen?
Ist die Gleichberechtigung erst dannkomplett wenn die Frau genauso selbstverständlich sagen kann "Mir ist die Handausgerutscht"?


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:32
Lol!

Die erste Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Lebte 3 Jahre lang in soeiner Beziehung. Ich kann mir gut vorstellen was in der Frau vorgeht, auch wenn sienichts darüber sagt...
Habe jetzt aber ne neue Beziehung....da läufts ganz anders.Normal!


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:37
naja darüber kann man sch streiten =p


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:43
Ist die Gleichberechtigung erst dann komplett wenn die Frau genauso selbstverständlichsagen kann "Mir ist die Hand ausgerutscht"?

Ich finde man sollte gar nichterst auf die Idee kommen seinen Partner zu schlagen. Das stellt einem nämlich einArmutszeugniss aus.
Man kann doch in einer Beziehung über alles reden.
Schläge,und wenns nur ne Backpfeife ist, zerstören etwas wichtiges in einer Beziehung! Nämlichden Respekt voreinander! Und der ist wichtig!


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:45
hallo,

im grunde fällt hier wieder alles zurück auf den alten disput des"rollenverhaltens" bzw. der "rollenverteilung".

natürlich fällt hier diebeurteilung für das genannte "hand ausrutschen" darauf zurück, dass sich "mann" und"frau" gegenüber stehen. nach alten prinzipien gilt hier die frau als das schwachegeschlecht und somit ist es verpöhnt, derartige körperliche gewalt auszuüben.

ich persönlich bin der meinung, dass solche gewalttätigen eskalationen, wie du es vondiesem typen beschrieben hast, völlig daneben sind, sowas ist in meinen augenmachtmissbrauch der auf körperlicher überlegenheit und dominanz basiert. sowas darf esnicht geben. in keinerlei hinsicht!

ebenfalls sehe ich auch deine eigenereaktion als falsch an, dass dir selber die hand ausgerutscht ist für ein "fuck you" vondem mädchen. "überlegenheit" domonstriert sich durch höher stehenden "intellekt" undnicht durch dominanz und körperliche stärke. wer sich provozieren lässt und dannzuschlägt, stellt sich selber auf die gleiche stufe des provokateurs und ist somit keinstück besser.

aber richtig, auch ich sehe bestimmte grenzen. diese liegen beimir jedoch deutlich weiter, als in einer schlichten beleidigung. ich habe in meinemganzen leben noch nie körperliche gewalt angewendet, gegenüber einer frau bzw einemmädchen, schon garnicht aufgrund irgendwelcher beleidigungen oder weil mein partner nichtdem typischen rollenverhalten entspricht, dass sich viele männer als idealbildvorstellen.

meine grenze sehe ich da eher, wenns um die bedrohung von leib undleben geht, für mich sowie für andere. würde ich beispielsweise sehen, dass sich zweimädels auf der straße streiten und eine davon zückt plötzlich ein messer, dann würde ichauch keine sekunde zögern und der eine donnern, dass sie nicht mehr aufsteht. aber "das"ist in dem moment für mich eine abgestufte situation, d.h.: ich definiere dann nicht mehrnach mann und frau, sondern ich sehe in dem mädchen nur noch eine "person", von derpotentielle gefahr ausgeht, für leib und leben eines anderen menschen.

m.E.habe ich einen gewissen respekt dem weiblichen geschlecht gegenüber, der eben seinewurzeln hat in der tatsache, dass ein mann einer frau in 99% aller fälle nunmalkörperlich überlegen ist und diese tatsache rechtfertigt nunmal keinerleimachtmissbrauch.


R.



melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:47
Rocketfinger.....ich bin beeindruckt!

word!


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:49
dass ein mann einer frau in 99% aller fälle nunmal körperlich überlegen

mhhhmänner die von ihren frauen geschlagen werden , oder männer die den hausputz machen^^

vllt wird ja bald dazu kommen . Eine weibliche bundeskanzlerin haben wir jaschon^^


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:53
mhhh männer die von ihren frauen geschlagen werden , oder männer die den hausputzmachen

Davon gibt es auch schon längst welche! Es soll tatsächlichBeziehungen geben, bei denen es sorum läuft und die Frau die Hosen an hat! :D


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:55
Dazu gehören immer zwei -

einer der es macht und einer des es zulässt...


