Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

05.07.2011 um 18:22
@Empusa
@Thalassa
@MrsDizz
@mothwoman

Es wäre gut für euch, wenn ihr dieses Kindergartenniveau mit den gegenseitigen Anfeindungen jetzt mal stecken lasst.

Ist jedenfalls besser, als Verwarnungen oder Sperren ;)

Anzeige
melden

Kinder?

05.07.2011 um 18:47
Vorweg gesagt, ich will mit niemanden streiten, ich sage nur meine Meinung...
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Und ich finde es dreist, wenn jemand die Behauptung aufstellt, zu wissen, wie etwas ist, ohne jemals selbst die tatsächliche Erfahrung gesammelt zu haben! Absolut dreist... und sogar beleidigend derer gegenüber, die diese Erfahrungen tatsächlich schon gesammelt haben. Und das beziehe ich auf das Allgemeine, nicht nur auf das Kinder haben.
Meine Meinung ist halt (und ich weiß das deswegen, weil ich auch eine lange Zeit kinderlos war), dass man erst weiß wie der Hase läuft (bezügl. Kinder, Kindererziehung und was man so mitmacht mit Kindern), wenn man Kinder hat. Früher, als ich noch keine Kinder hatte, wusste ich ehrlich gesagt, nicht viel über Kinder, ich "wusste" nur, wie andere (die schon Kinder hatten) ihre Kinder besser erziehen könnten, wie alles so läuft...
Jetzt, wo ich selber zwei kleine Lauser habe, weiß ich es besser. Ich weiß, dass ich vorher niemals richtig Ahnung davon hatte und da muss ich @Empusa einfach zustimmen....

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder?

05.07.2011 um 19:07
@Luma30
@Empusa

Ich kann dem Punkt zustimmen, dass man sich erst ein Urteil über Kinder(erziehung) erlauben kann, wenn man selber welche hat. Und es ist ein gewaltiger Unterschied ob man die Kinder der Geschwister/Freunden/Bekannten betreut oder ob es die eigenen sind.

Ich finde es beschämend, wenn man hier lesen muss, dass manche der Meinung sind Kinder kriegen überwiegend Frauen, damit sie den Partner an sich binden können und nicht arbeiten müssen, etc....
Erschreckend ist auch das sich manche erheblich durch Kinderlärm belästigt fühlen (weil sie neben einem Kindergarten wohnen etc...) Mir sind ehrlich gesagt lärmende, spielende und fröhliche Kinder lieber als so angepasste Zombies, die keinen Mucks von sich geben dürfen, weil sich ja andere dadurch gestört fühlen könnten.

Viele scheinen ihre eigene Kindheit vergessen zu haben, oder sie gehörten zu der Zombiegruppe die nix durften.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - Kinder schafft man sich doch aber freiwillig und ganz bewußt an ... wieso werden dann all die bestraft - auch all die, die ungewollt kinderlos sind - wenn man sich bewußt gegen Kinder entscheidet? All die bekommen ja auch kein Kindergeld und dergleichen ...
Wieso bestraft? Jene die auf biologischem Weg keine bekommen können haben die Option auf künstliche Befruchtung oder Adoption.
Und jene die bewusst kinderlos bleiben, haben die Kosten eines Kindes nicht.

Das Kindergeld deckt die ganzen Kosten nicht ab. Nehmen wir z.B. ein Kindergartenkind. Für einen Platz zahlt man monatlich 200-300 Euronen. Da sind Dinge wie Nahrung, Kleidung, etc... noch gar nicht aufgeführt.
Kindergeld beträgt aktuell 184 Euro monatlich.
da kannst du dir vielleicht ungefähr noch ausrechnen, was man noch an Kosten drauflegen muss.
Mitunter ein Grund warum viele Mütter nach einem jahr wieder arbeiten gehen (müssen).

Aber dass das Kindergeld-Gespräch von Kinderlosen kommt, wundert mich nicht, woher sollen die auch wissen, was ein Kind kostet, wenn sie keine haben?


