Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

27.12.2006 um 20:05
"achja baloo und ich finde es schade das du nen maurer unter den ingeniuer setzt weilich
gehe mal nicht davon aus das son ingeneur ein haus bauen kann geschweige denn nemauer
auch nur gerade hochziehn."

Jupp, genausowenig kann ein Maurer dieStatik eines
Hauses berechnen, geschweige denn ein Haus Bauen was nach Bauvorschriftenabgenommen
werden muss. Ein Arbeiter am Band bei einem Automobilhersteller verdientauch mehr als
ein Ing in einer kleinen firma, trotzdem wird der Bandarbeiter den Motorden er da
einbaut leider nicht Kontruiren können. Ist nun mal so das ein Ing. ebendmehr können
muss als ein Maurer oder Bandarbeiter. Es besteht schon perse einunterschied zwischen
Akademiker und Handwerker.


@anda

"Jeder,der in dem Service Center
der BA arbeitet, der hat Einblick in die Kalender derVermittler. "

Jau, und für
eine simple Rückfrage lasse ich mir dann in 3Wochen einen Termin geben und fahre dann
dorthin und nach 20sek wieder zurück. PrimaService das, und doch so Kundenfreundlich.



"Und man konnte noch niedirekt seinem Vermittler reden. Das war schon
immer so."

Das ist definitivfalsch, vor der Umstrukturierung hattest Du auf
jedem Anschreiben die direkteDurchwahl des Sachbearbeiters den Du da auch direkt
erreichen konntest.

Baloo

Anzeige
melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

27.12.2006 um 20:10
Meine Erfahrungen mit Ämtern waren typisch deutsch...sehr unfreundlich und mürrisch..hierist der Kunde halt kein König...


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

27.12.2006 um 20:30
@Baloo

Hm, komisch. Wenn ich ne simple Frage hatte, hab ich sofort ne Antwortbekommen.
Wenn es darum ging, was für ein Formular ich brauche, wenn ich Fahrtkostenbeantragen möchte, weil ich mal weiter wegfahren musste. Das Formular haben die mir sogarzugeschickt. Ich brauchte wegen nem Zeddl nicht hinfahren. Ich hatte feinen Homeservice.^^


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

27.12.2006 um 20:51
"Jau, und für
eine simple Rückfrage lasse ich mir dann in 3 Wochen einen Termin gebenund fahre dann
dorthin und nach 20sek wieder zurück. "

Das ist genau das ,was mich so ankotzt.
Nun beschäftige ich für eine Anfrage nicht mehr nur denSachbearbeiter , sondern über das "Stille Post" System ein halbes Dutzend.
Sehreffizient.
Und die Zeit , die dabei für alle Beteiligten drauf geht , ist nicht zurechtfertigen .


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 10:33
@anda
"Hm, komisch. Wenn ich ne simple Frage hatte, hab ich sofort ne Antwortbekommen.
Wenn es darum ging, was für ein Formular ich brauche, wenn ich Fahrtkostenbeantragen möchte, weil ich mal weiter wegfahren musste. Das Formular haben die mir sogarzugeschickt. Ich brauchte wegen nem Zeddl nicht hinfahren. Ich hatte feinen Homeservice.^^"

Es geht nicht um irgendwelche Fragen allgemeiner art, sondern um Fragen zurLeistungsbewilligung. z.B. wenn der Sachbearbeiter gesagt hat das man denn Bescheid in 2Wochen bekommt und nach 4 Wochen immer noch keine Nachricht da ist, dann hätte ich schonmal gerne nachgefragt ob es noch was zu klären gilt oder ob ers vergessen hat (ISt schonvorgekommen), geht nur leider nicht mehr weil man seinen Sachbearbeiter ebend nicht mehrerreichen kann. Und so ist es ebend mit vielen fragen zu reha Massnahmen,Leistungsbewilligungen, Zusatzleistungen etc. da kann das "ServiceCenter" nichtweiterhelfen und der Berater ist nicht per Telefon erreichbar. Tolle neue BA ! Und in 3Wochen nen Termin zu kriegen um mal ebend was zu fragen, weil man ja schon 4 Wochen aufseine Kohle wartet ist irgendwie sowas von daneben.

