Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schule, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:05
Ah , fregman , aber du hast dich doch nicht schon zur Grundschulzeit aufgerüstet , oder?
In der Oberschule reichte übrigends noch zu meiner Zeit (20 Jahre her ) die gute ,alte
Baseballkeule ;)


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:08
in der grundschule hatte ich ein messer aber eher zum angeben als zu was anderen aber woich zur grundschule gegangen bin gings noch halbwegs mit der gewalt


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:11
fregman:
>DU bist nicht in der Bronx

warscheinlich hast du keine ahnung wiees in mancen gegenden abgeht weil du aus einem braven viertel kommst wo jeder jedenkennt<

In Deutschland finde ich sowas lächerlich. Mag sein, dass es das gibt,aber man muss auch nicht alles in den USA nachmachen...Also die Stadt in der ich lebe,habe ich bis jetzt noch nicht sowas erlebt, noch kein Viertel....halte ich auch fürübertrieben...

Nein..ich komme aus keinem Dorf, ich lebe in einer Großstadt undda kennt keiner keinen...ich will auch nicht jeden kennen...sowas schreckt mich ab...

Aber in "solchen Gegenden" kennt man sich doch bzw. "kennt jeder jeden"..


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:15
@fregman:
Ich bin auf einer Schule, an der man keine Waffen braucht, weil sie einennicht weiter bringen...viel eher braucht man körperliche Kraft und Wissen...Zu denLehrern haben wir auch ein ganz besonderes Verhältnis...wir duzen sie und sie duzenuns...Wichtig sind Respekt und Sozialkompetenz..sonst kommt man an dieser Schule nichtweiter und man fliegt achtkantig....


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:17
in solchen gegenden versucht man den leuten die dir dein handy klauen wollten aus dem wegzu gehen

und wenn du es für übertrieben hälts lad icv dich gerne nach neuköllnein wir machen dann einen spaziergang durch den bezirk

am besten samstag nachtswenn alle aus ihren löchern kommen

und wie kannst du es für übertrieben haltenwenn du es nie erlebt hast?
ich meine ich wohne hier seit meiner geburt und weisswovon ich rede

und das gibt es überall nicht nur in deutschland das liegt darandas man von leuten wie euch in die "unterschicht" gesteckt wird und somit zu wasschlechtem abgestempelt wird. warum sollte man sich also an gesetze halten wenn man fürden rest der nation eh nur dreck ist


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:18
sag ich ja du lebst in deiner lilalaune welt wo alles in ordnung ist und hast keineahnung

sorry aber ist so als ob blinde von farben sprechen


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:19
Völlig irrelevant , ob man sich kennt , wenn das Gewaltpotential da ist , wird ebenaufgerüstet.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:30
"man fliegt achtkantig...."

Rate mal , wo diese Schüler landen ?!
Genau,auf anderen Schulen , daß ist eine einzige Problemschieberei ohne Lösungsansatz.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:30
@fregman:

> neukölln<

Ach Gott..schon im Fernsehen gesehen..ich fand estotal peinlich...********************************************
>und wie kannst du esfür übertrieben halten wenn du es nie erlebt hast?<

Ich werde tagtäglichangepöbelt und ausgelacht...angemckert, körperlich angegriffen auch mal...nur weil ich sobin wie ich bin und weil ich viel alleine bin und ein starkes Selbsztbewusstsein habe,von so Leuten die vielleicht auch aus solchen Gegenden kommen, sie aber laufen in Gruppenzusammen und kriegen alleine nicht das MauL auf, weil die Gruppe zählt. Das ist solachhaft. Das ist albern. Die haben kein Selbstbewusstsein und finden es scheiße, dassich das mache, worauf ich Bock habe.

Mit Worten können sie sich nicht wehren unddann sind sie so verzweifelt, das sie sich nur körperlich wehren können. Das ist ihreSchwachstelle. Aber das ist Deutschland und ich habe es zum Teil abgehackt. Ales nur Neidund Mißgunst.