2x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 19:11
Wo ist denn der alte Thread dazu hin?(Kinder?-Nein Danke!")
Es wird hier so wie in dem o.g. und es mutet an Kindergarten an, völlig richtig @Kc . :D :D :D


melden

Kinder?

05.07.2011 um 19:34
Für Kinder: Das Wunder der Geburt als Elternteil miterleben zu können, die Liebe und Zuneigung die sich mit der Zeit zum Kind immer mehr entwickelt und wer sagt das man mit seinen Kindern nicht auch viel Spass machen kann.

Gegen Kinder: Arbeit, Kosten und viele viele Nerven die bei der Erziehung draufgehen könnten, von der reduzierten Freizeit ganz zu schweigen...


melden

Kinder?

05.07.2011 um 20:45
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was hat "Frau" davon, ein Kind in die Welt zu setzen, daß der jeweilige Partner - egal ob nun fester Partner, oder ONS - eigentlich garnicht haben will/wollte?
Warum tun diese Frauen das den Kindern an?
Nun, genau weiss ich es nur von meiner ehemaligen Freundin.
Sie war der Meinung, wenn das Kind erst mal auf der Welt ist, würde er es lieben und sie als Mutter nicht im Stich lassen.
Warum und weshalb jemand so verquer denkt weiss ich nicht, und warum sich so Frauen dann auch noch liebende Mutter nennen, erst recht nicht.

@Empusa
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Dass du schriebst, wie kinderlosen sollten dankbar dafür sein, dass andere Kinder in die Welt setzen...das ist wieder so ein Satz, der mir so gar nicht in den Kopf geht und tatsächlich schon etwas von Überheblichkeit hat.
Genau das ist es, auf den Punkt gebracht.

@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Man muss da schon bereit sein das ein oder andere Opfer zu bringen....
und das ist meistens nichts für Egoisten..
In die heutige Zeit ein Kind zu setzen sollte schon sehr gut überlegt sein, dass du pauschal mal alle Menschen als egoistsch aburteilst, die keine Kinder möchten, zeigt, dass du Problem ansich hast.
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Ich weiss was ich geschrieben habe.
und wenn ich Dich lese find ichs gut das Du Dich gegen Kinder entschieden hast...Sorry
Was du hier @mothwoman schreibst, ist eine Frechheit, schade dass du dich nicht gegen Kinder entschieden hast, mir tun Kinder leid, die mit Eltern aufwachsen müssen, die sich selbst nie reflektieren, geschweige denn man andere Standpunkte durchdenken können, Leute wie du sollten mal nachdenken was sie ihren Kindern mit so einem Gedankengut antun, willst du dass deine Kinder später auch mal so vorurteilsbeladen sind?

@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Warum auch, wenn man keine Verantwortung ausser die über sich selbst übernehmen muss/will!? Ist der Ruf nur einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
jetzt wirds richtig lustig, das sagt eine Frau, die selbst von sich sagt, dass sie vermutlich durch ihre Exzesse umgekommen wäre.
Eine Frau, die nicht mal für sich selber Verantwortung übernehmen konnte, setzt dann auch noch ein Kind in die Welt, na Prost Mahlzeit!

@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Erschreckend ist auch das sich manche erheblich durch Kinderlärm belästigt fühlen (weil sie neben einem Kindergarten wohnen etc...) Mir sind ehrlich gesagt lärmende, spielende und fröhliche Kinder lieber als so angepasste Zombies,
Alles andere wäre unnormal, jeder fühlt sich durch Lärm gestört, obs nun der lärmende Nachbar ist oder das brüllende Kind, es nervt!
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Viele scheinen ihre eigene Kindheit vergessen zu haben, oder sie gehörten zu der Zombiegruppe die nix durften.
Ich gehörte zu der Gruppe Kinder, denen man Anstand und Rücksichtnahme vermittelt hat, trotzdem waren wir laut, alles am richtigen Platz!


