Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 16:44
@Justitia

Natürlich hat sie es verdreht, indem sie behauptet, ich würde denken, es sei weniger schlimm, einen Fisch zu essen, weil er "weniger blutet". Das mit dem Zitat war ja was Anderes, ich bezog mich auf den längeren Beitrag.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 16:48
@kaltesfeuer
ich glaube das war nicht auf dich bezogen, sondern auf leute die denken das sie vegetarier sind obwohl sie fische essen - oder isst du fisch?
in diesem punkt hat sie meiner meinung nach recht. ich kenne viele leute die von sich aus behaupten vegetarier zu sein, dann aber fisch essen... das passt doch nicht! wir sind uns hier alle einig das fische tiere und keine pflanzen sind, oder? deshalb esse ich auch keinen fisch...


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 16:49
Nein, ich esse keinen Fisch, aber ich erwähnte eben mehrfach, dass es ernährungstechnisch (ERNÄHRUNGSTECHNISCH!!!) ein Unterschied ist, ob man beispielsweise ein blutiges Steak verdrückt, oder Sushi.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 16:51
Wobei Fische das Einzige waren, was ich in meinem Leben an Fleisch überhaupt jemals einigermaßen gemocht habe, wenn auch nur sehr spezielle Sorten und Zubereitungsarten.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 16:51
Ich würde das Steak bevorzugen, solang es english oder medium ist... ... Da bin ich mir wirklich sicher, dass alle Bakterien tot sind und nicht so wie beim rohen Fisch...


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 16:55
Hallo,

wenn Ihr es nicht schafft, Euren Zickenkrieg in den Griff zu bekommen, werde ich es tun.



@ topic (um Euch abzulenken. ;))

Warum gibt es Vegetarier, die Fisch essen?
Ist der Grundgedanke eines Vegetariers nicht, dafür zu sorgen, dass keine Tiere sterben müssen, damit "wir" was auf dem Teller haben?



melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 16:56
Genau, die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ;)


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 16:57
@kaltesfeuer
naja, ich kann fleisch und fisch generell nicht ausstehen... hab früher auch ein paar mal kosten müssen, als meine mutter noch gekocht hatte, aber ich kann weder mit dem einen noch mit dem anderen was anfangen...
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:ich erwähnte eben mehrfach, dass es ernährungstechnisch (ERNÄHRUNGSTECHNISCH!!!) ein Unterschied ist, ob man beispielsweise ein blutiges Steak verdrückt, oder Sushi.
stimmt, entweder antibiotika oder schwermetalle -> man hat die freie wahl ^^ nein spaß beiseite, von der beschaffenheit und konsistenz ist ein sehr großer unterschied vorhanden, auch vom fettanteil usw...


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 16:58
@Justitia

Na siehst du. Was die Verseuchung angeht, ist die ja nicht naturgegeben, der Mensch bekommt halt auf diese Weise den Müll zurück, den er ins Meer kippt.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:01
Ich esse Fleisch. Mein Bruder ist seid er 16 ist strickter Veganer, ob das sinnvoll ist, das ist eine andere Frage, aber ihm ist das ernst. Ich kenne viele Vegetarier, die schrecklich gern über ihr Leben ohne Fleisch reden, weil es ja so diszipliniert und hip ist und Madonna ist ja auch Vegetarierin. Aber ebenso gerne sind sie dann "Süchtig nach Sushi". Und reden auch da gerne drüber, weil es ja so weltenbürgerisch ist Sushi zu essen.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:01
@kaltesfeuer

das ist ausgleichende gerechtigkeit. obwohl, wenn ich mir meinen spargel und meine äpfel so ansehe will ich nicht wissen mit was die alles belastet sind! es hält sich in der waage würde ich sagen - giftstoffe gibts überall...


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:06
@ Marquis

Ich esse Fleisch. Mein Bruder ist seid er 16 ist strickter Veganer

Hat Dein Bruder bestimmte Mangelerscheinungen? Oder gleicht er durch Nahrungsergänzungsmittel aus?

