Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 08:49
Die Nachfrage bestimmt das Angebot, also denke erst sollten schon die Konsumenten etwas umdenken...

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 08:57
eben nicht spinel, es liegt defenetiv auch am hersteller, würde der seine produktion einschränken, käme auch nicht soviel auf den markt.
es liegt an beiden, jedoch bin ich der meinung das die großschlachtereien nicht auf das viele geld verzichten wollen und eben nicht sagen ,so ab morgen wird nur noch ie hälfte der tiere gschlachtet.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 09:04
würden beide seiten einen kompromiss eingehen könnte es klappen, aber wer macht schon gerne einschränkungen und so wird der kreislauf immer weiter gehen. :|
ebenso wie sich vegetarier und fleischesser ewig bekriegen werden.:|


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 09:07
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:jedoch bin ich der meinung das die großschlachtereien nicht auf das viele geld verzichten wollen und eben nicht sagen ,so ab morgen wird nur noch ie hälfte der tiere gschlachtet.
Moin Miyu :)

Richtig, Grosskonzerne verzichten mit Sicherheit nicht auf ihren Profit, da zählen nur die Zahlen ! Die kleineren Firmen, die Fleisch anbieten, achten mehr auf Qualität und optimale und artgerechte Tierhaltung, das Fleisch ist zwar ein wenig teurer, aber alleine von Geschmack nicht mit dem billigen zu vergleichen !


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 09:07
Gestern wieder nen Tofuschnitzel gegessen 17g Eiweiß auf 100g Schnitzel... Hab ich ehrlich gesagt vorher nicht gewusst, dachte das wäre nur lecker :P


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 09:09
moin chris :)
na wenigstens einer der es mit durchblickt. ;)

sexcells, ich liebe tofuschnitzel mit frischen sojasprossen und ein paar gebratene garnelen mit knoblauchbutter.


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 09:11
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ebenso wie sich vegetarier und fleischesser ewig bekriegen werden
Warum wohl Miyu ?! Es ist doch so : Auf dem Markt, verurteilt man dort einen Menschen, der Gemüse kauft ?! Nein...Es sind immer die Vegatarier/Veganer, die einen was erzählen wollen, ihre Philosophie der Dinge aufschwatzen und nerven und dabei noch Unwahrheiten verbreiten ! Kein "Normal-Esser" würde einen Vegetarier seinen Gemüseauflauf madig machen, umgekehrt passiert sowas schon, oft genug auf Grillpartys erlebt, da wurden die Käsehäppchen nicht gegessen, weil mit dem gleichen Messer die Salami geschnitten wurde, es wird gemeckert, dass das Fleisch stinkt, ihr esst Aas und solche Sprüche :(


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 09:15
deinen posting kann ich nur zustimmen chris. :)


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 09:15
Hm, mir wird mein Tofuzeug auf Grillfeiern oft genug "madig geredet" aber wenn ich nach dem Tofuschnitzel dann ein richtiges Schnitzel esse, dann gucken natürlich alle blöd. ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 09:18
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Hm, mir wird mein Tofuzeug auf Grillfeiern oft genug "madig geredet"
Aber mal ehrlich : Man macht ein paar Witze und das mit einem lächeln, die schlechte Laune, die so manch Vegetarier verbreitet, ist was ganz anderes ;)


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 09:22
Hm, ich werd böse wenn ich Vegetarier genannt werde, nur weil ich auch gerne mal nen Monat kein bissen Fleisch esse :P


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 10:20
>>a wurden die Käsehäppchen nicht gegessen, weil mit dem gleichen Messer die Salami geschnitten wurde<<

Es ist auch achtlos, dieses Messer für beides zu benutzen. Und genau darüber wird dann auch gewitztelt. Oder es wird seit Jahren ignoriert. Also ob es so eine Riesenmühe machen würde.....


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 12:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist auch achtlos, dieses Messer für beides zu benutzen. Und genau darüber wird dann auch gewitztelt. Oder es wird seit Jahren ignoriert. Also ob es so eine Riesenmühe machen würde.....
War ja keine Absicht, die Frage kam von der besagten Person, alleine das, nervt.
Warum sollte man für eine Person eine Ausnahme machen ?! Demnächst kann diese Person ihr Essen selbst mit bringen, dann braucht die auch nicht jedesmal meckern ;)


