Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

24.05.2008 um 20:01
machiiiito!!!!!!!!
Hab ich schon erwähnt das du immer die richtigen Worte präsentierst?
Wenn mir nichts einfällt darf ich Sie Herr?/Frau? Machito dann bitte um Rat fragen?

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

25.05.2008 um 08:22
Bei dieser ganzen Streitfrage ob Pflanzliche oder Tierische Nahrung liegt das Problem garantiert an der Tatsache , das wir Menschen Allesfresser sind ! das ist das Problem, wir können dazu noch denken ! Und genau das tun wir bei dr Nahrungsaufnahme auch! Hier baut sich anscheinend der Konflikt auf ! Ist das gut oder schlecht für mich! Dann versucht man das auch auf den anderen zu übertragen !

Nehmen wir mal das Schwein als Gegenbeispiel, es ist auch ein Allesfresser, aber es denkt nicht bei der Nahrungsaufnahme! Es bekommt sein Futter und gut! Vielleicht können wir uns von den Tieren etwas abgucken ?


melden

Vegetarier und Fisch

25.05.2008 um 09:44
Hallo
ich hätte da zwei simple Fragen :

1: wer von euch hier betreibt Leistungs Sport

2: wer würde sich als Spirituelen Menschen bezeichnen


melden

Vegetarier und Fisch

25.05.2008 um 11:33
@nummer8lebt
Für mich trifft beides nicht zu , aber ich denke Du willst auf den Zusammenhang zum Essen oder Nahrungsmittel hinnaus ! Sportler brauchen ja vor Wettkämpfen viele Kohlenhydrate (Kraftsport ) . Da ist Schweinefleisch glaub ich wieder eher schlecht!
Bei spirituellem gibt es doch auch Nahrungsmittel die sich auf die Bewusstseinsebene auswirken sollen ?


melden

Vegetarier und Fisch

25.05.2008 um 18:55
ich brauche fleisch...
wenn ich ne woche kein fleisch auf den tisch hatte, gehts mir schlecht und ich muß mir schön ein dickes blutiges saftiges steak kaufen.
ohne fleisch geht es nicht, dabei ist mir egal wie es zubereitet wurde...hauptsache es liegt auf meinem teller.

wenn ein vegetarier damit probleme hat leute beim fleischessen zu beobachten, rate ich restaurants zu meiden und in spezielle vegetarierläden auszuweichen...
wenn ein vegetarier einen fleischesser grade, z.b an der bushaltestelle, essen sieht, kann er ja den blick abwenden und an das schöne paradies mit flauschewolken denken, um sich abzulenken...
nichtraucher müssen sich auch umpositionieren, wenn se den rauch von Rauchern nicht
abhaben können.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 02:19
Hallo
wie schon vorher darüber gesprochen wurde, es gibt mehrer Gründe Vegetarier zu sein
, das war aber nicht das Thema.
Es ging hier darum wie es bei Vegetarian mit Fisch aus sieht.
Ich selber Treibe Sport und Fühle mich besser wenn ich kein Fleisch bzw viel Frisches
und oder Gemüse Esse.
Und um nicht an Protainmangel zu leiden Esse ich zusätzlich Fisch.
Denn das grösste problem bei Vegetariern ist das mangelnde wissen über
ernährung, damit auch autretende mangel erscheinungen, die mit Drogen(auch Alk.),Sex oder
einem extremen lebens Still versucht wird sich zu stabilisieren.

Andere Essen kein Fleisch aus Protest um darauf hinzu weisen, wie schrecklich mit
den Tieren umgegangen wird (Haltung,Transport oder die Konsumhaltung usw).
Und Spirituele Menschen die kein Fleisch essen, essen es deswegen nicht
um nicht die negative energie die beim leitvollen Tod entsteh auf zu nehmen oder
durch das töten von anderen lebe Wesen in nicht not situationen um sich zu ernähren
ihr Kaarma zu verschlechtern.
Beides verdient Respekt und ist genaus so zu respektieren wie deinen Namen @hurz.
Ich liebe euch alle trotzdem egal ob ihr Fleische esst oder nicht ... : /
peace


