Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 12:55
Einge Frage habe ich dennoch, wieso hat der Amokläufer niemanden umgebracht, hater
seine Opfer verfehlt, oder war es gar nicht seine Absicht jemanden zu töten?!



Er war einfach nur inkompetent. Man sollte meinen, dass jemand, der so langeam
Computer übt, irgendwann das Zielen lernt. ;)

Somit hat er sein "großesFinale"
am Ende wie eine Lachnummer aussehen lassen. Er ist der Einzige, der sich niewieder
davon erholen wird.

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 12:58
"Man sollte meinen, dass jemand, der so lange am
Computer übt, irgendwann dasZielen lernt"


schiessen am pc ist anders als schiessen mit ner echten knarre;)

"Somit hat er sein "großes Finale"
am Ende wie eine Lachnummeraussehen lassen"


was ist daran witzig das ein mensch versucht andereumzubringen und sich danach selbst tötet? garnix ... also auch keine lachnummer und nurnebenbei, es wurden menschen verletzt ;)


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:00
Man sollte meinen, dass jemand, der so lange am
Computer übt, irgendwann das Zielenlernt"

schiessen am pc ist anders als schiessen mit ner echten knarre

----------------------------------------------------------------------------------------

das war ja wohl geiler sarkasmus ^^


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:00
Na klar. Und wenn du merkst, dass deine Aussage eine Schwachstelle hat, korrigierst duim nächsten Beitrag leicht, um ja immer Recht zu behalten.

meine aussagehat keine schwachstelle, da ich keinen "absoluten" bezugspunkt gewählt habe, sondern eineauslegbare definition geschrieben habe, die raum lässt für spekulationen, die in diesemfall auch notwendig sind.

im gegensatz dazu hast eben du einen absolutenbezugspunkt bezogen, in dem du pauschal definierst: Die PC-Games kannst du gleich malkomplett vergessen, denn die spielen eine so unbedeutende Rolle, dass sie keinerErwähnung wert sind.

pauschalisierungen sind eben eines der größten übelunserer gesellschaft, da sie den blick auf andere meinungen und ansichten starkeinschränken und zu einer art "tunnel-denken" führen.



Stimmt. InZukunft gehe ich gar nicht mehr auf deine Texte ein. Was mir in den meisten deinerBeiträge auffällt, ist dieser Hang die simpelste Aussage mit den unnötigsten Fremdwörternauszuschmücken, damit du sehr wichtig klingst. Mag vielleicht auf Einige Eindruckschinden, aber als Schriftsteller würdest du damit keinen Fuß auf den Boden bekommen.


mir ist es relativ egal, was du über meine aussagen denkst. eine gewisseeloquenz sollte jedem menschen zuteil sein, da sie eine diskussion bzw. einen dialog aufeine ganz andere ebene hebt. das sehe ich persönlich als schönen nebeneffekt und einebereicherung für unsere gesellschaft an, als sich einfach dem simplen wortlauthinzugeben, der einfach nur stumpf wirkt. differenzierte schreibweisen können auch zudifferenzierterem denken führen, ebenfalls ein positiver aspekt.

probiers malaus. ;)

wie du die verwendung von (fremd)wörtern auslegst, ist deine sache.


R.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:01
@ anonymus88

Schadenfreude. Er hat so geprahlt mit seiner Tat und am Ende totalversagt. Ich glaube, er würde sich ganz schön in den A**** beißen, wenn er es nochkönnte. Das wäre meine Genugtuung, wenn ich unter den „Opfern“ gewesen wäre. SeinVersagen.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:01
er hatte ein gutes ziel aber den falschen weg dazu gewählt


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:02
>>>Könntest du das genauer ausführen? Inwiefern hat die Regierung (welche?) ihn zu derTat getrieben?<<<

Tommy du bist jetzt 18 Jahre alt.
Was macht die Regierungfür dich ? Wenn du die Nachrichten anschaust wie sie nur streiten und wenn du dann nurdie Gesetze liest ...

kannst du mir ein Gesetz zeigen das Pro einem Jugendlichenist ?

>>"Man sollte meinen, dass jemand, der so lange am
Computer übt,irgendwann das Zielen lernt" <<
Trotzdem einer der ein Waffenfreak ist, Ego Shooterspielt und dazu noch das Ziel hat zu töten ! Fragt man sich wirklich wieso er in derMenge keinen getroffen hat.
(Hört sich jetzt an als ob ich es bedauere ... NEIN ichbin froh den seine Tat ist zu 100 % schlecht)


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:04
@corvin

so ähnlich sehe ich das auch, nicht mal an seinem Abschiedstag ist ihmein grösserer Erfolg gegönnt worden...

Eigentlich ist das überhaupt nichtlustig, aber unter diesen Umständen musste ich schmunzeln


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:04
Trotzdem einer der ein Waffenfreak ist, Ego Shooter spielt und dazu noch das Ziel hatzu töten ! Fragt man sich wirklich wieso er in der Menge keinen getroffen hat.

anonymus hats schon richtig geschrieben:

schiessen am pc und schiessen miteiner echten waffe sind zwei unterschiedliche welten. absolut nicht vergleichbar.


R.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:07
@ Rocketfinger

(Jetzt geh ich doch tatsächlich wieder auf deinen Beitrag ein,ist es denn zu fassen!? XD)

mir ist es relativ egal, was du über meineaussagen denkst. eine gewisse eloquenz sollte jedem menschen zuteil sein, da sie einediskussion bzw. einen dialog auf eine ganz andere ebene hebt. das sehe ich persönlich alsschönen nebeneffekt und eine bereicherung für unsere gesellschaft an, als sich einfachdem simplen wortlaut hinzugeben, der einfach nur stumpf wirkt. differenzierteschreibweisen können auch zu differenzierterem denken führen, ebenfalls ein positiveraspekt.

probiers mal aus.


