Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

22.07.2011 um 19:18
@Primpfmümpf

wieso solltest du da nicht mehr leben ? oO Krankheit ?

Anzeige
melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:18
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gut, ein vorsichtiger.
Erst Kinder wenn die Welt nicht untergegangen ist
..ist noch besser ausgedrückt :)


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:18
@SmokeyEyes
Weil die Menschen einfach kein Gewissen mehr haben! Stütze ein Leben lang und denen ists völlig egal o_O Ich mein die haben kein Selbstwertgefühl mehr?


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:20
@Primpfmümpf

;) Vielleicht garnicht so schlecht die Einstellung.
Wer weiss was da noch alles auf uns zukommt, wenn kein Weltuntergang, dann wenigstens unnötige Panik macherei, die kann auch schon stressig werden ;)


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:21
@DerBobo

Ich mache mir heute keine Gedanken später Gedanken über ein Kind zu machen falls ich als sterbenskrank diagnostiziert worden bin.

Die Erde ist noch krank. Wird aber sich aber bald genesen.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:21
@Pumpkins

Ah ok verstehe,nein diese Leute haben ihr selbstwertgefühl verloren.
Für mich gibt es nichts schöneres als das Geld in den Händen zu halten, wofür ich mir den Buckel krum geschufftet habe.
Aber irgendwann werden auch sämtliche stützen wegfallen, weils einfach zu viele dieser ausnutzer gibt. Das kann kein System so lang ertragen. Ist ja nicht nur das Hartz, sondern auch das Kindergeld welches nicht als das genutzt wird. Das gesamtpaket macht den Assi -.-


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:23
@Primpfmümpf


hmm ist bisschen wirr geschrieben ....

Joa die Erde ist krank aber das wird sich in näherer Zukunft wohl nicht ändern. Zumindest werden wir das wohl nicht mehr erleben.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:24
@SmokeyEyes

Genau dass ist das erste was ich meinte. Die Verwirrung wogengen ich selbst machtlos wäre, wenn mein kind mir weg genommen würde. Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber was ich in diesem Satz erwähne, aber es würde mir weg genommen werden wenn ich es nicht zu Schule schicken könnte, sofern ich mir keinen Privatlehrer leisten könnte, wo ich die Fächer selbst auswählen kann.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:25
@Primpfmümpf

Dann musst du wohl selbst Lehrer werden und dein kind zu Haus unterrichten ;)


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:27
@SmokeyEyes

Ich glaube du meinst es nicht ironisch oder in so etwa. Ich finde das wäre auch richtig. Wenn ich mir nicht sicher wäre ob ich mein Kind ausreichend zum heutigen Leben ausbilden kann, würde ich es wohl sein lassen. Damit meine ich kein Kickboxverein. ;)


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:34
@Primpfmümpf

Unser Schulsystem ansich ist eigentlich nicht soo verkehrt.
Ich denke nur das oft zu viel Wert auf die falschen Dinge gelegt werden.
Nehmen wir als Beispiel den Geschichtsunterricht. Du belastest dein Hirn mit unwichten Zahlen (wann Napoleon geb und gest. ist usw) Sowas brauchst du in deinem Leben nie mehr.
Als Erwachsener hast du meist eh vieles vergessen was du dort gelernt hast.
Ich muss mir heute jedenfalls sehr viel anlesen um wieder bescheid zu wissen. Und Geschichte war damals eines meiner Lieblingsfächer. Eigentlich unbegreiflich soviel vergessen zu können.
Stattdessen wird in der Schule aber leider wichtiges vergessen. Der Umgang mit Menschen zum Beispiel, korrektes soziales Verhalten usw. Die Aufklärung (um nochmal zum Thema zu kommen) beinhaltet nur einen minimalen Bruchteil der Schulzeit. Dabei ist das eins der wichtigen Dinge im Leben. Wie pflanze ich mich fort und wie lasse ich es korrekt bleiben.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:44
@SmokeyEyes

Ja gerade Geschichte finde ich unwichtig. Dann lieber Kunst :).