melden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 03:11
bin mir sicher dass noch niemand auf die idee gekommen ist mangelerscheinungen durch drogenkonsum zu kompensieren,geschweigedenn sex.hab auch nie einen vegetarier getroffen,der durch seine ernährung probleme hatte,mich eingeschlossen.wer fleisch essen will,soll das tun.machen tiere auch seit ewigen zeiten.wer angewiedert die nase rümpft wenn jemand seine gabel in ein steak piekst und zuhause seinen hund streichelt ist ein avantgardistischer heuchler.es ist gut prinzipien zu haben,jedoch sollte die logik ihnen nicht hinterherhinken.bin letztenendes trotzdem der meinung dass mensch pflanzliche nahrung nunmal besser verträgt und fisch gehört nicht auf den speiseplan eines veggies-da gibt es garnichts zu diskutieren,oder?ich oute mich jetzt auch mal als obsessiven mückenschlächter und zeckenwatscher.wer mein blut will muss mit den konsequenzen rechnen,instinktverhalten hin oder her.einer armen sau könnte ich trotzdem nie die finger um den hals legen,es sei denn es geht um meine existenz...aber da täte es auch ein handelsüblicher allmyster(eotype)-user :P


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 08:01
Dieser Thread ist so etwas von ausgelutscht .... Vielleicht sollte er von den MODS einfach geschlossen werden. Ich finde, wir sollten das Thema einfach beenden, weil immer und immer wieder die gleichen Argumente, von beiden Seiten angeführt werden.

Es eine "Neverendingstory". Wir werden niemals auf einen Nenner kommen, wir Vegetarier und ihr Fleischesser. Da prallen halt zwei Welten aufeinander, die verschiedener nicht sein können.

@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Hey "ToterPoet" welcher Furz is dir denn um 15.00 durchs Gehirn gefahren?
Bezeichnest mich als "alten Sack+arme Sau". Hast Glück das Ferrari gerade Doppel-Pole geholt hat,sonst würd ich mich echt darüber aufregen du "Laberwichtel"
Du solltest du mal drüber nachdenken, ob du hier richtig aufgehoben bist? Diese Prollsprüche solltest du woanders ablassen ... vielleicht gibt es ja ein Ferrari Forum? :o)


melden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 08:38
Zitat von fudelfudel schrieb:wer angewiedert die nase rümpft wenn jemand seine gabel in ein steak piekst und zuhause seinen hund streichelt ist ein avantgardistischer heuchler
wieder eine wirklich tolle argumentation, ich esse kein fleisch aber fischfleisch und ich streichele meinen hund, mich deswegen als eine heuchlerin zu nennen ist verdammt bescheiden mein lieber.
hier geht es immer mehr um das niedermachen eines menschen der etwas mag oder der etwas ablehnt, warum kann man es nicht einfach respektieren und das eigentliche thema behandeln?


melden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 08:48
Starfire, erneut meinen heißen Dank, sicher darfst du "sie" fragen, wobei mir die Situation, daß dir nichts Passendes einfällt, eher abwegig erscheint ;)


@lonestar

>>das ist das Problem, wir können dazu noch denken ! <<

Der ist gut, wobei manche Mitmenschen doch scheinbar eher selten von der Fähigkeit Gebrauch machen^^


@hurz

>>gehts mir schlecht und ich muß mir schön ein dickes blutiges saftiges steak kaufen.<<

Ich würd meinen Metzger erschlagen, würd der mir Fleisch verkaufen, das nicht abgehangen ist^^


melden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 13:44
"mich deswegen als eine heuchlerin zu nennen ist verdammt bescheiden mein lieber"

habe ich nicht.lies doch mal genau was da steht.erstens geht es um vegetarier und zweitens um solche,die fleischessern ihr fleisch/fisch nicht gönnen.

