Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 14:34
Mit Menschenfleisch hätt ich weniger Problem, Starfire ;)

"Jeder soll damit leben womit er sich zufrieden fühlt."

Vollkommen richtig, so soll es sein.
Doch wenn Andere darunter leiden hört sich der Spaß auf. Das ist auch das, was die meisten Fleischfresser nicht verstehen.

Wenn du zB als Raucher mit einem Nichtraucher zusammenlebst und der dann an den Folgen deines Verhaltens am Passivrauchen stirbt, fühlst du dich dann nicht schuldig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 14:38
ALso ich weiss ja nun auch nicht, wo das Problem liegt.

Mein Problem liegt ja eher im Jagen und Fischen, also der aktive Akt der Nahrungsgewinnung.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 14:39
@ Starfire

Ein bisschen tust du mir schon leid.
Wenn ich mir deine Beiträge anschaue und das Alter welches in deinem Profil steht stimmt, wunderts mich auch nicht, dass du noch im Internet rumhängst. ;)

Wünsch dir alles Gute auf deinem Weg.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 14:39
Jagen und Fischen ist aber viel natürlicher und vertretbarer als Tierzucht!

Natürlich nur in einem Ausmaß, dass dem Tier eine Chance einräumt, wie es in der Natur nun mal ist. Ob man bei Treibnetzen noch von einer "Chance" sprechen kann, sei mal dahingestellt.

Das Tier MUSS die Chance haben, zu entkommen, sich zu wehren oder dem Jäger gar nicht erst zu begegnen. Diese Chance besteht in der Tierzucht nicht.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 14:40
Zitat von diecosidiecosi schrieb:Mit Menschenfleisch hätt ich weniger Problem, Starfire
Oha,Hannibal Lektor unter falschen Namen am Start?

Das mit dem rauchen is doch echt Schrott.Is dir kein besseres Beispiel eingefallen.
Wenn ich mit jemanden zusammenlebe der nicht raucht kann er höchstens passiv sterben wenn ich im Wohnzimmer mit Kippe einpenne und die Bude abfackelt.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 14:42
"Außerdem essen Vegetarier meinem Essen das Essen weg."

Anders herum wird ein Schuh daraus. Die Viecher fressen den Vegetariern das Fressen weg. Wie war das - 7 Kilo pflanzlicher Rohstoff ergibt 1 Kilo nutzbares Fleisch.

Man könnte die ganze Welt satt kriegen, wenn endlich diese Konzentrationslager (Ich scheue den Vergleich nicht ) weggesprengt werden würden.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 14:45
Von der Menge Trinkwasser, den diese Dinger verseuchen, ganz zu schweigen! -.-


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 14:47
@ diecosi
Mein Alter is wenigstens zu sehen im Gegensatz zu dir.
Und egal wie alt du bist.......hängst du nich auch im Internet rum?
Ich würd mal sagen da haste dir nen Eigentor eingefangen.
Aber nichts für ungut.Dir auch alles gute auf deinem Weg.:)


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 14:47

Jagen und Fischen ist aber viel natürlicher und vertretbarer als Tierzucht!

Natürlich nur in einem Ausmaß, dass dem Tier eine Chance einräumt, wie es in der Natur nun mal ist. Ob man bei Treibnetzen noch von einer "Chance" sprechen kann, sei mal dahingestellt.


Word.

Die modernen Treibnetze sind einfahc zu effektiv. Die Jahrhunderte - eigentlich mehr tausendjährige Fischerei - wie sie an den Küstenorten überall auf der welt betrieben wird - wird immer mehr verdrängt. Es lohnt sich nicht mehr, die Natur ist aus dem Gleichgewicht geraten. Weshalb?

Riesige Schiffe gehen auf kleiner Hochsee mit kilometerlangen Treibnetzen auf Beutezug.
Am Ende ist nichtsmehr da und das Meer förmlich "leergefischt"

Kleine Tiere, die nachwuchs proudzieren werden nicht zurückgesetzt, und es gehen bedrohte Arten drauf. Die Küstenfischer haben keinen Broterwerb mehr, die Orte sterben aus, und so geht wieder ein Stückchen Planet zu Grunde.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:00
Das alles nur damit Starfire & Co, ( der alte Sack ) sein "Alaska-Seelachsfilet" beim Lidl kaufen darf. Eigentlich dürfte sich so eine arme Sau sowas garnicht leisten. Wenn veranwortungsvoller Fischfang betrieben würde, dürfte das Produkt auch teurer werden, und solcherlei NUTZniesser, die vom Leid der Welt profitieren, würde es nicht geben.

