Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Sterbehilfe

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktive Sterbehilfe

24.07.2008 um 15:51
@bismark, es kommt darauf an wie lange du schon die Medis nimmst, einer der es vorher noch nie konsumiert hat wird wohl bei einer geringeren >Dosis eher sterben als einer der diese Präparate schon länger nimmt.

Anzeige
melden

Aktive Sterbehilfe

24.07.2008 um 15:56
@bismark

Du willst eine Anleitung zum Sterben? Finde erst mal die zum leben....


melden

Aktive Sterbehilfe

24.07.2008 um 19:34
Wer einmal einen Menschen hat leiden sehen in seinem Todeskampf, der sich über Monate hinzog (Wachkoma), in dem der Patient nicht mal mehr kommunizieren konnte und allem willenlos ausgeliefert war, was um ihn herum passierte, wird sich darüber sicherlich Gedanken machen.

Also meine Meinung: Aktive Sterbehilfe ja, aber NUR dann, wenn der jenige, den es betrifft, es schriftlich hinterlegt hat (bei voller geistiger Gesundheit), das im Falle eines Falles die Maschinen abzuschalten sind. Das Schriftstück nennt sich Patientenverfügung. Kann ich nur empfehlen.

Gruß greenkeeper


melden

Aktive Sterbehilfe

24.07.2008 um 21:39
@bismark
Irgendwie ist die Fragestellung an dir vorbei gerauscht.


melden

Aktive Sterbehilfe

07.08.2008 um 17:17
ich habe mir nicht alle posts hier durchgelesen. Aber ich bin der meinung, wenn der mensch physisch leidet, also schmerzen hat, oder das leben so nicht mehr lebenswert ist, sollte auch aktive sterbehilfe legalisiert sein.

ich mein, wir machen es doch schon beim besten freund des menschen... tierärzte dürfen nur dann einschläfern, wenn klar ist, dass das tier leidet, schmerzen hat oder wenn es so, wie es weiterlebt, nicht lebenswürdig ist. sie nennen es berechtigt, das tier "erlösen"... warum geht das beim menschen nicht? jemand der zuhause liegt mit krebs unheilbar, und dabei große schmerzen leidet, warum darf der nicht sagen "onkel doc, gib mir bitte die spritze, dass ich endlich gehen kann"?... warum wird solchen menschen weiter schmerzen zugefügt.. der einwand, passive sterbehilfe ist legal gilt nicht. es gibt auch kranke menschen, die sich nicht mehr selbst ernähren können. und würde man solchen das glas gift zum mund führen, wäre es aktive sterbehilfe...
tiere darf man vom leid erlösen, aber menschen werden weiter gequält. wenn zweifelsfrei feststeht, dass der mensch starke schmerzen leidet oder sein leben nicht mehr als solches leben kann (ans bett gefesselt, mit instrumenten zwanghaft am leben gehalten wird).... dann sollte man auch HILFE leisten dürfen.


melden

Aktive Sterbehilfe

07.08.2008 um 23:31
ah hat sich nix geändert an euren meinungen?

schade eigentich,...


1x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

07.08.2008 um 23:56
Zitat von pescadopescado schrieb:ah hat sich nix geändert an euren meinungen?

schade eigentich,...
Hä? Warum sollte sich daran etwas ändern?


melden

Aktive Sterbehilfe

08.08.2008 um 02:18
pfff sobald die person längere zeit einen selbstmord plant ist jede hilfe erlaubt, ich wäre für eine regelung, toduchender geht mit töter zum notar, es wird festgehalten das der todsuchende bei klarem verstand ist.

einsatz einer großen bösen axt, wumme oder ein herzhafter schluck aus dem unkraut vertilger


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 01:25
ich finde es auch ok. Ich hab vor kurzen einen Artikel gelesen das sich viele alte Menschen die nicht mehr Leben wollen, sich das Leben selber nehmen... Wenn ein Mensch so sehr krank ist, das es echt nur wort wörtlich die Hölle für einen ist, sollte dieses erlaubt werden... Menschen sollten mit Würde sterben, und nicht durch Selbstmord...


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 01:28
es wird schwierig für alte und kranke menschen, die nicht mehr lebenswürdig sind... wenn sie nämlich gläubig sind, müssen sie bis zum tode vegetieren. denn suizid ist ja bekanntlich eine sünde und man fährt in die hölle.

wie ich schon oben sagte, bei sterbenskranken und alten menschen, die nicht mehr menschenwürdig leben können, sollte es wie bei tieren erlaubt sein. tiere darf man auch von ihren qualen erlösen.


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 08:12
Bin ich auch, der Meinung.

Aber wie schon geschrieben, es ist schwer, eine Grenze zu ziehen, wer denn nun sterben 'darf' und wer nicht. Und vor allem WER zieht diese Grenze.


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 09:55
Und wer tötet den Sterbewilligen, der selbst nicht mehr dazu imstande ist?
Wird Henker wieder ein eigenständiger Lehrberuf? Freiberufler, oder Angestellter/Beamter?
Welches Gifterl hätten sie denn gerne?
"Unser Augustangebot, der klassische Schierlingsbecher bewährt seit Sokrates Zeiten"


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 10:09
Auch so eine Sache. Das zieht mehr Probleme mit sich als man erst denkt...
Das legalisieren ist eine Sache, die Umsetzung eine ganz andere :|


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 10:19
Ich finde es auch gut was der Arzt getan hat, denn jedes Tier wird von seinem leiden erlöst,wieso nicht auch der Mensch??Es müssen Höllenqualen für diesen armen Menschen gewesen sein bis er erlöst wurde.


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 10:23
Bist du bereit den Henker/Exekutor/Terminator zu machen Kathy911? Die Berufsbezeichnung kann ja noch frei gewählt werden.


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 10:27
also ich wünsche dir keine Tod der Jahre dauert Du Dir??


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 10:28
Ich habe meine Vorsorgen getroffen, meine Frage hast du aber nicht beantwortet.


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 10:36
Doch habe ich.


melden

Aktive Sterbehilfe

21.08.2008 um 10:49
Dann habe ich es leider nicht verstanden. Vielleicht hilfst du mir mit einem "Ja" oder"Nein" weiter, oder zitierst noch mal die Textstelle aus der es hervorgeht.


melden

Aktive Sterbehilfe

11.12.2008 um 21:48
ich habe heute den dokumentationsfilm "Selbstmord-Touristen" gesehen.

ich bin absolut gegen sowas!

http://www.dignitas.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=142&Itemid=115 (Archiv-Version vom 13.12.2008)


Anzeige

melden