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:58
mhhh männer die von ihren frauen geschlagen werden , oder männer die den hausputzmachen^^

was hat das damit zu tun?

ist es ein problem, dass männerden hausputz machen, oder kochen, abwaschen, einkaufen gehn etc.?

was diegewalt angeht, rechtfertigt "keine" seite deren einsatz. keine frau hat einen mann zuschlagen, wie auch kein mann eine frau zu schlagen hat. ausnahmen gibt es immer, das istklar. aber diese ausnahmen lassen sich an einer hand abzählen und auch dann lässt sichdrüber streiten, ob eine gewalttätige auseinandersetzung wirklich gerechtfertigt odernötig war.

körperliche gewaltausübung ist ein deutlicher hinweis auf dieunfähigkeit, sich intellektuell mit konflikten und problemen auseinanderzusetzen. solchemenschen tun mir im grunde leid, weil sie sich ein armutszeugnis ausstellen undoffenbaren, dass das maß ihrer geistigen eingeschränktheit enorm groß ist.


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:58
Maccabros:

Da kann ich Dir nur wiedersprechen! Es gibt auch Frauen, die sichnicht unbedingt aus so einer Situation befreien können. Schonmal daran gedacht???
Ichhabe 3 Jahre lang gebraucht um mich zu überwinden ihn zu verlassen! So einfach wie Du dassagst ist das nicht!
Wenn du ständig von ner Person verprügelt werden würdest, dieDir dann noch droht, Dich anzuzünden wenn du fort oder zu den Bullen gehst, dannüberlegst du Dir 5mal ganz genau was Du machst und was nicht!
Meinst du den Frauenmacht das Spass geschlagen zu werden oder sie haben es verdient?
Kommt nämlich inDeiner Aussage etwas so rüber.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 08:59
nein rocketfinger so war da nicht gemeint ich meine dass sich das blatt sich wendetanstatt sich auszugleichen


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:03
das blatt wird sich solange nicht wenden, solange an alten gesellschaftlichen prinzipienfestgehalten wird, die längst veraltet sind.

es muss sich dahingehend ändern,dass auf beiden seiten verständnis und gleichberechtigung vorliegt und zwar in dem maße,dass sich jegliche (inter)aktion ohne gewalt bewerkstelligen lässt, zum wohle beiderparteien.


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:04
das ist plausibel =)


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:04
hinweis:

2 beiträge wurden gelöscht, der user wollte in einem andernthread posten.


R.



melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:09
Ständig wird davon gesprochen, dass man Frauen nicht schlagen darf, aber kein Wortdarüber verloren, dass sie ebensowenig das Recht haben Männer zu schlagen. Selbst hierkam dieser Punkt noch fast gar nicht zur Rede. Sie kann sich auch nicht rausnehmenzuzuschlagen, nur weil sie das "schwache Geschlecht" ist. Würde mir eine Frau eineOhrfeige verpassen, dann revanchiere ich mich aber. Ich würde nicht zuerst zuschlagen,aber wenn ich angegriffen werde, verteidige ich mich. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wer dasnicht kapiert, der lernt es eben auf die harte Tour.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:09
Wie mein Vater mir schon seit dem ich klein bin sagt:

"Solltest du jemals eineFrau schlagen, soll dir der Arm von der Wurzel an abfallen!"


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:12
genau das ist richtig !!


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:13
Seit wann haben Arme Wurzeln?


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:13
@corvin: Doch, es wurde schon erwähnt. Und es wurde genauso als schlecht gewertet wieandersrum! KEINER hat das Recht den anderen zu schlagen (in einer Beziehung).


@elgreco: Du hattest einen schlauen Vater!


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:14
@corvin

hast du meine beiträge nicht gelesen?


elgreco bringt hiermit seiner ausasage einen wichtigen aspekt mit ein, nämlich den des "erzieherischenhintergrundes". in eindeutig geprägten elternhäusern wird dem kind oftmals schon vonbeginn an vermittelt, dass gewalt gegenüber dem partner ein legitimes mittel ist, umkonflikte zu lösen oder um seine eigenen ansprüche durchzusetzen, damit der partnerdiesen auch gerecht wird.

falsche erziehung trägt sicherlich mit schuld ansolchem verhalten. ebenso aber auch einflüsse der gesellschaft und umwelt, mit denen maninteragiert und diese auch blind übernimmt.


R.


melden