Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:00
Zitat von HesherHesher schrieb:"so vegan wie möglich".
Das ist eben einfach nicht vegan!
Das ist dasselbe, als ob ein Vegetarier sagt, ach, ich bin Vegetarier, aber ab und zu muss ein saftiges Steak dann eben doch sein...
Das GEHT einfach nicht, entweder man ist es oder nicht, da gibts kein Zwischending... und falls jemand was anderes behauptet, dann wohl nur, weil er sich besser stellen will als der rest der Menschheit -.-
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich mag aber auch die Leute nicht, die jeden Tag Fleisch essen und auch denken sie seien etwas "höheres" als das Tier, wisst ihr...
Die meisten die ich kenne, sind so.
Tiere sind nur zum essen da, bla bla bla es sind ja NUR Tiere, etc. etc.

-.-

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:07
So bin ich nicht. Ich versuche ein gesundes Mittelmaß zu finden. Ich sage nichts ab, ich sage nicht Veganer, Vegetarier oder Pescetarierer. Ich bin ein Mensch und solange ich es respektiere, dass andere Lebewesen ihr Leben geopfert haben, kann ich, solange mir das Fleisch schmeckt auch weiterhin Fleisch essen.
Am Ende bleibt mir leider immer ein klein bisschen schlechtes Gewissen, aber irgendwie ganz auf Fleisch, Fisch und tierische Erzeugnisse verzichten, das kann ich nicht!


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:07
Soll doch jeder damit leben und sich damit wohlfühlen wie jeder der Meinung ist damit klarzukommen.
Aber dann will ich als "Fleischfresser" jeglicher Kategorie genauso akzeptiert werden wie ich auch die "taner-oder-ganer" akzeptiere.....
Also.....jedem das Seine..und fertich!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:09
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Aber dann will ich als "Fleischfresser" jeglicher Kategorie genauso akzeptiert werden wie ich auch die "taner-oder-ganer" akzeptiere.....
Hallo? Darum gehts die letzten paar Seiten ja -.- Wo ist dein Problem!?
Zitat von HesherHesher schrieb:Am Ende bleibt mir leider immer ein klein bisschen schlechtes Gewissen, aber irgendwie ganz auf Fleisch, Fisch und tierische Erzeugnisse verzichten, das kann ich nicht!
Das kann nicht jeder, das stimmt. Aber solange du eine gesunde Einstelung dazu hast und bewusst 'gutes' Fleisch kaufst, sollte das auch keinen weiter stören...


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:11
Soll doch jeder damit leben und sich damit wohlfühlen wie jeder der Meinung ist damit klarzukommen.
Aber dann will ich als "Fleischfresser" jeglicher Kategorie genauso akzeptiert werden wie ich auch die "taner-oder-ganer" akzeptiere.....
Also.....jedem das Seine..und fertich!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:11
Ich kaufe ja eben kein "gutes Fleisch". Ich esse so selten Fleisch und mit das einzige was mir wirklich schmeckt ist eben mal ein Burger bei McDonalds...Das ist ja die scheisse :P


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:12
Wie geistreich...diese vielen '!'
du bist ja toll -.-


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:12
Double?
Sorry keene Absicht.


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:13
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich esse so selten Fleisch und mit das einzige was mir wirklich schmeckt ist eben mal ein Burger bei McDonalds...Das ist ja die scheisse :P
Iiihhhhkk kreuzigt ihn!! :D

Bis vor ein paar Jahren als ich noch Fleisch ass, bin ich auch öfters zu McDonalds essen gegangen. Mittlerweile kann ich da nichtmal die Pommes mehr essen... wenn mans anders kennt, ist das Zeug da einfach nur Eklig oO


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:18
Meinste meine (!!!!!)
Sonst hast de nüscht zu melden,oder watt??
Wie gesagt: "T-Bone Steak für 20€/Kilo is nicht zu verachten"
Können sich manche Körnerfresser nicht vorstellen wie datt lecker
schmeckt!?!?!?!?!
Und schicket Fischfilet?
In dem Moment wo du darauf verzichtest werden gerade wieder 30 Tonnen Thunfisch als Sushi verarbeitet.
Und was mach ich jetz falsch???