2x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 22:10
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Alles andere wäre unnormal, jeder fühlt sich durch Lärm gestört, obs nun der lärmende Nachbar ist oder das brüllende Kind, es nervt!
Wenn einem massiv der Kindergarten stört (in der Zeit wo die Kinder im Kindergarten sind gehe ich arbeiten, habe also auch gar nicht die Zeit darauf zu achten), sollte man in Betracht ziehen sich ne andere Wohngegend zu suchen. Ist dann auch besser fürs Herz.
Ich freue mich das so langsam Leben in die Straße einkehrt. Kinderlärm stört mich also nicht, denn ich erinnere mich an meine Kindheit zurück.
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich gehörte zu der Gruppe Kinder, denen man Anstand und Rücksichtnahme vermittelt hat
Ja Attribute die man Hin und Wieder gerne vergisst. Aber jeder hält sich für gut erzogen, von dem her ist alles subjektiv zu betrachten. Der Super-Erzogene gibt es nicht, denn schließlich sind Menschen keine Roboter.


melden

Kinder?

05.07.2011 um 23:53
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nee, dann wird gar nicht erst verhütet...
stimmt. wenn die schon geheiratet haben wird es ein problem ;)


melden

Kinder?

06.07.2011 um 10:07
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das Kindergeld deckt die ganzen Kosten nicht ab. Nehmen wir z.B. ein Kindergartenkind. Für einen Platz zahlt man monatlich 200-300 Euronen. Da sind Dinge wie Nahrung, Kleidung, etc... noch gar nicht aufgeführt.
Kindergeld beträgt aktuell 184 Euro monatlich.
da kannst du dir vielleicht ungefähr noch ausrechnen, was man noch an Kosten drauflegen muss.
Mitunter ein Grund warum viele Mütter nach einem jahr wieder arbeiten gehen (müssen).
Als kleines Beispiel... alleine die Kosten für den Hort meines Sohnes liegen bei 200 €, damit ich überhaupt arbeiten gehen kann. Damit wär das Kindergeld schon aufgebraucht, oder ich geh mind. 3 Tage/monatl. arbeiten, dafür dass ich überhaupt arbeiten kann. Eigenartige Logik, nicht?!
Unter anderem besucht mein Sohn ein Sport-Verein, möchte jetzt in die Musikschule Gitarre spielen lernen, und Lernmaterial für die Schule braucht er auch.
Dann hat er immernoch nicht gegessen, und ist noch nicht eingekleidet. Und man sollte sich auch vor Augen halten, dass mit einem Kind ab einem gewissen Alter auch keine 50qm 2ZKB Wohnung mehr ausreicht. Unter anderem verbraucht das Kind auch Wasser und Strom.
Ich finde es lächerlich, eine Behauptung aufzustellen, wie dass es Menschen gibt die ausschließlich Kinder wegen dem Kindergeld bekommen. Sogar wie in meinem Fall, mit Unterhalt des Vaters (ja, ich gehöre zu den Glücklichen), geht die Rechnung hinten und vorne nicht auf!
Aber wie du so schön sagtest:
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Aber dass das Kindergeld-Gespräch von Kinderlosen kommt, wundert mich nicht, woher sollen die auch wissen, was ein Kind kostet, wenn sie keine haben?
Kann´s eben nur aus der Ecke kommen, da sie keine Ahnung haben. Oder eben auch von Muddi´s, wo der Papi den Alleinversorger macht. ;)

