Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:07
@Shakuru

DU kennst meine Einstellung zu diesem Thema und wen ich wann und warum ernst nehme ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich rede mit dir bzw. nicht, wann ich will
Wie du gerade möchtest, gelle ?! Nicht umbedingt konsequent...
Nö, jetzt will ich nicht :D


Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:07
>>Es ist doch ganz einfach, wenn ich einen Vegetarier frage, warum er einer ist, kommt meistens die Antwort, wegen den armen Tieren, darauf frage ich grundsätzlich :
"Und was ist mit den Molkereiprodukten, die du isst ?! Sind die nicht von Kühen, die auch irgendwann geschlachtet werden und genauso eingesperrt sind wie alle anderen
Nutztiere ?!" Eine Antwort darauf kommt meistens nicht, was soll man dazu auch sagen, Doppelmoral ! Wenn jemand kein Fleisch "mag", bin ich der letzte, der Fragen stellt, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen, wenn schon, dann bitte richtig und nicht nur scheinheilig !<<

Was soll das den für ein Argument sein? Es wird nur geschlachtet für die Leute welche es essen, nicht für die Leute die nur die Milch wollen.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:10
@chris

Mir egal. Ich wollte nur eine Erklärung dafür. Zu faul?


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:11
Milchprodukte sind auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei", aber immerhin besser als Fleisch, in jeglicher Hinsicht. Natürlich sollte man da auch nicht jeden Schrott kaufen.


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was soll das den für ein Argument sein? Es wird nur geschlachtet für die Leute welche es essen, nicht für die Leute die nur die Milch wollen.
Was ist den daran so schwer, meinst du allenernstes, die Milchkühe werden nicht geschlachtet ?! Selbst wenn kein Mensch mehr das Fleisch möchte, irgendwann sind sie nicht mehr ertragreich, dann würden sie so oder so geschlachtet werden, oder meinst du die Kühe, die kaum noch Mich geben, dürfen auf der Wiese an Altersschwäche sterben ?!

Ausserdem ist es Doppelmoral, "Ich esse kein Fleisch, weil Tiere dafür sterben müssen und ausgebeutet werden", ach so, und eine Milchkuh wird nicht ausgebeutet...Habe das mal einen "sehr gebildeten" Vegetarier gefragt, der meinte nur "Krass, soweit habe ich noch nie gedacht (er war zur der Zeit noch nicht lange in "Verein")", er wollte auf jedenfall so gut wie es geht jetzt auch noch auf Milchprodukte verzichten !

Ausbeutung bleibt Ausbeutung, eine Milchkuh wird wohl mehr "gequält" als ein Bulle, der nach einem Jahr geschlachtet wird und zuvor nur auf der Wiese war.


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:15
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Zu faul?
Das auch, aber du kennst doch meine Einstellung, was soll ich dir das zum fünften Mal erzählen ;)


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:18
@ jimmybondy

Finde ich gut, dass man auf deine Frau Rücksicht nimmt. Ist doch auch kein Problem und sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Schließlich hält man ja auch alkoholfreie Getränke bereit.

Bisschen Rücksicht und alle sind zufrieden.


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:47
Tja, das ist immernoch keine Antwort auf meine Frage. Keine Antwort ist auch eine Antwort schätze ich!


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 16:55
>>
Was ist den daran so schwer, meinst du allenernstes, die Milchkühe werden nicht geschlachtet ?! Selbst wenn kein Mensch mehr das Fleisch möchte, irgendwann sind sie nicht mehr ertragreich, dann würden sie so oder so geschlachtet werden, oder meinst du die Kühe, die kaum noch Mich geben, dürfen auf der Wiese an Altersschwäche sterben ?!<<


Wenn kein Mensch mehr Fleisch essen will wird es auch wesentlich mehr Menschen als jetzt geben, welche den Milchkonsum in der heutigen Form ebenfalls in Frage stellen werden.


melden

Vegetarier und Fisch

06.06.2008 um 18:00
Insgesamt gesehen, sollten wir gegnseitig mehr Toleranz zeigen! Wer kein Fleisch mag , ist es eben nicht! Soll dann aber auch den Fleisch essenden Menschen Akzeptieren und umgekehrt das gleiche ! Fakt ist, wie hier auch schon öfter beschrieben, dass man bewusster einkaufen sollte!
Was hier noch nicht so angesprochen wurde ist, dass viele Massentötungsanlagen das Fleisch nicht nur in grossen Mengen einpfercht, sondern das Fleisch auch noch auf Masse behandelt und das kann auch nicht rechtens sein! Man nehme mal Schweinefleisch aus dem Handel und brate es!! Da kommt soviel wasser raus, dass das Fleisch eher ersäuft als brät !!