"hier geht es immer mehr um das niedermachen eines menschen der etwas mag oder der etwas ablehnt,..."

und genau das war die aussage meines posts,meine liebe


melden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 13:51
einige hier sollten dingend (was auch immer ) essen, liest sich teilweise leicht unterzuckert :D


melden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 14:07
@machito
>>das ist das Problem, wir können dazu noch denken ! <<

Der ist gut, wobei manche Mitmenschen doch scheinbar eher selten von der Fähigkeit Gebrauch machen^^


Ich bin mir nicht sicher, aber lag ich nun völlig daneben, oder stimmt meine Aussage ? Ein Zusammenhang soll ja von Nahrungsaufnahme zu dem Körperbewusstsein bestehen!?


melden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 14:15
Der Grund warum jemand Vegetatier ist muss ja nicht nur der Ekel oder das Mitleid mit den Tieren sein, manche machen es auch ganz bewusst, weil sie denken, es lebt sich gesünder damit, und dann spricht ja nix dagegen Fisch zu essen, Fisch ist ja bekanntlich sehr gesund...

Blöd find ich es eben nur, wenn man sagt die Tiere tun einem Leid und dann Fisch oder anderes isst, denn Lebewesen ist ja Lebewesen


melden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 16:04
hi
@fudel dann gehörst du zu den Menschen die das aus gesundheitlichen Gründen tun,
treibst du Sport, wie offt, wie viel Stunden in der Woche ...
verstehe mich nicht falsch ... trinst du Alk. oder nimst du Taback zu dir ...

@mellimausxx Fisch ist sehr sehr sehr gesund, er beinhaltet sehr viel von
ungesätigten Fettsäuren, die sich vor allem auch auf das Gemüt auswirken ...
und das Gemüt sind 50% unserer Leistun bzw wie kontoliert wir reagieren. :)


@nessperce aber wiso sollter er geschlossen werden, so ist es in der Natur doch auch,
es dreht sich solange im kreis bis etwas neues entsteht :)


Doch was ich wirklich jedem Vegetarier nur empfehlen kann,
aus welchen gründen es nun seinmag, er sollte einfach eine ernährungs Beratung
mit Blut Test machen ...

machen Sportler regelmässig ... na ja es kostet etwas, doch es ist für ein selbst gut
um mal ein überblick zu gewinnen über seine werte.

Ich finde dass das ganze in einem grösserem umfang betrachten werden sollte
(also weniger aus dem Bauch heraus: ich es kein Fleisch weil ... und damit ist gut?!).
Seit dem ich kein Fleisch mehr esse renne ich nicht irgend wo zwanghaft hin
und kaufe etwas zu essen, ich bin da in der hinsicht konzentrierter :)


melden

Vegetarier und Fisch

26.05.2008 um 16:52
Ich habe mich mal beim Fachmn erkundigt und als ich so neben der Holsteinerkuh graste sagte sie " Nehme auch vom Löwenzahn, dass macht die Milch einfach besser und die Butter hat eine höhere Qualität !"
Und das stimmt, meine Milch war nach nur zwei Wochen schon besser !! Durch die Probiotischen rechtsgedrehten Bakterien!! Also ich bin echt begeistert, jetzt hörte ich von einem Sittich Trill soll ja auch die Wucht sein! Nicht nur die Schilddrüsen bauen auf, auch die Potenz wird übermässig gesteigert! Ich glaube Capspauldin futtert das schon sehr lange !


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

27.05.2008 um 10:21
Zitat von hurzhurz schrieb:... er ja den blick abwenden und an das schöne paradies mit flauschewolken denken, um sich abzulenken... nichtraucher müssen sich auch umpositionieren, wenn se den rauch von Rauchern nicht abhaben können.
... wie war das nochmal mit "unterzuckert" ?


melden

Vegetarier und Fisch

27.05.2008 um 10:22
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Ich habe mich mal beim Fachmn erkundigt und als ich so neben der Holsteinerkuh graste ...
Kannst du uns erklären, was du damit sagen willst?


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2008 um 15:28
@nessperce
War ein kleiner scherz! Hast Du die Ironi der Post nicht rausgelesen !!
Fachmn......leiner Wortfehler!! Meinte Fachmann!!


Anzeige

melden