Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Warmduscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 16:55
Jo selbstverständlich sind das Grundbedürfnisse. Und essen ist ein Grundbedürfniss.
Du siehst anderem beim essen zu und weißt, das sie all das nicht haben, was sie Deiner Meinung nach haben müßten?

Früher haben die Leute nur zum Essen und wohnen gearbeitet.
Meinst Du das die da dann voll individuell waren? Sich alle nebenbei noch der Kunst gewidmet haben? Das war nie Sache der Maße. Allerhöchstens die Bewunderung zu solchen Menschen...

Ich würde nicht sagen das China, Indien, Ägypten usw. heutzutage keine Kultur hätten oder hinter uns kommen würden. Du redest ja da auch nicht von Kultur sondern von Wohlstand.^^

Und diesen haben wir hierzulande sicher nicht seit Jahrtausenden.

Anzeige
melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 16:57
word@jimmybondy


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:04
Wenn der Islam hier erstmal Einzug hält wird die Kultur radikal verschwinden!


1x zitiertmelden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:11
@asmo

Oh, ich wusste nicht das die Leute in diesem Lokal alle Islamisten waren. Das hast Du bisher verschwiegen. Und sind das alles Warmduscher für Dich? :D


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:16
ich wollte auf den radikalen Untergang der großen Kulturen hinaus. Das kam immer, wenn entweder neue herrscher kamen, ein Vielvölkerstaat zerbrach, ein allzu liberales System einzug hielt, eine überfremdung stattfand oder, in jüngster Zeit, überall wo der Islam und der Kommunismus regierten!


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:32
Hallo Asm0deus, wie siehst denn du als selbiger Warmduscher deiner Zukunft? :D


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:32
der mündige, selbstbestimmte Bürger wäre ne schöne Alternative

Ehrlich, ohne Dir zunahe treten zuwollen, aber darin in dem kleinen Satz spiegelt sich deine ganze Argumentation in dem Thread, und die ist einfach so nicht richtig. Zu enge Sichtweise...

Allein schon "Bürger" und "selbstbestimmt" in einen Zusammenhang bringen zu wollen.
Die Spezies "Bürger" ist ein Faktor , der nur durch Fremdbestimmung definiert ist.
Der Bürger ist Manipulationsmasse, gebunden in ein enges System aus Bildung Beruf Geldanlagen und Sachwerte. Regionaler und Nationaler kultureller Identität. Die Freiheit innerhalb der Unfreiheit ist natürlich reglementiert, Freizeitaktivitäten/interessen sind häufig auch wiederum nur Ergebniss kollektiver Gleichschaltung.


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:33
Korrektur: deine Zukunft.


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:34
Nicht das du antwortest, das eine alternative wäre, Ich sage das es sich prinzipiell auschliesst, dein Gedankenfehler keimt schon im Begriff selbst.


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:37
Ist das so? Das müßen dann ja kommunistische Islamisten gewesen sein, welche die Fäden in den Weltkriegen führten. Und die sitzen bei Dir im Lokal um die Ecke und schmieden diese Pläne? Natürlich gut getarnt als Ökos?
Das etwa die Udssr untergegangen ist, das ist der Kommunismus Schuld?
Jo ok, da mag ich Dir Recht geben. Obwohl das ja eigentlich nicht allzu verwunderlich ist.

Aber das wir ebenso die Bösen sein können, welche immer Ihre Finger im Spiel hatten, das sollte Dir ebenso klar sein. Kolonialismus usw. Mit Nachwehen bis heute.
Aber das ist ja nicht Dein Thema.


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:37
@cimbaeth:
ich sehe natürlich, daß ich mich noch weiterentwickeln und tatkräftiger werden muß!

@poet:
Es klingt vielleicht idealistisch, aber ich stelle mir den Bürger als wirklichen Herrscher vor, in einem System eingebunden, daß er alsout befürwortet und für das er einstehen möchte!


