Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schule, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 11:32
Tja, Berlin bleibt halt Berlin.
Diese "schöne" Stadt war ja schon immer einVorreiter
in vielen Dingen.
Leider ist es politisch ja nicht gewünscht diegrundlegenden
Ursachen für diese Entwicklung zu benennen oder gar zu ändern.
Naja,was zählt in
Europa schon noch Volkes Wille ?

Ähnliche Probleme mit denselbenHintergründen
sind natürlich auch zB. in Köln, Duisburg, Amsterdam, London oder Pariszu finden. Aber
die Arbeitsstätte unserer gesichtslosen und feigen politischenVollversager schießt wie
so oft den Vogel ab.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 15:20
@leopold:
Galt der Berliner, zumal der West-Berliner, doch schon vor Jahrzehnten alsso gefährlich, dass er nur hinter Mauern und Stacheldraht zu halten war. Dann hat man ihnfrei gelassen - und nun ham'wa den Salat, wa!


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

21.12.2006 um 15:43
Hinter Mauern und Stacheldraht hatte es sich hier verdammt gemütlich gelebt,Existenzängste wie heute gab es nicht.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

16.03.2007 um 21:13
Na super , jetzt hat's meine Tochter doch erwischt:
Sie ist aus "Spaß" derart in denHintern getreten worden , daß sie nun nicht mehr sitzen kann .
Morgen fahre ich mitihr zum Röntgen , ob das Steißbein gebrochen ist und evt gerichtet werden muß , dafehlgestellte Steißbeine den späteren Geburtskanal verengen können.
Ich hatte dieMutter des ewig um sich tretenen Jungen angerufen , aber sie kam wie immer aus dem"Mustopp" und wußte nicht so recht darauf zu reagieren.Der Junge war nun schon einmal inder Psychatrie , offensichtlich erfolglos und da "Integration" aus Sparmaßnahmen inBerlin groß geschrieben wird , tummeln sich genau die "Patienten" in den eh' schon soschwierigen Schulklassen.
Es ist einfach nur zum Kotzen...


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

16.03.2007 um 21:19
Nach welcher Jahrgangsstufe findet an Berliner Schulen der Regelübertritt zur Realschuleund Gymnasium statt?


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

16.03.2007 um 22:06
@xy

Das tut mir leid für deine Tochter :(
Ich denke es sind immer die, sagenwir mal die Vernünftigen sind meistens die, auf denen man losgeht.
Kinder können echtgrausam sein. Zu meiner Zeit, als ich noch in die Hauptschule ging, gab es "nur"psychische Gewalt. (Manchmal kam es aber doch zu Raufereien und ähnlichem).


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

16.03.2007 um 22:12
nach der vollendeten 6. klasse..

zum thema gewalt in schulen kann ich euch nurmal einige erlebnisse meinerseits nahe bringen...

aaalso ich bin in berlinmoabit (heute berlin mitte) bis zum 14 lebensjahr aufgewachsen.. hab dort auch einigesmit erlebt.. jetzt wohne ich in berlin lichterfelde ost und dort isses recht dörflich...:/

naja, da ich eh meistens in mitte rumlunger (wedding moabit oder auch malsteglitz:D) weiß ich wies da aussieht... ihr fragt euch warum 5. klässler in berlin mitwaffen zum unterricht erscheinen? ganz einfach.. sie brauchen die messer gaspistolen o.äeinfach.. geht mal nach der schule in berlin mitte umher, euch wird auffallen das es dortrichtig heftig abgeht.. es wird gestochen gekämpft und sogar geschossen.. das alles wirdin den medien irgendwie verschwiegen, aber was solls. man muss es einfach erlebt haben umes zu glauben.. und selbst ich geh (wenn ich nach mitte fahre) nur noch mit gaspistoleund schlagstock raus ;)

nichts destotrotz finde ich diese "amerikanisierung"mehr als gefährlich!

in berlin gibts nen guten spruch, er lautet: so wies heutein new york aussieht, so siehts in berlin in 2 jahren aus ;)

die rütli schulewar nur der anfang..

gruß roteroktober


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

16.03.2007 um 22:15
Na ja. Dann "gute Nacht"! *arg*


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 00:29
@~DoctrineDark~

komm raus aus deiner pseudo realen internetwelt...

