Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 19:52
in manchen Kulturen wird Spanferkel sehr gerne gegessen. Ich denke das da mit Sicherheit oftmals selbst geschlachtet wird. Natürlich nicht soo^^.

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 19:55
@arikado

Die gibt es schon, aber wir wollen ja lecker Blutwurst machen, deswegen wird in vielen Schlachthöfen weiterhin abgestochen, bzw. besser gesagt die Halsschlagader aufgeschnitten (bei noch schlagendem Herz --> damit das Blut besser rinnt)...

#1 - Profit


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 19:56
deine denkweise schockiert mich...um so kleiner das Tier um so bereiter das Töten....
..ein Schwein macht soviel Dreck/Blut und könnte sich vielleicht sogar wehren..richtig.!!!


nein, nicht bereiter. Es ist einfacher. Zudem einem Huhn der Kopf abgehakt wird und das schnell und reibungslos geht ohne dass das Tier jetzt leiden muss. So sehe ich das.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 19:59
@Grashek

Wir?

Ich interessiere mich nur für Fleisch.
Innereien und Blut jucken mich nicht gross. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:00
xD @hornisse

/dateien/mg32412,1231700413,legehennen f18

Und in solchen Legebatterien müssen die Hühner nicht leiden :-P


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:02
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wir?
Ich interessiere mich nur für Fleisch.
Innereien und Blut jucken mich nicht gross.
Du i-Tüpflreiter ^^, mit Wir - mein ich die Konsumenten die schlussendlich Blutwurst kaufen.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:04
Mit sowas bin ich auch nicht einverstanden.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:04
Isst du Eier, und achtest du drauf, bewusst die teureren zu kaufen?


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:06
ja ich gebs zu, darauf achte ich wirklich....ich finde knappe drei Euro schon viel.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:08
und was ist wenn man da betrogen wird? Wer weiss das schon. Obwohl es sich deutlich geschmacklich unterscheidet.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:11
@Grashek

Ich ernähre mich ausgewogen.
In der Regel esse ich einmal täglich Fleisch.

Es gibt Leute, die essen dreimal täglich Fleisch.
Zum Frühstück Aufschnitt.
Zum Mittagesen ein Steak.
Zum Abendessen dann noch ne Wurst.

Wenn sich die ein bisschen ausgewogener ernährten, müsste man nicht mehr so viele Tiere auf engsten Raum sperren.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:15
@arikado

Da gebe ich dir vollkommen recht, wobei einmal täglich nicht ausreichen würde um eine solche Umstellung hervor zu rufen.. da müsste die Mehrheit sich auf 1 / Woche einigen, damit eine solche Änderung möglich wäre, wie es früher üblich war.. der Sonntagsbraten.

@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:und was ist wenn man da betrogen wird?
Das wird bei uns in der EU / Österreich (was ich gelesen hab bist ja auch Wiener oder so?) genauestens kontrolliert. Also da gibts mit sicherheit keinen Betrieb der etw. vorgibt, das nicht stimmt.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:18
Egal ob Käfig- oder Bioeier: am Anfang sind die Küken, und nur die weiblichen müssen ihr kümmerliches Dasein als Legehennen fristen. Die männlichen werden, da es für die Fleischproduktion spezielle Züchtungen gibt, nicht mehr gebraucht, aussortiert und vergast oder vermust. 45 Millionen jedes Jahr alleine in Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4

Da ist das Video was ich gesucht hab, mit dem kauf von Eiern, kann man davon ausgehen dass man das übergangslose töten von männl. Küken fördert (abgesehen von den weibl. Hennen)


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:19
das einfügen des Videos hat net so ganz funktioniert wie ich mir das vorgstellt hab: hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:21
wenn das nicht pevers ist...


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:24
@Grashek

Oha.
Das geschieht also mit jenen, die bei der Evolution weniger mitgemacht haben. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:30
Das ist wirklich krass, vorallem dass das keine Ausnahme ist... NEIN
Das ist ein durchschnittlicher Betrieb... gesetzlich wärs ja eigetl. sogar verboten, aber da es im Sinne des Profits ist, scheert sich keiner, und es wird toleriert, das ist wirklich krass.

Dass man so etwas fördert, mit jedem kauf von Eiern, die nicht vom Freiland (Bio) kommen sollte jeder wissen...


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:33
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das geschieht also mit jenen, die bei der Evolution weniger mitgemacht haben.
Japp, die arbeiten dann in solchen Zuchtbetrieben.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:36
@Grashek

Hast du mal ein paar Kommentare gelesen?
Manche bezeichnen den Umgang mit den Küken als krank.
Kurzum wünschen sie aber den Menschen den Tod.

Irgendwie paradox.


melden

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 20:40
@arikado

Oh ja, da hast du recht. Den Vergleich mit den Juden fand ich gut, den einer gebracht hat. Erinnert schon i-wie an die Aussortierung der Juden.


Anzeige

1x zitiertmelden