Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Sterbehilfe

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:25
Zitat von spinspin schrieb:Aber was ist mit denen die eigendlich ja noch gern leben würden, aber aus schlechtem Gewissen heraus Sterben wollen?
spin, die nehmen sich auch ohne gesetz das leben, es gibt ja heute leider genügend davon.
natürlich sollten auch grenzen bei der legalisierung gesetzt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:28
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:spin, die nehmen sich auch ohne gesetz das leben, es gibt ja heute leider genügend davon.
natürlich sollten auch grenzen bei der legalisierung gesetzt werden.
Naja, für Selbstmord braucht es schon einiges an Mut.
Aber wenn es den Leuten einfach gemacht wird,ist die Hemmschwelle dann nicht mehr so hoch, und MEnschen lassen sich töten, die eigendlich gern leben würden, aber niemandem zur Last fallen wollen.

Aber vieleicht lieber das, als nicht sterben zu dürfen..


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:39
Ich finde den Ausdruck: Menschen, die eigentlich gerne leben wollen, aber niemandem zur Last fallen wollen, als zu schwammig ausgedrückt, tut mir leid.

Wie ich schon sagte, ich bin jetzt noch jung genug (und orientiert genug), bin mir aber sicher, daß ich wenn ich einmal sterbenskrank sein sollte, ich weder meiner Familie, noch der Solidargemeinschaft zur Last fallen möchte und dann möchte ich auch sterben! Das ist dann kein Sterben wollen, aber irgendwie auch leben wollen, sondern eindeutig sterben wollen!


1x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 20:35
Zitat von MystiqueMystique schrieb:Ich finde den Ausdruck: Menschen, die eigentlich gerne leben wollen, aber niemandem zur Last fallen wollen, als zu schwammig ausgedrückt, tut mir leid.
Na ich mein damit, Menschen, die alt sind, nicht krank, aber die schon gepflegt werden müßen, weil der Körper halt nicht mehr so kann. Die aber eigendlich noch Freude am Leben haben. ABer sie haben ein schlechtes Gewissen wegen z.B. ihren Kindern, die die ganze Pflege bezahlen, und überlegen sich dann vieleicht, Sterbehilfe anzuwenden.

Das ist doch nicht schwammig ausgedrückt..
Zitat von MystiqueMystique schrieb:Wie ich schon sagte, ich bin jetzt noch jung genug (und orientiert genug), bin mir aber sicher, daß ich wenn ich einmal sterbenskrank sein sollte, ich weder meiner Familie, noch der Solidargemeinschaft zur Last fallen möchte und dann möchte ich auch sterben!
Das wollen wir doch erst mal sehen, ob du wirklich nicht leben willst, wenn du alt bist.
Das denkst du jetzt, aber das Leben ist so schön, auch wenn man alt ist.
Und von sterbenskrank hab ich ja auch nicht geredet.
Und ob man wirklich sterben will, nur wegen den anderen.. ich glaub das wäre ein ganz schöner konflikt den man dann hat. Einerseits würde man gern noch leben, weil man noch Freude an kleinen Dingen hat, aber will anderen nicht zur Last fallen..

Ich hab schon Leute gesehen, die komplett gelähmt waren, aber meinten, daß sie ihr Leben genießen.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 20:40
Stellt euch mal ne Omi vor, die noch Spaß am Leben hat, aber schon sehr gebrechlich ist.
Und diese hat aber ein total schlechtes Gewissen, weil ihre Angehörigen auch kaum Geld haben um sie zu unterstützen.
Und die Omi beendet dann ihr Leben, obwohl sie eigendlich noch gern leben würde..

da könnt ich heulen..


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 20:40
Aber für jemanden der es WIRKLICH will, sollte Sterbehilfe auf jeden Fall angeboten werden.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 21:55
wenn der mensch in eine situation kommt,so krank zu sein,dass er maschinen benötigt um noch zu leben kann er jung und gesund doch prävention machen.
es gibt doch die alternative,eine patientenverfügung zu setzen.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:03
Du meinst, daß man vorher schon entscheidet ob man an Maschinen will, oder nicht?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:23
@spin das mit der omi wäre echt krass...

..manche menschen könnten das wahrscheinlich auch vorher selber nciht mehr entscheiden...und dass dann den verwandten zu überlassen...

..ich bin immer ncoh dagegen eure argumente und thesen konnten mich ncoh nciht abbringen


2x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:28
Zitat von pescadopescado schrieb:ich bin immer ncoh dagegen eure argumente und thesen konnten mich ncoh nciht abbringen
Wovon abbringen. Gegen Sterbehilfe zu sein??

Aber du bist dafür ihr Leben künstlich zu verlängern oder was? Findest du das nicht wesendlich schlimmer, wenn sie leiden?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:29
Ich finde es ist eine Schande, daß es Menschen nicht erlaubt ist zu sterben, wenn sie leiden.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:30
Man muß nur irgendwie einen Mittelweg finden, wer Sterbehilfe bekommt, und wer nicht.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:37
hmm...ich bin nicht für künstliches verlängern ich bin für den normalen sterbe weg.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:39
@pescado

Aber wenn ein Mensch wirklich nicht mehr leben will, da er sich wirklich quält, warum sollte es ihm dann nicht gestattet werden, bzw, ihm dabei geholfen werden?
Es ist doch sein Leben.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:42
Zitat von pescadopescado schrieb:..ich bin immer ncoh dagegen eure argumente und thesen konnten mich ncoh nciht abbringen
im gegensatz zu dir haben wir argumente und es will bestimmt keiner deine meinung anzweifeln auch wenn sie sehe suspekt ist.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:48
wenn jmd gläubig sit wird er sich anshcließen..

liegt wohl daran das man sich mti dir nciht unterhalten kann mit SPINist die "unterhaltung" wesentlich angenehmer


3x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:51
ich denke, pescado, kein mensch hier will dich überzeugen..das ist nicht interessant,dich zu drehen.
du sollst erklären , warum du zwei gegensätze sagst, wenn ich die anderen richtig verstehe


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:52
Zitat von pescadopescado schrieb:wenn jmd gläubig sit wird er sich anshcließen..
Ich versteh aber nicht, wieso gläubige Menschen so denken..
Denn de an einen Gott glaubst der dir das Leben gegeben hat, hat er dir doch auch das freie Entscheiden mitgegeben. Er hat es DIR gegeben. Also sollst DU damit machen was du willst.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:52
Ups..Schreibfehler.. Ich meine Wenn Du an einen Gott glaubst..usw..


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 22:58
Zitat von pescadopescado schrieb:liegt wohl daran das man sich mti dir nciht unterhalten kann mit SPINist die "unterhaltung" wesentlich angenehmer
das liegt wohl daran, dass du der deutschen sprache noch nicht richtig mächtig bist, oder mich aber nicht verstehen willst, komischerweise, kann ich mich mit anderen sehr gut verständigen und sogar debattieren und lamentieren.


Anzeige

melden