@Nymeria

Schwach... einfach nur sehr flach argumentiert. Aber von dir hab ich auch nichts anderes erwartet.
Gerne gibst du dein ach so wunderbares "Gedankengut" wie du so schön sagst weiter. Toll! Nur solltest du deine Gedanken auch mal bis zum Ende durdenken.
Zum einen, wirfst du hier Menschen vor... dass sie durch ihre Vorurteile besser keine Kinde zur Welt gebracht hätten, oder?!
Zitat von NymeriaNymeria schrieb: schade dass du dich nicht gegen Kinder entschieden hast, mir tun Kinder leid, die mit Eltern aufwachsen müssen, die sich selbst nie reflektieren, geschweige denn man andere Standpunkte durchdenken können, Leute wie du sollten mal nachdenken was sie ihren Kindern mit so einem Gedankengut antun, willst du dass deine Kinder später auch mal so vorurteilsbeladen sind?
und dann argumentierst du in meine Richtung mit dieser Aussage:
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:jetzt wirds richtig lustig, das sagt eine Frau, die selbst von sich sagt, dass sie vermutlich durch ihre Exzesse umgekommen wäre.
Eine Frau, die nicht mal für sich selber Verantwortung übernehmen konnte, setzt dann auch noch ein Kind in die Welt, na Prost Mahlzeit!
Das ist komplett wiedersprüchlich!

Zum einen, beurteilst du mich... und meine erzieherischen Fähigkeiten anhand meiner exzessiven Vergangenheit, die du auch NUR aus meiner eigenen Erzählung bruchstückweise kennst?! (Ironie an) NEIN, das ist kein Vorurteil!!! (Ironie aus)

Aaaah... jetzt versteh ich, DU DARFST DIR MEHR ALS ANDERE RAUSNEHMEN?! :D

So... und zum anderen... mal abgesehen davon, dass ich trotz exzessiven Lebensstil sehr wohl Verantwortung für mich selbst übernommen habe... setzte ich jetzt deinen Gedankengang fort! Ok.... ^^

Denken wir mal 40Jahre zurück... an die ganzen Hippi´s usw.! Öhm, ganz ehrlich... wenn jeder der sich irgendwann mal ausgelebt hat, nicht das Recht darauf hätte, Kinder zu bekommen, und den Lebenstil ändern zu können, dann würde die Hälfte von uns gar nicht existieren! ;)

Ich kann zumindest für mich behaupten, dass ich nichts verpasst habe... und somit bei mir das Gefühl "uh, jetzt muss ich auf meine alten Tage noch schnell, schnell was erleben" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufkommt. ;)
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Alles andere wäre unnormal, jeder fühlt sich durch Lärm gestört, obs nun der lärmende Nachbar ist oder das brüllende Kind, es nervt!
Ich fühle mich durch Lärm nicht gestört... und schon gar nicht durch laute Kinder. Und wenn der Nachbar meint, er muss Nachts um 03:00h noch irgendwas an die Wand nageln, steck ich mir Stöppel ins Ohr, bevor ich anfange mir das Leben selbst schwer zu machen, indem ich mich über Nichtigkeiten aufrege. :)

Aber, da tickt jeder Mensch anders... soll ja welche geben die sich schon von der Mücke an der Wand gestört fühlen! ^^


melden

Kinder?

06.07.2011 um 11:53
wow in den letzten seiten sind ja wiedermal voll die fetzen geflogen. ich erlaub mir mal mich auf die seite der "ich will keine kinder - fraktion" zu stellen.

ja ich habs auch nicht vor kinder zu bekommen, aus verschiedenen gründen.

was ich auch mal öfters gelesen hab: viele meinen jene kritisieren zu müssen die keine kinder wollen weil sie dadurch ihren körper ruhinieren würden.
was genau is da so schlimm daran wenn das der grund ist? ich mein, es muss ja nicht jeder kinder bekommen und wenn der körper am arsch ist weil ja nicht jeder ein gutes bindegewebe hat und wieder gleich aussieht wie vor der schwangerschaft. warum sollte das nich auch ein grund sein? ich glaube kaum dass es einem kind gut tut wenn die mutter dauerhaft depressiv ist weil sie sich in ihrer haut absolut nicht mehr wohlfühlt.

