Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand "ausgerutscht"!

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:14
ausasage -> aussage


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:14
Doch, es wurde schon erwähnt.

Ich schrieb ja auch FAST gar nicht erwähnt.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:16
schlage niemals eine Frau und lass nicht zu das eine geschlagen wird,
es könnte deineMutter sein..... :)


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:16
Corvin, ja, dass hast du geschrieben. Aber wieviele Fälle gibt es wo Frauen ihre Männerschlagen???
Ausserdem ist das kein Vergleich. Es liegt ein himmelweiter Unterschiedzwischen einer Backpfeife einer Frau und nem Fausschlag ins Gesicht von einem Mann!!!


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:16
FausTschlag.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:18
na ja.. frag mal Raab der hat ordentlich gekroegt von Regina Halmich muahh


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:19
Also wenn ein Frau geschlagen wird, von ich das echt armseelig. Was ich nicht verstehenkann ist das solche Frauen auch oft noch jahrelange bei solchen Arschlöchern bleiben


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:20
@rocketfinger:

Deine politisch korrekte Einstellung zu dem Thema in Ehren, aberich sehe das etwas anders.

sowas ist in meinen augen machtmissbrauch der aufkörperlicher überlegenheit und dominanz basiert. sowas darf es nicht geben. in keinerleihinsicht!

Ich meine schon, dass es soetwas - aus metaphysischer Sicht -geben darf. Es ist aus meiner Sicht immer ein Zusammenspiel BEIDER Beteiligter, und nichtnur eines Parts. Es kommt dabei nicht notwendigerweise darauf an, dass das beide objektivso wollen oder nicht.

"überlegenheit" domonstriert sich durch höherstehenden "intellekt" und nicht durch dominanz und körperliche stärke.

Ichsehe das zwar auch so, aber Du solltest bedenken, dass das nur (D)eine Definition von"Überlegenheit" ist. Natürlich kann sich Überlegenheit auch durch Dominanz undkörperliche Stärke demonstrieren. Das zu negieren wäre schlichtweg ignorant.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:21
Ausserdem ist das kein Vergleich. Es liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen einerBackpfeife einer Frau und nem Fausschlag ins Gesicht von einem Mann!!!

Natürlich. Aber eine Backpfeife hat auch eine ganz andere Eigenschaft, als schwereVerletzungen herbeizuführen. Sie ist zutiefst demütigend. Und wo wir gerade beiMengenvergleichen sind... wieviele Männer schlagen ihre Frau mit der Faust? Viele könnenes nicht sein, denn das tun sie nur einmal und dann geht’s ab in den Knast.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:24
Ich meine schon, dass es soetwas - aus metaphysischer Sicht - geben darf. Es ist ausmeiner Sicht immer ein Zusammenspiel BEIDER Beteiligter, und nicht nur eines Parts. Eskommt dabei nicht notwendigerweise darauf an, dass das beide objektiv so wollen odernicht.

du scheinst dabei zu vergessen, dass diese zusammenspiel "beider"gewissen definitionen unterliegt, die auch beinhalten, dass ein part (nämlich meisst derschwächere) oftmals die passive rolle einnimmt und dem gewalttätigen durch seinepassivität einen weitern grund gibt, aggressiv und gewalttätig zu reagieren. dabei istdiese passive verhalten ein selbstschutz, um provokationen aus dem weg zu gehen.


Ich sehe das zwar auch so, aber Du solltest bedenken, dass das nur (D)eineDefinition von "Überlegenheit" ist. Natürlich kann sich Überlegenheit auch durch Dominanzund körperliche Stärke demonstrieren. Das zu negieren wäre schlichtweg ignorant.

natürlich tut sie das. aber wir sprechen hier von gewaltausübung inpartnerschaften, auf der basis von streng fixiertem rollenverständnis und in dieserhinsicht ist meine definition und sichtweise garantiert nicht rein subjektiver art.


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:25
es muss sich dahingehend ändern, dass auf beiden seiten verständnis undgleichberechtigung vorliegt und zwar in dem maße, dass sich jegliche (inter)aktion ohnegewalt bewerkstelligen lässt, zum wohle beider parteien.

Diesen Satz könntIhr auf jede zwischenmenschliche Interaktion anwenden.

Körperliche Gewalt istein Überbleibsel aus der Steinzeit und wird heute nur noch von geistig Minderbemitteltenausgeübt.. Oder, wie Rocket beschrieben hat, als letzter Ausweg zur Verteidigung von Leibund Leben.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:26
@corvin:

Viele können es nicht sein, denn das tun sie nur einmal und danngeht’s ab in den Knast.

Oh, das misst sich nicht daran, weil es hier keinenAutomatismus gibt, denn viele (auch mit der Faust) geschlagene Frauen erstatten keineAnzeige. Und selbst das reicht nicht notwendigerweise für eine Verurteilung aus, undzunächst einmal auch nicht gleich für Knast.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:29
@rocketfinger:

du scheinst dabei zu vergessen, dass diese zusammenspiel"beider" gewissen definitionen unterliegt, die auch beinhalten, dass ein part (nämlichmeisst der schwächere) oftmals die passive rolle einnimmt und dem gewalttätigen durchseine passivität einen weitern grund gibt, aggressiv und gewalttätig zu reagieren. dabeiist diese passive verhalten ein selbstschutz, um provokationen aus dem weg zu gehen.

