Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ab wann ist es magersucht

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Hintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:57
Nennen wir es einfach mal Untergewicht!

Anzeige
melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 20:59
Ich hab 16, aber bin definitiv nicht magersüchtig.

Es gibt zwar einige Speisen,die ich wirklich nicht mag, aber ich verweigere die Nahrungsaufnahme ja auch nichtvöllig.

Das einzige ist, dass meine Nahrung etwas unausgewogen ist.


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 21:18
@aphrodite: Ja untergewichtig kann man schon sein aber einen BMI von 14 ??? Das sind auf1,65m grad mal 38kg ;) Wenn das nicht mal sehr sehr stark untergewichtig ist dann weißich auch nicht. Ansonsten hab ich auch nur geschrieben, dass starkes Untergewicht nichtideal ist aber von Magersucht war da dann keine Rede mehr.


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 21:40
Horusfalk3

Ok,ich habe dich verstanden jetzt!


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 21:58
Ja ich hab mich n bischen undeutlich ausgedrückt. Sorry dafür ;)

Da beschwer ichmich wenn ich falsch verstanden habe und schreib dann so undeutliche Sachen :D


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 23:28
Der BMI als richtlinie ist toll und wer aus dem "normalgewicht" fällt ist ja auch no chitso schlimm dran er ist nur z.B Frauen mit BMI von 25 oder 18 etwas zu schwer oder leichtaber noch nicht kritisch

@Pallas

deiner Einstellung an entnehme ichdas du keinerlei probleme hast, bist warscheindlich aber schon immer etwas tief gewesenmit dem gewicht.


Ich kenne auch solche Leute die immer Leicht waren aberzümpftig futterten.

Der BMI leitet nur da das Normalgewich ja 5 einheitenBeträgt ist da noch Spielraum.

Worauf ich hinaus will ist, das die Magersuchteigentlich im Kopf anfängt. Wenn Bekannte urplötzlich etwas sagen kann es ja tatsächlichsein, dass etwas nicht mehr IO ist MUSS ABER NICHT SEIN.


melden

ab wann ist es magersucht

11.12.2006 um 23:36
wenn andere leute dir einreden können irgendetwas sei nicht in ordnung finde ich das sehrbedenklich.

es hat sehr wohl mit seinem eigenen körperempfinden zu tun.

wenn man allerdings aufhört zu essen weil man sich permanent zu dick fühlt(vollkommen egal was der BMI sagt) sollte man sich einem arzt anvertrauen.


melden

ab wann ist es magersucht

12.12.2006 um 11:48
Der BMI als richtlinie ist toll und wer aus dem "normalgewicht" fällt ist ja auch nochit so schlimm dran er ist nur z.B Frauen mit BMI von 25 oder 18 etwas zu schwer oderleicht aber noch nicht kritisch

Wahnsinn. Ja, als Richtlinie ist es ganztoll, bei Extremitäten wie starkes Über- o. Untergewicht kann man die Formel aber in dieTonne treten.

Definiton Magersucht, meiner Auffassung nach:

Magersuchtist vor allem ein psychisches Problem, weil der Betroffene den Großteil des Tages damitverbringt, sich mit seiner Nahrung und den spekulativen Konsequenzen die der Verzehr mitsich bringen wird, zu beschäftigen. "Abwägen, kann ich das essen, was werde ich zunehmen,wieviele Kalorien/Fett/Kohlehydrate sind da drin, wie lang darf ich nichts mehr essen";wie beschrieben, solche Fragen quälen den Magersüchtigen tagein, tagaus.

DieFolgen des Verhalten sind klar, das Gewicht driftet ab in den ungesunden Bereich undbringt schwerwiegende gesundheitliche Probleme mit sich, die bei Extremfällen, bis zumTod führen kann.


melden

ab wann ist es magersucht

13.12.2006 um 12:17
Bei einem BMI von 16 gilt man medizinisch als magersuechtig.Wenn du dich nicht dickfuehlst und wenn du in den spiegel schaust und dich nicht dick sehen kannst , oderfindest , dass du nur fett sehen kansst und du tust viel sport und "kriegst es nicht wegobwohl dem" , dann wuerde ich mir mal gedanken macghen.das nennt man ein verzerrteKoerperwahrnehmung.Wenn du nicht essen willst , ist es klar , ich meine wenn dies langeanhaelt.Vll. bist du auch einfach so gebaut , dass du soguit wie alles essen kannst (habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen) , und nur schwer zunimmst.


melden

ab wann ist es magersucht

13.12.2006 um 15:55
Da ist dieses Spökenkieker-Forum mal wieder nicht der richtige Ort zur Problem-Analyseund -Bewältigung.
Ich empfehle Dir:
http://www.magersucht.de/


melden

ab wann ist es magersucht

13.12.2006 um 15:56
es ist dann Magersucht, wenn die Kniegelenke wie Handbälle in der Hose sich dehnen, undman von dem Rest des Beines nur Konturen erahnen kann


melden

ab wann ist es magersucht

13.12.2006 um 16:00
@Sumpfi:
Solche Dehnungen in der Hose kenne ich. Aber mal ernsthaft:
Welcher voneiner Ess-Störung betroffene Mensch glaubt denn ernsthaft, aussgerechnet in diesem Forumkompetenten Rat zu echten Problemen, ausser ggf. Poltergeist-Befall und Kornkreis imSchnapsglas, zu finden.


melden

ab wann ist es magersucht

13.12.2006 um 16:01
Wenn er lang genug hier sucht und dabei das Essen vergisst, ist er ganz schnellverhungert.


melden

ab wann ist es magersucht

13.12.2006 um 16:30
@Doors
Stimmt... ich denke bei allmystery sollte man jetzt nicht alles glauben abergut sie hat ja nicht nach ärztlichen Rat sondern nach unserer Meinung gefragt,


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab wann ist es magersucht

13.12.2006 um 18:11
Wenn du selbst glaubst, das es Magersucht ist -> ab zum arzt

meistens isseseinfach das man ned essen will oder so
ich beziehs einfach mal aufs essen weil ichvon bmi ned viel halte.
Ich bin auch immer im Untergewichtbereich ohne das ichmagersüchtig bin.


melden

ab wann ist es magersucht

13.12.2006 um 20:19
>>> ab wann ist es magersucht?

Dann würde ich mal sagen, wenn der Onkel Doktores dir sagt!^^


melden

ab wann ist es magersucht

13.12.2006 um 20:22
Der Onkel Doktor hat bei mir schon seit meiner Geburt Untergewicht diagnostiziert.
Magersüchtig bin ich dewegen noch lange nicht.


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 12:36
Untergewicht und Magersucht sind ja auch zwei paar Schuhe.


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 12:37
univerzal

Genau richtig, haben es jetzt alle verstanden!


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 16:25
Vor dem BMI von 16 iz man noch nicht magersuechtig, aber wenn man unterhalb diesen geraetwird es klinisch als Magersucht angesehen.

Koennt mich ja selbst nie alsmagersuechtig betrachten, aber...wohingegen ich essgestoert eiegtnlich ganz passendfinde.


@dreaming

Wieviel isst du denn am Tag wenn ich fragen darf?
Zaehlst du kalorien?
Hast du Angst vorm zunehmen?
Geht es dir mit deinemGewicht gut?


Anzeige

melden