Das bedeutet - der Endverbraucher würde ganz genau überlegen - ob es "nötig" ist ( Ableitung : NOT ) , Fleisch oder Fisch zu essen, als ob es Reis wäre, weils dann ans Sparsäckle geht. ;-)

Das ist aber eben die Dekadenz der armen Leute.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:07
Die Überfischung der Meere ist mir auch nicht recht,aber leider nicht mehr aufzuhalten.
Ob ich nu auf Fisch verzichte oder nicht.Es wurde einfach vor Jahrzehnten verpaßt das ganze einzuschränken.
Natürlich bin ich als Fisch+Fleischesser auch daran beteiligt.
Aber die Hauptschuld liegt meines Erachtens bei den Profitgeilen
Obrigkeiten.
Mich würde es nicht stören wenn mir mein Fleischer sagt "Tut mir leid,Rinderfilet is grad nich,kommt erst nächste Woche wieder."
Und diese ganze "Noch-Billiger-Scheiße" unterstütze ich auch nicht.
Schnitzel für 2,99/Kilo kauf ich auch nicht.
Qualität hat auch seinen Preis.Und das T-Bone Steak von mir vor ein paar Seiten kam auch 10€.War auch sehr lecker.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:11
Jedes, JEDES dieser Tiere, egal ob Fische oder Landtiere, ist ein SELBSTSTÄNDIGES INDIVIDUUM. Aber dieses Individuum geht völlig unter in der Masse, es wird in jeglicher Hinsicht missachtet.

Auch von daher ist es besser, sich mit diesem Individuum, wenn man es denn schon unbedingt essen muss, einzeln auseinanderzusetzen, indem man eben jagt und fischt. Es jedoch in Gefangenschaft erst aufzupäppeln und zu verwöhnen, NUR UM es dann zu töten, ist Heuchelei.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:17
Hey "ToterPoet" welcher Furz is dir denn um 15.00 durchs Gehirn gefahren?
Bezeichnest mich als "alten Sack+arme Sau". Hast Glück das Ferrari gerade Doppel-Pole geholt hat,sonst würd ich mich echt darüber aufregen du "Laberwichtel"


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:24
@Kaltes Feuer
Keine schlechte Idee.Aber verrate mir bitte wo ich in Berlin legal Tiere jagen kann um sie dann zu essen? Und mit angeln is hier auch nich grad doll. Selbst Früchtesammler würden hier teilweise verhungern,oder von den Kleingärtnern wo man das Obst von den Bäumen mopst verhauen werden.Eh die akzeptieren das man nen Apfel vom Baum pflückt lassen die ihn eher am Ast verrotten.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:26
schluss jetzt mit der zofferei

die überfischung der meere
meint natürlich den rückgang der fangquoten gängiger massenverzehrfische.
die biologische katastrophe an sich
ist sekundäres thema
(ausser hier auf allmy, slbstvstl^^)

kaltesfeuer,
ebenso dein schrei nach individualität der tiere

buddel


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:27
Leider habe ich Recht, aber ich verschwinde jetzt trotzdem. Tschüss


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:29
Der Sommer soll ja ziemlich heiss werden. Werden wohl wieder ein paar Alte von uns gehen. Tot, bei 35° siechend vor einem Fernseher sitzen, durch die Lautsprecher jault der Asphalt unter den roten Boliden, das Schnitzel steckt noch im Mundwinkel - Bierdeckel auf dem Kacheltisch.

Aber Schade, auch Drecksnazis können alt werden.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:30

Leider habe ich Recht, aber ich verschwinde jetzt trotzdem. Tschüss



Da geb ich Dir widerum recht, auch wenns nicht oft der Fall ist. Bis dann.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 15:32
+hüstel+

Definition Vegetarismus:

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird. Der Vegetarismus schließt Nahrungsmittel, die von Tieren produziert werden (beispielsweise Eier, Milchprodukte oder Honig), nicht aus. Nur Sonderformen des Vegetarismus schränken den Konsum solcher Produkte ein oder lehnen ihn völlig ab.

ERGO:

Kein Fisch für Vegetarier.

/case closed


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 18:58
..von Heinz Erhard


Eßt mehr Fisch

Das Meer reicht bis zum Strande
und dann verläuft’s im Sande
ganz plötzlich und abrupt.

In ihm gibt’s viele Fische
die essen wir bei Tische
gekocht und abgeschuppt.

Doch wozu gibt’s die Gräten?
Sie wären nicht vonnöten,
sie schmälern den Genuß.

Denn bleibt mal eine stecken,
so kann man leicht verrecken –
viel eher, als man muß!


Anzeige

melden