Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schule, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 20:13
ich sag der IQ ist bei einer skala von 1-10 punkten bei 5 anzutreffen und ich glaubeerst
ab 6 fangen schweine an zu grunzen....

so nun mal zu dir fregman:

es
mag ja sein das du in so nem ghetto wohnst und so aber auch du hastzukunftsperspektiven
wenn du willst. man kann definitiv lernen für die schule undgleichzeitig kurse zur
verteidigung belegen und schwupps haste normerweise ruhe wennman dann nochn bisschen
dazu lernt wie man situationen beruhigen kann.

sound nun guggn wir uns mal die
jugendlichen an die ärger mit den eltern und den lehrernhaben: ca 90% von denen baut
nunmal nur scheisse in der schule und behandeln ihreeltern wie dreck weil sie ja "cool"
sein wollen. würden sie sich mal an den kopfpacken und etwas überlegen würden sie auch
darauf kommen das sie selber sich allesverbauen und nicht die andern.

achja und
fregman GEGEn etwas machen heisstnciht das man sich dieser sache anpasst sondern sein
eigenes ding durchzieht.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 20:24
@Bediko
Wenn man gelernt hat wie man sich wehren kann, steigt dann dadurch nicht dieeigene Gewaltbereitschaft, weil man eben weiß das man es kann?
Geistige Aufklärunghalte ich für angebrachter, das sie lernt wie man mit Schlägergruppen umgeht, ihnen ausden Weg geht und es somit erst garnicht zur Konfrontation kommt. Schlagfertigkeit hilftda auf jedenfall nicht viel, wenn manch andere neidisch auf dem sein besseres Verhältniszu irgendwem sind, oder merken, dass jemand eine harmonische Erziehung genoss und derandere nicht. Irgendwie kann ich die ja auch verstehn, wenn sie in sich selbst keinerichtige Zukunft sehen, in dem anderen aber schon.
Der eigene "Rang" in der Klassespielt auch eine Rolle, wie oft es zu welchen Konflikten kommt.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 20:32
"achja und
fregman GEGEn etwas machen heisst nciht das man sich dieser sache anpasstsondern sein
eigenes ding durchzieht."

Anpassen heißt in unserem Bezirknicht , auch asozial zu werden , sondern sich den Umständen anpassen , wie z. B. ebennachts mit erhöhter Vorsicht auf den Straßen zu sein , die Straßenseite wechseln beieiner Horde betrunkener Jugendlicher, die Eisbahn Oderstr, Samstag Nachmittags meiden ,weil die Gefahr zu hoch ist , ohne Schuhe und Jacke nach Hause zu müssen e.t.c.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 20:47
gut ok das war dann eine falsche interpretation von "dagegen" meinerseits^^


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 20:52
blaaah was schreib ich denn hier fürn stuss ich meine falsche interpretation von anpassennicht von dagegen ....>.<


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 22:28
@fregman:
>ja schönes fernsehen.... sachen zu sehen und sie zu erleben ist einunterschied<

Von meinen Erfahrungen her, ist es dasselbe..so viel tut sich danicht....erlebe es ja auch immer wieder zwischendurch...habe ich aber schongeschrieben...

**********************************************
>nein, habeich auch nie behauptet wollte dir nur klarmachen das die dinge nihct so sind wie du sieim moment siehst und ich mich in dem fall ein wenig besser auskenne <

Meinetwegen..kenn Dich halt besser aus....wen Du es glaubst....
*****************************************
>eltern oder lehrern haben ich kennegenug die zum jugendamt und ähnliches gegangen sind und wieder gehen durften weil dieämter kein problem erkennen das zu beheben ist oder einfach das geld fehlt.<

Sage ich doch..es liegt am Elternhaus, ander schule, an den Behörden und leider dannauch am falschen Freundeskreis...
Ich sehe das wie ein Teufelskreis...
*************************************************
>Und wenn man dann noch aufeine Schule geht in der gewaltbereitschaft herrscht und nicht zu denen gehört sondern zudenen die lernen wollen etc ist man ganz schnell einer der leute die nur getretengeschlagen und evtl schlimmeres am eigenen leib spüren und da überlegen viele 2 mal zuwelchen sie gehören wollen. <

Die Aussenseiter an der Schule habe ich immerausgefüllt...aber ich habe es dennoch hinbekommen, mich mit allen dennoch zu verstehen.Und wenn es mal nicht so wahr, dann war es mir auch scheißegal. Leider sind die Lehrerselber überfordert, dass sie auch oft nichts gegen Gewalt unter Schülern unternimmt unddas finde ich beschissen. Das zeigt doch letztendlich, dass die Lehrer einfach nicht mehrwissen, auf welcher Ebene sie die Schüler erreichen.

Das Schulsystem isteinfach überfordert und ich finde es selber nicht gut, wie Aussenseiter behandelt werden.Wenn sowas bei mir in der Klasse vorkam, habe ich mich immer für die Aussenseitereingesetzt, weil ich so ein Verhalten nicht toleriere. Es hat bisher immer geklappt. Esmag aber Schulen geben, wo es nicht funktioniert.
********************************************
>ich mache was dagegen ich passemich an und lerne mich zu verteidigen<

Das Du Dich verteidigst scheint mirsinnvoll zu sein....aber ich ich finde es dennoch schade, dass es an Schulen soweitkommen muss....

