Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:28
Starfire. Dein geistiges Alter beträgt: 12!
Was willst du eigentlich?

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:31
Vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos. Ich verdiene leider nicht soviel Geld mich nur von frischen Biozutaten zu ernähren, aber wenn ichs könnte, würde ich es zu 90% tun. Wobei ich sagen muss, dass mir dann das MCDEssen trotzdem noch schmecken würde.
Aber jeder hat so seinen Geschmack. Mich wunderte es nur, dass du es plötzlich sooo ekelig fandest ;)


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:31
@jimbo

klar, ich mochte es damals ja auch...sei es halt so, ist ja auch egal.
Aber ist dir nicht auch aufgefallen, wie schnell man wieder hunger hat nachdem man bei Mc war?

Also Nährstoff und Vitamintechnisch gesehen sind die Burger und Pommes von McDoof ja eine reine Katastrophe :D


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:32
Wer jetzt von uns beiden? ^^°


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:32
@Cex

Wirklich... ich kann diesen pommes nichts mehr abgewinnen...habs dann mit salat versucht aber sogar der war scheisse oO
Vielleicht haben die auch was in der zusammensetzung verändert seit damals, keine ahnung?

Und klar, wer sichs nicht leisten kann hat wohl keine wahl... dann zählt bei dir eben der Gedanke ;)


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:33
@Spinelsun

klar ist mir das aufgefallen -.-
wie gesagt bei Mc D war ich immer erst satt wenn ich dort 20 euros verbraten habe und nuja 2 stunden später habe ich mir zuhause dann wieder ein brot geschmiert...ernüchternd


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:37
Das mit dem Preisleistungsverhältnis stimmt schon, aber ich bin komischerweise danach genauso satt wie von anderen Mahlzeiten, bei McDonalds ist es eben nur teurer :P
Wenn ich irgenwann mal mehr verdiene werd ich auch besser kochen. Momentan ist es ein Mix aus frisch und fertigklamotten.

@Starfire

Du bist der hammer :D


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:43
Manchmal sind aber frische Zutaten im Gesamten billiger als Fertigprodukte. Wenn ich z.B. Spagetti mit Tomatensoße mache, kostet die Fertigmischung von Miraculi oder so, nen Haufen mehr. Ist nicht bei alles Produkten so, aber bei manchen
Sachen kann man schon sparen wenn man selber kocht.

Mir ist bei McD aufgefallen dass man nicht mehr so satt davon wird wie früher. Ich erinnere mich dass ich vor ein paar Jahren grade so ein Sparmenü geschafft hab, manchmal ist sogar noch was übrig geblieben. Jetzt ist das Menü ratz fatz weg und ich hab immer noch Hunger. Mir kommts auch so vor dass die Burger immer kleiner werden.


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:46
@Starfire

Bla bla... lies erstmal bevor du hier rumsabberst

@Hesher
War bei mir auch so... man kann sich ja nicht alles leisten ^^
Aber ich sage dir, seit ich auf meine Ernährung achte gehts mir einiges besser, ich fühle mich gesünder und meine Beschwerdchen die ich vorher hatte sind weg ^^ Es ist schon krass, wieviel die ernährung ausmachen kann.

@Nereide
Ja die Burger scheinen wirklich immer kleiner zu werden oO meine Freundin hat das auch schon gesagt.
Wie gesagt, evtl wurde da mal was in der Zusammensetzung verändert.


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:48
.@Nereide

das stimmt, ich glaub ich kann mir für:

spaghetti 0,29 cent
passierte tomaten 0,20 cent
tomatensauce 0,50 cent

so passt das miraculli zeugs ist da doch schon was teurer und gewürze hat jeder zuhause denke ich.

naja das Mc D phänomen ist schon kommisch ich habe immer schon das problem gehabt das nicht richtig satt zu werden...und allein habe ich im Mc D laden immer den "Werbungsvergleich" gemacht, heißt extra laut rumgemeckert:" Der sieht ja gar net aus wie in der Werbung."
Ich weiß selbst das sowas ser kindisch ist ^^°


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:51
Oder einfach Wasser, Gemüsebrühe und etwas Tomatenmark... ;)

Habe mir gestern beispielsweise Grünkernbruger gekauft, dieses ganz klein gehackt, dazu eben diese besagte Tomatensoße, ein bisschen Knoblauch dazu... schmeckte wie normale Bolognese :P

1A also^^


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:53
LOL, das hab ich auch schon gemacht. Hatte nen extrem zermatschten Burger bekommen und mich mit dem gleichen Satz beschwert. Als Entschädigung hab ich alles nochmal neu, nur als Maxi-Menü bekommen. :D

@ Spinel: Ja die Ernährung macht echt ne Menge aus. Seit ich alleine wohne und auch mehr darauf achte kein Dosenfutter mehr und auch viel mehr Gemüse und so esse, sind einige meiner Wehwehchen stark gebessert.


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:54
Ich hab meinem Freund auch mal Soja Bolognese aufgetischt. Er hat den Unterschied nichtmal bemerkt ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:55
Viel Fisch essen = geringeres Risiko einen plötzlichen Herztod zu erleiden.

Deswegen mag ich Fisch auch lieber als Fleisch, scheint einfach gesünder zu sein...


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:56
Meistens ist das Fleisch eben so stark gewürzt und vorbehandelt, dass man auch Tofu nehmen könnte und man würde einfach keinen Unterschied schmecken...


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:56
@Nereide
loool wie geil. naja da kann man aber sagen was man will, Mc D ist extrem Kundenfreundlich..wenn die sich einmal vertuen bekommst du alles 3 fach zurück.
zB ein kollege hatte mal nen Burger ohne Gurken er is nach vorne gegangen und hat 2 burger mit gurken bekommen.

Hmm ich ess das "Dosenfutter" recht gerne..mais und cidney bohnen..champingions...naja liegt vielleicht daran das ich es gewohnt bin.


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:57
Die Burger werden immer kleiner, und die Hüften werden immer
FETTER!
Merkst du noch noch was du so hier reinkritzelst?


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:58
@alle

Einfach nicht füttern!


Anzeige

melden