Interessiert mich sehr. :)


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:09
@Justitia

Klar... man muss aber bedenken, dass Tiere ja mehrfach verseucht sind, ist ein ganz einfacher Kreislauf.... nehmen wir mal eine Alge, die enthält "ein" Anteil Gift. Ein kleines Tier, das diese frisst, enthält dadurch natürlich "mehrere" Anteile Gift. Durch ein größeres Tier, das dieses frisst, vervielfacht sich das Ganze nochmals. Demnach nehmen Lebewesen wie Delfine oder Menschen die meisten Schadstoffe auf.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:11
Er ist NIE krank, wenn du das meinst. Mangelerscheinungen... ich weiß nicht. Wir sind nicht so eng miteinander, dass ich über alles bescheid wüsste, aber so oberflächlich hat er keine Probleme. Und er ist mittlerweile 30.

Ich selbst habe starke Mangelerscheinungen, weil ich viele Lebensmittelallergien habe und alles nur abgekocht oder gar nicht essen kann. Ich mein, schon mal einen Apfel gegessen der in der Mikrowelle war? Zum kotzen. Und ich nehme deswegen Tabletten, und selbst damit habe ich brüchige Nägel, Zahnprobleme und hatte als Kind sogar mehrmals Bleichsucht. Weiß auch nicht, wie er das macht. Zumal er auch einige Allergien hat, nicht so viele wie ich, aber ich weiß von einigen.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:14
wenn man es in maßen ist verarbeitet der körper auch schadstoffe und auch in gemüse und obst gibt es genügend pestizide.;)


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:20
@kaltesfeuer
ich meine auch schon mal sowas in die richtung gelesen zu haben. dabei ging es um den schwermetallanteil in der fettschicht des eisbären (war ziemlich erschreckend!) naja, wie gesagt - gemüse und obst kann mitunter genau die selbe "chemische" bombe sein wie mancher fisch oder manches steak, außer man baut es sich selbst im garten an.
wir sind schon ziemlich offtopic, wie ich grade feststellen musste... wie gesagt, ich finde es irgendwie ziemlich schizophren wenn mal als "vegetarier" fisch oder andere meeresfrüchte isst...


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:24
justita wie ich schon schreib, es scheint mir so als würden sie dann denken, sie seien besser als einer der auch rind und schwein ißt und sich besser fühlen.
meiner meinung ist es selbstbetrug an sich selbst.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:31
da muss ich dir recht geben miyu, sich aufgrund seiner ernährungstechnischen einstellung über andere zu stellen ist aber mitunter sehr armselig ^^
wie glaubst du definieren solche leute "fisch" - vlt. tomaten mit flossen? da fällt mir doch auch glatt die gute, alte seegurke wieder ein...


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:39
die seegurke nehme ich zum schrubben meines rückansicht, wow das ist bestimmt auch nicht okay, aber....tut saugut. ;)

es sind auch nicht alle käsesorten vegetarisch. für Käse, der mit lab aus tiermägen hergestellt wird, sterben auch tiere.
die wenigsten neuvegetarier wissen das und die meisten futtern auch ihre heißgeliebten gummibären weiter, oder ihren
wackelpudding.
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:wie glaubst du definieren solche leute "fisch" - vlt. tomaten mit flossen?
keine ahnung, aber sie haben bestimmt ein neues wort dafür erfunden, es gibt ja auch eiertomaten. ;)


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:46
Da werden auf 26 Seiten allen ECHTEN Vegetariern Vorwürfe gemacht, die Blackbambi schon auf der ersten Seite aufgeklärt hat...

Wer regelmäßig Fisch isst, ist kein Vegetarier, und wenn er sich trotzdem als solcher bezeichnet, ist er ein Heuchler.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 17:48
Also Fisch ist ja wie jeder gute Vegetarier weiß kein Fleisch, also ihr Fisch verzehrenden Vegetarier, nennt euch einfach weiterhin problemlos Vegetarier und lasst euch euern Fisch schmecken.


melden