Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ab wann ist es magersucht

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Hintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ab wann ist es magersucht

10.12.2006 um 19:30
Hm ja ohne Muskeln hätte ich extrem Untergewicht weil sich Fett bei mir einfachüberhaupt
nicht ansetzt. Ich könnt Monatelang nur rumsetzen und Fast Food fressen aberzunehmen
würd ich trotzdem nicht. Hört sich für manche vielleicht ideal an aber einMittelmaß wäre
auch hier das Beste. Deswegen hab ich auch angefangen zu trainieren somerkt man mein
eigentliches Untergewicht nicht :D

Anzeige
melden

ab wann ist es magersucht

10.12.2006 um 19:31
Eine Magersucht ist nichts wo es eine klare Linie gibt! Wo man plötzlich sagen kann: "Undjetzt bin ich Magersüchtig"
Ich denke das kann jeder nur für sich ausmachen.


melden

ab wann ist es magersucht

10.12.2006 um 19:33
@SECRET: Wie bei fast allen anderen Dingen auch. Aber dennoch findde ich, das der BMI einganz guter Leitfaden ist um das zu beurteilen. Klar beziegt er sich nur auf denDurchschnitt aber eine bessere Möglichkeit zur objektiven Beurteilung haben wir wohlnicht.


melden

ab wann ist es magersucht

10.12.2006 um 19:55
wir ham ne ,naja, magersüchtige inner klasse! die wiegt 35kg!


melden

ab wann ist es magersucht

10.12.2006 um 20:02
Das ist nicht magersüchtig das heißt Tod!


melden

ab wann ist es magersucht

10.12.2006 um 20:16
@horus
Ja der BMI ist schon ein guter Ansatz zur Orientierung nur ich gehe jetzt vonder geistigen Einstellung zum Essen aus... manche Essen ununterbrochen und sind dennochvergleichsweise schlank.


melden
may ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab wann ist es magersucht

10.12.2006 um 20:18
@dreaming
Wenn du anfängst bewusst alles zu zählen was du am Tag ist (und eswohlmöglich auch noch aufschreibst) hast du ein "gestörtes Essverhalten". Kennst du dieKalorienangaben von verschiedenen Lebensmitteln auswendig?


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 03:08
also ich bin 1,65m gross und wiege 51 kg

ich bin nicht magersüchtig. ich fühlemich absolut wohl.

depremierend wird es nur wenn man sich vollstopft (öftergerne auch mal fast-food) und trotzdem nicht zunimmt weil es nicht geht.

vielemeinen bei mir auch immer "boa bist du dünn, isst du denn auch genug"

da bekommich dann immer die kriese weil ich für meine figur nichts kann.

heutzutage istman doch magersüchtig wenn man in konfektionsgrösse 34 passt.

wenn du dichwohlfühlst, also in den spiegel schaust und denkst "hey ist doch vollkommen in ordnung"dann bist du auch nicht magersüchtig.

mel


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 03:13
Das is jetz ein bisschen zu pauschal gesagt findest nicht?


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 03:35
Ab wann ist es Magersucht?

Viele Menschen sin dünn, aber deshalb sind sie nichtgleich magersüchtig.
Menschen die magersüchtig sind haben nur einen einzigenLebensinhalt und das ist ständig Kalorien zählen, denn das iat das einzige was siekontrollieren können ihren Körper. Die Mahlzeiten die sie einnehmen sind so spärlich, wojeder anderer Kreislaufprobleme bekommen würde . Literweise Wasser, Abführtabletten. DasProblemm ist aucht jeder Magersüchtiger wird sich immer zu dick fühlen und sehen dasSpiegelbild ist verzerrt, deswegen ist es auch so gefährlich sie hungern sie runter, bisirgendwann mal der Tot eintritt.


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 11:24
Du kannst Magersüchtig sein und 170 KG wiegen, es kommt auf deine Essgewohnheit an

Bullshit. Es ist ein bedeutender Unterschied ob man Bulimie oder Magersucht hat,oder im schlimmsten Falle sogar beides. Man kann mit 170 Kg Bulimie haben, aber keineMagersucht.
--

Zu BMI: Vergesst den Body-Mass-Index bei solchen Themen dennes ist nur eine pauschale Formel. Erstens ist die Kleine noch nicht volljährig undzweitens werden die individuellen Gegenheiten nicht berücksichtigt, wie Körperbau,Knochengewicht usw.

Das heißt, trotz eines noch recht akzeptablen BMI -Ergebnisses kann sie unter Magersucht leiden.

Mein Tip an dieThreaderstellerin: Geh zum Arzt deines Vertrauens (am Besten Gynäkologen) und lass dichdort aufs Gewicht checken. Die wissen dann auch die reginalen Anlaufstellen fallstatsächlich der Befund "Untergewicht" lautet.


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 17:23
hmm... das komische ist ich ernähre mich relativ normal ... na ja vll ein bischel wenigaber trotztdem ... gusund ... esse am liebsten gemüse un so ^^

hmm... aber inder letzten zeit fällt gewicht und naja total komisch ....

ich mach halt vielsprot und so ... aber naja

also ich selbst finde das gewicht föllig ok ... naja weil ich bin ja echt nicht mager oder bis auf dich knochen ... oder so
aber na jaich weis net manche sagen ich wäre magersüchtig was ich lächerlich finde
und dawollt ich halt wissen ab wann man das is und ob die das recht haben das zu sagen ...


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:29
ich bin auch ziemlich dürr also 64 kg auf 1,83 m .
mein BMI beträgt 19.
ichversuche auch schon lange Muskeln aufzubauen, also auf meinen rechten arm hat es auch gutfunktioniert^^ es ist mir auch egal ob ich ne wampe hätte^^

ich fühle mich mitmeinen gewicht wohl, würde aber niemals Fast Food essen da ich danach sofot einschlechtes gewissen hätte.

oder wenn ich was fettes essen, trinke ich dann extrasehr viel ich denke dann das hilft mir das Fett auszuscheiden.


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:29
ab morgen


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:32
Meine lieben Leute, was schreibt ihr alle da, was hat das mit Magersucht zu tun?


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:50
Bei welchem BMI ist man magersüchtig? 14, oder?


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:51
Das kann man jetzt nicht so direkt sagen. Wenn man Untergewicht hat ist das schon malschlecht aber 14 ist definitv magersüchtig ;)


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:52
Aber du kannst auch bei einem von 16/17 magersüchtig sein. Es kommt aber auch aufsGeschlecht und Alter an. Unter 19 st aber in allen Fällen nicht grad ideal.


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:55
Wenn dein BMI unter 18 liegt (glaub ich...).
(BMI: kg / cm*cm)


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:56
Horusfalk3


Das ist doch jetzt Unsinn, wirklich es gibt Menschen die sinddürr, aber sind nicht magersüchtig, was hat Magersucht mit BMI zu tun?


Anzeige

melden