Politik finde ich ebenso unwichtig, auch wenn es anders gesehen wird logischer weise.

Das was zählt sind Fächer wo man kommunizieren lernt. Z.B. Englisch und Deutsch, Mathe(zum einkaufen ect.)


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:46
@Primpfmümpf

Naja um das zu umgehen, müsstest du eben deine eigenen Wege gehen.
Aberich weiss garnicht ob das in Deutschland möglich ist sein kind zu hause zu Unterrichten? oder Unterrichten zu lassen? Ich glaube Die Schulpflichtgreift soweit ein das das kind zur Schule gehen muss? Keine Ahnung, will mich auch nicht spekulationsmäßigzu weit aus dem Fenster lehnen.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:48
@SmokeyEyes

genauso ist es wie du beschreibst. Denke ich zumindest.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:48
@Primpfmümpf

Wie kommst du darauf, dass Geschichte unwichtig sei? Und ich hoffe doch, du würdest deinem Kind etwas mehr Mathe beibringen als es zum Einkaufen braucht... sonst hat es bei vielen Berufsausbildungen (ausser vielleicht Fensterputzer) nichts zu lachen...


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:51
@Thawra

Och ich glaube er oder sie würde beim Fenster sauber machen genauso fröhlich schauen wie jemand der in der Chefetage arbeitet^^ Wie kommst du darauf dass man dann weniger lacht?


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:53
@Primpfmümpf

Ich denke nicht. Grad in der eher unsicheren Zukunft kann es nicht schaden, eine solide Berufsausbildung zu haben. Ich finde, man sollte Kinder nur dann selber unterrichten (unabhängig davon, ob's legal ist oder nicht), wenn man sich sicher sein kann, ihnen mindestens das Niveau bieten zu können, das sie in einer Schule kriegen. Dazu gehört etwas mehr als was man täglich zum Einkaufen braucht - in jeder Beziehung: Deutsch, Englisch, vielleicht noch eine Fremdsprache, Mathematik, Geographie, Geschichte, Biologie, Chemie, Physik, etc. etc.....


1x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 19:55
Aber nicht wenn man nicht weiß in wie weit und ob die unsichere Zukunft noch unsicherer wird.

Deshalb denke ich erst ab 2013 darüber nach :)

@Thawra


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich finde, man sollte Kinder nur dann selber unterrichten (unabhängig davon, ob's legal ist oder nicht), wenn man sich sicher sein kann, ihnen mindestens das Niveau bieten zu können, das sie in einer Schule kriegen. Dazu gehört etwas mehr als was man täglich zum Einkaufen braucht - in jeder Beziehung: Deutsch, Englisch, vielleicht noch eine Fremdsprache, Mathematik, Geographie, Geschichte, Biologie, Chemie, Physik, etc. etc.....
Sehe ich auch so, aber es soll ja auch Professoren geben die sowas alles beherrschen ;)

Wie dem auch sei, Schule in Deutschland ist schon nicht verkehrt.
Wenn evtl noch ein bisschendrauf gepackt werden könnte. Zweite Fremdsprache auch auf der Realschule pflicht zum Beispiel. Wir hatten das nur als Wahlfach zusätzlich. ich bin aber froh das genommen zu haben. Französisch


melden

Kinder?

22.07.2011 um 19:59
@Primpfmümpf

Naja, es ist ja schon heute nicht von Nachteil, über eine solide Ausbildung zu verfügen. Das muss ja nicht unbedingt ein Physik-Doktorat sein, aber mehr als Fensterputzer schadet schon nicht...


@SmokeyEyes

Jo, Sprachen schaden nie. Das merke ich auch immer wieder. Aber man muss es halt auch mögen, manche haben da grosse Probleme beim Lernen... :)


Anzeige

melden