Baloo


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 10:40
@Baloo
Das Problem hatte ich auch nie. Wenn ich um ein Termin gebeten habe, hat mirder/die Mitarbeiter/in mehrere Terminvorschläge durchgegeben, ich hab nebenbei in meinemKalender geguckt, welcher Termin passt. Wenn wir uns telefonisch auf einen Termingeeinigt haben, habe ich zwei-drei Tage später einen Brief bekommen, in dem der Terminnochmals schriftlich bestätigt war.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 11:27
Es geht nicht um irgendwelche Fragen allgemeiner art, sondern um Fragen zurLeistungsbewilligung. z.B. wenn der Sachbearbeiter gesagt hat das man denn Bescheid in 2Wochen bekommt und nach 4 Wochen immer noch keine Nachricht da ist, dann hätte ich schonmal gerne nachgefragt ob es noch was zu klären gilt oder ob ers vergessen hat (ISt schonvorgekommen), geht nur leider nicht mehr weil man seinen Sachbearbeiter ebend nicht mehrerreichen kann. Und so ist es ebend mit vielen fragen zu reha Massnahmen,Leistungsbewilligungen, Zusatzleistungen etc. da kann das "ServiceCenter" nichtweiterhelfen und der Berater ist nicht per Telefon erreichbar. Tolle neue BA ! Und in 3Wochen nen Termin zu kriegen um mal ebend was zu fragen, weil man ja schon 4 Wochen aufseine Kohle wartet ist irgendwie sowas von daneben.


Vielleicht kannst dudich nicht klar Ausdrücken, kommt in deinen Kreisen ja öfters vor. Du gehts zu einemSachbearbeiter , rufst bei einem Call Center an, vielleicht mal bei der BA anrufen undnicht bei QVC, denn bei der BA wrd geholfen.
In diesem Sinne, try a Call. Dir wurdenauf 2-3 Seiten etliche Fehler nachgewiesen, es ist mir nun zu müssig das nochmalsaufzukochen.



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 15:12
Im call -center wird dir geholfen , ja klar.
Mein Anruf heute morgen ging mal wiederziemlich schnell :
"Tut uns Leid , diese Woche können wir keine Fragen beantworten ,oder ihren Sachbearbeiter kontaktieren , wieder mal ein softwareabsturz."
Kommtübrigends häufiger vor , die Gegenmaßnahme offensichtlich nicht.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:22
Gut, gegen Software-Abstürze kann aber die BA nicht. Die gibt es überall.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:33
Kommt übrigends häufiger vor , die Gegenmaßnahme offensichtlich nicht.

Kokelores,ruf bei IT Haus in Nürnberg an oder lass es, Gegenmaßnahmen werden immergetroffen.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:35
Achja auch du rufst in einem Call Center an, mal nicht bei QVC anrufen sondern bei derBA.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:39
Was ist denn QVC ?!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:44
Ah , ich weiß , sehr witzig, bin froh , wenn ich nächsten Monat noch Geld fürLebensmittel übrig habe , und Scheiße noch eins , eine dreimonatige Sachbearbeitungsdauersprengt echt den Rahmen.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:46
Ah , ich weiß , sehr witzig, bin froh , wenn ich nächsten Monat noch Geld fürLebensmittel übrig habe ,

Na es gehören immer zwei dazu
und Scheißenoch eins , eine dreimonatige Sachbearbeitungsdauer sprengt echt den Rahmen.

3 Monte dauert es nie



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:47
Hey caps , was glaubst du , wovon ich rede ?!
Jobcenter Neukölln !


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:47
Na und wenn man schon in die polemische Trickkiste mit Lebensmittel greifen muss, dannraus ausm Internet das kostet unnötig Geld, also.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:48
Aha ARGE Neukölln, und sollte es hart auf hart kommen, vergibt die ARGE Essensmarken diein jedem Supermarkt angenommen werden.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:51
Tja , nur über das Internet konnte ich heute in Erfahrung bringen , wie die neueFaxnr.meines Jobcenters lautet.
Im Übrigen hätte ich keine Geldsorgen , wenn ichtermingerecht berechnet werden würde.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:52
Essensmarken ? Seit wann ?!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:52
Na also wer sich dann das Internet leisten kann, braucht nicht jammern. Da sist purerLuxus


Anzeige

melden