Egal..am Ende stehe ich dann doch da und bin mit meinem Lebenzufrieden und habe eine Zukunft und kann meinen Traum ausleben, anstatt im Ghetto zuverschwinden und die restliche Zeit die Welt anprangern, wie schlecht doch alles ist...und das sie Schuld sind...

Das is nunmal hier so, dass man von einem Teil derGesellschaft abgestoßen wird, wenn man sein Ding durchzieht...

Egal..ich lassees mir nicht verderben...

Ich kenne ja auch gute Leute....
***************************************
>ich meine ich wohne hier seit meinergeburt und weiss wovon ich rede<

Ja und..kann ich was dafür..?
****************************************
>und das gibt es überall nicht nur indeutschland das liegt daran das man von leuten wie euch in die "unterschicht" gestecktwird und somit zu was schlechtem abgestempelt wird. warum sollte man sich also an gesetzehalten wenn man für den rest der nation eh nur dreck ist<

Und schon wieder dieseTour..Du lässt es ja auch zu, dass man Dich abstempelt...und alle anderen sind ja Schuld,dabei liegt es an Dir selber..Du kannst da ja weg und was aus Dir machen..ruh Dich bloßnicht auf diesem Kommentar aus...
Jeder kann was aus sich machen..ist nicht nur soein Spruch, sondern ist auch was wahres dran...

Du kannst doch bestimmtirgendwas besonders gut...oder irgendeine Leidenschaft, ein Traum den Du hast...
*************************************
>sag ich ja du lebst in deiner lilalaunewelt wo alles in ordnung ist und hast keine ahnung<

Nein tu ich nicht...und wenndann ist sie pink...ich mache halt was aus meinem Leben und lebe meine Leidenschaftaus..und dafür muss ich noch nicht mal soviel tun und es macht auch noch Spaß...
*****************************************
>sorry aber ist so als ob blinde vonfarben sprechen<

Das muss Dir nicht leid tun....aber das gleiche könnte man vonDir behaupten oder bist Du so allwissend...wenn Du Dein Schicksal und Leben schonbesiegelt hast, dann finde ich das traurig...sich mit allem einfach so abzugeben, anstattwas dagegen zu machen....


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:35
@xy:
Also an meiner Schule dürfte es nicht schwer sein. Und wer keinen Respekt hatund keine Sozialkompetenz, der wird im Leben nur sehr schlecht weiterkommen, weil das sogrundlegende Sachen sind, die jeder intus haben sollte...

An meiner Schule sinddie Schüler nicht eifach nur Schükel wie an anderen Schulen. Man wird individuell nochein bißchen gefördert und man kann sich immer helfen lassen. Man muss aber auch selberviel tun...denn ganz wird der Hintern nicht hinterher getragen..man lerntVerantwortung....


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:36
LETZTENDLICH liegt es am Schulsystem und am Lehrpersonal...und auch am Elternhaus...


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:39
Wegziehen ist bei den meisten aus Geldmangel nicht machbar.
Ich würde mich vielleichtauch eher in einer Villengegend sicherer (nicht wohler) fühlen , aber die Mietenoffenbaren mit diese Option nicht.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:47
Ach Gott..schon im Fernsehen gesehen..ich fand es totalpeinlich...********************************************

ja schönes fernsehen....sachen zu sehen und sie zu erleben ist ein unterschied


">ich meine ichwohne hier seit meiner geburt und weiss wovon ich rede<

Ja und..kann ich wasdafür..? "

nein, habe ich auch nie behauptet wollte dir nur klarmachen das diedinge nihct so sind wie du sie im moment siehst und ich mich in dem fall ein wenig besserauskenne

