Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

04.07.2011 um 12:52
Und wieder sind wir genau wieder da, wo ich ein paar Seiten früher schon drauf hinwies: Man müßte für die Zukunft, man könnte für die Zukunft und genau von dene, die keine Kinder wollen. Diejenigen, die doch meinen sie wüßten es besser und sind intelligenter, die sollten doch ihre Gene weitergeben. Sonst siehts wirklich schwarz aus für uns Menschen.

Anzeige
melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:53
@Empusa
ja keine seite ist besser. wir sind alles menschen. ob mit oder ohne kind, spielt keine rolle.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:53
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber die kinder zu erziehen, damit sie anständig in die welt gehen, das ist die herausforderung. ganz genau!
Die Kinder kommen schon anständig auf der Erde an, nur die meisten Kinder werden mit tonnenweise Informationen zu gestopft. Dass die Kinder nicht funktionieren ist eure eigene Schuld.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:54
@Empusa
???
Ich habe dich auch nicht angesprochen...sondern extra ein "@all" eingefügt.

Ich habe das Gefühl, dass hier nicht richtig gelesen wird. Ich persönlich habe keine Kinder, aber ob andere welche wollen oder nicht ist mir eigtl. relativ egal.
"Argumentationen gegen Kinder" habe ich auch nicht wirklich gebracht, sondern immer angeführt, dass jeder seine Gründe dafür oder dagegen hat.

Ich bin hier lieber raus.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:55
@Colossus
ein kind kommt anständig zur welt, ist aber dümmer als ein ausgewachsener hund. es muss lernen und schaut dabei auch bei den eltern ab. wenn die eltern asoziale arschlöcher sind, dann wird auch das kind ein richtiges Arschloch, weil es meint, das verhalten so richtig sei...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:56
@Empusa
Ich weiss nicht, ob du jemals kompromisslos geliebt hast. Für MICH PERSÖNLICH, ist das der Sinn des Lebens. Lieben, und geliebt werden. Und die Liebe zum eigenen Kind ist nunmal besonders, und unbeschreiblich... die man erst kennt, wenn man sie empfindet! ^^


Kompromisslos lieben kann man auch ohne Kinder.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:57
@BluesBreaker
Vollkommen richtig,ist aber Auslegungssache was asozial ist. Für mich gehören auch die asozial, die reich sind und ihr Kind zubunkern mit allem, nur nicht mit Liebe und Hingabe.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:58
@BluesBreaker


nein das wäre überhaupt keine option für mich. ich will ja sowiso schon kein kind und wenn ich dann wüsste ich wäre nicht der leibliche vater gäbe es für mich noch weniegr anreiz.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:59
@Dick
ich vergass das ironie smiley ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:00
@BluesBreaker


achso :D


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:01
@mothwoman

Kann man... ist aber was anderers! ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:02
@Empusa
Wie kannst du über die Gefühle anderer richten?!

So, ich gehe jetzt wirklich, sonst artet das noch aus.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:05
liebe ist bei jedem menschen verschieden. wem er seine bedingungslose liebe gibt entscheidet jeder mensch selbst. dazu braucht es kein kind.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:08
@mothwoman

Wie kannst du über Gefühle richten, die du noch nie hattest?!
Also ich habe andere Menschen schon kompromisslos geliebt. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, DAS IST ETWAS ANDERES, als die Liebe zu dem eigenen Kind.

Ich z.B. finde es bewundernswert, wenn Menschen Kinder aufziehen, und genauso lieben wie Eigene, obwohls nicht die Eigenen sind.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:10
@Dick

Ich behaupte nicht, dass man dazu ein Kind braucht. Ich behaupte... diese Liebe ist etwas anderes! ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:13
@Empusa


ich bin nicht einig mit deiner aussage. jeder mensch tickt anders und findet sein glück woanders! manche finden ihr glück bei kindern wie du manche könnten ohne ihre tiere nicht mehr leben und wiederum andere stecken ihre ganze liebe in ein projekt wie z.b eine firma die sie gross ziehen wollen. ich finde es egoistisch zu sagen mutter/vater zu sein ist der einzige weg zur vollkommenen liebe. vorallem ist dieser weg genau so wie der karrierische mit risiken behaftet. wie viele kinder wollen von ihren eltern nichts mehr wissen oder umgekehrt? ein kind wird das elternhaus auch irgendwann verlassen und es wird nicht mehr so sein wie voher! das verkraften auch viele eltern nicht und gehen daran zu grunde weil das kind ihr einziger lebenssinn war.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:21
als vater kann ich nur sagen, dass ich mir ein leben ohne meine tochter nicht mehr vorstellen könnte.

ich hasse allerdings eltern, die andere unbedingt auch zum nachwuchs "bekehren" wollen. nervt tierisch und ich will nicht wissen, bei wievielen dieser "power-eltern" das eher ein unfall als planung war. ,)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:24
@Dick

Natürlich findet jeder Mensch sein Glück in etwas anderem.
Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, ein Kind mit einem Projekt zu vergleichen. Ich meine, ein Kind lebt.. hat Gefühle. Es ist schon etwas anderes.
Ich selbst liebe Tiere. Habe Haustiere. Die natürlich für mich auch wie meine Baby´s sind, die ich umsorge.. und mich sorge wenn es ihnen nicht gut geht. Ist aber auch kein Vergleich zu einem kleinen Menschen, der auf jemanden angewiesen ist.

Ich für meinen Teil finde mein Glück auch in meinem Kind. Aber auch in dem Job, und in meinen Hobby´s. Ich lege auch viel Wert auf gewisse Freundschaften, und meine Eltern.

Und nochwas... ich möchte keinen bekehren. Ich denke nur, dass auch jemand die andere Seite der Medallie aufzeigen sollte.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:30
@Empusa

ein hundewelpe ist genauso so auf dich angewiesen wie ein kleines kind. für dich ist es vielleicht nicht nachvollziehbar aber für manche menschen ist ihr projekt nunmal ihr leben und dafür geben sie alles was sie können. leiden mit ihm wenn es schlecht läuft, freuen sich wenn es bergauf geht. klar ist es nicht genau das selbe aber im entferntesten sinne.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 13:36
@Dick
Naja... ein Hundi muss in der Tat versorgt werden. Aber dem macht das nix, wenn du mal einkaufen gehst und lässt ihn solage alleine zu Hause. Dass machste mit nem Kind die ersten Jahre nicht einfach mal so! ;)

Im sehr entfernten Sinne mag das stimmen, da wahrscheinlich wenn ein Projekt platzt viele die daran gearbeitet haben sehr enttäuscht und am Boden zerstört sind. Man investiert ja auch Zeit, Ideen... Geld... und ein Stück weit sich selbst.
Aber dem Projekt tut das nicht weh.
Wenn eine Kindererziehung nach hinten los geht, wird der Mensch der einst Kind war, das den Rest seines Lebens mit sich tragen müssen.
Ich finde schon, dass das ein Unterschied ist.


Anzeige

1x zitiertmelden