duschreibst hier andauernd das auch leute aus gewalttätigen ballungsbezirken was erreichenkönnen?

nunja.. ich tendiere eher dazu das als nonsense abzustempeln..

ich kenn genug leute die sich jahre lang den arsch aufgerissen haben und letztendlichwieder im knast gelandet sind.. fakt ist doch das man mittlerweile mehr geld mit hartz4kriegt (und nebenbei n paar geschäfte tätigt) als sich den arsch beim 1 € jobaufzureißen..

definitiv gibt es klare vorteile gegenüber ghettos.. nur dieleute die dort wohnen haben es sich nicht aussuchen können ob sie dort leben wollen ;)

ich für meinen teil kann wirklich nur das wiedergeben was ich erlebt habe!
es gibt halt mehr oder weniger sowas wie kasten in deutschland.. ergo.. ach ich lasses lieber, das verstehen eh nur leute dies mal gesehen haben!

bertholdt brechthatte ein schönes gedicht geschrieben..

ein armer und ein reicher mann sehensich gegenseitig auf der straße an, da sagte der arme mann ganz bleich.. wär ich nichtarm wärst du nicht reich ;)

naja ich geh off.. tschöö bis morgen


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 05:41
das Kind in eine andere Schule zu stecken, halte ich für falsch. Wenn es wirklich so istund die Kids bewaffnet zur Schule kommen, so müsst ihr Eltern euch mit der Schuldirektion was überlegen, um diese Situation zu vermeiden, bzw zu ändern. Vielleicht ist es jaschon so weit das Kontrollen am Eingang der Schule stehen und den Schülern Waffen undähnlichen Müll abnehmen müssen.
Ich würde auf jeden Fall Druck auf die Schuleausüben, es gibt immer einen Weg.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 08:15
Gewalt an schulen ist inzwischen ganz normal vor allem an den Hauptschulen. Ich kann michnoch gut errinnern is ja auch erst knapp 10 jahre her. Bei uns wurde mit drogen undwaffen gedealt sich regelmaessig gepruegelt und lehrer beschimpft. Was hat sich bis heutegeaendert? Garnichts ich hab vor drei wochen einen meiner ex-lehrer im supermarktgetroffen und wir haben uns kurz unterhalten...es ist zwar nicht schlimmer geworden, aberdie zustaende sind trotzdem unhaltbar. Ich will dabei garnicht mehr ins detail gehn.
Was tun ? Vielleicht den jugendlichen bessere perspektiven geben?

@xy
Es gibt Menschen die man nicht verbessern kann solche "typen" kannte ich damals zurgenuege. Ich muss allerdings sagen wenns um die eigene tochter geht haette ich den jungenselbst zur rede gestellt.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 08:38
Nun es kann ja nicht sein das alle Schüler mit Waffen zur Schule kommen oder auchgewalttätig sind. Sollte man solche Schüler nicht einfach von der Schule verweisen damitihre Eltern den Ernst der Lage auch erkennen und sich mehr ihrem Kind widmen.Das sieselbst auch mehr zur Einsicht kommen und merken das dieser Weg falsch ist.

Eskann ja eigentlich nicht angehen das Schule und Lehrér für diese Probleme zuständig sind.Eine Schule ist zum lernen da, Schüler die kein Intresse haben und zur Gewalt neigensollten radikal rausgeschmissen werden. Eltern haften für ihre Kinder, sie sollen sichgefälligst kümmern.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 09:53
Was meinst du wohl wieso diese kinder so geworden sind ? Viele Eltern scheren sicheinfach einen dreck um ihre kinder/jugendlichen wobei das ja noch geht schlimmer sinddie, die ihre kinder nur schlagen und diskriminieren...usw...


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 09:59
gewaltbereitschaft gibts schon an grundschulen!

ich habe ein 2 wöchigespraktikum an ner grundschule gemacht, wo es in jeder klasse mindestens ein "auffälliges"kind gab..

ein beispiel: kind (nennen wir ihn kevin) boxt einfach so zum spaßanderen kindern in den bauch oder schlägt denen ins gesicht...

ein anderestritt einfach in den magen....

ziemlich heftig (bedenke man, dass diese 2beispiele schüler aus der 1. Klasse waren) ... !!!