"Und schon wieder diese Tour..Du lässt es ja auch zu, dass man Dichabstempelt...und alle anderen sind ja Schuld, dabei liegt es an Dir selber..Du kannst daja weg und was aus Dir machen..ruh Dich bloß nicht auf diesem Kommentar aus...
Jederkann was aus sich machen..ist nicht nur so ein Spruch, sondern ist auch was wahresdran... "

ich habe nicht von mir gesprochen ich sehe mich nicht als unterschichtnur weil ich hier lebe

aber guck dir die jugendlichen an die nur ärger mit ihreneltern oder lehrern haben ich kenne genug die zum jugendamt und ähnliches gegangen sindund wieder gehen durften weil die ämter kein problem erkennen das zu beheben ist odereinfach das geld fehlt. wenn man von niemanden hilfe bekommt wenn man sie braucht rutschtman ziemlich schnell in den falschen freundeskreis weil einem so ziemlich alles egalgeworden ist. Und wenn man dann noch auf eine Schule geht in der gewaltbereitschaftherrscht und nicht zu denen gehört sondern zu denen die lernen wollen etc ist man ganzschnell einer der leute die nur getreten geschlagen und evtl schlimmeres am eigenen leibspüren und da überlegen viele 2 mal zu welchen sie gehören wollen.


"Dasmuss Dir nicht leid tun....aber das gleiche könnte man von Dir behaupten oder bist Du soallwissend...wenn Du Dein Schicksal und Leben schon besiegelt hast, dann finde ich dastraurig...sich mit allem einfach so abzugeben, anstatt was dagegen zu machen...."


ich mache was dagegen ich passe mich an und lerne mich zu verteidigen



irgendwie stellst du dir das alles so leicht vor weil bei dir alles glatt läuftlebe mal ein jahr so wie die unterschicht und versetz dich in ihr lage und du siehst diedinge anders weil nicht jeder was aus sich amchen kann wenn man sie nicht lässt


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

19.12.2006 um 01:53
Fregman !
Alle Achtung zu diesem Beitrag !
Ziehe öffenlich meinen Hut !

Delon.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 12:55
Ich glaub ich weiß, woran das Liegt! HIP HOP! ! !


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 13:13
"Ich glaub ich weiß, woran das Liegt! HIP HOP!"

Äh , ja ?! DieEnglischkenntnisse der Grundschüler sind zu bescheiden , um die Musik inhaltlich zuerfassen , sofern sie überhaupt eine Aussage hat.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 14:36
zum Thema... die Gewaltbereitschaft steigt sicherlich... ganz einfach da es durch dasverkackte System immer mehr ausenseiter und Vorurteile gibt... und es immer mehrauseinandersetzungen gibt... und weil es eben auch leichter wird an Waffen zu kommentragen viele Deppen Waffen mit sich...

@ Foersis aka Foerschwester
ahja...nedmal Eric B und Rakim kennen aber alles auf Hip Hop schieben... des is doch armselig...liegt sicher an Hip Hop wenn mir Punks von hinten n Schlagring in die Nieren haun... diePunks hören ja sooo viel Hip Hop... ficken ey -.- mich regt des echt langsam auf... nullPlan haben aber so ne scheiße labern...

@ xy
es is ja wohl genausolächerlich zu behaupten Hip hop hätte keine Aussage wenn man nedmal 20 Lieder und grademal 5 Künstler kennt... schonmal was von Polit-rap gehört? aber man muss nedmal so weitgehn... man muss nur über so Kindergarten wie Aggro und Crunk drübersehn... und sich mitden Sachen beschäftigen... aber ich sag jetz nix mehr zu, der Thread is für mich beendetweil hier mit nem Niveau diskutiert wurde des unter meim IQ is...


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 15:10
LOOOOL.

q.e.d.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 15:19
"unter meim IQ is..."

Auf welcher Skala wäre der denn einzuordnen ?!


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 20:11
@xy
Nur weil man in einem Dorf einzieht, muss es nicht unbedingt heißen das esfriedlicher zugeht. Eine Schule im Nachbardorf bei mir ist dafür berüchtigt, das dieLehrer absolut nichts taugen und dies mehr eine Schlägerschule ist, war da selber maldrauf.
Es gibt überall welche, die meinen das sie mit schreien am weitesten kommen.


melden