melden

Vegetarier und Fisch

10.01.2009 um 15:45
@Chris0815
"Was ist den daran so schwer, meinst du allenernstes, die Milchkühe werden nicht geschlachtet ?! Selbst wenn kein Mensch mehr das Fleisch möchte, irgendwann sind sie nicht mehr ertragreich, dann würden sie so oder so geschlachtet werden, oder meinst du die Kühe, die kaum noch Mich geben, dürfen auf der Wiese an Altersschwäche sterben ?!"
ähmm aber andersrum gefragt was würde es denn bringen sie nicht wieder auf die wiese und an altersschwäche sterben zu lassen wenn die menschen kein fleisch sondern nur die milch haben wollen würden was würde es dann bringen die kühe trozdem abzuschlachten wenn sie nicht mehr ertragreich sind das fleisch würde dann ja niemand haben wollen und dann?? das fleisch wegwerfen?? das ergibt für mich keinen sinn


melden

Vegetarier und Fisch

10.01.2009 um 15:59
@bella_
es wird immer menschen geben die gerne fleisch essen, die frage ist überflüssig. ;)


melden

Vegetarier und Fisch

10.01.2009 um 17:19
@bella_

Niemand würde Kühe, die keine Mich mehr geben und auch nicht geschlachtet werden, einfach auf die Wiese schicken und dort altwerden und sterben lassen.

Wenn ein Tier nichts mehr bringt, wird es entsorgt. So ist das.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

10.01.2009 um 18:34
@bella_
Zitat von arikadoarikado schrieb:Niemand würde Kühe, die keine Mich mehr geben und auch nicht geschlachtet werden, einfach auf die Wiese schicken und dort altwerden und sterben lassen.
Arikado hat es schon gesagt, es ist "scheinheilig"...


melden

Vegetarier und Fisch

10.01.2009 um 22:48
@arikado
ja so sind die menschen was man nicht verwenden kann wird entsorgt obwohl es bessere alternativen gibt ..sry aber ich teile eure meinung nicht für mich ergibt es keinen sinn ein tier zu entsorgen wenn man es genau so gut leben lassen kann


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 13:13
@bella_

Wenn eine Kuh keinen produktiven Nutzen mehr hat, gibt's nichts Sinnvolleres, als sie zu töten. Es gibt vielleicht mögliche Alternativen, aber die sind nicht sinnvoller. Das ist jetzt eine rein logische Überlegung, für eine bestmögliche Kosteneffizienz.
Du fändest es besser, eine Kuh die keine Milch mehr gibt und auch nicht geschlachtet wird, auf eine Wiese zu stellen. Das wäre für Tierliebhaber moralisch vertretbarer, aber aus der Sicht der Wirtschaft wäre es nur unnützer Zeit- u. Kostenaufwand.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 13:16
@offtopic

Wusstet ihr, dass extreme Vegana, die nicht Vegana, als Omnivoren (zu dt. allesfresser) bezeichnen? - Fand ich ziemlich interessant als ichs gelesen hab


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 13:21
@Topic
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn eine Kuh keinen produktiven Nutzen mehr hat, gibt's nichts Sinnvolleres, als sie zu töten. Es gibt vielleicht mögliche Alternativen, aber die sind nicht sinnvoller. Das ist jetzt eine rein logische Überlegung, für eine bestmögliche Kosteneffizienz.
Der Punkt ist der, dass wir Menschen längst kein Fleisch mehr bräuchten um zu überleben. Das Argument .. 'Aba do wirst jo krank davon' fällt auch sofort weg, da es einfach nicht wahr ist, das bestätigen mir die ganzen Vegana in meiner Umgebung und meine Schwiegermutter, die Ernährungsberaterin ist.

De Fakto könnte man sagen diese Tiere sterben umsonst...bzw. besser gesagt: Sie müssten nicht sterben.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 18:52
@Grashek

De Fakto könnte man sagen diese Tiere sterben umsonst...bzw. besser gesagt: Sie müssten nicht sterben.

Der Mensch kann durch den Genuss von tierischen Produkten (Fleisch, Milch, Eier, Honig etc.) sein Leben bereichern.
Wenn der Mensch durch das Töten von Tieren sein Leben bereichern kann, sehe ich im Töten von Tieren sicher nichts Unnützes.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 18:55
@arikado
;) Du hättest den Genuss nicht, würdest du von klein auf nicht damit konfrontiert werden, würdest so dann nicht mal mitbekommen dass dir was entgeht.

Sieht man so manche Massentierhaltung, das Mästen der Gänze oder was auch immer sollte man sich schon die Frage stellen... muss das sein, damit mein optionaler Genuss befriedigt wird?

Ich nehme nicht an dass du sagst.. mir egal wie die Vicher leiden, hauptsache ICH.. oder?


Anzeige

melden