Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 19:13
Es gibt ja auch Körnerfresser, die nur das essen, was vom Baum gefallen ist oder was so rumliegt, die möchten ja auch keine Pflanze in ihrer Existenz schädigen.

Hab vergessen wie die heissen, aber es geht halt immer noch nen Zacken extremer...

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 19:17
@Puschelhasi
Fruktaner heissen Leute die keiner Pflanze Leid zufuegen wollen und deshalb primaer von Obst leben.


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 19:24
Ahja, danke ich wusste es war irgendwas mit Obst....

Gibt es da Untersuchungen wie schnell diese Leute krank werden, oder ist noch keiner lange genug Obstler gewesen um das feststellen zu können?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 19:34
Man kann durchaus als Fruktaner ueberleben...
Auch wenn ich zugeben muss noch keinem begegnet zu sein.


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 19:50
Warum sollte man daran sterben? ^^


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 19:56
Na hör mal, also nur fallobst oder Pflanzen essen die schon tot aufm boden rumliegen, dass muss doch krank machen, also denke ich mal...


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 19:59
Soweit ich weiß, essen Frutarier nichts Verfaultes, sondern lediglich Früchte, wozu Nüsse, Pilze, Beeren, Obst und Getreidekörner zählen.


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 20:00
Brot und dergleichen besteht übrigens auch aus Getreide. :> Auch wenn da noch paar andere Sachen druntergemischt werden.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 20:04
Es gibt verschiedene Diaetformen die auf Dauer toedlich sind.

Da Fruktaner doch eine sehr einseitige Form von Ernaehrung praktizieren ist die Vermutung das dies ungesund sein koennte nicht ganz von der Hand zu weisen.
Da aber Fruechte ja den evolutionaeren Zweck erfuellen gegessen zu werden funktioniert das ganze besser als andere vergleichbar einseitigen Formen der Ernaehrung


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 23:06
Also hören Fructaner quasi den Salat und das Gemüse vor Schmerzen schreien ?


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 23:07
@Kaltes Feuer

"Soweit ich weiß, essen Frutarier nichts Verfaultes, sondern lediglich Früchte, wozu Nüsse, Pilze, Beeren, Obst und Getreidekörner zählen."


Aber Pilze pflücken dürfen sie doch streng genommen nicht oder? und Getreide muss man doch auch "umbringen" um die Körner zu ernten ? Obst fällt irgendwann von selbst vom Baum, Nüsse ja auch ..
Interessiert mich mal wie streng die das sehen.

Ist jetzt ne ernst gemeinte Frage kenne mich mit diesen "fruktanern" ehrlich gesagt nicht aus...


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 23:14
Getreide ist abgestorben, ehe man es erntet, darum ist es ja braun/golden.

Und Pilze sind nur Fruchtkörper, der eigentliche Pilz, das Myzel, wächst unter der Erde und ist nur ein weißes Geflecht. Wenn man den Pilz also knapp über dem Boden abschneidet, ohne ihn gewaltsam herauszureißen, beschädigt man das Myzel nicht.


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 23:26
Stimmt da hätte ich ja sogar selbst drauf kommen können...

Nun ja , jedem das Seine.
Stelle mir das ziemlich schwierig vor so zu leben, da man ja so ziemlich darauf angewiesen ist seine Nahrung selbst zu sammeln bzw zu züchten und zu ernten.
Halte das auch nicht für gesund; da zu einseitig --> woher nehmen die zum Beispiel Proteine in ausreichender Menge zu sich? Die dürfen ja noch nicht mal Tofu oder Eier essen.
Ok Pilze vielleicht aber das reicht ja nicht aus als einzige Quelle man muss ja möglichst viele verschiedene Eiweiss Formen zu sich nehmen um alle wichtigen Aminosäuren aufzunehmen .


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 23:29
Es gibt viele Pflanzen, die wertvolle Eiweiße und Fette enthalten... ein markantes Beispiel wären Hülsenfrüchte, und ich nehme mal an, dass die auch gegessen werden dürfen, sind schließlich Samenstände, die man ernten kann, ohne die komplette Pflanze zu zerstören.

Das mit dem Selbst Anbauen find ich gut, sofern man die Möglichkeit dazu hat.


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 23:35
Ich hatte bis jetzt gedacht diese Fruktaner dürften nur essen was die Pflanze "freiwillig" hergibt, gut wieder was gelernt.


melden

Vegetarier und Fisch

23.05.2008 um 23:38
Schon möglich, dass es so extreme Leute gibt, die wirklich nur aufsammeln, was auf dem Boden rumliegt und schon am Vergammeln ist.

Aber der "normale" Frutarier isst alles, was unter "Früchte" zählt.

In ersterem Fall könnte die Ernährung extrem schwierig werden.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 00:19
Habe das mit den Fruktariern so verstanden dass sie nur Obst essen dass so reif ist dass es von selbst vom Baum fällt.

Ist eigentlich gar nicht so dumm, ist das dann auch richtig reif.

Aber so wie ich das verstanden habe essen sie NUR Obst das vom Baum gefallen ist.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 00:25
Ja, genau so hatte ich das eigentlich auch verstanden.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 00:30
Man kann es auch übertreiben.
Vegetarier,Veganer,Vulkanier(?),Fruktaner(is echt neu für mich das es so Menschen gibt).
Ich bin ein "Wagen-ianer"
Ich esse alles was mir in den Einkaufswagen fällt.
Fleisch,Fisch,Geflügel,Obst,Gemüse.....usw.

Wem glauben denn diese Menschen zu helfen? Unserer Tierwelt etwa?
Während die darauf warten das irgendwo ein Apfel vom Baum fällt
werden in Japan gerade tonnenweise Thun-und andere Fische verkauft.


melden

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 00:33
Man muss sich doch nicht an etwas Schlechtem beteiligen, nur weil 90% der Menschheit es tun und man "eh nichts ändern kann". Was für ein Quatsch!


Anzeige

melden