genau wie das "argument" es sei egoistisch keine kinder zu bekommmen.
wem genau gegenüber ist das egoistisch? jeder soll doch sein leben so führen dass es ihm/ihr gut geht! den ein leben in dem man sich nicht wohlfühlt ist kein leben.

und wenn man sagt, man hat lieber seine freiheit und ist unabhängig? daran ist nichts egoistisch weil keiner auf der strecke bleibt wiel eben auch keiner da ist der vernachlässigt wird.

faszinierend ist allerdings auch
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Mein Lieblings-K****... du bist noch so jung.... du hast noch Zeit dir das zu überlegen! ;)
Ausserdem, finde ich an dir nichts anstandsloses... eher im Gegenteil! :)
warum in alles in der welt meinen die menschen immer man müsste seine einstellung überdenken :D hey wenn man sagt es is so dann is es so. das erinnert mich an meine frauenärztin die mir mal ernsthaft weismachen wollte jede frau muss mindestens ein kind haben weil das zum leben dazugehört ^^ ich hab mir da nur gedacht : aha wennst meinst ^^ vielleicht zu deinem leben aber nicht zu meinem
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:In der Tat, ist es besser wenn sich einige Menschen keine Kinder "zulegen"!
Ich mein, wie kann man jemanden ordentliche Werte vermitteln, wenn man selbst keine hat!?
ähm woher nimmst du dir das recht zu glauben zu wissen wer werte hat und wer nicht? du kennst weder die geschichte der menschen noch was sie zu ihrer meinung bringt. und glaub mir, jeder hat seine gründe warum er/sie denkt wie er denkt. nur die seltensten handeln aus naivität.
und ich denke z.b. @Thalassa
oder auch andere wie ich haben genug gründe warum sie sich dagegen entscheiden oder entschieden haben.


1x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 12:02
Wer ohne Kinder lebt, der weiß von keinem Leide,
Wer ohne Kinder stirbt, der weiß von keiner Freude.


melden

Kinder?

06.07.2011 um 12:17
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:warum in alles in der welt meinen die menschen immer man müsste seine einstellung überdenken
Ich sage niemandem was er tun MUSS. Ich sagte, dass er noch sehr jung ist, und noch genügend Zeit hat, sich das zu überlegen. Mit 20Jahren hat man noch einige Jahre "Blüte des Lebens" vor sich. Wer weiss, ob dann nicht doch noch der Wunsch entsteht, mit der grossen Liebe ein Baby zu machen, und sich gemeinsam darum zu kümmen. Ausschließlich das sagte ich mit der Aussage gegenüber @Demandred! ;)

Drum wird dir auch kein Frauenarzt dieser Welt in diesem Alter schon "einfach mal so" alles da unten rausholen, nur weil du nicht möchtest.
Du glaubst gar nicht, wieviele es sich eben dann doch schonmal anders überlegt haben. Ich finde, man sollte niemals nie sagen. Wir haben alle keine Kristallkugel mit der wir in die Zukunft schauen können.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:auch andere wie ich haben genug gründe warum sie sich dagegen entscheiden oder entschieden haben.
....und genauso viele haben auch ihre Gründe sich dafür zu entscheiden! ^^


1x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 12:19
Ich mische mich dann auch mal kurz ein. Also das argumentative Niveau von manchen gehört ja mal wirklich in die unterste Schublade, ohne jetzt Namen nennen zu wollen! Es gibt auch Möglichkeiten seine Meinung zu einem wichtigem Thema kundzutun ohne sich der Polemik und Unterstellungen in solchen Formen zu bedienen.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach sollten sich beide Partner schon einig darüber sein, ob ein Kinderwunsch besteht oder nicht. Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, jemanden deshalb zu kritisieren, nur weil jemand eine andere Einstellung zu diesem Thema hat - warum denn auch? Jedem das Seine, gerade das ist etwas, was jeder für sich entscheiden muss und das natürlich in Konsens mit der Partnerin/Partner. Denn was bringt es mir, wenn ich z.B. ein Kind möchte, meine Partnerin aber nicht?