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 10:07
@wolfsblut

Echt erschreckend warst du in ner groeseren stadt oder eherlaendlich?
Sowas kann natuerlich auch durch filme oder spiele passieren die nichtfuer kinder geeignet sind. Wobei ich auch schon im alter von 6 jahren der weisse hai undsteaven seagul filme gesehn hab. Ich moecht nicht wissen wie bei solchen kids daselternhaus aussieht...


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 10:10
Ich komme nicht wirklich jetzt so aus der Großstadt,wir sind eher so ein kleines Dorfhier,aber trotz allem merkt an auch hier die Gewalt bei Jugendlichen.

Meinebeiden Jungs sind 7 und 9 Jahre alt,wenn man auf der Grundschule sieht was da schon losist.
Mein Sohn 9 ist in der Handball Ag und wurde im Umkleideraum von 2 mitschülernfestgehalten und der andere hat ihm ins Gesicht geschlagen.

Muß dazu auch sagendas der Schläger aus ner Familie kommt,die nur schläge kennen.

Der Lehrergerade mal 24 Jahre alt,kann sich dort auch garnicht durchsetzen bei den Kids.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 10:10
@xy das tut mir echt wahnsinnig leid für deine Tochter. Ich hoffe sie übersteht das gut.
Sau schlimm das nicht mal die Mutter des Jungen irgendwie reagiert. Würde esvielleicht was bringen das dem Jugendamt zu melden?


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 10:11
Judge

Ich weiss, natürlich sind sie zum Grossteil so weil es von zu Hause herkommt. Trotzdem ist nicht die Schule dafür verantwortlich. Gerade wenn sie nicht ohneweiteres bequem in die Schule gehen können, zwingt es die Eltern regelrecht dazu was zuunternehmen. Warum sollen andere Kinder mitgerissen werden, nur weil es ein paasr nichtauf die Reihe bekommen.

Ich wurde damals zweich Wochen meiner Schule verwiesenweil ich einen Lehrer beschimpfte. Also mir hat das gereicht um wieder vernünftig zuwerden.
Aber gut, ich finde um an bessere Ergebnise zu kommen müssten Eltern,Jugendamt und Schule miteinander arbeiten.


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 10:30
Es dauert ewig, bis ein "auffälliges" Kind der Schule verwiesen wird. Auf der Schulemeiner Tochter, ebenfalls 5. Klasse, gibt es einen Jungen, der auch eindeutig gestörtist.

Ein Mädchen hat sich mal mit "eingelassen". Als das vorbei war,hat erStalkerverhalten an den Tag gelegt, incl.
Bdrohungen und so weiter. Die Mutter desMädchens hat bei ihm geklingelt um ihn zur Rede zu stellen. Sagte zu ihr, sie solleverschwinden, sonst holt er so einen orientalischen Kampfsäbel, weiß nicht wie man dasDing nennt....

Mutter des jungen arbeitet wohl zu späten Zeiten, er ist vielallein. Es gibt erwachsene Geschwister, die im Knast sitzen. Anzeigen gegen den Jungenhagelte es schon ganz viele. Der Polizei ist er nur allzu bekannt. In der Schule versuchtdie Direktorin in Schach zu halten, sie ist ständig mit dem Jugendamt in Verbindung. DerJunge ist glaub ich erst seit 2 Jahren auf dieser Schule. Sollte er fliegen, wird sichdieses Drama auf einer anderen Schule wiederholen. Solche Kinder werden scheinbar nichtauf spezielle Schulen geschickt, sonder auf normale Grundschulen und bekommen dort ein"i" (Integrationskind) aufgedrückt.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

17.03.2007 um 10:40
Na ich weiss ja nicht, ich denke das ist eine Sache der Direktion. Bei meiner Schulewurde nicht lange gefackelt, doch muss ich auch zugeben dass Gewalt dort nicht herrschte.Diese Schule war streng, wer nicht mitgezogen hat ist geflogen, dafür war es aber aucheine gute Schule. Nicht an jeder Schule herrscht gewalt, wie gesagt eine Sache desPrinzipals.


melden