Was aber nichts anderes, als eine Variante des Zusammenspiels ist.

natürlich tut sie das. aber wir sprechen hier von gewaltausübung inpartnerschaften, auf der basis von streng fixiertem rollenverständnis und in dieserhinsicht ist meine definition und sichtweise garantiert nicht rein subjektiver art.

Wieso sollte sich das diesbezüglich im Zusammenspiel von Partnerschaft andersverhalten?


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:31
Körperliche Gewalt ist ein Überbleibsel aus der Steinzeit und wird heute nur noch vongeistig Minderbemittelten ausgeübt.. Oder, wie Rocket beschrieben hat, als letzter Auswegzur Verteidigung von Leib und Leben.

Du hast vergessen, dass Gewalt auchimmer noch dafür eingesetzt wird um das zu kriegen, was man will. Was ist mit Krieg? Undvon wegen geistig Minderbemittelte. Soldaten werden dazu gezwungen Gewalt anzuwenden. Undpotenzieller Soldat ist jeder, der sich nicht für den Zivildienst entschieden hat.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:32
MrSpock:

Körperliche Gewalt ist ein Überbleibsel aus der Steinzeit und wirdheute nur noch von geistig Minderbemittelten ausgeübt.. Oder, wie Rocket beschrieben hat,als letzter Ausweg zur Verteidigung von Leib und Leben.

Das ist perDefinition so nicht zutreffend, sondern eine bloße Phantasie von Dir.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:34
Was aber nichts anderes, als eine Variante des Zusammenspiels ist.

ichweiss ja nicht, wie du zusammenspiel definierst, aber diese art von zusammenspiel istnichts anderes als ein "monolog", in dem eine partei führend und exekutiv agiert und derandere part sich dem zu fügen hat. das ist kein zusammenspiel, das ist subjektivemachtausübung.


Wieso sollte sich das diesbezüglich im Zusammenspiel vonPartnerschaft anders verhalten?


die frage verstehe ich nicht, woraufbeziehst du dich jetzt?


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:36
wieviele Männer schlagen ihre Frau mit der Faust? Viele können es nicht sein, denn dastun sie nur einmal und dann geht’s ab in den Knast.

Ha! Das sagst DU! Weisstdu wieviele Frauen jahrelang von ihrem Mann mißhandelt werden und es nicht zur Anzeigebringen???
Weisst Du ob die Polizei, die mind. einmal wöchentlich zu dem selben Paarfahren muss um für Ruhe zu sorgen überhaupt was dagegen macht?!
Die sperren den nichtweg solang die Frau nicht Anzeige erstattet! Und auch dann muss er sich höchstens für einpaar Tage von der Wohnung fernhalten, ob er das macht oder nicht kontrolliert aberkeiner!
So schnell kommt man nicht in den Knast nur weil man seine Frau verprügelt!


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:43
Weisst du wieviele Frauen jahrelang von ihrem Mann mißhandelt werden und es nicht zurAnzeige bringen???

Na wenn sie das nicht tun, dann kann man ihnen auch nichthelfen. Darauf, dass die Nachbarn etwas tun kann man auch nicht hoffen. Diese Leute lebenzwar im selben Haus, aber nicht miteinander, sondern nebeneinander. Sieht man ja immerwieder. Meistens wird erst dann etwas unternommen, wenn der Leichengeruch anfängt zustören. Aber wenn dort jemand verprügelt wird verliert niemand ein Wort darüber.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:50
Solchen Frauen kann auch dann nur geholfen werden, wenn sie selbst auch die Kraft und denMut haben sich endlich von ihm zu trennen. Alles hinter sich zu lassen und neuanzufangen. Das Problem daran ist, viele haben Angst vor dem was danach kommt. Sie müssenja schlieslich ihr komplettes Leben hinter sich lassen. Das ist schwer, dass kannst Duglauben.
Und wer garantiert den Frauen, dass sie danach sicher vor ihm sind.
Esgibt Fälle wo Frauen ins Frauenhaus geflüchtet sind und der Mann hat ihnen dann späterdort aufgelauert.
Es kommt immer auf den Grad der Brutalität des Mannes an und aufseine psychische Verfassung.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 09:50
Na wenn sie das nicht tun, dann kann man ihnen auch nicht helfen

das istvölliger pauschalisierender quatsch.

diese frauen handeln aus angst und nichtaus freiem willen. ein partner der derartige dominanz und gewalt an den tag legt, hat denvorteil der einschüchterung. eine unterlegene person ist subjektiv beeinflusst durch dieangst vor neuem missbruach bzw. neuer gewalt, das äussert sich durch eben vorhinbeschriebens passives verhalten, um einen konflikt zu vermeiden.

dasdurchbrechen diese kreises ist nunmal ein schwerer schritt für sehr viele menschen understmal garnicht so leichtfertig abzutun mit einem satz wie deinem.


R.


melden