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:19
@Spinelsun

ICh habe damals mal sehr gerne Mc D gegessen. Vor gut 3 Jahren bin ich dann von NRW nach NDS gezogen und hier ist der nächste Mc D gut 40 minuten fussweg entfernt, so kam es das ich gut 2 jahre nicht bei Mc D gegessen habe...letztens war ich durch zufall in der nähe dieser Mc D Filiale und hab mir gedacht //Määänsch du könntest ja mal wieda wat bei meces mampfen da warsu ja ewig ned mehr//

naja als ich dann herzhaft in den Big Mac bis den ich in sehr gute erinnerung hatte fragte ich mich was ich an diesem dreck so lecker fand...es hat alles einfach nur ekelhaft geschmeckt...habs dann auch stehen lassen und bin gegangen.


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:21
Einziger Fehler: "Du warst bei MC und nich bei BK"


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:24
Hm, ich versteh nicht so ganz wie man einmal McDonalds mag und dann nicht mehr? Alles was ich als Kind gerne gegessen hab, mag ich auch heute noch. Wie kann das sein, dass man plötzlich das Essen als "Dreck" bezeichnet?
Natürlich ist es nicht die QUALITÄT schlecht hin aber für zwischendurch, wenn nichts anderes in der Nähe ist und man auf nichts anderes Appetit hat ist das doch echt ne super Sache. Man muss sich ja davon nicht jeden Tag ernähren :)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:24
@Starfire

Ich kann mich noch genau erinnern als ich das erstemal in einer Burger King filiale essen war. Da waren wir mit der ausbildung in der pause ich biss in nen burger und mir entfläuchte ziemlich laut..verdammt ist ja ekelhaft warum schmeckt der scheiß so viel frischer als bei mc donalds...nja der halbe laden war am gröhlen ich fands nicht witzig ÓÒ

Ich fand Burger King damals um längen besser als Mc D aber ob ich ihn heute auch noch mag kann ich nicht sagen da war ich schon 3 jahre nicht mehr essen ^^°


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:24
@Starfire

Lern richtiges Deutsch.

@jimbo

Genau, ich weis auch nicht was ich an dem Plunder lecker fand... wenn man einen längeren aussetzer gemacht hat, kann man das hinterher nicht mehr essen...nichtmal die Pommes sind gut oO


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:25
@Hesher

Glaub mir ich habe mich in diesem "Restaurant" auch gewundert nachgedacht //man das hat dir doch mal so gut geschmeckt// usw. ich finde das essen bei Mc D heute einfach nur noch Ekelhaft...


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:27
Watt willst du denn "Spinel"?
Mir watt über deutsch erzählen?
Verbesser mich doch,wenn schon..wo??


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:27
Das find ich seltsam. Ich esse einmal alle 3Monate, wenns hochkommt, solch ein Fastfood kram und konnte mich nicht beschweren =/


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:27
Zitat von HesherHesher schrieb:Hm, ich versteh nicht so ganz wie man einmal McDonalds mag und dann nicht mehr? Alles was ich als Kind gerne gegessen hab, mag ich auch heute noch. Wie kann das sein, dass man plötzlich das Essen als "Dreck" bezeichnet?
a guck mal was da an Geschmacksverstärkern und dergleichen drin ist :D

Seit ich von zuhause ausgezogen bin und auch selber für mich koche, achte ich sehr genau drauf woher mein Gemüse und alles kommt. Dosenware esse ich gar nicht, nur im 'Notfall' wenn nix frisches mehr da ist.
also bei mir gibts frisches Gartengemüse und Biosachen, alles ohne künstlichen zucker und Geschmacksverstärker, soweit möglich (einige fertigsaucen nehme ich aber z.b. trozdem zum kochen) Ich bin nicht TOTAL konsequent, aber einfach so weit es geht.

Wenn du dich eine weile so ernährst, ist das künstliche Zeug plötzlich nicht mehr so lecker wie vorher, glaub mir. ^^ und dann ist McDo Ware wirklich Dreck dagegen.


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 10:28
@Spinelsun
Jap obwohl ich die pommes da nie so besonders lecker fand. Des schon kommisch ich mein ich vermisse es weiß gott nicht ich musste damals immer mindestens 20 euro ausgeben damit ich bei Mc D satt wurde...das ist gutes geld im nachhinein vermisse ich es nicht das ich da mal gern gemampft habe.


Anzeige

melden