Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:08
Genau, lieber zu Hause, selber kochen. ^_^

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:10
Ich könnte jeden Tag frische Klamotten essen, bei meiner Grooooßmutter aber die machen leider immer so Bauernessen (Altleuteessen) mit Leberkäs und Erbsensuppe... Es gibt soviele Möglichkeiten Gemüse zu kochen, aber irgendwie leben alte Leute scheinbar in der Ernährungssteinzeit ^^


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:13
@Hesher

das stimmt so gut wie xD
nicht alle aber die meisten mein vater hat zum beispiel auch immer voll viel butter zum kochen benutzt ich mein das essen hat doppelt so gut geschmeckt aber ob es so gesund war?
(anbei mein vater ist 35 geboren des alters wegen xD )


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:13
Frische Klamotten essen? xD

Meine Grosseltern sind genauso ^^ und in ALLES rein kommt immer etwa ein Kilo Butter -.- Wenn ich täglich dort essen würde wäre ich echt ein Fass :D


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:18
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich hab meinem Freund auch mal Soja Bolognese aufgetischt. Er hat den Unterschied nichtmal bemerkt ^^
Der würde noch nicht mal merken wenn ne Andere neben ihm liegen würde:)
Wer das nich checkt kann gleich abtauchen,oder?


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:18
Ja, sie essen eben frische Klamotten aber bereiten es unmöglich zu :P

Ich esse gerne Pfannengemüse, ob China oder Thai, dazu etwas Reis oder Brokkoli, Erbsen und Möhren und mir ist vermehrt aufgefallen, dass sie soetwas meistens nicht essen und wenn, dann eher das nach "Reis" (nie reis, so gut wie nie nudeln) und das dann auch noch mitm Schnitzel dazu, es gibt bei jedem Essen Fleisch, selbst bei einer Tomatensuppe machen die noch Fleischklöße rein :D


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:18
Ich glaub Omis kochen allgemein so. Bei meiner Oma gabs immer Hackbraten oder Gulasch (Ihre Spezialitäten ^^) aber mit extra fetter Soße. Ich glaub allein mit der Soße hätte man den halben Kalorienbedarf pro Tag decken können XD


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:19
Nochmal: Nicht weiterfüttern! ;)


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:20
@Hesher

bei meinem vater gab es zu jedem essen immer nur kartoffeln. Nudeln kam nach der zeit aber auch nur das von "Miraculi" ^^° und da war dann auch wieder ne tonne butter drin, aber mir hat es super geschmeckt.

Oder zu Bratwürstchen noch brot in der pfanne gebraten...


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:21
LOL Ich denke das musste vielleicht früher so sein, schliesslich haben da die Leute eh den ganzen tag, 7 Tage die Woche nur geschuftet, da konnte man die Kalorien wohl brauchen ^^

Wenn man heute allgemein so kochen würde, wären wir wohl fetter als Amerika :D


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:21
Ja, und da wundern sich alte Leute noch wieso sie krank sind, wenn sie doch jeden Tag 3mahlzeiten nicht darauf achten, ob gesund oder nicht. Ich sag mal wenn man jetzt 85 ist denkt man sich vllt. auch: bin eh mal tod (würde ich zumindest denken) aber die meisten alten Leute haben seit sie klein sind nicht auf ihre Ernährung geachtet. Wie auch, die waren froh, dass sie was hatten aber heutzutage nicht darauf zu achten was man sich an fett und Kalorien reinhaut ist echt grob schlecht... Zumindest esse ich ALLES, aber ich achte auf einen Ausgleich, ruhig mal ne fette Pizza, aber dafür auch mal Gemüse :)


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:22
@Nereide
Ja bei meinem VAter gabs sonntag auch immer Kartoffel, Rotkohl und Nackenbraten und die soße im nackenbraten deckt sich mit deiner aussage xD


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:23
@Cex

Die Ernährung heutzutage ist total auf Kohlenhydrate ausgerichtet finde ich... jeden mittag gibts Nudeln und Fleisch mit irgendner fetten Sauce...in vielen Familien gibts nichtmal Gemüse dazu oO Das war ja früher auch noch ein wenig abwechslungsreicher soweit ich weis.

Und abends nochmal volle kanne ein riesen Menu... und dann fragen sich einige warum sie übergewicht haben.


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:23
Bei meiner Oma auch. Die essen immer sowas und auch genau das mit dem Miraculi :P


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:24
Aber kann man alles knicken wenn man so ne leckere Ente nach "Art von Ma" auf'm Tisch hat.Schicken Rotkohl+Supi Kartoffeln dazu....
Ich hab nüscht gegen "Vegis"....aber das is einfach ein "Gaumenorgasmus"!!


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:25
@Hesher

ich denke es ist einfach gewohnheit bei den anderen und das argument das sie damals nichts hatten denke ich passt sehr gut.
es wurde ihnen grössten teils von ihren eltern beigebracht und gewohnheiten abzulegen ist nunmal schwer.
Wenn wir mal schauen das sich unsere generation heute bei der essenszubereitung mehr auf medien achtet als auf die eltern ist es irgendwo doch positiv, da gesund essen wohl gerade voll im trend liegt ^^


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:26
Ja, lecker ist das schon. Aber jeden Tag könnt ich das auch nicht essen. ^_^


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:26
Also die Ente und das Zeugs mein ich jetzt ^^


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:27
Naja, ich habe früher immer bei meiner Oma gegessen und meine Eltern essen auch anders als ich, wobei es immer Sachen gibt, die allen schmeckt.
Ich ernähre mich aber grundsätzlich anders als meine Eltern, wenn ich es also schaffe mich von den Gewohnheiten der Kindheit loszureissen, dann können sie es wohl auch ;)


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 11:30
Heute haben se alle Übergewicht aus Mangel an Bewegung @Spinel!
Futtern is immer ok.
Und die "Körnerfresser" haben keine Substanz um mal tagelang ohne Futter auszukommen.
Ich bin nich gerade "dünn" aber ich ernähre mich mit Allem was der
Fleisch+Fisch+Geflügel-Markt hergibt.


Anzeige

1x zitiertmelden