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 12:34
Ja das ist ja die Sache. Warum sollte man diese Ausnahme den nicht machen?
Meine Frau ist ja Vegetarierin. Wir fahren viel zu Freunden, grillen usw.
Haben sich alle drauf eingestellt, das sie ein Extra Fleischfreies Grilleckchen bekommt, ein eigens Besteck und meist sogar noch ein Extraportiönchen Nudelsalat ohne Fleischwurst.
Das find ich schwer nett und es gibt auch auf beiden Seiten keine blöden Witzchen.
Nur ausgerechnet mein Stiefvater, der muß auf alles scheissen und nur ansich denken, blöde Witze machen usw. Ihr eigener Vater macht leider auch so Sachen wie "in der Suppe ist kein Fleisch", obwohl das gelogen ist.
Nach über 10 Jahren wohlgemerkt. Das ist keine neue Situation oder so.
Ich finde es zum kotzen.
Vegetarier mit blöden Sprüchen sind mir aber noch nicht begegnet, meist sind es die Fleischesser, welche sich rechtfertigen zu glauben müßen.


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 13:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vegetarier mit blöden Sprüchen sind mir aber noch nicht begegnet, meist sind es die Fleischesser, welche sich rechtfertigen zu glauben müßen.
Jepp ... blöde sind sie nicht die Sprüche, aber die Fleischesser kommen in Erklärungsnöte und werden dann aggressiv ... ;o)


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 15:45
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Haben sich alle drauf eingestellt, das sie ein Extra Fleischfreies Grilleckchen bekommt, ein eigens Besteck und meist sogar noch ein Extraportiönchen Nudelsalat ohne Fleischwurst.
Ja, genau das ist es ja ! Es gab sonst extra Nudelsalat, 2 Töpfe, erst zum Schluss kam die Fleischwurst dazu, damit auch ja kein Fitzelchen in dem vegetarischen landet, es gab extra (für eine Person) Sojasprossensalat, mit frischen Sojasprossen vom Chinashop, nur um ihr eine Freude zu bereiten, dann benutzt man unbeabsichtigt ein Messer für Käse und Salami und das gezetere geht los, von Dank für die Salate, keine Spur, nicht ein Wort, dann das gemeckere über den Geruch des Gegrillten Fleisches, nein, für diese Person mache ich keine extra "Würste" mehr, selbst Schuld ! Alle haben Spass und besagte Vegetarierin zieht ne' Fresse...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vegetarier mit blöden Sprüchen sind mir aber noch nicht begegnet, meist sind es die Fleischesser, welche sich rechtfertigen zu glauben müßen.
Es ist doch ganz einfach, wenn ich einen Vegetarier frage, warum er einer ist, kommt meistens die Antwort, wegen den armen Tieren, darauf frage ich grundsätzlich :
"Und was ist mit den Molkereiprodukten, die du isst ?! Sind die nicht von Kühen, die auch irgendwann geschlachtet werden und genauso eingesperrt sind wie alle anderen
Nutztiere ?!" Eine Antwort darauf kommt meistens nicht, was soll man dazu auch sagen, Doppelmoral ! Wenn jemand kein Fleisch "mag", bin ich der letzte, der Fragen stellt, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen, wenn schon, dann bitte richtig und nicht nur scheinheilig !




@nessperce
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Jepp ... blöde sind sie nicht die Sprüche, aber die Fleischesser kommen in Erklärungsnöte und werden dann aggressiv ...
Wer hier auf dem Forum regelmässig in Erklärungnot kommt, sieht man ja zu Genüge, auf jedenfall nicht die "Normal-Esser", aggressiv sind nur die Vegetarier/Veganer, natürlich nicht alle, aber auffälligerweise die, die am meisten rumschreien !

Ironie und Zynismus, O.K., das möchte ich überhaupt nicht abstreiten, ist aber nicht aggressiv, sondern lustig :D


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 15:58
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es ist doch ganz einfach, wenn ich einen Vegetarier frage, warum er einer ist, kommt meistens die Antwort, wegen den armen Tieren, darauf frage ich grundsätzlich :
"Und was ist mit den Molkereiprodukten, die du isst ?! Sind die nicht von Kühen, die auch irgendwann geschlachtet werden und genauso eingesperrt sind wie alle anderen
Nutztiere ?!" Eine Antwort darauf kommt meistens nicht, was soll man dazu auch sagen, Doppelmora
Aber wenn die besagten Veggies dann veganer werden, ist dir das auch nicht recht... oder wie darf man das verstehen?


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 15:59
@Shakuru

Schon wieder vergessen, du redest doch nicht mehr mit mir :D :D :D


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:01
Tja, das würde ich jetzt aber gerne wissen.

Ich rede mit dir bzw. nicht, wann ich will. :P


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:04
@chris

Ihr könnt Euch ja scheinbar ohnehin nicht leiden, da spielt das Thema doch eh keine Rolle, über welches Ihr streitet? ^^


Anzeige

melden