1x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 12:29
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Drum wird dir auch kein Frauenarzt dieser Welt in diesem Alter schon "einfach mal so" alles da unten rausholen, nur weil du nicht möchtest.
Du glaubst gar nicht, wieviele es sich eben dann doch schonmal anders überlegt haben. Ich finde, man sollte niemals nie sagen. Wir haben alle keine Kristallkugel mit der wir in die Zukunft schauen können.
ich denk mir es ist immer eine frag wie gut man sich selbst kennt. und leider gibs eben viele die sehr wankelmütig sind und dinge nicht so meinen wie sie es sagen. deshalb haben jene die es ernst meinen immer sehr schwer ihren willen durchzusetzen. ich bin jetz 22, und hab die damals gefragt ab wann eine sterilisation in frage kommt. und die meinte mir gleich ein kind einreden zu müssen. .. obwohl das selbst vom biologischen her bei mir gar nich so ratsam wäre.

und ja man kann nie sagen wenn man sich seiner entscheidung komme was solle sicher ist. kein anderer weiß was für einen selbst gut ist. und glaub mir, ich würde niemanden zuliebe ein kind bekommen. entweder man akzeptiert mich wie ich bin oder man lässt es. ;)
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:....und genauso viele haben auch ihre Gründe sich dafür zu entscheiden! ^^
dann sollen sie es tun ;) ich tus nicht :) jedem das seine


melden

Kinder?

06.07.2011 um 12:31
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Denn was bringt es mir, wenn ich z.B. ein Kind möchte, meine Partnerin aber nicht?
in dem fall is es so entweder der eine geht den kompromiss ein und bekommt keine, oder man trennt sich. die umgekehrte variante dass einer ein kind dem anderen zu liebe bekommt, is nich ratsam weil das kind dann nie wirklich gewollt ist und es dann irgendwann auch zu spüren bekommt
@clearsky


melden

Kinder?

06.07.2011 um 12:35
@Valkyre

Ich sehe das im Prinzip genauso wie du. Deswegen schrieb ich ja auch, das sich beide vollkommen klar darüber sein sollten, was den Kinderwunsch angeht. Denn Kompromisse kann man in dem Fall denke ich nur schwer bist gar nicht eingehen, zumindest nicht, ohne das es irgendwann zu einer enormen Belastung der Beziehung kommt.


melden

Kinder?

06.07.2011 um 12:36
@clearsky

so ist es, von dem her ist es immer gut das thema auch wenns nur smalltalk is mal ins gespräch zu bringen um zu wissen wie das gegenüber tickt.


melden

Kinder?

06.07.2011 um 12:38
@Valkyre

Richtig, lieber früher als zu spät über das Thema sprechen


melden

Kinder?

06.07.2011 um 12:44
Die Akzeptanz sollte auf beiden Seiten gegeben sein.

Ich gehöre nicht zu der Sorte die anderen vorschreiben muss für was sie sich zu entscheiden haben. Und es ist mir egal ob mein Gegenüber ein Kind haben möchte oder nicht, ist ja schließlich ihre/seine Entscheidung.

Was mich allerdings stört sind jene, die Kinderlos sind, aber zu wissen glauben, wie eine Erziehung funktioniert oder was ein Kind für Kosten verursacht.
Genauso Anmaßungen darüber das Frauen überwiegend nur Kinder bekämen um den Partner zu binden oder tatsächlich glauben, man könne vom Kindergeld gut leben und müsste nicht (mehr) arbeiten gehen.

Auch hier gilt: Die Theorie sieht oftmals anders aus als die Praxis.


2x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 12:45
@clearsky
@Valkyre

So hab ich das vor Jahren schon, mit meinem Partner, zusammen gemacht.
Am Ende kam heraus, dass wir beide keine Kinder wollen und lieber ein 'egoistisches' und kinderloses Leben wollen.
Bis Heute haben wir Beide diesen Schritt nie bereut.


Anzeige

melden