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:37
P.S. @asmo^^


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist das so? Das müßen dann ja kommunistische Islamisten gewesen sein, welche die Fäden in den Weltkriegen führten.
Die Strippenzieher sind bekannt. Und die haben schon ganz andere Weltreiche untergehen sehen...
Andererseits war Hitler auch ein Sozialist^^


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:44
Es klingt vielleicht idealistisch, aber ich stelle mir den Bürger als wirklichen Herrscher vor, in einem System eingebunden, daß er alsout befürwortet und für das er einstehen möchte!

@asmo
Bürger gliedern sich aber auch in verschiedene Interessensverbände ein. Es wäre nicht richtig den Bürger, als Sammelbegriff für eine tiefergehnde Disskusion stehen zu lassen. Es muss klar sein, das es nicht den unterdrückten "Bürger" gibt, sondern Interessensverbände die sich einander das Leben schwer machen. Ob nun aussenpolitische, ökonomische ökologische, oder soziokulturelle Aspekte - dafür leben wir in einer Demokratie das diese immer Verhandelbar sind.


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:47
Die Strippenzieher sind bekannt. Und die haben schon ganz andere Weltreiche untergehen sehen...

Und wer sind Die wenn ich fragen darf?
Die so bekannten..


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 17:52
ich seh die demokratie nicht.

Vielleicht ist Bürger falsch. ich meine einfach die angehörigen dieses/eines zusammengehörenden bzw. zusammenfühlenden Volkes, einer Schicksalsgemeinschaft.
Man muß sich doch im Großen und Ganzen einig sein, sonst geht garnichts.
ich meine, wenn der eine sagt, wir bauen Häuser aus Stein und der nächste will in Zelten in der Prärie leben, dann kann man sicher sein, daß die beiden nicht zusammenkommen. Oder wenn ich sage wir halten uns schweine und der nächste lehnt das grundsätzlich ab oder einer glaubt an einen und der nächste an viele Götter, dann wird das zwangsläufig dazu führen, daß man mit diesen Leuten keinen Staat machen kann!

Also wenn Du von vorne beginnen möchtest, dann behaupte ich, dass man sich in so grundlegenden Dingen wie Kultur einig sein muß.
Ich bin absolut für eine echte Demokratie. allerdings unter Gleichgesinnten, weil sie sonst keinen Sinn macht. Aber es muß auch so sein, daß regelmässig eingroßteil der Menschen, am besten alle, sich einig sind, wenn es um belange des Staates und damit aller geht, sonst steht eine Spaltung bevor.

Sowas Abstraktes wie heute lasse ich nicht gelten!


1x zitiertmelden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 18:01
@asmo

Die islamistisch kommunistischen Strippenzieher des WK2 möchte ich auch benannt bekommen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 18:03
Ich muß weg. Bis bald!


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 18:12
Ich bin absolut für eine echte Demokratie. allerdings unter Gleichgesinnten, weil sie sonst keinen Sinn macht. Aber es muß auch so sein, daß regelmässig eingroßteil der Menschen, am besten alle, sich einig sind, wenn es um belange des Staates und damit aller geht, sonst steht eine Spaltung bevor.

Sicher ist es zu wünschen das Einigkeit herrscht, aber diese kann nicht erzwungen werden, bzw. kann schon aber dies wäre dann keine echte Demokratie. Einigkeit erfordert doch erst immer Diskurs und Verhandlung, und auch Kompromisse. Das was DU andenkst hört sich alles nach Hitlerdiktatur an. In dieser wird

"Diskurs, Verhandlung, und auch Kompromisse" ersetzt durch Ideologie, Gleichschaltung und Repression. Das sieht nach aussen hin natürich wahnsinnig kraftvoll und einig aus, ist in sich aber eine menschenfeindliches System, daß das natürliche Kräfteverhältniss innerhalb einer Demokratie zerstört, in dem ihre Organe, freie Meinungsäusserung und der in ihrinnewohne individualismus weggefegt wird zugunsten eines ideologischen konstruktes, das nichtmal ohne feindbilder überlebt, das NICHT wirklich mal auf kulturellen Wurzeln basiert- ein reines phantasieprodukt, Asmo.


melden

Sind Warmduscher unsere Zukunft?

04.10.2007 um 18:14
ist mein empfinden..


Anzeige

melden