************************************************
>irgendwiestellst du dir das alles so leicht vor weil bei dir alles glatt läuft lebe mal ein jahrso wie die unterschicht und versetz dich in ihr lage und du siehst die dinge anders weilnicht jeder was aus sich amchen kann wenn man sie nicht lässt<

Nei stelle ichnicht..aber plump gesagt, Bushido hat es ja auch geschafft. Nein...ich stelle es mirnicht leicht vor..aber es ist nicht nur für die Unterschicht schwer.
Ich glaube nur,wenn man etwas wirklich will, schafft man es irgendwie....

Ich jedenfalls glaubean meinen Traum, an meine Leidenschaft, die ich Gott sei Dank ausleben darf und ich habeso einen Dickkkopf, dass ich mich bis jetzt immer durchgesetzt habe. Dafür habe ich einenzu großen Willen...und ich habe nicht alles in den Hintern gesteckt bekommen....

Letztendlich fängt fast jeder von Null an...

Ich möchte Dich auch nichtangreifen oder Dir große Predigten halten, darum geht es mir nicht...ich glaube, dassfast jeder aus sich was machen kann und ich weiß sehr wohl um die Gewaltbreitschaft anschulen. Darüber haben wir uns ausführlich in der Schule unterhalten. Und mich regt esauf, wenn ich sehe, dass das Schulsystem und die Lehrer und die Eltern überfordertsind....


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 23:42
Die Hälfte sind bewafnet? Na dann hilft wohl nur Schule wechseln... denn das ist nichtnormal.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 23:49
Unterdessen sehe ich resigniert ein , daß diese Zustände an den Berliner (und teilweiseauch anderen) Schulen schon fast "normal" sind.
Ich kann nur hoffen , daß meinKindele die Schulzeit sprichwörtlich überlebt....


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

20.12.2006 um 23:53
@xy
Hmm ich komme aus München... das schlimmste was ich da jemals gesehen habe warwie jemand einem anderen einen Schneeball ins gesicht geworfen hat... hmm eine anderemöglichkeit wäre die finanzierung einer Privatschule... falls du es dir leisten kannst...ansonsten.... naja man kann nicht viel machen nehme ich an...


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 00:02
Tja , die nächste Privatschule ist eine katholische Schule , die ich zu meinerOberschulzeit selbst besucht habe und der stehe ich bis heute gespalten gegenüber.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 00:34
@xy
Es geht doch hauptsächlich darum, dass deine Tochter die Schule heil überlebt.Ist es dann nicht besser sie auf eine Schule zu schicken, von der man selbst nichts hält,es aber zu keinen schlägereien und sticheleien kommt?
auf jeden Fall hättest du dannschonmal ein ruhigeres Gewissen, das eine Schule einen schlechten Einfluss auf einenMenschen haben kann bezweifle ich, weil egal was man hört oder lernt, dennoch hat manseine eigene Grundeinstellung von der man aus handelt. Und wenn sich jemand verändert,dann weil er das möchte, oder weil er keine anderen Perspektiven sieht, was dann aber zutolerieren ist.
Für ein Kind ist es freilich besser, das es ohne Gewalt aufwächst,ist es dann nicht besser seine eigenen Bedürfnisse zurückzuschrauben und nüchtern auf dieBilianz zu schauen, welche geeigneter wäre?
wenn im nachhinein etwas auf derSchlägerschule passiert ist es zu spät, dann ists gelaufen, da bringt es dann auch nichtszu sagen hätt ich doch nur.....
Nutze die Optionen, die für das Kind am besten sind


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 01:01
Ich weiß wirklich nicht , was mehr schmerzen tut : ein blaues Auge , oder der ewigeManipulationsversuch der Kirche , der zum brechen der Persönlichkeit führen kann.
Unangepaßtes Verhalten führt ganz schnell zum Rauswurf , ich hatte nur daszweifelhafte Glück , drei Ordensschwestern hinter mir zu haben , die meine aufgewühltenWogen wieder geglättet hatten.
Meine Tochter wird psychischen Druck wenigerstandhalten können , als körperliche Gewalt.
Ich denke , ich ziehe die staatlicheSchule vor.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 01:13
nicht nur an schulen mein 15j. bruder hatte am sa. ein spiel gehabt und dort war eineschlägerei mit zwei gebrochen nasen, sogar die eltern haben unsere spieler verprügelt,man was ein asozialer verein


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 02:25
Aggressivität scheint um sich zu greifen, also : aufrüsten .
Wo bekommt man dieverdammte Bazooka her ?! ;)


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 02:40
bestimmt irgendwo im internet^^


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 02:41
Wird dann von Hermes zugesandt , oder was ?!


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 02:43
ne warscheinlich nur selbstabholer :D


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 02:46
Äh , in Afghanistan ?!
Na , dann kann ich wenigstens die vierzehntägige Probezeitvoll ausnutzen... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 09:32
50% bewaffnete Grundschüler???
Das kann ich mir selbst in den wüstesten Schulen derwüstesten Viertel des wüsten Berlins kaum vorstellen.
Wenn das tatsächlich so ist,dann würde ich wirklich schleunigst eine andere Schule suchen.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 09:34
Bei den strengen Waffengesetzen in Deutschland gilt wahrscheinlich die Klinge vomAnspitzer als Waffe. :)


melden