Nein, danke. Auch wenn ich selbstGefallen an dieser Ausdrucksform finde (solange man es nicht übertreibt!), so halte ichmich lieber daran, was mir während meines Schriftstellerstudiums beigebracht wurde.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:08
schiessen am pc und schiessen mit einer echten waffe sind zwei unterschiedlichewelten. absolut nicht vergleichbar.

Ha!! Du hast den Smilie übersehen, denich meinem Satz hinzugefügt habe. Das war nicht ernst gemeint. XD


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:10
kannst du mir ein Gesetz zeigen das Pro einem Jugendlichen ist ?


Das ist wieder genau die Diskussionskultur, die uns nicht weiter hilft. Warum sollich hier das Gegenteil deiner Aussage beweisen? Warum schreibst du nicht, was genau dieRegierung mit dieser Tat zu tun hat?



PS: Ich werde in meinem Profilnoch mein aktuelles Alter angeben, um Schwierigkeiten zu vermeiden, die scheinbar bei derreinen des Geburtsdatums auftreten :|


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:14
Da fehlt das Wort "Angabe" in der letzten Zeile, sechster Zwischenraum von links.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:14
"er hatte ein gutes ziel aber den falschen weg dazu gewählt "

gutes ziel ?seinen frust an (teils) unschuldigen auslassen ?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:17
mich regt auf das die jetzt alle sagen von wegen "Ballspeile sind schuld"
Leute hörtauf mich ich versteh den Jungen, ich bin in der Selben Lage und habe genau das gleichedurchgemacht wie er, wenn ich eine waffe hätte hätte ichs chon vor jahren ein massakergemacht
Aber ich komm an sowas leider nicht ran.
Die Lehrer sind nicht dasschlimmste, das schlimmste sind die Schüler die einen mobben demütigen ärgern, über einenlachen und einem das Leben zur trauer machen. Ballerspiele sind eine Flucht (könnte aberebenso FIFA07 sein) und das Internet ebenso, da achten sie nicht auf Aussehen usw! Aberauch dort wird mann oft ausgegrenz. Es ist einfach ein schreckliches Leben immer daskleinste Licht zu sein. Und wenn mann darüber nachdenkt das die Leute die eienn soofttraurig gemacht haben und verspottet und gedemütigt haben eines Tagen dick Kohle habenwerden und nie dafür sühnen was sie mir angetan haben will mann sie natürlich bestrafen.SO kommen gedanken für Folter und Mord auf. Selbstmord hab ich desöftern versucht,meistens ist es an der Situatuion oder an den Mut der mir fehlt gescheitert. Ich versteheden Jungen, er hat genau das richtige Gemacht! Ich werde es nicht anders machen wenn icheine waffe hätte, doch ich weiß das ich wahrscheinlich nie eine haben werde und dieseBastarde ungestraft bleiben!
Mööp


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:25
sorry,

aber du unterstützt hier den amoklauf? seh ich das richtig?

wärenicht ärztliche hilfe angesagt, bei deinen problemen?


R.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:28
"Politiker der CDU wollen "Killerspiele" verbieten
Nach einem Amoklauf an einerEmsdettener Realschule fordern Politiker der CDU erneut ein Verbot der so genannten"Killerspiele", da diese die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen fördern würden.
Wolfgang Bosbach und Jörg Schönbohm von der CDU wollen nun, dass der Jugendschutzverschärft wird. Bosbach sagte dazu: "Wir brauchen einen wirksamen Jugend-Medienschutz,aber keine Killerspiele, die zur Verrohung führen können."
Der 18-jährige Amokläufer,der seine Tat vermutlich aus Rache durchführte, beschäftigte sich wahrscheinlich intensivmit den so genannten "Killerspielen"."
->
grad auf stern.shortnews gelesen...

Absurd wie ich finde. Die Politiker wollen wiedermal den leichtesten Wegeinschlagen und Computerspiele dafür verantwortlich machen. Ich glaubs nicht...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:32
Mein Bruder hat früher auch viel Counter Strike gespielt und er ist erst 17. Dann sollteich mich wohl am besten vor dem bösen Jungen verstecken, denn er wird sicher baldAmoklaufen.

Die Politiker spinnen, die sagen das nur, weil sie sonst keinenAusweg wissen und sich ja schließlich etwas einfallen lassen. Natürlich bekommen diesenetten Politiker das dann ja auch noch von verschiedenen Psychologen, die es in ihremStudium nicht anders gelernt haben eine Bestätigung.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:34
Also ich glaube schon, dass die Spiele nicht wenig damit zu tun haben. Auch wenn sie beiweitem nicht der einzige Faktor sind. Es kommt wohl größtenteils auf den Charakter an;nicht jeder, der Außenseiter ist und gemobbt wird, spielt gleich mit dem Gedanken, einMassaker anzurichten.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 13:35
Nach einem Amoklauf an einer Emsdettener Realschule fordern Politiker der CDU erneutein Verbot der so genannten "Killerspiele", da diese die Gewaltbereitschaft derJugendlichen fördern würden.

*lol* Ich freue mich auf dieses Verbot. Wenndas erst mal eine Weile in Kraft ist und dann die nächsten Amokläufe stattfinden, müssensie einsehen, sich geirrt zu haben. Dann können sie die Wahrheit nicht mehr verleugnen.Also los, her mit dem Verbot!


Anzeige

melden